Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Jäger (Jiro Taniguchi / Itsura Inami)

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita

Jäger (Jiro Taniguchi / Itsura Inami)

Jäger / 猟犬探偵

Jiro Taniguchi (Zeichnung) / Itsura Inami (Story)

Zwei Bände:
    14838.jpg14839.jpg

Deutsches Cover Band 1:
    14838.jpg

Band zwei ist für März 2019 angekündigt (ISBN 978-4-08-782475-9).

Ryumon hat von seinem Großvater ein Land geerbt, auf dem er lebt und zur Jagd geht. Ihm gefällt sein Leben und er weigert sich deshalb, das Land zu verkaufen oder zu verpachten. Damit macht er sich in der Bauwirtschaft aber auch Feinde. Das wenige Geld, dass Ryumon und sein Hund Joe brauchen, verdient er sich durch die Suche nach entlaufenen oder gestohlenen Jagdhunden (keine Haustiere!).

Erster Eindruck: Wow! Zweiter Eindruck: Immernoch Wow! In meinen Augen ist der Manga einer der besten Arbeiten von Jiro Taniguchi, wobei die Geschichte von Itsura Inami auch einges dazu beiträgt.
    Auch wenn der Titel "Jäger" lautet, so ist die Jagd eher Nebensache, auch wenn darüber dennoch viel gesagt wird. Im Mittelpunkt seht mehr die Detektivaufgabe, gestohlene Hunde wieder zu beschaffen.
    Ich mag Detektivgeschichten und diese hier ist schön erzählt.
    Und für Taniguchi ist es eine gute Mischung aus Natur- und Stadtsettings, damit er seine grafische Kunst voll entfalten kann.

Mitglied Avatar von Panthera
    Blog-Einträge
    1
    Hört sich klasse an, sofort in meinen kleinen Buchladen bestellt. Danke für die Info!

Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Als im Jiro Taniguchi Thread schon drüber geschrieben wurde, hat er mich sofort angesprochen. Leider geht September mein ganzes Manga Geld in ne teure Figur. Muss ich dann im Oktober kaufen. Wird dann auch mein Einstieg in die Welt von Herrn Taniguchi. Gipfel der Götter ist auch schon auf der Nachkaufliste .
    Wünsche: Dungeon Meshi - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Zetman - Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Jojo’s Bizarre Adventures - Schaferhund - Stravaganza - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Mitglied Avatar von Panthera
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Wird dann auch mein Einstieg in die Welt von Herrn Taniguchi. Gipfel der Götter ist auch schon auf der Nachkaufliste .
    Hui, auf jeden Fall auch noch an Vertraute Fremde, Die Sicht der Dinge & Träume vom Glück denken! Und Ikarus! Und Ice Age Chronicle of the Earth! Und und und...^^

Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Hui, auf jeden Fall auch noch an Vertraute Fremde, Die Sicht der Dinge & Träume vom Glück denken! Und Ikarus! Und Ice Age Chronicle of the Earth! Und und und...^^
    Danke für die Tipps, Panthera. Hab ich mir mal notiert und vielleicht wird es Oktober schon was. Die anderen beiden sind nichts für mich. Ice Age Chronicle of the Earth ist auch schon seit Erscheinen auf der Liste^^.
    Wünsche: Dungeon Meshi - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Zetman - Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Jojo’s Bizarre Adventures - Schaferhund - Stravaganza - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

Mitglied
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Leider geht September mein ganzes Manga Geld in ne teure Figur.
    Schönheits-OP sind mein Ding nicht.

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Bei Jiro ist doch so vieles wow. Detektiv hört sich gut an.
    Habe den Band leider noch nicht gelesen. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Habe den Band leider noch nicht gelesen. :/
    Er ist ja auch erst gestern erschienen.

Hab ihn auch noch nicht gekauft, das lesen ist ja noch mal was anderes. Besonders bei der Hitze.
    Auf dem Schirm hatte ich den Band aber schon. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Damian
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ikarus war scheiße :/
    Wäre froh wenn ich endlich jemanden fände der mir den abnimmt^^"
    Mein Verkaufsthread

No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard

http://www.blamesphere.de/

Wünsche: Monster, 20th Century Boys, Dorohedoro, Golden Kamuy

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Ich wollte mit dem Kauf eigentlich bis März warten, um dann beide Bände gleich am Stück lesen zu können. Oder ist Band 1 so einigermaßen in sich abgeschlossen?

Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich wollte mit dem Kauf eigentlich bis März warten, um dann beide Bände gleich am Stück lesen zu können. Oder ist Band 1 so einigermaßen in sich abgeschlossen?
    Ja. Eventuell gehen ein paar Plots weiter, aber sie sind erst einmal insich abgeschlossen.

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Ah, danke! Dann werde ich wohl doch noch dieses Jahr zuschlagen

Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Ikarus war scheiße :/
    Wäre froh wenn ich endlich jemanden fände der mir den abnimmt^^"
    Weiß nicht ob das ein Maßstab für alle anderen Werke ist. Die Bandbreite ist doch sehr groß. Ich konnte mich auch nicht für den Gourmet erwärmen. Bei anderen Werken komme ich aber sehr ins schwärmen.

Mitglied Avatar von Damian
    Gegen die anderen hab' ich doch nichts gesagt^^ Die anderen sind gut
    (Auch wenn Ice Age Chronicles of the Earth einen geaxten Eindruck macht^^")
    (Bis auf spazierender Mann und Konsorten die einfach meinen persönlichen Geschmack nicht treffen^^")
    Mein Verkaufsthread

No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard

http://www.blamesphere.de/

Wünsche: Monster, 20th Century Boys, Dorohedoro, Golden Kamuy

Oh tatsächlich hmm finde ja die ruhigen und thematisch sehr ungewöhnlichen Titel sind mit die Besten err solange es sich nicht ums Essen dreht. Also wo kann ich noch mal sowas wie einen spazierenden Mann lesen? Sehr einzigartig.