User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB 510 - Die Rache des Pharao (EVT: 14.08.2018)

    Am 14.08.2018 erscheint LTB 510 mit diesem Inhalt:

    Die Rache des Pharao
    Story: Peter Snejbjerg , Zeichnungen: Massimo Fecchi
    Genre: Abenteuer
    Charaktere: Donald Duck und Tick, Trick und Track
    Code: D 2017-150
    Originaltitel: Revenge of the Pharaoh
    Ursprung: Dänemark
    Erstveröffentlichung: 14.08.2018
    Seitenanzahl: 30



    5
    Der Transfoid
    Story: Silvano Mezzavilla , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Goofy , Micky Maus und Mack und Muck Maus
    Code: I TL 2421-1
    Originaltitel: Topolino e il robot mutevole
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 23.04.2002
    Seitenanzahl: 37



    35
    Die Geschichte seines Lebens
    Story: Tito Faraci , Zeichnungen: Alberto Lavoradori
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Dussel Duck
    Code: I TL 3155-3
    Originaltitel: Paperoga e il capolavoro mancato
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 17.05.2016
    Seitenanzahl: 5



    72
    Der Entenhausener Golfcup
    Story: Carlo Panaro , Zeichnungen: Stefano Zanchi
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Donald Duck und Tick, Trick und Track
    Code: I TL 3188-2
    Originaltitel: Paperino e il pentatorneo del Calisota
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 03.01.2017
    Seitenanzahl: 30



    77
    Der Schatz der Steinmenschen
    Story: Giorgio Figus , Zeichnungen: Maurizio Amendola
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink , Donald Duck , Gustav Gans , Dagobert Duck und Tick, Trick und Track
    Code: Storycode: I TL 3022-5
    Originaltitel: Zio Paperone e la serratura tra le rocce
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 29.10.2013
    Seitenanzahl: 28



    107
    Ausgekochte Ganoven
    Story: Federico Buratti , Zeichnungen: Maurizio Amendola
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Das Schwarze Phantom und Kater Karlo
    Code: I TL 3115-5
    Originaltitel: Gambadilegno e Macchia Nera in: Chef dietro le sbarre
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 11.08.2015
    Seitenanzahl: 22



    135
    Total verstrahlt
    Story: Carlo Panaro , Zeichnungen: Marco Mazzarello
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Daisy Duck , Donald Duck , Dagobert Duck , Daniel Düsentrieb und Dussel Duck
    Code: I TL 2650-1
    Originaltitel: Paperino e la missione Comeback
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 12.09.2006
    Seitenanzahl: 32



    157
    Lehren will gelernt sein
    Story: Giorgio Figus , Zeichnungen: Massimo Asaro
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Gundel Gaukeley und Nimmermehr
    Code: I TL 3224-6
    Originaltitel: Amelia e la scuola delle fattucchiere
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 06.09.2017
    Seitenanzahl: 22



    189
    Der verwunschene Garten
    Story: Bruno Enna , Zeichnungen: Luca Usai
    Genre: Superhelden
    Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink , Donald Duck , Dagobert Duck , Phantomias , Primus von Quack und Tick, Trick und Track
    Code: I TL 3228-1
    Originaltitel: Paperinik e il segreto del giardino discreto
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 04.10.2017
    Seitenanzahl: 44
    21

  2. #2
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt doch nicht schlecht.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt sogar ganz gut.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Finde ich leider gar nicht...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Finde ich leider gar nicht...
    Fecchi, Cavazzano, Mozarella , etc. Ist doch eine solide Auswahl, oder? Oder Moment! Man hat wen vergessen, da fehlt doch ganz eindeutig

    CASTY!!!!!


  6. #6
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    In der Tat!
    Donald-Phantomias

  7. #7
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    In der Tat!
    Vielleicht im nächsten wieder...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Positiv:

    Mezzavilla/Cavazzano (Dieses Duo hat Geschichten produziert, die so manchen Casty übertreffen!)
    Faraci (auch wenn es wohl eine kurze Gagstory wird und Lavoradori, ähm, nun ja...)
    Enna/Usai (das könnte sehr interessant werden)
    Zanchi (ich mag seine Zeichnungen wirklich)

    Negativ:

    Snejbjerg/Fecchi in Kombination mit einer Mumien-Story klingt sehr, sehr schlecht. Ich erinnere ungern an den grünen Glibber aus LTB 489.
    Zweimal Panaro - kann gut sein wie in LTB 508, aber auch eher mäßig wie in 509.
    Zweimal Figus - auch das ein Autor, den ich insgesamt eher "mittel" sehe und der nicht unbedingt zwei Auftritte in einem Band verdient hat
    Zweimal Amendola, und dann auch noch am Stück. Muss das sein?

    Mal sehen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz ehrlich: Ich finde die Mezzavilla-Cavazzano-Geschichten nicht soooo gut. Eher überdurchschnittlich; Casty ist unerreichbar...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Also, "Das verzögerte Telefonat" ist um Welten besser als z.B. "Der Club der Gespenster" (oder "Der beste Kuss des Universums"!). Klar bin ich auch ein großer Casty-Fan.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Sehe ich genauso. Aber Mezzavilla/Cavazzano ist natürlich auch ein Schmaus.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Im Inducks ist die Ausgabe bereits : https://inducks.org/issue.php?c=de%2FLTB+510

  13. #13
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens ein sehr gutes solides ltb

    mit dem beweis das mäuse besser als enten sind

    siehe geschichte seines lebens meines erachtens ein highlight mit dussel

  14. #14
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Duo Mezzavilla/Cavazzano für den besten Disney-Comic aller Zeiten verantwortlich, nämlich Villa der verschwundenen Dinge. (Wer's noch nicht weiß: Die Rezension ist von mir. Der Stil ist mir mittlerweile peinlich, aber inhaltlich stehe ich immer noch voll dahinter.) Ansonsten kann ich mich Beitrag #8 anschließen - nur dass ich Lavoradori inzwischen eher positiv gegenüberstehe und mit Zanchi nicht so viel anfangen kann.
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  15. #15
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist etwas unpassend, aber allgemeine ein schönes LTB im späteren Sommer. Bei der Geschichte von Lavoradori bekam ich erst das Gruseln, aber diese war mit fünf Seiten nicht wirklich lang. Ansonsten überwiegend schöne Zeichnungen. Da vergeb ich mal 4 von 6 Penissen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Penissen????
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einmal an NRW-Radler: Das LTB heißt (leider) "Die Rache des Pharao", nicht "Die Rache des Pharaos" (wie es im Thread-Titel steht)... Könntest du das ändern?
    Das würde mich freuen. Wenn ja, gibt´s von mit 5 von 5 Peni****...
    ;-)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Danke, jetzt muss ich immer wenn ich LTB 510 in der Hand habe an das männliche Geschlechtsteil denken!
    Donald-Phantomias

  19. #19
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist geändert.

    Und das würde ich gerne über die eine oder andere Geschichte sagen, denn die reißerische Überschrift hat zwar immerhin was mit der Geschichte zu tun, aber war wohl das Verkaufsträchtigste, was die ansonsten recht solide Geschichte hergegeben hat.

    "Der Transfoid" - gut, im Laufe der Geschichte wird klar, was dieses seltsame Kofferwort bedeutet. Wer sich davon nicht irritieren lässt, erlebt immerhin eine zu Recht gut bewertete
    Geschichte. Gut, dass sie doch noch zu uns gefunden hat.

    "Die Geschichte seines Lebens" - nun, im Original war es ein "verpasster Bestseller", was zumindest etwas besser beschreibt, worum es geht. Die Kombination aus Lavoradori (gewöhnungsbedürfigte Zeichnungen) und Faraci (ein Wortwitz nach dem anderen) verliert in der Übersetzung - denn die ändert ja nichts an den Bildern. Der Text ist nicht immer rcihtiv wiedergegeben, weshalb ein paar Sprüche von Dussel fehlen, die auch übersetzbar gewesen wären. Schade, aber immerhin verliert die Geschichte nicht zu stark.

    "Der Entenhausener Golfcup" ist dann die erste Geschichte mit wirklich passendem Titel. Gefiel mir im Original besser, allerdings nicht wegen der Übersetzung. Das liegt eher daran, dass die Geschichte sympathisch, aber sehr glatt ist und etwas kantiger wirkt, wenn man sie sich erst übersetzen muss.

    "Total verstrahlt" war die erste Geschichte in meinem allerersten Abo-Topolino vor ziemlich exakt 12 Jahren. Den Topolino-Thread gibt es drei Monate länger - ich habe reingeguckt und fand damals, dass die Idee, Dinge zeitweilig in ihren Urstand zu versetzen, noch viel mehr Potential gehabt hätte. Ich bleibe dabei - trotzdem eine der besseren DGD-Geschichten.

    Und dass "Der verwunschene Garten" sehr bald ins LTB kommen würde, hatte ich ja schon vor 10 Monaten vermutet, als die Originalfassung erschienen ist. Gut, dass es so gekommen ist. Aber hier hätte man den Cliffhanger definitiv besser nutzen können - die Geschichte wirkt in 2 getrennten Teilen wie im Original (da mit einer Woche Abstand) viel besser.


    Insgesamt: Ein LTB mit einigen erfreulichen Geschichten und einigem Mittelmaß. Nichts für die Ewigkeit, aber ganz gut zu lesen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hm. Irgendwie ein seltsamer Band. Jede Geschichte hat zwar ihre Momente, aber fast jede hat auch gravierende Schwächen im Skript - kann mich nicht an ein vergleichbares LTB erinnern.

    Die Rache des Pharao: Pures Mittelmaß. Zwar nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte (zumal die "Mumie" nach zwölf Panels demaskiert wird), aber leider auch total langweilig. Außerdem finde ich das Ende des Bösewichts misslungen; das Ende für T³ ist zwar überraschend, aber auch unlogisch - zumindest wenn man mit anderen Zeitreisegeschichten vergleicht. Gut sind lediglich Fecchis Zeichnungen. MITTELMÄSSIG

    Der Transfoid: Weitaus besser. Mezzavilla zeigt erneut, dass man mit Micky mehr als nur Krimis schreiben kann - auch wenn ich der Meinung bin, dass man aus der Idee noch mehr herausholen könnte. Aber: Die Geschichte ist sympathisch, mit lustigen wie tiefgründigen Momenten versehen und von Cavazzano sehr gut in Szene gesetzt. Sogar Mack und Muck dürfen wie selbstverständlich vorkommen, also praktisch alles wie früher. TOP-

    Die Geschichte seines Lebens: Gut, dass diese nur fünf Seiten lang ist, viel länger ertrage ich Lavoradoris flaches und komisches Gekritzel nämlich nicht (obwohl einzelne Elemente nicht so schlecht aussehen und zeigen, dass der Mann viel besser zeichnen könnte, wenn er wollte - oder wenn er das Tuschen jemand anderem überlassen würde). Die Dialoge sind immer noch recht Faraci-typisch gut, aber aus viel mehr besteht die Sache ja dann auch nicht... MITTELMÄSSIG+

    Der Entenhausener Golfcup: Die Zeichnungen wirken teilweise, als ob sie aus tausend Freccero-Covers per Copy & Paste zusammengefügt wurden. In LTB 494 hat Zanchi mir weitaus besser gefallen, da sahen die Bilder viel lebendiger und natürlicher aus. Die Geschichte wiederum ist fade und lahm. Im DD & Co. 53 ist eine vom Prinzip her ähnliche Geschichte erschienen, die tausendmal spannender und witziger ist! MITTELMÄSSIG-

    Der Schatz der Steinmenschen: Ein Cimino, oder nicht? Nein, aber nach Panaro in LTB 507 versucht sich auch Figus an einer Cimino-Schatzsuch-Story. Dabei springen tatsächlich viele interessante Ideen heraus (zumal Gustav mitfährt), das Ende ist aber sehr ernüchternd. Amendola scheint sich wieder ein wenig verbessert zu haben. GUT-

    Ausgekochte Ganoven: Das dagegen ist komplettes Neuland, das einem anderen Zeichner als Amendola besser zu Gesicht gestanden hätte. Ich kann aber auch einfach wiederholen, was ich bei Burattis letzten beiden LTB-Comics geschrieben habe: Eine neue Idee alleine reicht noch nicht für eine gute Geschichte. MITTELMÄSSIG+

    Total verstrahlt: Das Letzte, was dieser bis hierher ziemlich müde Band braucht, ist eine DGD-Geschichte. Zwar gab es schon Schlechtere (und Panaro greift ganz bewusst auf die Anfänge mit Daisy als Agentin zurück, Stichwort Colette Finger), und auch Mazzarellos Zeichnungen sind besser als seine heutigen, aber anders als beim Transfoiden kapiere ich nicht ganz, warum man diese Geschichte jetzt nach über zehn Jahren aus der Versenkung holen musste. MITTELMÄSSIG+

    Lehren will gelernt sein: Dazu fällt mir irgendwie gar nichts mehr ein... sympathisch, aber völlig belanglos. MITTELMÄSSIG

    Der verwunschene Garten: Die Story will viel, aber sie reißt mich nicht vom Hocker. Die Dramatik wirkt viel zu dick aufgetragen und man kann das Ende schon sehr früh vorhersehen. Keine Glanzleistung für Bruno Enna. GUT-

    Die Redaktion fällt in ein Loch und ich falle vom Glauben ab. Habe ich nicht immer wieder gepredigt, dass es Highlights braucht, keine Lückenfüller?

    Das Cover vom nächsten Band geht so. Die Zeichnung ist prinzipiell gut, die Goldfarbe finde ich aber etwas gewöhnungsbedürftig. Panzerknacker hatten wir in den letzten Jahren schon recht oft, aber immerhin ist es die erste italienische Titelstory seit... Moment... LTB 505!

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war der Band leider nur Mittelmaß. Die Titelstory, die sehr schön gezeichnet ist versprach zunächst viel... Aber die Auflösung der zunächst geheimnisvollen Mumie ging mir eindeutig zu schnell und die Enttäuschung war groß. Schade, Potenzial wurde hier verschenkt. Der Rest des Bandes war ok, nicht mehr, nicht weniger.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dean-Duck Beitrag anzeigen
    Für mich war der Band leider nur Mittelmaß. Die Titelstory, die sehr schön gezeichnet ist versprach zunächst viel... Aber die Auflösung der zunächst geheimnisvollen Mumie ging mir eindeutig zu schnell und die Enttäuschung war groß. Schade, Potenzial wurde hier verschenkt. Der Rest des Bandes war ok, nicht mehr, nicht weniger.
    Mittlerweile sind wir wieder runter von den supertollen Bänden und wieder auf dem Maß, okay, ein bisschen höher, aber insgesamt ist das Niveau wieder stark gefallen und man hat nicht mehr so ganz tolle Geschichten, wie im Jahrhundertjahr (oder halbes Jahrhundertjahr) 2017, wo eine Topstory die Nächste jagte. Schade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •