User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: Our Lonely War (Erubo Hijihara)

  1. #26
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant, muss aber auch noch näher beäugt werden. Wandert auch erst mal auf die Vielleicht-Liste.

    Und irgendwie habe ich auch meine Bedenken, das in 3 Bänden da was Rundes und Ganzes rauskommt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht~
    Rollstuhl klingt interessant und die Cover sehen hübsch aus.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder der Genre noch die Story sprechen mich im Geringsten an...
    Dennoch hat der Zeichenstil etwas und der Manga scheint einen gewissen Charme zu haben.
    Mit drei Bändern abgeschlossen komme ich leider nicht daran vorbei, zumal ohnehin relativ wenig für mich in dem Programm dabei ist. :3
    Ich habe das Gefühl, dass dieser Titel mich noch überraschen wird.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nicht wirklich mwein Genre aber die Basis klingt nicht so schlecht und der Titel hat eh nur drei Bände. Ist für mich ein Vielleichtkauf. Ich bin allerdings gespannt was das für ein Extra sein soll.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Rollstuhl gab mir den Rest. Kein Kauf.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert sich noch jemand an Aldnoah Zero?
    Könnte mir vorstellen, dass das Ende hier ähnlich offen bleibt^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch jemand an Aldnoah Zero?
    Könnte mir vorstellen, dass das Ende hier ähnlich offen bleibt^^"
    Öhm nö würde ich jetzt nicht vergleichen, weil bei uns wenn du jetzt das auf den Manga beziehst ja nur die Hälfte des Titels rauskam...als Anime (was dort ja das Original ist) wurde der Titel gesplittet mit kurzer Pause ausgestrahlt (und bei uns unnötigerweise viel länger die Pause gemacht) und daher auch als Manga geteilt. Den 2. Teil vom Manga hat man einfach bisher noch nicht hergeholt, wahrscheinlich weil der Animeteil ja auch ewig auf sich warten lies und er damals auch noch lief als man den 1. hier brachte.
    Geändert von Mia (05.08.2018 um 18:46 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das wusste ich nicht :X
    Da Kaze die Serie als abgeschlossen beschrieben hat dachte ich, dass sie es auch ist^^"
    Aber tatsächlich, MyAnimeList führt 5 Bände einer second season (als abgeschlossen) auf.
    Ist allerdings schon ein bisschen her, dass die 'rauskamen, ob's das noch zu uns schafft? :/
    (Sorry fürs Offtopic :X ))
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  9. #34
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story hört sich echt interessant an! Sci-fi ist eh meins. Wird definitiv 'ne Cannce gegeben

  10. #35
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Setting hört sich schon mal nicht schlecht an, dazu ist die Reihe recht kurz, heißt also, ich behalte ihn mal im Hinterkopf bzw schreibe ihn auf meine Kaufliste .

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Heute wurde auf der Webseite mit verkündet, dass die Mangaka auf der Manga-Comic-Con 2019 der japanische Ehrengast sein wird.
    Vorab werden Tickets dieses Mal verlost werden.

    Siehe: https://www.tokyopop.de/kategorie/aktuell/

  12. #37
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Freut mich, da ich dieses Jahr zum ersten Mal bei der MCC bin, und da kommt gleich eine Mangaka an der ich interessiert bin. Wie ist es den fürgewöhnlich, sind die Mangaka alle vier anwesend, oder muss ich da an bestimmten Tagen kommen?


  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich bin zwar nie auf Messen, aber das ist immer unterschiedlich, wird sicher noch genauer erkärt werden, außerdem kann man ja auch nicht einfach so hin, geht ja nur mit einem Ticket für...früher hatten sie die soweit mitbekam immer verteilt das wurde aber häufig kritisiert und daher wird es jetzt eben verlost.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Freut mich, da ich dieses Jahr zum ersten Mal bei der MCC bin, und da kommt gleich eine Mangaka an der ich interessiert bin. Wie ist es den fürgewöhnlich, sind die Mangaka alle vier anwesend, oder muss ich da an bestimmten Tagen kommen?
    Ein japanischer Mangaka ist im Regelfall meistens alle vier Tage vor Ort. Dies bedeutet jedoch nicht zwangsweise, dass dieser auch an allen vier Tagen Signierstunden anbietet. Bei Tokyopop war es jedoch letztes Jahr an allen vier Tagen. Die Ankündigung der Signierstunden erfolge vorab, auf der Con konnte man sich dann früh Morgens um ein Ticket für die Signierstunde bemühen. Diese wurden vorab ausgegeben und nur mit Ticket konnte man daran teilnehmen. Dieses Jahr werden die Tickets wohl exklusiv bei Tokyopop vorab verlost. Wie genau die Verlosung dann abläuft wird wohl nur ein Tokyopop-Mitarbeiter wissen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1. Band hat mir wirklich überraschend gut gefallen. Sympatische Charaktere, durchaus emetional & relativ zum Anfang gleich ein "Geheimnis", dass der ganzen Geschichte nochmal mehr Fahrt verleiht.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weiß nicht ... Das erste Cover spricht mich echt an, aber von der Story her reizt nichts ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #42
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überle noch, wird ja gerade wie verrückt beworben von TP
    Aber nur 3 Bände und hier kaum Rückmeldungen lassen mich hier wohl weiter bis zu mindestens Band 2 überlegen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #43
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zumindestens in den Februar Neuheiten hat schon jemand etwas zu diesem Titel geschrieben:
    Zitat Zitat von Amy-chan Beitrag anzeigen
    Alle tatsächlich schon da & gelesen (kamen Samstag). Our lonely war hat mir überraschend gut gefallen, auch Fox Spirit Tales war sehr schön, wenn auch suuuuuper kurz.
    Die Verschiebungsliste ist im negativen Sinne beeindruckend.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #44
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir gestern kurz entschlossen den Band doch noch geholt und gleich gelesen
    Schlecht ist jetzt nicht, aber ich habe das Gefühl das ganze Setting SF, Aliens usw...spielt eher eine Nebenrolle als Mittel zum Zweck und wäre austauschbar.
    Im Grunde genommen geht es mehr um den Protagonisten, sein Handicap ,seine Familie, innerer Bewältigung von (Gewissens)konflikten, für einander da sein, Familienbande, das Glauben bzw. Wille Berge vesetzen können
    Wäre jetzt nach Band 1 so mein Gefühl, von daher würde das mit dem 3 Bänden und auch des Titelnamens "Our Lonely War" inhaltlich gut hinkommen und passen.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gerade gesehen das es ja länger eine deutsche Leseprobe gibt die noch nicht hier gepostet wurde: Vielleicht hilft sie ja noch den ein oder anderen:

    https://s3.amazonaws.com/online.flip...prd/index.html

  21. #46
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 16. Mai erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  22. #47
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Halleluja, endlich sind die Neuheiten mal vorbestellbar xD Hat Band 2 auch irgendein Extra, oder war das nur bei Band 1 so?
    Laut dem Shop erscheinen die Mai-Neuheiten übrigens doch am 10. Mai und nicht am 16.


  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der TP Vorschau stand nur das ein Aufnäher in der 1. Auflage ist. Sicher nur der erste Band gemeint. Explizit steht es aber nicht da.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab Band eins vor einiger Zeit gekauft und gelesen. Der Band hat mir doch sehr gut gefallen. Es gab ein, zwei dramtische Wendungen. Die Charaktere sind mir alle sympathisch. Die Thematik mit dem Rollstuhl bringt da auch mal frischen Wind. Kann mich grad nicht erinnern, nen Manga mit dem Thema Behinderung im Regal zu haben. Ich finde es da auch gut, dass es zwar schon im Fokus steht, aber mir nicht so um die Ohren gehauen wird. Es fügt sich ganz natürlich ein. Illya als Protagonist hab ich direkt ins Herz geschlossen und auch seine Schwester mag ich. Bin ja eh ein verkappter Mech-Fan, also alles safe hier =D Der Cliffhanger von Band eins lässt mich gespannt den nächsten Band erwarten, der ja sehr bald erscheint! Übrigens ein tolles zweites Cover! Eigentlich schade, dass die Reihe nur drei Bände hat...

  25. #50
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das 2 cover sehr hübsche

    ich mag die farbkombinationen sehr gerne

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher