User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 131

Thema: Shinshi Doumei Cross Complete Box (Arina Tanemura)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich denke ja, dass es Tokyopop nun wie Kazé seinerzeit handhabt.
    Als Midnight Secretary als Box erschien wurde schnell festgestellt, dass man einfach alte Bände, die ewig und drei Tage schon im Handel standen und sich nicht verkauft hatten, einfach in eine Box gestopft wurden.
    Der Titel lief doch sehr gut bei Kaze...das Alter etc. wird da also nicht der Grund gewesen sein.

    Und kam zudem auch einiges später.
    Geändert von Mia (25.07.2018 um 08:33 Uhr)

  2. #52
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja schon einen Shinshi-Doumei-Cross-Thread im TP-Forum. Hätte man das nicht da posten können?
    Ansonsten: Huuui, ein Jahr nach Beendigung des Mangas (Neuausgabe) eine Komplettbox mit Schuber anzukündigen.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Es gibt ja schon einen Shinshi-Doumei-Cross-Thread im TP-Forum. Hätte man das nicht da posten können?
    Stimmt jetzt wo du es sagst, wurde ja so meist zuvor auch gemacht. Hats ich dann halt geändert oder so.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Ich denke ja, dass es Tokyopop nun wie Kazé seinerzeit handhabt. Als Midnight Secretary als Box erschien wurde schnell festgestellt, dass man einfach alte Bände, die ewig und drei Tage schon im Handel standen und sich nicht verkauft hatten, einfach in eine Box gestopft wurden. Ich schätze mal, dass Tokyopop es nun ähnlich handhabt, vielleicht, weil sie bei den Einzelbänden viel mehr produziert haben, als sich tatsächlich verkauft hat und diese Menge sich auch in absehbarer Zukunft von allein nicht verkaufen würde. Also ab in eine Box damit, um zumindest noch ein paar Käufer anzulocken.
    Hat auch Vorteile, wenn man das Teil nur OVP in die Vitrine stellt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hat auch Vorteile, wenn man das Teil nur OVP in die Vitrine stellt.
    Und den Nachteil, wenn irgendwelche Mängel drin sind man die garnicht sieht, falls mans doch mal anders bräuchte....

  6. #56
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst mir die Box nicht schlecht reden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Du kannst mir die Box nicht schlecht reden.
    War auch nicht so gemeint, ist aber halt eine Tatsache, dass Original verpackt was lassen nicht nur einen Vorteil hat.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat. In der Tim und Struppi HC Gesamtbox waren auch in sehr vielen Schubern beschädigte Exemplare. Die musste ich schweren Herzens auspacken.
    Mal sehen wie so die Reaktionen sind. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #59
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir die Box nicht holen, ich fand die Serie sowas von grottig... einfach grausam.... nichts für mich. Die Charas waren flach, die Geschichte war auch flach... alles, was hübsch war, waren die Zeichnungen und selbst die sind bei ihr doch alle gleich. Alle Kerle sehen gleich aus, alle Weiber sehen gleich aus.... egal aus welchem Manga von ihr.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shiloh Beitrag anzeigen
    Alle Kerle sehen gleich aus, alle Weiber sehen gleich aus.... egal aus welchem Manga von ihr.
    Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass das bei den meisten Mangaka so ist, weils einfach für diese ein Markenzeichen ist.

    In Japan scheint das wohl weniger zu stören als bei uns.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme aber zu, bei ihr ist die Verwechslungsgefahr ungleich höher. Manchmal bin ich auch verwirrt. Ich mag den Zeichenstil trotzdem sehr. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessierte mich früher nicht und heute erst recht nicht. Die Boxen Politik finde ich allerdings noch immer unangenehm, allerdings sehe ich hier auch wenig Interesse seitens TP mal etwas daran zu ändern. Sei es drum, man redet sich eh den Mund fusslig, dann muss man eben weiter seine Konsequenzen ziehen was das eigene Kaufverhalten betrifft.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist die Box genau richtig, wollte sowieso mit den Sammelbänden anfangen.
    Da die Box sogar noch etwas günstiger als die Sammelbände ist, lohnt sich das

    @Dekaranger

    Richtig so, lass dich von Mia nicht überrumpeln, die will die Box nur
    für sich selber haben
    Geändert von Millhiore (26.07.2018 um 09:57 Uhr)

  14. #64
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht mal mehr wirklich, was ich dazu sagen soll... Mittlerweile bin ich Kundenunfreundlichkeit bei TP anscheinend gewöhnt.
    Hab mir letztes Jahr die Einzelbände gekauft und die waren weiß Gott nicht so gut, dass ich mir die nochmal kaufen würde - Box hin oder her.
    Mal davon abgesehen, kann ich mir nicht erklären, warum TP nach wie vor an ihrer Boxenpolitik festhalten - bei Pun Pun hat das "beim letzten Band Leerbox mit Abschlussband und eine Komplettbox gleichzeitig" Prinzip doch gut funktioniert oder?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Box genau richtig, wollte sowieso mit den Sammelbänden anfangen.
    Da die Box sogar noch etwas günstiger als die Sammelbände ist, lohnt sich das
    Wenn man was noch nicht hat kann mans immer leicht sagen, aber bei anderen Boxen gehts dir ja auch anders, daher sollte es ja vom Prinzip her trotzdem klar und verständlich sein, dass es einheitlich davon nicht besser wird und man schon gleich bewerten.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Richtig so, lass dich von Mia nicht überrumpeln, die will die Box nur
    für sich selber haben
    Inwiefern überrumpeln? xd

    Und nee die Box würde ich wohl eher nur geschenkt nehmen, so wäre das vom Kauf her für mich nichts...die Version habe ich so noch nicht (Außer den 1. wegen er Karte und aus Neugier)...aber nur weil ich eh die allererste gekauft habe die früher kam...damals die anderen Boxen die dazu etwas später gab, obwohls da sogar noch was schönes wie erst später mitbekam glaube zu gab, habe ich genauso ja nicht.



    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, kann ich mir nicht erklären, warum TP nach wie vor an ihrer Boxenpolitik festhalten - bei Pun Pun hat das "beim letzten Band Leerbox mit Abschlussband und eine Komplettbox gleichzeitig" Prinzip doch gut funktioniert oder?
    Da hatten sie ja sogar zu wenig mit dem Band + Box alleine meine ich.
    Geändert von Mia (26.07.2018 um 13:32 Uhr)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wetten dass?! TP wieder nicht genug Anstand hat, um auch eine Leerbox zu bringen, für alle, die schon die Erste oder letzte Auflage haben? (Was ja schnurz ist)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Ayano Nakamura
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wetten dass?! TP wieder nicht genug Anstand hat, um auch eine Leerbox zu bringen, für alle, die schon die Erste oder letzte Auflage haben? (Was ja schnurz ist)
    Naja,glaube ich eher Nein natürlich!Da kommt wie immer die Lizenz als Grund.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Ayano Nakamura
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe von Tokyopop tatsächlich nur die 4 alten Boxen von der Serie.Alles was meinen Geschmack aber trifft,und später als Box zu bestimmten Serien erschienen ist,hatte ich schon längst die Einzelbänder.Irgendwie ärgert mich das alles mega.Aber naja.Das nörgeln bringt einen nun auch nicht weiter.Solange solche Aktionen ihre Käufer finden,und Tokyopop ihr Geld bekommen,wird sich daran auch nichts ändern.So denke ich...
    Geändert von Ayano Nakamura (26.07.2018 um 16:35 Uhr)

  19. #69
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon
    @Ayano Nakamura

    Ob als Grund nun Lizenz oder sonstiges angegeben wird ist egal. Tatsache ist
    das keiner der Verlagsgruppen um Ausreden verlegen ist. Egal ob Leerbox,
    Nachdrucke oder sonstiges, der Dumme ist meist der Käufer und sonst niemand.

    Früher war der Kunde noch König, heute kannst du Froh sein wenn du schon
    höfflich (Ist zumindest meine Erfahrung) behandelt wirst.
    Geändert von Millhiore (26.07.2018 um 16:38 Uhr)

  20. #70
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Früher war der Kunde noch König, heute kannst du Froh sein wenn du schon
    höfflich (Ist zumindest meine Erfahrung) behandelt wirst.
    Hier finde ich es schon ungünstig, dass ein Jahr nach den Sammelbänden eine Komplettbox erscheint. Allerdings finde ich auch, dass manche (Kunden) schon ziemlich unverschämt sind und denken, sie hätten ein Anrecht auf alles. Es gab hier schon jemand, der sich beschwert hat, dass nach acht (!) Jahren eine Box erschienen ist. Gerade bei TP kommen später zig Boxen raus und trotzdem kaufen die Kunden munter zuerst die Einzelbände. Man kann auch einfach warten, wenn man weiß, dass das so oft passiert (das mit den Boxen). Aber die Käufer waren ja zufrieden mit dem ersten Angebot (Einzelbände), sonst hätten sie ja nicht zugegriffen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Box genau richtig, wollte sowieso mit den Sammelbänden anfangen.
    Da die Box sogar noch etwas günstiger als die Sammelbände ist, lohnt sich das

    @Dekaranger

    Richtig so, lass dich von Mia nicht überrumpeln, die will die Box nur
    für sich selber haben
    Psst du passt hier als Box Supporter nicht ins Bild. Bitte mehr Kritik üben. Gehört hier bei Arina auch zum guten Ton. Immer richtig motzen.

    Oh so habe ich das aber noch nicht betrachtet. Hoffe die Box ist nicht zu stark limitiert. Wird später mal ein Sammlerobjekt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wozu ausgerechnet dieser Titel wieder eine Box bekommen muss, ist mir ein Rätsel. Wird wohl aus Geldgründen sein. Schlechte Mangas von Arina lassen sich halt verkaufen. Nochmal landet der nicht bei mir. Steht nicht ohne Grund ganz hinten im Regal. Staubfänger-Potential ist die größte Stärke von Shinshi Doumei Cross.

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Hier finde ich es schon ungünstig, dass ein Jahr nach den Sammelbänden eine Komplettbox erscheint. Allerdings finde ich auch, dass manche (Kunden) schon ziemlich unverschämt sind und denken, sie hätten ein Anrecht auf alles. Es gab hier schon jemand, der sich beschwert hat, dass nach acht (!) Jahren eine Box erschienen ist. Gerade bei TP kommen später zig Boxen raus und trotzdem kaufen die Kunden munter zuerst die Einzelbände. Man kann auch einfach warten, wenn man weiß, dass das so oft passiert (das mit den Boxen). Aber die Käufer waren ja zufrieden mit dem ersten Angebot (Einzelbände), sonst hätten sie ja nicht zugegriffen.
    Also bei einer Box, die nach 8 Jahren erscheint erschließt sich mir aber kein grund um zu
    Meckern, nach nur 1 Jahr nach den Sammelbänden ist das allerdings wirklich etwas dreist.

    Das Problem ist natürlich das man nie weiss ob es bei einer Neuen Serie vielleicht auch
    mal Boxen geben wird, da ist es völlig normal das man sich die Einzelbände kauft. Wenn
    dann aber z.b nach nur 1 Jahr nach Abschluss der Serie Plötzlich Boxen rauskommen ist
    es wohl verständlich das einige Ziemlich Sauer sind. Und wenn man Fragt ob es zu einer
    Serie Boxen geben wird, gibt es wie immer nur die übliche Standardantwort das das zur
    Programmplanung gehört und nicht beantwortet wird.

    Ich war z.b. froh als Rosario & Vampire in 2 Boxen als Gesamtausgabe erschien weil ich
    den Manga noch nicht hatte. Genauso ist es hier, den Manga hab ich noch nicht und werde
    mir die Box Zulegen, trotzdem finde ich die Vorgehensweise von TP in dem Fall nicht korrekt.
    Geändert von Millhiore (26.07.2018 um 21:07 Uhr)

  24. #74
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Psst du passt hier als Box Supporter nicht ins Bild. Bitte mehr Kritik üben. Gehört hier bei Arina auch zum guten Ton. Immer richtig motzen.

    Oh so habe ich das aber noch nicht betrachtet. Hoffe die Box ist nicht zu stark limitiert. Wird später mal ein Sammlerobjekt.
    Nur weil ich die Serie noch nicht habe, hätte ich mir bereits dieses Jahr die
    Sammelbände gekauft, wäre ich jetzt Stinkesauer das eine Box kommt

  25. #75
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Nur weil ich die Serie noch nicht habe, hätte ich mir bereits dieses Jahr dieSammelbände gekauft, wäre ich jetzt Stinkesauer das eine Box kommt
    Gut so, die Besänftigtung war notwendig. Bei Arina haben die sowieso schon alle Schaum vor dem Mund. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher