User Tag List

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 289

Thema: Programmankündigung Dezember 2018 bis März 2019

  1. #76
    Moderator Tokyopop Avatar von Bianca Holzmann
    Registriert seit
    04.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Verständlich. Man muss sich ja auch erstmal zurecht finden.
    Bisher läuft es dafür sehr gut, finde ich.
    Oh, vielen Dank!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  2. #77
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Generische Shoujos? Check. Billige und teilweise unvollständige Noveladaptionen? Check. BLs nach Schema F? Check. Danke, Tokyopop, dass du mich dieses Jahr nicht wieder enttäuschst.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #78
    Moderator Tokyopop Avatar von Bianca Holzmann
    Registriert seit
    04.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den neuen Titeln sind wir auch schon durch für den Januar. Die Zusammenfassung aller Januar-Titel auf der Webseite folgt noch, ich muss hier noch auf etwas warten.
    Daher bitte ich um ein wenig Geduld!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    BLs nach Schema F? Check.
    Also das würde ich nicht so ganz sagen, da es schon etwas andere Storys mit sind. Ähnlichkeiten hat man bei Romance halt so und so immer, gerade wenns Einzelbände sind.

    Da wäre ich jetzt schon neugierig was für dich kein Schema F wäre. Aber du liest das Genre doch garnicht von dem her ist das beurteilen da sicher allgemein etwas schwer.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das war natürlich stark übertrieben. ^^
    Ich musste nur meine Trauer und Wut gegenüber Tokyopop in Worte fassen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #81
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bianca Holzmann Beitrag anzeigen
    Die beiden Lizenzen sind super. ^^

    Mengenmässig nimmt meine Ausbeute bei Tokyopop in den letzten Programmen stetig ab. Da die Anzahl aber immer noch auf einem guten Niveau ist, kann ich damit leben.

    Mal schauen, ob nächste Woche noch etwas mehr hinzu kommt.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der zweite Tag hat mir einen Titel von Kozue Chiba beschert sowie eine neue Serie (Evening Twilight).

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das war natürlich stark übertrieben. ^^
    Ich musste nur meine Trauer und Wut gegenüber Tokyopop in Worte fassen.
    Vielleicht solltest du einfach akzeptieren, dass TP eben kein Verlag ist, der deinen Geschmack bedient und gut ist

    Painini lizenziert seit Jahren an meinem Geschmack vorbei, und bei Carlsen finde ich nur sehr selten mal was für mich. Vermutlich findest du dort dann entsprechend mehr für dich.

    Ich bin jedenfalls froh, dass TP kein Carlsen (oder gar Painini) 2.0 ist, sondern andere Geschmäcker bedient, darunter meinen eigenen.

    Was nicht heißt, dass ich jedes Mal ganz viel finde, muss ich aber auch nicht. Bei 30 laufenden Serien bei TP kann ich mit 1-2 neuen Titeln pro Programm bestens leben.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #83
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen

    Mengenmässig nimmt meine Ausbeute bei Tokyopop in den letzten Programmen stetig ab.
    So geht's mir leider auch. Früher habe ich viel mehr bei Tokyopop für mich gefunden. Heute war leider auch nichts dabei, aber vielleicht ja nächste Woche noch.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  9. #84
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Problem an der Sache ist, dass Tokyopop vor ein paar Jahren mein absoluter Lieblingsverlag war. Seit einigen Programmen kommt aber in meinen Augen fast nur noch Rotz. Ich hoffe trotzdem bei jeder Programmanküdigung, dass sich das wieder ändert, aber jedes Mal werde ich wieder enttäuscht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #85
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Veröffentlichungen am 15. November 2018:

    1. Beasts of Abigaile 4 (Abschlussband)
    2. Fate/stay night 2in1 03
    3. Magical Girl Site 09
    4. Netsuzou Trap – NTR 01
    5. Ten Count 06 (Abschlussband)


    So sieht meine Liste vorläufig aus. Weniger als sonst immer, aber okay.

  11. #86
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Mengenmässig nimmt meine Ausbeute bei Tokyopop in den letzten Programmen stetig ab. Da die Anzahl aber immer noch auf einem guten Niveau ist, kann ich damit leben.
    Genau so sieht es bei mir auch aus, und Dank der ganzen laufenden Serien geht das auch so klar.

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob nächste Woche noch etwas mehr hinzu kommt.
    Ich hoffe doch, wenn am letzten Tag 7 neue Lizenzen kommen. Da liegt meine Hoffnung für das Programm

    Heute gibt es nix Neues für mich, bleibt nach der Hälfte also bei einem sicheren Titel. Ansonsten mal gespannt, was nächste Woche noch kommt.
    Geändert von Bartomb (25.07.2018 um 12:37 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du einfach akzeptieren, dass TP eben kein Verlag ist, der deinen Geschmack bedient und gut ist
    Wenn man einen oder mehrere Verlage hat die den eigenen Geschmack mehr bedient kann man ja eh froh sein, kann nicht jeder sagen.

    Würde ich auch längst nicht mehr so fest, auch wenn fast überall was finde, aber das was so mehr bevorzuge ist dann oft nirgendwo oder kaum wo dabei, aber das ist ja auch schon länger so.

    Da bleibt einen halt nur Abwarten und Tee trinken und für die Zukunft das beste hoffen. Verhungern tut man ja trotzdem nicht.


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Problem an der Sache ist, dass Tokyopop vor ein paar Jahren mein absoluter Lieblingsverlag war.
    Kann ich zwar schon mit verstehen, aber sowas kann sich halt mit der Zeit ändern, weil sich Geschmack und anders eben auch ändert...
    Allerdings muss man auch sagen braucht man ja auch nicht unbedingt einen Lieblingsverlag, solange man so genug findet.

    Ich finde es auch allgemein schade, dass man einfach durch die Aktionen spätestens zu sehr merkt das in einigen Bereichen einfach immer mehr die Abwechslung flöten geht und ich bin ja allgemein lange der Meinungen das man schon besser es mischen kann, wenn mans möchte und auch sollte. Aber mehr als kritisieren und das beste hoffen kann man halt trotzdem erst mal nicht.

    Bei der ILS-Aktion ist das durch die fast nur mehr übliches normalo Romance und süße Titel eh lange so...

    Und bei der Shonen ist es halt auch nicht optimal wenn man nur mehr Titel zu Anime (die auch nicht automatisch jeder mag) oder Novelumsetzungen mehr holt...

  13. #88
    Mitglied Avatar von Ayano Nakamura
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn man einen oder mehrere Verlage hat die den eigenen Geschmack mehr bedient kann man ja eh froh sein, kann nicht jeder sagen.

    Würde ich auch längst nicht mehr so fest, auch wenn fast überall was finde, aber das was so mehr bevorzuge ist dann oft nirgendwo oder kaum wo dabei, aber das ist ja auch schon länger so.

    Da bleibt einen halt nur Abwarten und Tee trinken und für die Zukunft das beste hoffen. Verhungern tut man ja trotzdem nicht.




    Kann ich zwar schon mit verstehen, aber sowas kann sich halt mit der Zeit ändern, weil sich Geschmack und anders eben auch ändert...
    Allerdings muss man auch sagen braucht man ja auch nicht unbedingt einen Lieblingsverlag, solange man so genug findet.

    Ich finde es auch allgemein schade, dass man einfach durch die Aktionen spätestens zu sehr merkt das in einigen Bereichen einfach immer mehr die Abwechslung flöten geht und ich bin ja allgemein lange der Meinungen das man schon besser es mischen kann, wenn mans möchte und auch sollte. Aber mehr als kritisieren und das beste hoffen kann man halt trotzdem erst mal nicht.

    Bei der ILS-Aktion ist das durch die fast nur mehr übliches normalo Romance und süße Titel eh lange so...

    Und bei der Shonen ist es halt auch nicht optimal wenn man nur mehr Titel zu Anime (die auch nicht automatisch jeder mag) oder Novelumsetzungen mehr holt...

    Also bei Tokyopop wird der ILS Bereich Stark promoted.Es gibt haufenweise Extras in Manga,werbe goodies,Boxen...Das Magazin ist viel interesssnter und liebevoller gestaltet als bei Shonen Attack magazin.Der Boys Love Bereich ist für mich leider auch Sehr mager .So sehe ich das für mich grad.Mag sein das in Zukunft noch gutes für mich kommen mag/kann.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei der ILS-Aktion ist das durch die fast nur mehr übliches normalo Romance und süße Titel eh lange so...
    Das stimmt so nicht.

    Es haben auch viele non-normalo-romance / non-Romance Titel Shoco Cards und ILS Werbung bekommen:

    Martillo's Mysterious Books
    1001 Knights
    Scary Lessons
    Neunzehn, einundzwanzig
    Sie liebt gefährlich
    QQ Sweeper
    Die rothaarige Schneeprinzessin
    Miyako - Auf den Schwingen der Zeit
    Mein göttlicher Verehrer
    Diener des Mondes
    Rainbow Revolution
    Yona - Prinzessin der Morgendämmerung
    Dem Himmel entgegen
    Beasts of Abigail
    The Magician and the Glittering Garden
    Chocolade Vampire
    Miniature Garden of Twindle
    Confidental Confessions
    Deine wundersame Welt

    Gerade bei der ILS Aktion kommen immer wieder alles andere als typische normalo Romance.

    Aber irgendwie scheint das Gedächtnis hier ziemlich kurz zu sein
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #90
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Veröffentlichungen am 15. November 2018:

    • Atemlose Liebe 03
    • Beasts of Abigaile 4 (Abschlussband)
    • Black Clover 14
    • Buddy Go! 08
    • Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare 11
    • Fate/stay night 2in1 03
    • Kuss um Mitternacht 05
    • Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen 05
    • Sword Art Online Novel 05
    • Ten Count 06 (Abschlussband)
    • Young Bride’s Story 10


    Also der November ist für mich schon mal ordentlich vollgepackt! Da bin ich sogar froh, dass für mich kein Neustart dabei ist :3
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht.

    Es haben auch viele non-normalo-romance / non-Romance Titel Shoco Cards und ILS Werbung bekommen:

    Gerade bei der ILS Aktion kommen immer wieder alles andere als typische normalo Romance.

    Aber irgendwie scheint das Gedächtnis hier ziemlich kurz zu sein
    Das kommt eher drauf an was du als normal nicht nicht so typisch definierst. (Ich meine damit allgemein welche die mit in der normalen Welt spielen. und eben Schulsetting..)
    Außerdem die meisten Titel haben 1. dort Romance (egal ob Schwerpunkt oder nicht) und die meisten sehen süß aus, und genau solche meinte ich auch u.a. vorranig mit. Da hast du mich wohl etwas falsch verstanden weil ich mich so kurz fasste, da ich damit ja nicht meinte das beides zutreffen muss...der Punkt 'es muss süß aussehen' trifft aber so und so auf die Mehrheit zu.
    Dann ging es mir auch vorallen mit um Titel ohne Romance und da ist dort (und allgemein bei uns) kaum was. Unabhängig vom Zeichenstil wohl gemerkt auf das bezogen.


    Zudem sind die meisten davon auch Shojo (obwoh die Aktion nie nur dafür war) was ich ja auch oft genug bemängle, was natürlich auch mit gemeint war auch wenn es jetzt nicht nochmal erwähnt hatte zuvor.

    Undabhängig davon welche du 'persönlich' dazu zählen willst, ist es trotzdem von der allgemeinen Kartenmenge im Verhältnis zu anderen noch weniger. Auch so ist deine Liste nicht mal die Hälfte der bisher erschienen, der Eindruck kann also täuschen.


    Zitat Zitat von Ayano Nakamura Beitrag anzeigen
    Also bei Tokyopop wird der ILS Bereich Stark promoted.Es gibt haufenweise Extras in Manga,werbe goodies,Boxen...Das Magazin ist viel interesssnter und liebevoller gestaltet als bei Shonen Attack magazin.Der Boys Love Bereich ist für mich leider auch Sehr mager .So sehe ich das für mich grad.Mag sein das in Zukunft noch gutes für mich kommen mag/kann.
    Das täuscht eher weil es ILS schon länger gibt. Dort hast du immer ein 'gleiches' Extra das jeder Band hat, bei Shonen Attack hast du dafür je ein unterschiedliches, ...die gibt es bei anderen zwar auch mal, aber eben weniger zum Start. Boxen gibt es bei der anderen Zielgruppe genauso lange nicht wenig.

    Postkarten kriegen auch lange viele Titel -die Magazine sind gewollt unterschiedlich ja, aber das ist halt Geschmackssache und wurde ja auch absichtlich so gemacht-.
    Auch so muss man sagen nimmt man alle Verlagen zusammen kommen schon manche Extras mehr für die Shonen, wenn halt bei anderen Verlagen mehr als bei TP.

    *
    Ja BL sieht bisher schon auch mager aus, aber der nahm ja auch zuvor schon länger ab.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sonate
    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bianca Holzmann Beitrag anzeigen


    Dezember 2018:

    Netsuzou Trap - NTR


    Januar 2019:


    Evening Twilight
    Für mich immerhin schon zwei sichere Titel.
    24 Colors könnte auch noch was werden, allerings wenn als spontaner Kauf, falls der Monat sonst nicht so voll ist..

  18. #93
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das kommt eher drauf an was du als normal nicht nicht so typisch definierst. (Ich meine damit allgemein welche die mit in der normalen Welt spielen. und eben Schulsetting..)
    Das definiere ich auch darunter, wobei ein starker Fantasy Einschlag für mich nicht unter normal fällt - denn so etwas existiert nun einmal nicht in der realen Welt.

    Zudem sind diverse Titel dabei gewesen, die komplett in einem Fantasy Reich spielen.

    Zitat Zitat von Mia
    Außerdem die meisten Titel haben 1. dort Romance (egal ob Schwerpunkt oder nicht) und die meisten sehen süß aus, und genau solche meinte ich auch u.a. vorranig mit. Da hast du mich wohl etwas falsch verstanden weil ich mich so kurz fasste, da ich damit ja nicht meinte das beides zutreffen muss...der Punkt 'es muss süß aussehen' trifft aber so und so auf die Mehrheit zu.
    Dann ging es mir auch vorallen mit um Titel ohne Romance und da ist dort (und allgemein bei uns) kaum was. Unabhängig vom Zeichenstil wohl gemerkt auf das bezogen.
    Na zum Glück schauen sie süß aus. Es gibt wahrlich jede Menge Manga auf dem Markt, wo der Zeichenstil alles andere als süß ist, da gibt es wirklich keinen Grund, dass die ILS Titel nicht süß aussehen sollten.

    Zitat Zitat von Mia
    Zudem sind die meisten davon auch Shojo (obwoh die Aktion nie nur dafür war) was ich ja auch oft genug bemängle, was natürlich auch mit gemeint war auch wenn es jetzt nicht nochmal erwähnt hatte zuvor.
    Natürlich war und ist die ILS Aktion für Shojo Titel gedacht. Das sagt ja schon der Name. Dass ab und an mal ein Josei oder sogar Seinen drunter gemengt wird, ändert nichts an der ursprünglichen Ausrichtung und Zielrichtung, Shojo Manga besonders zu bewerben.

    Zitat Zitat von Mia
    Undabhängig davon welche du 'persönlich' dazu zählen willst, ist es trotzdem von der allgemeinen Kartenmenge im Verhältnis zu anderen noch weniger. Auch so ist deine Liste nicht mal die Hälfte der bisher erschienen, der Eindruck kann also täuschen.
    Dein Irrtum ist, dass du denkst (bzw. erwartest), dass das Verhältnis der Karten ausgeglichen sein müsste. Das ist aber nicht so, und das hat auch niemand gesagt. Doch deine Behauptung war, es würden nur normalo Romance Titel Karten bekommen, was übrigens bereits mit nur einer einzigen Karte für einen non-normalo Romance widerlegt wäre. Tatsächlich wurden aber sehr viele Karten an non normalo Romnance bzw. an non-Romance Titel vergeben.

    Wie gesagt, es muss bei ILS gar nichts irgendwie ausgeglichen sein, sondern ILS sollte Titel umfassen und bewerben, die zu der Aktion mit Ausrichtung Shojo passen und der Lesergruppe bzw. der Mehrheit der Leserinnen gefällt, die Zielgruppe der ILS Kampagne ist. Für andere Titel und Zielgruppen gibt es andere Werbung oder andere Verlage.

    Ich verstehe durchaus, dass du es schade findest, dass nicht mehr Joseis bzw. Fantasy-Titel erscheinen, und wegen mir darf da gerne mehr kommen. Aber deshalb muss man die nicht unter ILS laufen lassen. (Genauso wenig wie BL. Schlimm genug, dass GL darunter gepackt wird. Aber gut, das ist ein anderes Thema)
    Geändert von Sujen (25.07.2018 um 15:38 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #94
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das definiere ich auch darunter, wobei ein starker Fantasy Einschlag für mich nicht unter normal fällt - denn so etwas existiert nun einmal nicht in der realen Welt.

    Zudem sind diverse Titel dabei gewesen, die komplett in einem Fantasy Reich spielen.
    Das ist mir schon klar und die meinte ich auch nicht, aber so viele davon die in einer reinen Fantasywelt spielen sind es nun mal nicht.

    Die anderen sind eine andere Art von Fantasy...klar sind sie etwas anders je nachdem aber wie stark der Einfluss ausgeprägt ist, ist dann am Ende der Unterschied zu normalo Romance ganz ohne auch nicht weit, wenn es noch mit im RL (aka Schule etc.) spielt. Ich unterscheide das schon nochmal.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Na zum Glück schauen sie süß aus. Es gibt wahrlich jede Menge Manga auf dem Markt, wo der Zeichenstil alles andere als süß ist, da gibt es wirklich keinen Grund, dass die ILS Titel nicht süß aussehen sollten.
    Es gibt genauso keinen Grund warum solche immer nur mehr süß aussehen sollen, doch die Mehrheit auf dem Markt für die Genre-Zielgruppe ist so...wie dann wirklich gefällt ist ja wieder was anders.
    Ich meinte damit ja auch garnicht dass keine davon kommen dürfen den ich mag schließlich auch hübsche Zeichenstile...aber bei manchen Magazinen usw übertreibt mans bekanntlicherweise nicht erst seit heute.



    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Natürlich war und ist die ILS Aktion für Shojo Titel gedacht. Das sagt ja schon der Name. Dass ab und an mal ein Josei oder sogar Seinen drunter gemengt wird, ändert nichts an der ursprünglichen Ausrichtung und Zielrichtung, Shojo Manga besonders zu bewerben.

    Nope, da täuscht du dich, die war schon immer trotz Namen für Shojo und Josei gedacht (genauso wie es bei Shonen mit für Seinen ist)....letztendlich ging es da mehr um die weibliche Hauptzielgruppe ansich, auch nicht nur um das Romance-Genre.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Dein Irrtum ist, dass du denkst (bzw. erwartest), dass das Verhältnis der Karten ausgeglichen sein müsste. Das ist aber nicht so, und das hat auch niemand gesagt. .
    Es war auch so lange klar es ging ja da nur um die Begründung darum was ich da genauer meine..und nur die ILS Titel in der Art sind ja auch nicht da...viele andere die ähnlich mehr aus dem Bereich sind sind ja auch aus den selben Bereichen mehr.

    Doch deine Behauptung war, es würden nur normalo Romance Titel Karten bekommen, was übrigens bereits mit nur einer einzigen Karte für einen non-normalo Romance widerlegt wäre. Tatsächlich wurden aber sehr viele Karten an non normalo Romnance bzw. an non-Romance Titel vergeben.[/QUOTE]

    Nein da solltest du genau lesen, ich habe nie behauptet das nur normalo Romance die Karten bekommen, ich schrieb: fast nur mehr übliches.

    Non-Romancetitel sind allgemein nicht viele bei, damit ist nämlich gemeint, dass garkeine drin sein darf, nebenbei was es doch bei einigen deiner Liste ist, hebt das also schon mal aus.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich verstehe durchaus, dass du es schade findest, dass nicht mehr Joseis bzw. Fantasy-Titel erscheinen, und wegen mir darf da gerne mehr kommen. Aber deshalb muss man die nicht unter ILS laufen lassen. (Genauso wenig wie BL. Schlimm genug, dass GL darunter gepackt wird. Aber gut, das ist ein anderes Thema)
    DA die Aktion aber anders gedacht war und nie nur für ein Genre wie Romance oder eben nicht nur Shojo war, eben um eigentlich zu zeigen das es vielfältiger ist (ich hätte btw nichts gegen wen man für Josei unabhängig der Genre was extra machen würde, genauso wäre was extra für BL auch nicht schlecht - immerhin dachte man da auch schon mal drüber nach soweit man früher mitbekam. )...und es nun mal nur die einzige so außerhalb der Shonen ist (mit einen Hauptwerbenamen) wo es bisher gibt kann man nun mal es auch nur so kritisieren, wie es halt der Fall ist.

    Denn selbst ohne Aktion kommen ja keine oder weniger Titel von manchen Bereichen (oder wurden umgelabelt) und wenn welche kommen davon, brauchen sie eben auch dringend Werbung...
    Geändert von Mia (25.07.2018 um 15:58 Uhr)

  20. #95
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also jetzt bin ich verwirrt, in der Monatsübersicht steht, dass Kamo 3 am 13.Dezember rauskommt, aber sollte er ursprünglich nicht am 11.Oktober erscheinenO.o



    Veröffentlichungen am 13. Dezember 2018:

    1. 24 Colors
    2. Accel World Novel 16
    3. Battle Royale Sammelband 02
    4. Chocolate Vampire 04
    5. Confidential Confessions Sammelband 03
    6. Deine teuflischen Küsse 04 (Abschlussband)
    7. Die Braut des Magiers 09
    8. Evening Twilight 01
    9. I Love Kozue Chiba Box 02
    10. In/Spectre 05
    11. Kamo – Pakt mit der Geisterwelt 03 (Abschlussband)
    12. Kasane 09
    13. Köstlich verliebt!
    14. Lovely Notes 02 (Abschlussband)
    15. Merry Nightmare 19
    16. Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand 08
    17. Nivawa und Saito 03 (Abschlussband)
    18. Platinum End 08
    19. Purgatory Survival 03
    20. Sky World Adventures 04
    21. Sword Art Online – Phantom Bullet 01
    22. Tales of Zestiria – Alisha’s Episode 02 (Abschlussband)
    23. The Vampire’s Prejudice 02 (Abschlussband)
    24. Verliebt in Prinz und Teufel? 04
    25. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 15
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  21. #96
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Halbzeit sieht's bei mir dann so aus:

    Veröffentlichungen am 15. November 2018
    - Citrus 9

    Veröffentlichungen am 13. Dezember 2018
    - Merry Nightmare 19


    Enttäuschend, aber was soll's. Erwarte ohnehin nichts mehr.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FlyingCarpet Beitrag anzeigen
    Veröffentlichungen am 13. Dezember 2018:
    1. 24 Colors
    2. Battle Royale Sammelband 02
    3. Chocolate Vampire 04
    4. Deine teuflischen Küsse 04 (Abschlussband)
    5. Die Braut des Magiers 09
    6. Evening Twilight 01
    7. In/Spectre 05
    8. Kasane 09
    9. Köstlich verliebt!
    10. Lovely Notes 02 (Abschlussband)
    11. Merry Nightmare 19
    12. Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand 08
    13. Nivawa und Saito 03 (Abschlussband)
    14. Platinum End 08
    15. The Vampire’s Prejudice 02 (Abschlussband)
    16. Verliebt in Prinz und Teufel? 04
    17. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 15
    Ein voller Monat, aber da schon fast die Hälfte des Programms durch ist... da muss echt noch was kommen! Bisher ist für mich nur eine kurze Serie über die ich mich freue dabei und ein Haufen One Shots. Wo sind die Knallertitel?

  23. #98
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Zwischenbilanz, bei mir werden es aller Voraussicht nach:

    Blick ins Herz *vllt*
    After School Dates
    Köstlich verliebt!
    Evening Twilight

    Veröffentlichungen am 15. November 2018:
    After School Dates
    Atemlose Liebe 03
    Beasts of Abigaile 4 (Abschlussband)
    Black Clover 14
    Blick ins Herz
    Citrus 09
    Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare 11
    Kuss um Mitternacht 05
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen 05
    Ten Count 06 (Abschlussband)
    Von fünf bis neun 14
    Young Bride’s Story 10

    Veröffentlichungen am 13. Dezember 2018:
    Die Braut des Magiers 09
    Evening Twilight 01
    In/Spectre 05
    Kasane 09
    Köstlich verliebt!
    Lovely Notes 02 (Abschlussband)
    Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand 08
    Nivawa und Saito 03 (Abschlussband)
    Platinum End 08
    Purgatory Survival 03
    Verliebt in Prinz und Teufel? 04
    Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 15

    Bisher 2-3 Einzelbände und eine kurze, angeschlossene Serie. Zwar nicht üppig aber ich bin auch ganz froh, wenn es mal etwas weniger ist (zumal der größere Teil der Lizenzen noch aussteht). Die Monate pendeln sich dieses Programm bei mir wie's aussieht auch wieder auf ein vernünftiges Maß ein. Bin auf nächste Woche gespannt
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FlyingCarpet Beitrag anzeigen



    Veröffentlichungen am 13. Dezember 2018:


    1. Chocolate Vampire 04
    2. Die Braut des Magiers 09
    3. Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand 08
    4. Platinum End 08
    5. Verliebt in Prinz und Teufel? 04
    6. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 15

    Auch im Januar Programm ist absolut nichts fuer mich dabei.
    Ich bin aber zufrieden mit den noch laufenden Titeln. Platinum End koennte so langsam mal ein Ende finden.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  25. #100
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FlyingCarpet Beitrag anzeigen
    Veröffentlichungen am 13. Dezember 2018:
    1. Accel World Novel 16
    2. Die Braut des Magiers 09
    3. In/Spectre 05
    4. Kasane 09
    5. Merry Nightmare 19
    6. Platinum End 08
    7. Purgatory Survival 03
    8. Sky World Adventures 04
    9. Sword Art Online – Phantom Bullet 01
    10. Tales of Zestiria – Alisha’s Episode 02 (Abschlussband)
    11. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 15
    Trotz nur einem neuen Titel, gut gefüllt.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher