Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40
  1. #1
    Moderator Tokyopop Avatar von Bianca Holzmann
    Registriert seit
    04.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49

    Zum Glück bei dir (Rika Enoki)

    (orig. Tsugi Wa Sasete Ne)

    Rika Enoki


    Mit diesem verführerischen Manga feiert Rika Enoki ihr Deutschlanddebüt! Begleitet Protagonistin Yae bei ihrer Suche nach dem Glück und erfahrt, wie sie dabei vom Pech verfolgt ist. Für Romantik-Fans ein wunderschöner Titel, der euch entführen wird!





    Als ihre Eltern nach Tokyo ziehen wollen, beschließt die sechzehnjährige Yae, fortan bei ihren Großeltern auf dem Land zu wohnen. Gleich am ersten Abend in ihrer neuen Heimat kommt sie am nahe gelegenen Schrein vorbei, wo sie ein Glückslos zieht. Dieses sagt ihr eine unglückliche Zukunft voraus. Yaes mulmiges Bauchgefühl beruhigt sich, als ihr der charmante Priester Koda die wahre Bedeutung der Worte erklärt. Doch schon am nächsten Tag scheint sich die Vorhersage zu erfüllen …




    Band 1 erscheint mit verführerischer ShoCo Card in der Erstauflage!

    Bisher 4 Originalbände erschienen, ab 8. Februar 2019, € 6,95

  2. #2
    Band 1 wird getestet da auch shoco card. Dann wird man sehen wie gut er ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.393
    Klingt jetzt nicht so interessant für mich und hat auch noch kein Ende. Daher kein Kauf.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | Hatsu Haru | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Unbekannte laufende Serie die für mich nach nichts besonderen aussieht oder klingt, zumal sie wieder die üblichen Genre hat.

    Scheint ja auch wieder ein Titel mit möglichen Altersunterschied zu sein und dann wäre natürlich wieder das Mädel die jüngere...zuviele davon gleichzeitig brauche ich dann davon auch nicht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    1.027
    Eigentlicht sieht der Typ sehr interessant aus, aber in einer Kombi mit einem jüngeren Mädchen, das auch noch so unerfahren und schüchtern wirkt, nein danke.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Pharaoh no Haka, Tokyo Lastochika, Yume no Shizuku Kin no Torikago, Miriam, Hensoukyoku, Mayme Angel, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Aoi Horus no Hitomi, Hinoko, Desert Rose, Maraya, alles von Natsume Ono

  6. #6
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.068
    Sah gar nicht so uninteressant aus, aber nach dem ich mir ein paar Chapter auf Pixiv angeschaut habe, verflog das Interesse schnell. Schade.
    Wünsche

    Novels:
    Date A Live|Seikoku no Dragonar|Knight's & Magic|Eromanga-sensei|Granblue Fantasy|Hentai Ouji to Warawanai Neko.|Densetsu no Yuusha no Densetsu|Baka to Test|Mayo Chiki!|Dantalian no Shoka|Akashic Records|Hidan no Aria|Hundred|Campione!|Saekano|Asura Cryin'|Tokyo Ravens|Seikai no Monshou|Magdala de Nemure

    Manga:
    Haifuri|Comic Girls|Urara Meirochou|Keijo!!!!!!!!|Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid / Reflection / Force|Gochuumon wa Usagi desu ka?|Fate/kaleid liner Prisma☆Illya

  7. #7
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    856
    Blog-Einträge
    6
    Shoco-Card ^= Kauf.
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher


  8. #8
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Sah gar nicht so uninteressant aus, aber nach dem ich mir ein paar Chapter auf Pixiv angeschaut habe, verflog das Interesse schnell. Schade.
    Ausser dass ich an andere Stelle als Pixiv nachgestöbert habe, siehts bei mir genau gleich aus.

    Auf den ersten Blick ein schönes Cover, aber inhaltlich wirkt es für mich nach 0815 und Smut scheints auch keinen zu haben. Deshalb kein Interesse und somit auch kein Kauf meinerseits.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Oshioki X-Cute / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.312
    Das Cover und die Inhaltsbeschreibung interessieren mich schon aber der Innenseitenausschnitt gefällt mir zeichnerisch überhaupt nicht, von daher wird das nix.

    EDIT: Habe es mal eben Sujen gleichgetan und werde ihn nun auch doch kaufen.
    Geändert von Angel of Death (01.08.2018 um 16:46 Uhr)
    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #10
    Erster Band wird mitgenommen aber mehr auch nicht. Die Story spricht mich ansonsten überhaupt nicht an.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.738
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Band 1 wird getestet da auch shoco card. Dann wird man sehen wie gut er ist.
    Same here.

    Wobei mir die Innenseiten spontan jetzt nicht so gefallen.

    EDIT:

    Habe mal googl bemüht, und das, was ich gesehen habe, finde ich doch sehr ansprechend, von daher wird das ein sicherer Kauf werden.
    Geändert von Sujen (01.08.2018 um 16:34 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #12
    Den teste ich wahrscheinlich mal an, ich mag Altersunterschiede und ich hab eh wenig in diesem Programm.

  13. #13
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    7.059
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Band 1 wird getestet da auch shoco card. Dann wird man sehen wie gut er ist.
    Same. Wegen Shoco wird Band 1 so oder gekauft. Mal sehen, so würde er mich jetzt nicht wirklich ansprechen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Hab mal das erste Kapitel bildlich geblättert und scheint wieder einiges Comedygehampel drin zu sein, etwas das sich mittlerweile auch in den Shojos häuft die man auswählt (und bei anderen Verlagen gibts ja da genauso welche)...und bei dem Thema finde ich das auch ehrlich gesagt weniger passend. Den ersten werde ich aber wegen der Karte trotzdem antesten.



    @Moonsorrow11

    bei der Konstellation hätten sie den Titel mit Smut wohl eher nicht gebracht.

  15. #15
    Mir wäre zwar lieber, er wäre abgeschlossen aber ich nehm den Titel auf meine Vielleicht-Liste und schau ihn mir noch genauer an ^^
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

    Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

  16. #16
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Moonsorrow11

    bei der Konstellation hätten sie den Titel mit Smut wohl eher nicht gebracht.
    Warum nicht?

    Von den Bildern her, liegen die Zwei vom Alter her jetzt nicht so weit auseinander. Ausserdem ist die Protagonistin bereits 16 Jahre alt. Sähe da kein Problem.

    Die Frage, ob Tokyopop die Serie mit Smut gebracht hätte, ist aber so oder so nur theoretischer Natur, da die Serie ja leider nix in diese Richtung zu bieten hat.
    Geändert von Moonsorrow11 (01.08.2018 um 17:51 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Oshioki X-Cute / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Warum nicht?

    Von den Bildern her, liegen die Zwei vom Alter her jetzt nicht so weit auseinander. Ausserdem ist die Protagonistin bereits 16 Jahre alt. Sähe da kein Problem.

    Die Frage, ob Tokyopop die Serie mit Smut gebracht hätte, ist aber so oder so nur theoretischer Natur, da die Serie ja leider nix in diese Richtung zu bieten hat.

    Weil sie bei Altersunterschieden mit Sexinhalt wie es so schon immer klang kritischer sind wenn einer davon minderjährig ist (und dazu eben der Part der weniger zu sagen hat), von dem her denke ich schon das man das ziemlich sicher sagen kann. Wieviel sie auseinander sind ist dafür also garnicht der alleinige entscheidende Punkt.
    Klar die Darstellung und was man wie gesehen hätte, hätte sicher auch nochmal was ausgemacht...

    Mich wundert aber schon etwas, dass es dir nur mit Smut gefallen hätte, woran liegt es denn, das es ohne dann gleich soviel uninteressanter ist? - Nur mal so aus Neugier.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Band 1 wird getestet da auch shoco card. Dann wird man sehen wie gut er ist.
    Geht mir auch so. Der Zeichenstil gefällt mir ganz gut, die Story klingt jetzt auch nicht übel. Nix neues, kann aber durchaus gut umgesetzt sein.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.120
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Band 1 wird getestet da auch shoco card. Dann wird man sehen wie gut er ist.
    Ganz richtig, blöd wenn hier schon alles vorweggenommen wird. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    3.608
    Ich teste neue Shoujo-Mangaka eigentlich immer an, also wird der hier mitgenommen.

  21. #21
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mich wundert aber schon etwas, dass es dir nur mit Smut gefallen hätte, woran liegt es denn, das es ohne dann gleich soviel uninteressanter ist? - Nur mal so aus Neugier.
    Genauso wie ich Ecchi und Erotik als Genre sehr gerne mag, mag ich auch Smut. Dass ich die Serie nun uninteressant finde, hat also weniger mit dem Manga selbst zu tun, als eher dem Fehlen eines für mich interessanten Genres oder Inhalt. Smut gibt solch einer 0815 Serie immer noch ein bisschen Würze. Diese fehlt hier entsprechend.

    Ausserdem lese ich eh kaum Shoujo und Josei, da muss schon Smut oder etwas anderes drin sein, was mich wirklich anspricht (Action, Fantasy, Horror, "Dirty Comedy", etc.), dass ich Interesse habe. Aber in der Regel gefällt mir die Darstellung der verschiedenen Themen und die Zeichnungen der Mangas in diesen beiden Zielgruppen eh nicht, sodass ich da (wie schon gesagt) kaum was kaufe. Ich bin vom eigenen Geschmack her schlicht und einfach nicht das Zielpublikum solcher Titel, deshalb reichts mir wenn ich alle Jubeljahre mal eine Serie aus diesen beiden Zielgruppen finde.

    Bin absolut zufrieden so, da im Shounen/Seinen Bereich eh schon genug für mich zu finden ist.
    Geändert von Moonsorrow11 (01.08.2018 um 19:06 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Oshioki X-Cute / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    28.708
    Kaufe ich, aber so langsam ist mein Soll mit derartigen Romanzen erfüllt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Genauso wie ich Ecchi und Erotik als Genre sehr gerne mag, mag ich auch Smut. Dass ich die Serie nun uninteressant finde, hat also weniger mit dem Manga selbst zu tun, als eher dem Fehlen eines für mich interessanten Genres oder Inhalt. Smut gibt solch einer 0815 Serie immer noch ein bisschen Würze. Diese fehlt hier entsprechend.

    Ausserdem lese ich eh kaum Shoujo und Josei, da muss schon Smut oder etwas anderes drin sein, was mich wirklich anspricht (Action, Fantasy, Horror, "Dirty Comedy", etc.), dass ich Interesse habe. Aber in der Regel gefällt mir die Darstellung der verschiedenen Themen und die Zeichnungen der Mangas in diesen beiden Zielgruppen eh nicht, sodass ich da (wie schon gesagt) kaum was kaufe.
    Dank dir für deine ausführliche Antwort.

    Das du davon nicht soviel kaufst war mir natürlich schon aufgefallen, daher eben die Frage.

    Auf Shojo und Josei mit so manch anderen Genren hofft man ja leider doch oft eher vergebens und darf sie immer noch mit der Lupe überall suchen. (Und von den wenigen die kommen gefallen natürlich auch nicht jeden alle...)
    Geändert von Mia (01.08.2018 um 19:00 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    338
    Das Cover sieht eigentlich schon echt toll aus D:
    Mal schauen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    936
    Wirklich ansprechen tut mich das Cover nicht. Und das Mädel wirkt leider so... typisch? Ich weiß nicht. Vielleicht kaufe ich Band 1, aber momentan würde ich eher sagen, dass das nichts wird. Vielleicht würde mich eine Leseprobe überzeugen. Ach man ich vermisse die Leseproben gerade bei Wackelkandidaten wirklich sehr. Gerade bei Manga, die durch die Cards und andere Extras eingeschweißt sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •