User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Quartalsauflagen Micky Maus 3/2018

    .
    Geändert von Johnny_Hazard (17.03.2021 um 22:39 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diesimpsons sind schom eingestellt zumindest usa

    wann d nachzieht wseiß ich leider nicht

  3. #3
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Deutschland gibts die Simpson Comics eigentlich noch. Zumindest am Kiosk.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    in Deutschland gibts die Simpson Comics eigentlich noch. Zumindest am Kiosk.
    Die letzte Nummer wird bei uns im Dezember erscheinen, dann ist auch hier Schluss, leider...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Simpsons Comics, jahrelang am Tellerrand. Immer wurde sie verglichen. Wenn die nun gehen, dann wird in wenigen Jahren auch die Micky Maus folgen, bei denen gehts sicher bald wieder runter.
    Geändert von Bastbra (21.10.2018 um 08:09 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, dass das LTB 3/18 besser ist als im Jubi-Jahr ´17...

  7. #7
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Jubiläumsbände fallen ja auch ins 4.Quartal. Und da waren die Zahlen meiner Erinnerung auch etwas höher als in den 3. Quartalen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Die Simpsonon Comics.
    Ist das eine neue Serie? Kenne ich noch gar nicht. :-)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Ist das eine neue Serie? Kenne ich noch gar nicht. :-)
    Verbessert. Ja, das ist jetzt die neue Serie, kommt sicher auch bald ein Magazin zu.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Witzig habe ich eben erst gesehen...Panini sitzt da wo früher ehapa war, die sind ja nach Berlin gegangen wie jede dämliche Firma die der Meinung war man muß die Hauptstadtadresse haben...o.k. eigentlich war es nur ein verdeckter kostengünstiger Stellenabbau so wie bei allen anderen Firmen welche auch umgezogen sind.

    Vielleicht ist das ein Zeichen nachdem Panini Disney Italia schon hat.......wer sagt denn dass ehapa egmont die Rechte auf ewig im deutschen Raum hat?
    Kennst du den schon (von Kulturkerbe im Mangaforum gepostet):

    Panini wird anscheinend verkauft. Ich hoffe es wird keinen grossen Einfluss auf die Manga-Publikationen bzw. Deren Fortführung haben. https://www.lecho.be/entreprises/med.../10060036.html

    Auch im dortigen Forum wird darüber gesprochen:
    https://www.paninishop.de/forum/inde...auft/&pageNo=1

    Auch wenn Herr Bubenheimer da eine Begründung abliefert, die plausibel klingt. Und das Forum dann geschlossen hat.
    Geändert von Borusse (21.10.2018 um 08:56 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Micky Maus
    Gesamt Gesamt 3/2018 3/2017 +/-
    Verbreitung Verbreitung 79.465 76.649 +3,67%
    Verkauf Verkauf 78.654 75.558 +4,10%
    Abonnement Abonnement 10.544 10.853 -2,85%
    Abos nehmen weiter ab,weiter kein Vergleich möglich da alt wöchentliche Erscheinung , neu zweiwöchentlich. Ab nächstem Quartal hat man einen echten Vergleich.Ich gehe weiter von abwärts aus.
    Weiter LTB
    Gesamt Gesamt 3/2018 3/2017 +/-
    Verbreitung Verbreitung 164.004 155.132 +5,72%
    Verkauf Verkauf 163.143 154.201 +5,80%
    Abonnement Abonnement 66.441 67.000 -0,83%
    Die Zahlen steigen mal wieder obwohl massig LTB Nebenserien und die Abos bleiben konstant.
    Und der Blick über den Tellerrand, HURRA WIR LEBEN NOCH
    Ach nee doch nicht...
    Simpsons Comics (6 x jähr)

    Panini Verlags GmbH (Stuttgart)
    Herunterladen Titel-Nr.: 3868
    IVW-Nr.: 2220701282
    PZ-Nr.: 599257

    Publikumszeitschriften mit nationaler Verbreitung - JUGENDZEITSCHRIFTEN
    Hinweis: 01.10.2018: Titel/Anzeigenbelegungseinheit wird nicht mehr gemeldet.
    Änderungen der Erscheinungsweise

    2/2018 6 x jähr von 12 x jähr zuvor
    Keine Ahnung ob das Heft noch erscheint...wie gesagt ist es in den USA eingestellt.
    Es gibt wohl mittlerweile wieder etwas mehr Kinder in Deutschland, das dürfte zum Steigen der Verkaufszahlen beitragen. Und das derzeitige konjunkturelle Strohfeuer dürfte mit dazu beitragen. Vielleicht auch das 90-jährige-Jubiläum für Micky.

  12. #12
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl mittlerweile wieder etwas mehr Kinder in Deutschland, das dürfte zum Steigen der Verkaufszahlen beitragen. Und das derzeitige konjunkturelle Strohfeuer dürfte mit dazu beitragen. Vielleicht auch das 90-jährige-Jubiläum für Micky.


    Wir befinden uns in der zweitlängsten Aufschwungphase seit der Nachkriegszeit - seit nunmehr 9 Jahren - und Du sprichst von "derzeitigem konjunkturellem Strohfeuer".
    Deine Unkentniss über strukturelle-finanzielle Zyklen überrascht mich immer wieder von neuem incl. Deinen angeführten Thesen :-)

    Zu Punkt 1 sag ich nur: Wir hatten unter der deutschen Bevölkerung nur 2016 ein "Babyboom-Jahr", letztes Jahr gingen die Zahlen schon wieder zurück: http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15866256.html Und die Kinder von 2016 sind noch nicht im lesefähigen Alter. Die Verkaufszahlen sind schlicht noch nicht vergleichbar, und dürften auf die Umstellung auf den 2-wöchigen Abverkauf begründet sein, wie Johnny_Hazard im Ausgangsposting anschaulich erläutert hat.

    Zu Punkt 2 siehe meine einführende Erläuterung.

    Zu Punkt 3: Das 90-jährige Jubiliäum liegt im jetzigen vierten Quartal und wird daher noch keine Auswirkungen auf die Verkaufszahlen gehabt haben, da ja noch nicht stattgefunden. ;-) Eventuell hat aber die neue Duck Tales Serie incl. den entsprechenden Beilagen im Magazin zu einem gestiegenem Interessen (auch bei Altkunden) geführt. Ich jedenfalls hab allein deswegen mir wieder einige Ausgaben gekauft, kann aber natürlich nicht von meinem Einzelverhalten auf das große Ganze schließen.

    In diesem Sinne,
    ein herzlicher-lachender Gruß,
    TheDuck

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen


    Wir befinden uns in der zweitlängsten Aufschwungphase seit der Nachkriegszeit - seit nunmehr 9 Jahren - und Du sprichst von "derzeitigem konjunkturellem Strohfeuer".
    Deine Unkentniss über strukturelle-finanzielle Zyklen überrascht mich immer wieder von neuem incl. Deinen angeführten Thesen :-)

    Zu Punkt 1 sag ich nur: Wir hatten unter der deutschen Bevölkerung nur 2016 ein "Babyboom-Jahr", letztes Jahr gingen die Zahlen schon wieder zurück: http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15866256.html Und die Kinder von 2016 sind noch nicht im lesefähigen Alter. Die Verkaufszahlen sind schlicht noch nicht vergleichbar, und dürften auf die Umstellung auf den 2-wöchigen Abverkauf begründet sein, wie Johnny_Hazard im Ausgangsposting anschaulich erläutert hat.

    Zu Punkt 2 siehe meine einführende Erläuterung.

    Zu Punkt 3: Das 90-jährige Jubiliäum liegt im jetzigen vierten Quartal und wird daher noch keine Auswirkungen auf die Verkaufszahlen gehabt haben, da ja noch nicht stattgefunden. ;-) Eventuell hat aber die neue Duck Tales Serie incl. den entsprechenden Beilagen im Magazin zu einem gestiegenem Interessen (auch bei Altkunden) geführt. Ich jedenfalls hab allein deswegen mir wieder einige Ausgaben gekauft, kann aber natürlich nicht von meinem Einzelverhalten auf das große Ganze schließen.

    In diesem Sinne,
    ein herzlicher-lachender Gruß,
    TheDuck
    Also, ich finde Deinen Ton ja ziemlich herablassend. Du kannst ja ruhig anderer Meinung sein und diese auch begründen, was Du hier ja auch machst, aber diese Arroganz spricht schon von sehr schlechten Manieren. Ich will jetzt hier nicht wieder eine ökonomische Diskussion führen, da diese doch Off-Topic ist, aber ein zivilisierterer Umgangston wünsche ich mir doch. Sprichst Du eigentlich auch mit Leuten so, wenn sie Dir direkt gegenüberstehen?

  14. #14
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich entschuldige mich bei Dir - ich musste einfach anhand Deiner Behauptung, dass wir aktuell ein "konjunkturelles Strohfeuer" erleben, in der Tat recht herzlich lachen. :-)
    Wie schon vom mir angeführt, nach neun Jahren Aufschwung, bei stetig sinkenen Arbeitslosenzahlen, stark steigender Anzahl an sozial-Versicherungsbeschäftigten und einem was als "Neues Deutsches Wirtschaftswunder" bezeichnet wird Quelle: http://www.fr.de/wirtschaft/konjunkt...nder-a-1387151 und https://www.phoenix.de/sendungen/dok...-a-109948.html, so etwas zu behaupten, deutet bei mir auf gewisse Unkentnisse über strukturelle-finanzielle Zyklen hin, dann könnte man ja auch gleich behaupten, dass wir uns aktuell in einer schweren Rezession befänden ^^

    Auch Deine anderen Argumente hab ich anhand nachweisbarer Fakten einer näheren Analyse unterzogen.

    Wie gesagt, es lag mir fern Dich zu beleidigen,
    bis zu den nächsten Quartalszahl-Interpretationen ;-)
    Lg
    TheDuck

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht jeder beschäftigt sich intensiv mit wirtschaftlichen Kennzeichen. Zudem spielen speziell bei Presseerzeugnissen aktuelle kulturelle Veränderungen stark hinein.

    Gibt's das MMM auch als ePaper, und sind diese Zahlen enthalten?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Datalus Beitrag anzeigen
    Nicht jeder beschäftigt sich intensiv mit wirtschaftlichen Kennzeichen. Zudem spielen speziell bei Presseerzeugnissen aktuelle kulturelle Veränderungen stark hinein.

    Gibt's das MMM auch als ePaper, und sind diese Zahlen enthalten?
    Gab es mal, aber die App wurde eingestellt, weils keiner gelesen hat und ab 2015 keine neuen Ausgaben mehr hochgeladen wurden.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus präsentiert lohnt sich sowieso nicht zu lesen, das ist ja nur noch von 4 - 9, weils nichtmals mehr Comics darin gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •