User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 115
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DC Black Label



    Das "DC Black Label" soll eine Reihe von DC sein, wo alternative Geschichten erzählt werden, die eher an ein erwachsenes Publikum gerichtet sind und auch etwas mehr experimentieren können mit gewohnten Charakterkonstellationen oder Geschichten.







    Erste Veröffentlichung wird BATMAN: DAMNED Brian Azzarello und Lee Bermejo und ab dem 19. September jede 2 Monate mit insgesamt 3 Ausgaben.
    Inhalt: Auf einer verlassenen Gotham City Brücke wird eine Leiche gefunden. Die Nachricht verbreitet sich geschwind: Der Joker ist tot. Aber wird nun ein Traum wahr oder ein Alptraum geboren? Jetzt muss Batman und John Constantine die Wahrheit durch eine Gotham City Höllenlandschaft jagen. Die übernatürlichen Stellen der Stadt sind mit Andeutungen über die Identität eines Mörders durchsetzt, aber der Abstieg des Dunklen Ritters in Horror wird seine geistige Gesundheit und die Grenzen der Rationalität prüfen, da er sich einem Horror stellen muss, der keine Maske trägt.

    Ebenfalls wird es Superman: Year One geben von Frank Miller und John Romita Jr. was im November erscheinen wird, was jede 2 Monate erscheint und 3 Ausgaben umfasst.
    Inhalt: Eine bahnbrechende, definitive Interpretation von Supermans klassischer Ursprungsgeschichte zu Ehren seines 80. Geburtstages. Diese Geschichte erzählt neue Enthüllungen, die die berühmtesten Meilensteine des Man of Steel - von Kal-Els verzweifeltem Exil von Krypton über Clark Kents Kindheit in Kansas bis hin zu seinem unvermeidlichen Aufstieg zum mächtigsten und inspirierendsten Superhelden aller Zeiten - neu definieren.


    Batman: White Knight von Sean Gordon Murphy wird am 9. Oktober als erste Komplettausgabe erscheinen. Hier zeigt sich auch die Ausrichtung der Zielgruppe, es werden einige Nacktaufnahmen mit explziten Inhalt gezeigt, der in der monatlichen Erscheinung gemildert wurde.



    Andere Werke wurde angekündigt, haben aber kein fixes Datum, ausser 2019:


    • Wonder Woman Historia: The Amazons – Written by Kelly Sue DeConnick with art by Phil Jimenez

    Inhalt: Ein homerisches Epos, dass dieverlorenen Geschichte des Aufstiegs der Amazonen und der Königin Hippolyta an die Macht erzählt. Die Geschichte handelt von Monstern und Mythen über die Entstehung der Amazonen bis zu dem Moment, an dem Steve Trevor an der Küste von Paradise Island wäscht und unsere Welt für immer verändert.


    • The Other History of the DC Universe – Written by John Ridley



    • Batman: Last Knight on Earth – Written by Scott Snyder with art by Greg Capullo

    Inhalt: Batman wacht in einer Wüste auf. Er weiß nicht, um welches Jahr es sich handelt oder wie der Kopf des Jokers in einem Glas neben ihm lebt, aber es ist der Beginn einer Suche, wie sie der Dunkle Ritter bisher noch nicht erlebt hat. In dieser seltsamen Zukunft triumphieren Schurken, und die Gesellschaft hat sich von der Last der ethischen Codes befreit. Während er auf der Suche nach Antworten ums Überleben kämpft, enthüllt Bruce Wayne die Wahrheit über seine Rolle in dieser neuen Welt - und beginnt die letzte Batman-Geschichte, die jemals erzählt wurde.


    • Wonder Woman: Diana’s Daughter – Written by Greg Rucka


    Folgende Werke unter dme Label neu aufgelegt, allerdings haben diese noch kein Veröffentlichungstermin:


    • Grant Morrison and Frank Quitely’s All-Star Superman.
    • Mark Waid and Alex Ross’s Kingdom Come.
    • Darwyn Cooke’s The New Frontier.
    • Frank Miller and David Mazzuchelli’s Batman: Year One.
    • Frank Miller, Brian Azzarello and Andy Kubert’s Dark Knight III: The Master Race.


    Die genannten Daten beziehen sich auf den USA Release.
    Geändert von TheWhiteKnight (15.08.2018 um 11:40 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brian Azzarello und Lee Bermejo also, sehr schöne Neuigkeiten das die zwei wieder an einer Geschichte gewerkelt haben. Ich freu mich drauf.

    Und Superman: Year One könnte für mich mal ein Anlass sein ein Superman-Comic zu kaufen.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich alles sehr geil an!!!! Bin mega gespannt!!!!

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  4. #4
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das hört sich sehr gut an und bei einer alternativen Superman Story von Frank Miller und John Romita jr. bin ich neben Batman auch dabei.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Sachen freue mich total! Das könnte richtig geil werden. Vor allem, wenn es primär One-Shots sind. Vorfreude

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man schon was zu den deutschen veröffentlichungen?? Ich gehe mal davon aus, dass die bereits genannten termine sich nur auf die usa beziehen?!?!

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman: White Knight soll im Dezember bei Panini erscheinen. Vom Rest ist mir nichts bekannt.

  8. #8
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf "White Knight" freu mich schon richtig – wird ja fast überall über den Klee gelobt. Hat es schon jemand auf englisch gelesen und kann das bestätigen?

  9. #9
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelesen hab ich es noch nicht. Ich werde mir aber "White Knight" aufgrund der äußerst positiven Rezensionen im Dezember kaufen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ihr am Namen lesen könnt, ich mag die Geschichte "Batman: The Knight" sehr, weil es clever die Rollen umdreht und verädnert bereits bekannter Charaktere ohne deren Kern zu verraten. Außerdem sind die bestehenden Werke der Batmangechichte sehr, sehr liebevoll und clever eingebaut. Die Dialoge sind meisterlich geschrieben. Der Kern der Geschichte ist neben einigen philosophischen Themen wie zB Gewaltenteilung in einer Demokratie, aber ein sehr emotionaler und das bekommt Murphy perfekt hin! Mir kullerte sogar zwischendurch eine Träne.

    Ich empfehle übrigens das Twitterprofil von Sean Gordon Murphy, er plaudert viel über die Entstehung des Comics und gibt Sneak-Peaks zB für eine Änderung in der DC Black Label Serie im Gegensatz zur regulären Veröffentlichung oder erzählte, dass DC auf ihn zukam und ihn für eine bestehende Serie anstellen wollte, er aber nur interessiert war eine eigene Geschichte zu schreiben, die nicht in konventionelle Batmanreihe passt. DC lehnte ab, kam ein halbes Jahr später und erzählte von dem DC Dark Label und er hatte sehr viele Freiheiten. Das ganze hatte er übrigens als Trilogie geplant, falls es erfolgreich werden würde. Es wurde sehr erfolgreich, die ersten 3 Einzel-Ausgaben waren so schnell ausverkauft, dass es mittlerweile eine 4. Auflage gibt. Sehr unüblich in der kurzen Zeit. Aber keine Sorge, "Batman: The White Knight" ist komplett abgeschlossen. Ich würde mich aber freuen, mehr Zeit in dieser Batman Welt zu verbringen.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einige Previewseiten von BATMAN DAMNED bei Screenrant, also wer paar Seiten anschauen möchte : https://screenrant.com/batman-damned...w-constantine/

    Hier mal eine paar Inhaltsübersichten von einigen Werken, die unter dem Label erscheinen:

    SUPERMAN: YEAR ONE

    Eine bahnbrechende, definitive Interpretation von Supermans klassischer Ursprungsgeschichte zu Ehren seines 80. Geburtstages. Diese Geschichte erzählt neue Enthüllungen, die die berühmtesten Meilensteine des Man of Steel - von Kal-Els verzweifeltem Exil von Krypton über Clark Kents Kindheit in Kansas bis hin zu seinem unvermeidlichen Aufstieg zum mächtigsten und inspirierendsten Superhelden aller Zeiten - neu definieren.

    BATMAN DAMNED

    Auf einer verlassenen Gotham City Brücke wird eine Leiche gefunden. Die Nachricht verbreitet sich geschwind: Der Joker ist tot. Aber wird nun ein Traum wahr oder ein Alptraum geboren? Jetzt muss Batman und John Constantine die Wahrheit durch eine Gotham City Höllenlandschaft jagen. Die übernatürlichen Stellen der Stadt sind mit Andeutungen über die Identität eines Mörders durchsetzt, aber der Abstieg des Dunklen Ritters in Horror wird seine geistige Gesundheit und die Grenzen der Rationalität prüfen, da er sich einem Horror stellen muss, der keine Maske trägt.

    WONDER WOMAN HISTORIA: THE AMAZONS

    Ein homerisches Epos, dass dieverlorenen Geschichte des Aufstiegs der Amazonen und der Königin Hippolyta an die Macht erzählt. Die Geschichte handelt von Monstern und Mythen über die Entstehung der Amazonen bis zu dem Moment, an dem Steve Trevor an der Küste von Paradise Island wäscht und unsere Welt für immer verändert.

    BATMAN: LAST KNIGHT

    Batman wacht in einer Wüste auf. Er weiß nicht, um welches Jahr es sich handelt oder wie der Kopf des Jokers in einem Glas neben ihm lebt, aber es ist der Beginn einer Suche, wie sie der Dunkle Ritter bisher noch nicht erlebt hat. In dieser seltsamen Zukunft triumphieren Schurken, und die Gesellschaft hat sich von der Last der ethischen Codes befreit. Während er auf der Suche nach Antworten ums Überleben kämpft, enthüllt Bruce Wayne die Wahrheit über seine Rolle in dieser neuen Welt - und beginnt die letzte Batman-Geschichte, die jemals erzählt wurde.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liest sich alles ganz wunderbar und die Bilder zu Batman damned sehen ganz hervorragend aus! Bin sehr gespannt und voller Vorfreude

    BATMAN: LAST KNIGHT

    Batman wacht in einer Wüste auf. Er weiß nicht, um welches Jahr es sich handelt oder wie der Kopf des Jokers in einem Glas neben ihm lebt, aber es ist der Beginn einer Suche, wie sie der Dunkle Ritter bisher noch nicht erlebt hat. In dieser seltsamen Zukunft triumphieren Schurken, und die Gesellschaft hat sich von der Last der ethischen Codes befreit. Während er auf der Suche nach Antworten ums Überleben kämpft, enthüllt Bruce Wayne die Wahrheit über seine Rolle in dieser neuen Welt - und beginnt die letzte Batman-Geschichte, die jemals erzählt wurde.
    Na na na versucht DC hier etwa eine Art Old Man Batman zu kreieren
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, Brian Azzarello and Lee Bermejo in Kombi sind ein klarer Pflichtkauf! Bermejo ist einfach dermaßen gut...

  14. #14
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kunst von Lee Bermejo finde ich beeindruckend, und seit dem ich das Preview zu Batman: Damned gesehen habe bin ich sowieso schockverliebt. Das Teil wandert hundertprozentig in meine Comicsammlung.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (16.08.2018 um 18:13 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von BAT-MAN
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    496
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    Weiß man schon was zu den deutschen veröffentlichungen?? Ich gehe mal davon aus, dass die bereits genannten termine sich nur auf die usa beziehen?!?!

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
    Batman: Damned wurde zumindest schon im Panini-Forum bestätigt.
    Die Titel werden auch unter dem "DC Black Label" bei Panini veröffentlicht.
    Daher gehe ich davon aus, dass die bei allen Titeln mitziehen, solange die Verkäufe stimmen.

  16. #16
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Na na na versucht DC hier etwa eine Art Old Man Batman zu kreieren
    Witzig, so schließt sich der Kreis, nachdem Old Man Logan eine Art TDKR für Wolverine sein sollte. Aber es klingt sehr spannend – auch wenn die Parallelen zu OML sehr offensichtlich zu sein scheinen.

    Kleiner apokalyptischer Exkurs: Der Knightmare-Batman aus 'Batman v Superman' hatte es sogar in eine reguläre Comic-Ausgabe geschafft:

    https://www.cosmicbooknews.com/knigh...tman-dc-comics

    So zu sehen in (Rebirth) Batman #33, deren Veröffentlichung bei uns noch aussteht.
    Geändert von Batcomputer (01.09.2018 um 14:31 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd

    Dein Link funzt irgendwie nicht...

  18. #18
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Mir hat es das Bild weiterhin angezeigt. Habs jetzt einfach mal verlinkt.

    Dafür nutz ich noch den neuen Post für ein paar Infos bezüglich BATMAN: LAST KNIGHT ON EARTH

    Ursprünglich war Sean Murphy (Batman: White Knight) als Illustrator dafür vorgesehen. Man kam aber dann zu dem romantischen Gedanken, dass jede "letzte Batman-Geschichte" von Greg Capullo (Dark Knight III) inszeniert werden sollte.

    Insgesamt wird die Story 48 Seiten umfassen und in 3 Ausgaben erscheinen. Zumindest im Umfang wird es die Story wohl mit OML nicht aufnehmen können (212 Seiten).

  19. #19
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. Mir hat es das Bild weiterhin angezeigt. Habs jetzt einfach mal verlinkt.
    Ich danke dir

    Na kiek aber guck. Bernd, diese Ausgabe ist in Deutschland tatsächlich schon erschienen.

    In diesem Comic ist dieses Panel enthalten.


  20. #20
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft habe ich auch, steht aber noch ungelesen in meiner Comicbox, aber da gehe ich demnächst mal ran.

  21. #21
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Bernd, diese Ausgabe ist in Deutschland tatsächlich schon erschienen.
    Ah, gut zu wissen. Aber dann ist das Brandaktuell, oder? Ausgabe September '18?

  22. #22
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ah, gut zu wissen. Aber dann ist das Brandaktuell, oder? Ausgabe September '18?
    Yep, bei diesem Comic handelt es sich um die September-Ausgabe.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (01.09.2018 um 17:28 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was neues zum BATMAN: DAMNED, ein erstes Preview zu Harley Quinn und das wohl auch das Cover zur 2. Ausgabe sein soll:


  24. #24
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheWhiteKnight Beitrag anzeigen
    Mal was neues zum BATMAN: DAMNED, ein erstes Preview zu Harley Quinn und das wohl auch das Cover zur 2. Ausgabe sein soll:

    Schaut wirklich super aus. Werde das gesamte Projekt defintiv im Auge behalten .. und vermutlich auch noch mehr als nur das. :-D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bermejo *Kniefall*

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •