User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 131

Thema: Shinshi Doumei Cross Complete Box (Arina Tanemura)

  1. #26
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh um glück nur 1und 2 gekaufte

    habe dar wär mir box hollen

    aber ich finde gemein das leute manga neueauflage gekauft leer aus gehen

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?!!! Ich hab die Reihe gerade eben erst nachgekauft und nun kommt sie mit Schuber?!! Eine Vorwarnung wär nett gewesen
    Dann hätte groß keiner die Einzelbände gekauft. Aus ökonomischer Sicht kann ich es verstehen. Kundenfreundlichkeit sieht aber anders aus, dass kann man wohl nicht bestreiten. Die Box landet trotzdem in meiner Vitrine. Auspacken brauche ich die eh nicht. Ein Hingucker eben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Während es im Forum ja schon länger stiller ist bei den nachträglichen Boxen, obwohl es ja auch hier früher oft (vergebens) die Kritik gab und viele auch so weiterhin genervt sind, sich aber dennoch nicht mehr die Mühe groß machten was zu sagen...

    Hat der Titel vielleicht zumindest etwas gutes: jetzt beschweren sich auch wieder mehr auf FB die den Titel gekauft haben. (Und erwähnen u.a. das es auch andere Verlage doch besser machen, denn mittlerweile gibt es ja einige andere Titel wo es bei anderen anders läuft.)

    Vielleicht hilft es ja mal endlich, dass diese nachträgliche volle Boxen-Only-Politik endlich geändert wird?!

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Bei der letzten Beliebtheitsumfrage von anime2you war ihre Beliebtheit jedenfalls auch schon gesunken zum Vorjahr und das war sicher eines der Dinge die damit munter zu beitragen...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ayano Nakamura
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert aber eine Sache.Bei Btooom! konnte man Box 1+2 nur komplett voll kaufen.Box 3 ging aber plötzlich auch einzeln mit Band 9.Wie geht das?Ich meine früher brachte Tokyopop auch die Schuber einzeln mit einem Buch raus.Nun geht das aus lizenztechnischen Gründen nicht mehr??!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayano Nakamura Beitrag anzeigen
    Mich wundert aber eine Sache.Bei Btooom! konnte man Box 1+2 nur komplett voll kaufen.Box 3 ging aber plötzlich auch einzeln mit Band 9.Wie geht das?Ich meine früher brachte Tokyopop auch die Schuber einzeln mit einem Buch raus.Nun geht das aus lizenztechnischen Gründen nicht mehr??!
    Bei dem Titel haben sich auch so einige beschwert, weswegen sie es da wohl änderten bei weiteren....wäre nachträglich für die anderen dann natürlich auch besser gewesen, sofern das dann bei solchen noch ginge. Bisher gabs das aber noch nie in solchen Fällen.

    Aber du sagst es ja schon, es kam eben (gleich) mit einem Band dann dazu...ist eben nicht das gleiche wie Box ohne irgendwas drin, das ist von solchen Lizenzen her nicht möglich weil es dann ja kein Buch mehr wäre, sprich nur das ginge nicht. Alles andere kommt eben drauf an was der Verlag wirklich wie will und vorab rechtzeitig usw verhandelt und plant.

    Theoretisch kann zwar sein das auch sowas mit Band dazu auch nicht immer geht, aber wirklich nachprüfen kann das halt keiner (und so oft wie TP die Masche fährt würde man das ihnen auch eher nicht glauben)...und in solch einen Fall könnte der deutsche Verlag dann ja auch sagen dann lieber garnicht. Wäre ja immer noch schöner für die Fans und sie wüssten dann von eh nichts.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.365
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrlich was diese Box für Begeisterungsstürme auslöst.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erstausgabe und die reicht vollkommen bei einer so grottigen Serie.
    Dito!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin begeistert. Werden auch sicher genug andere sein. Arina hat ihr Publikum. Das Forum ist hier mal wieder nicht repräsentativ.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ayano Nakamura
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss das bei Sowas eine Lizenz auch immer eine Rolle spielt.Trotzdem hätte Tokyopop mit Band 7 versuchen können eine Box machen zu dürfen.Fragen kostet ja nichts!!Mehr wie ein Ja oder Nein kann man Ja nicht bekommen.Aber Sowas wie das hier ärgert mich mega.Da fühle ich mich schon sehr Vera....t vom Verlag.Immerhin ist es die 4 Version von dieser Serie die auf den Markt kommt.
    Ich bin nur Käufer.Ich weiss nicht was und wie es im Hintergrund alles funktioniert. Aber das der Erstkäufer in dem fall sauer ist,muss ja keinen wundern.
    Für mich führt der Verlage nur eine Masche hier durch.Und diese mag ich überhaupt nicht!Da sowieso in letzter Zeit recht gutes an Shojo Boxen raus kommt.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ayano Nakamura
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich bin begeistert. Werden auch sicher genug andere sein. Arina hat ihr Publikum. Das Forum ist hier mal wieder nicht repräsentativ.
    Klar.Es gibt auch genug Leute wahrscheinlich die diese Reihe noch nicht haben.Oder Leute die halt neue Fans sind.Aber für Ältere Leser die schon 1,2 oder 3 Versionen haben ,werden nicht alle diese kaufen wegen einem Schuber.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schuber ist zwar hübsch, aber ich habe schon die Sammelbände und die reichen mir auch.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayano Nakamura Beitrag anzeigen
    Klar.Es gibt auch genug Leute wahrscheinlich die diese Reihe noch nicht haben.Oder Leute die halt neue Fans sind.Aber für Ältere Leser die schon 1,2 oder 3 Versionen haben ,werden nicht alle diese kaufen wegen einem Schuber.
    Für mich eben schon. Es gibt genug Hardcore Fans bei Arina sowie mich. Sind eben auch viele mit Kamikaze Kaito Jeanne aus dem TV aufgewachsen. Sowas hält sich eben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Für mich eben schon. Es gibt genug Hardcore Fans bei Arina sowie mich. Sind eben auch viele mit Kamikaze Kaito Jeanne aus dem TV aufgewachsen. Sowas hält sich eben.
    Wie hatten es schon weiter oben mit der Menge, es gibt keinen Beweis darüber wieviele es sind und man sollte nie von sich auf anderen schließen.
    Wollen kann man nämlich immer viel und das Geld für haben tut halt nicht jeder. Jemand der weniger hat muss sich dann entscheiden ob das x gleiche wichtiger ist, oder nicht doch lieber ganz neue Titel. Die meisten aus der Gruppe würden wohl eher andere neue sich holen. Selbst die wo mehr haben würden das Geld ja sonst wohl in andere neue Titel stecken was sie dann dadurch weniger machen.

    Jeanne im TV ist aber lange her und hat mit ihren Werken danach nun mal nichts zu tun. Nicht jeder mag und kauft auch alles von einer Magnaka ...genauso wie nicht jeder Fan für immer da bleibt (man sah es doch schon gerade im Forum das viele von früher nicht mehr sie groß oder überhaupt mögen, weil ihre älteren und neueren Werke doch sehr unterschiedlich sind)

    Ist ja auch lange so das von TP Arina immer 'falsch' als Queen bezeichnet wurde, trotzdem gabs schon zick andere Manga die über ihren in den Charts standen...den einzigen Vorteil den sie zu anderen hat ist nur das sie schon länger auf dem Markt ist.
    Geändert von Mia (24.07.2018 um 21:40 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind anscheinend genug. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.516
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch mit Jeanne im TV aufgewachsen. Habe Manga und Anime hier stehen und schaue den Anime heute noch sehr gerne. Früher im TV habe ich ihn geliebt.

    Trotzdem werde ich bei dem Schuber passen. Ihre neuen Reihen sagen mir nicht wirklich zu. Bzw. alles was älter als Jeanne ist. Ion mag ich auch nach wie vor. Ich habe mir schnell abgewöhnt alle Reihen einer Mangaka blind zu kaufen. Zu viele Enttäuschungen. xD Wobei ich in ihre neue Reihe mit der anderen Mangaka schon sehr gerne reinlesen würde...

    Für alle Fans, die die Reihe schon haben tut mir das mit dem Schuber schon leid. Kann verstehen, dass das sehr ärgerlich ist.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es sind anscheinend genug. XD
    Keiner von uns hat aber Zahlen und nicht jeder Käufer muss es schon haben und ein Hardcore Fan sein.

    Man muss ehrlich sagen, wenn Fans irgendwann immer seltener was gleich kaufen, brauchen sie sich auch irgendwann nicht mehr wundern durch solche Dinge...
    Geändert von Mia (24.07.2018 um 22:07 Uhr) Grund: xd

  16. #41
    Mitglied Avatar von Ayano Nakamura
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es sind anscheinend genug. XD
    Du bist ja auch zufrieden anscheinend mit dieser Situation!Da interessieren Dich glaube ich auch die negativen Meinungen nicht.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Keiner von uns hat aber Zahlen und nicht jeder Käufer muss es schon haben und ein Hardcore Fan sein.
    Brauche keine Zahlen. Es erscheint doch ständig neues Zeug, also kaufen genug. XD

    Zitat Zitat von Ayano Nakamura Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch zufrieden anscheinend mit dieser Situation!Da interessieren Dich glaube ich auch die negativen Meinungen nicht.
    Nö ich habe oben gesagt, dass es so Kunden unfreundlich ist. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ayano Nakamura
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Brauche keine Zahlen. Es erscheint doch ständig neues Zeug, also kaufen genug. XD



    Nö ich habe oben gesagt, dass es so Kunden unfreundlich ist. XD
    Sorry.Muss es überlesen haben

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayano Nakamura Beitrag anzeigen
    Sorry.Muss es überlesen haben
    Macht nix, wie gesagt, ich kann jeden verstehen der über das Box Nachgeschiebe schimpft. Ich kaufe es mir auch nur da, wo ich eben Hardcore Fan bin. Sonst klemme ich mir das auch. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Wobei ich in ihre neue Reihe mit der anderen Mangaka schon sehr gerne reinlesen würde...
    Es ist ja auch eh weniger ihre Reihe, weil sie ja nur mitwirkt und den größeren Teil Yuki Kikuta macht.

    Das merkt man so finde ich auch schon (kenne ja was von).


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Brauche keine Zahlen. Es erscheint doch ständig neues Zeug, also kaufen genug. XD
    Wieviel ein Verlag als genug findet bei einer Reihe die schon weniger arbeit machte und komplett raus ist wissen wir aber auch nicht. Da können schon kleinere Mengen viel sein.

    Zumal ich das von dir auch eher so verstand, als wenn du mehr von Hardcore Fans nur geredet hast und mir ging es ja darum das es verschiedene Fangruppen auch gibt und wir nicht wissen welche wieviel wo zugreifen.

    Man konnte auch oft genug schon bei ILS früher lesen das Leute sich da wünschten das doch zu was laufendes eine Box käme (selbst teils im Forum)....da wurde also schon drauf spekuliert später günstiger abzustauben und daher teils eben darum garnicht mehr gleich zu kaufen.
    Dieses Verhalten wird auch sicher immer mehr zunehmen wenn die Erstkäufter bei sowas immer vernachlässigt werden und man nicht eher mal umdenkt.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Box erscheint und damit hat sichs. Was willst denn hier wieder schlecht reden? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Box erscheint und damit hat sichs. Was willst denn hier wieder schlecht reden? XD
    Und wieso sollte mans nur schönreden, weils hier eh schon zu spät ist?

    Dass sich solche Dinge längerfristig nicht nur positiv auswirken ist doch eine Tatsache und sowas kann und sollte man schon erwähnen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.644
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß schon wer der erste ist um im Fragenthread nach den Verkäufen zu fragen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Solche Fragen haben doch eh noch nie so viel gebracht.

    Glaube zu anderen Boxen hat auch noch niemand da was probiert...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ja, dass es Tokyopop nun wie Kazé seinerzeit handhabt.
    Als Midnight Secretary als Box erschien wurde schnell festgestellt, dass man einfach alte Bände, die ewig und drei Tage schon im Handel standen und sich nicht verkauft hatten, einfach in eine Box gestopft wurden.
    Ich schätze mal, dass Tokyopop es nun ähnlich handhabt, vielleicht, weil sie bei den Einzelbänden viel mehr produziert haben, als sich tatsächlich verkauft hat und diese Menge sich auch in absehbarer Zukunft von allein nicht verkaufen würde.
    Also ab in eine Box damit, um zumindest noch ein paar Käufer anzulocken.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher