User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: I Kill Giants

  1. #26
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @C_R: "Kurzweilig" ist das Gegenteil von "Langweilig", ergo "unterhaltsam.
    Was du meinst, ist wohl eher "nicht tiefgründig genug" (für dich).

    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Der Film wird übrigens mit “von den Produzenten von Harry Potter“-Spruch auf der DVD-Hülle vermarktet, was einigen Käufern, die einen unterhaltsamen Fantasy-Film erwartet hatten, sauer aufgestoßen ist.
    Auf den Quatsch gebe ich nix mehr, seit dem ich 2001 die DVD "Invincible" gekauft habe, weil die ausführenden Produzenten Mel Gibson und Jet Li waren. Dachte, dass wäre wenigstens ein locker-flockiger Actionstreifen, aber bekommen habe ich ein dröges Werk, bei dem man sagen darf, dass es spannender ist, Farbe beim Trocknen zuzugucken.

    Besonders liebe ich auch Trailer, die mir einen anderen Film versprechen. "My Old Lady" z.B. Der Trailer verspricht eine nette Familienkomödie mit ein paar gute Sprüchen (wie "The Best Marigold Hotel"), der Film ist dann (am Ende) ein tieftrauriges Drama. Ich liebe den Film trotzdem, aber meine Begleitung damals im Kino war dezent angefressen.
    Oder "Observe and Report" - ein Film der in Deutschland unter dem schwachsinnigen Titel "Shopping-Center King" rauskam. Klappentext verspricht sowas wie "Der Kaufhaus-Cop", bekommen hat man eine Tragikkomödie über einen bipolaren Menschen, der einfach nur einmal im Leben etwas von Bedeutung tun will. Ziemlich harter Film und mit der falschen Erwartung geht das echt nach hinten los.
    Und ich ärgere mich bis heute, dass sowohl "Brave/Merida" als auch "Upside Down" den Trailern nach ganz andere Filme wären, als die Klamauk-Ansammlung, die dann gezeigt wurde.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Comic bzw. Film interessieren mich nicht die Bohne (Am liebsten mag ich Monster klingt viel interessanter)
    Jetzt fliegen hier aber Äpfel und Birnen wild durcheinander.
    Aber wo wir schon dabei sind, "Am liebsten mag ich Monster" interessiert mich nicht die Bohne, auch wenn's einen von Chris Columbus (mit-)produzierten Film gäbe

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Comic Republic:

    Mein Beileid.
    Bei mir war's anders herum, es gab einen ähnlichen Fall in der Familie, daher hat's mich thematisch noch mehr gepackt, denke ich.

    Du meinst doch mit "kurzweilig", dass etwas zu kurz oder hastig ist, oder?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    "Am liebsten mag ich Monster" habe ich nach einem Viertel aufgegeben, das war mir einfach zu anstrengend. Die Zeichnungen haben was, aber es kam einfach kein Lesefluss auf. Ich bin in die Geschichte überhaupt nicht reingekommen.

    Bei "I kill giants" hatte ich auch Anlaufschwierigkeiten, aber die guten Dialoge haben mich bei der Stange gehalten. Und plötzlich war ich drin in der Geschichte. Und ich fand den Comic großartig.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste mal wo ich mit Clint nicht einer Meinung bin. "Monster..." werde ich mir aber nicht kaufen. Zu teuer für ein Experiment. Habe mich schon bei 'I kill Giant' geärgert. Zum Glück schnell wieder verkauft

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    @C_R: "Kurzweilig" ist das Gegenteil von "Langweilig", ergo "unterhaltsam.
    Was du meinst, ist wohl eher "nicht tiefgründig genug" (für dich).
    Oh Gott! Jetzt soll ich mich erklären, obwohl ich mit Worten nicht so gut umgehen kann... Da miss ich mir erstmal ein paar Gedanken machen, wie ich das schreibe!

    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    @ Comic Republic:

    Mein Beileid.
    Bei mir war's anders herum, es gab einen ähnlichen Fall in der Familie, daher hat's mich thematisch noch mehr gepackt, denke ich.

    Du meinst doch mit "kurzweilig", dass etwas zu kurz oder hastig ist, oder?
    Danke...
    Auch! Habe das Buch zugeklappt und dann war Ende! Vielleicht auch, weil ich den Film vorher gesehen habe?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #31
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis für die Amazon-exklusive Variantausgabe im Schuber mit BD/DVD ist übrigens mittlerweile auf unter 40 € gefallen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es aber immer noch nicht wert. Vorallem, weil man den Film normal bei Netflix streamen kann...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ist es aber immer noch nicht wert. Vorallem, weil man den Film normal bei Netflix streamen kann...

    C_R
    Und Netflix ist umsonst? Wenn ich mir den Film dort in HD anschauen wollte, müsste ich ein Abo abschließen und 10,99 € pro Monat zahlen. Da ich generell kein Fan von irgendwelchen Abos bin ist mir diese Amazon-Ausgabe lieber und im Endeffekt auch billiger.

  9. #34
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du aber den Film nur einmal sehen willst, kannst du ein Netflix-Abo abschließen und sofort wieder kündigen. Kostet nichts, denn es gibt einen Gratismonat. Nach der Kündigung hast du einen Monat Zeit IKG und alles andere was dich auf Netflix interessiert anzuschauen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibt es die Sonderedition bei Amazon für 29,19 €, also sogar noch billiger als die Normalausgabe ohne Blu-ray, DVD, Schuber usw. (uninteressant für alle Netflixer, die das Zusatzgedöns nicht brauchen).

    Edit: Preis ist wieder gestiegen auf 34,14 €
    Geändert von MickySpoon (24.09.2018 um 09:55 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich bis jetzt noch nicht entscheiden konnte: Die Amazon exklusive Sonderedition inkl. DVD, Blu-ray, Postkarten und Hardcover-Graphic Novel mit Variant Cover im Schuber gibt es derzeit für 23,90 €.
    Geändert von MickySpoon (08.01.2019 um 19:41 Uhr)

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Giant Edition kostet jetzt beim großen A sogar nur noch 14,97 EUR bzw. als Warenhaus Deal im Zustand "Wie neu" sogar nur 5,07 EUR

  13. #38
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I Kill Giants

    Es ist beinahe halb drei mitten in der Nacht. Eigentlich müsste ich schön längst in der Koje liegen, also hoch von der Couch und ab ins Bad. Da fällt mein Blick aufs Bücherregal und weil ich schon den halben Abend immer mal wieder drüber gegrübelt habe, was ich am nächsten Tag denn lesen könnte, greife ich mir „I Kill Giants“. Das ist in diesem großen, glänzenden Schuber in dem Film und Comic enthalten sind nämlich echt auffällig. Aber habe ich auf sowas aktuell überhaupt Lust? Worum geht’s da eigentlich? Naja, einfach mal die ersten drei-vier Seiten lesen, dann wird sich schon zeigen, ob ich mir das morgen zur Brust nehme.




    Kurz vor vier am frühen Morgen schließe ich das Buch, nachdem ich die letzte Seite der Geschichte gelesen habe. Mich durchflutet ein Gefühl von Lebensmut, optimistischem Tatendrang und der Gewissheit, welche Dinge im Leben die wichtigsten sind und, dass man diese, so kurz die Zeit auch bemessen sein mag, genießen kann und stets zu schätzen weiß, wenn man sich denn nur dafür entscheidet.
    Ich bin total aufgewühlt, hellwach und irgendwie einfach nur fröhlich und zufrieden, was verwunderlich ist, da ich vor ca. einer viertel Stunde noch geheult hab wie ein Schlosshund und das wiederum, obwohl ich um kurz nach halb drei noch schmunzelnd und kichernd im Lesesessel hockte und einen inneren Kampf mit mir ausfocht, ob ich denn jetzt endlich ins Bett gehe oder nicht. Ich denke mehr muss nicht gesagt werden, außer vielleicht: Lest das Teil!

    9-9,5/10




    PS: Wer sich über das Titelbild wundert: Das ist das Hardcover, welches der Blu-Ray Sonderedition der zugehörigen Verfilmung beilag. Den Film kann man schon schauen, ist aber klein Vergleich zum Comic. Zu viel wurde geändert, viel zu behäbig wird erzählt und die grantig frustrierte Art der Hauptfigur wird nicht wirklich gut herausgearbeitet. Wirklich fesseln konnten nur die letzten 20 Minuten, die sind aber wirklich toll und entschädigen für Vieles.

    VG, God_W.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •