User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shoujo Shuumatsu Ryokou(Girl´s Last Tour)

    Shoujo Shuumatsu Ryokou(Girl´s Last Tour)
    von Tsukumizu

    Cover folgen




    Verlag: Shinchosha
    Bandanzahl: mit 6 Bänden abgeschlossen
    Erscheinungsjahr: 2014
    Genre: Abenteuer, Slice of Life, Sci-fi, Drama, Comedy, Seinen
    Lizensiert in USA bei YenPress(bisher 4 Bände erschienen)

    Inhalt:

    Der Manga spielt in der Zukunft wo die Zivilbevölkerung ausgestorben ist, nur zwei Mädchen Chito und Yuuri fahren mit einem Ketten-Motorrad durch die Landschaft und erkunden die Welt. Nicht selten müssen sie Ersatzteile für ihr Fahrzeug suchen oder Essen teilen das sich schon zum Ende neigt. doch empfinden sie ihr Leben nicht als schlecht.

    japanische Leseprobe: https://www.amazon.co.jp/少女終末旅行-1-BU...E0XFF4JTSC34EG
    englische Leseprobe: https://www.amazon.de/Girls-Last-Tou...uumatsu+ryokou

    Meinung:

    Der Manga ist eine ruhig erzählte Geschichte die um den Alltag zweier Mädchen geht. Hört sich zwar etwas langweilig an, aber ganz besonders bei diesem Manga finde ich wie sie einen mit seiner Stimmung fängt. Man bewundert irgendwie die Welt die voller zerstörter Hochhäuser ist und wo überall Waffen liegen. Die Mädchen gehen recht locker mit der Situation um, sie muntern sich mit Späßen auf und denken über den Sinn des Lebens nach. Ganz besonders sind die Momente wenn sie was neues entdeckt haben. Man fiebert mit, man möchte einfach mehr von der Vergangenheit dieser Welt erfahren. Die Gefühle bleiben auch nicht zu kurz, man lacht wenn was witziges passiert, aber man kommt manchmal auch den Tränen nahe. Allgemein hat man beim lesen doch einen leicht bitteren Geschmack auf der Zunge, da die Situation in der sich die zwei Mädchen befinden gar nicht so leicht ist wie die Mädchen einen vormachen wollen. Es ist ja ein Ort, ihr zu Hause, das in Trümmern liegt und ein Ort indem man nicht lange leben kann.

    Musiktipp: Falls jemand wie ich auch Musik hört beim Manga lesen, würde ich die Musik "The First Layer" die OST Musik von Made in Abyss empfehlen. Ich finde es gibt sehr gut die Stimmung des Manga wieder.
    Geändert von FirestarShadow (16.07.2018 um 21:37 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime habe ich gesehen. Fand ich gut. Ein Manga wäre toll.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wäre toll wenn der Manga in Deutschland lizensiert wird ^^", hab zwar nicht den Anime gesehen bin aber durch ihn auf den Manga aufmerksam geworden. Ich frag mich ob der im Anime die vertrümmte Welt auch so gut zu Schau bringen konnte wie der Manga..?
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  4. #4
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unten im Spoiler sind paar Zeichnungen vom Mangaka zu diesem Werk.

    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Ja, wäre toll wenn der Manga in Deutschland lizensiert wird ^^", hab zwar nicht den Anime gesehen bin aber durch ihn auf den Manga aufmerksam geworden. Ich frag mich ob der im Anime die vertrümmte Welt auch so gut zu Schau bringen konnte wie der Manga..?
    Dafür müsste ich wieder den Manga kennen. XD
    Ich fand es auf jeden Fall gut gemacht. War ein wenig wie Kinos Journey. Habe auch gelesen, dass einige es eher langweilig fanden.
    Der Manga soll aber wohl ein wenig anders sein. Die Bilder gefallen mir aber schon mal sehr gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dafür müsste ich wieder den Manga kennen. XD Ich fand es auf jeden Fall gut gemacht.
    Der Manga soll aber wohl ein wenig anders sein. Die Bilder gefallen mir aber schon mal sehr gut.
    XD Das war keine Frage um den Vergleich sondern ob die Hintergründe auch einen überzeugten konnten und man dachte "Ich muss ein Screenshot machen XD" oder so

    Jetzt würde ich gerne mal im Anime sehen um mal zu vergleichen, aber ich bin immer dagegen erst die Vorlage zu lesen und danach den Anime. Finde es dann nämlich total komisch XD.. Andersrum geht besser

    Die Bilder entsprechen nach dem Stil schon mancher Seite im Manga, mir gefallen die Bilder auch, auch wenn die Charaktere mit deren Augen etwas einfacher/komisch gezeichnet sind ^^
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so, mir gefiel es auf jeden Fall sehr. Aber davon abgesehen. Wie schon bei Kinos Journey ist hier die Geschichte oder eher noch die Erzählweise selbiger das Besondere. War auch ein sehr atmosphärischer Anime. Eben Post Apokalyptisch. Sowas mag ich immer gerne.

    Hmm ja keine Ahnung. Da kann ich dir auch nicht helfen. XD
    Ich bevorzuge immer den Manga. Hier habe ich mal den Anime zuerst gesehen. Wusste gar nichts von dem Manga. XD

    Ja also mir gefällt der Stil. Die Augen sahen im Anime auch manchmal komisch aus. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ah so, mir gefiel es auf jeden Fall sehr. Aber davon abgesehen. Wie schon bei Kinos Journey ist hier die Geschichte oder eher noch die Erzählweise selbiger das Besondere. War auch ein sehr atmosphärischer Anime. Eben Post Apokalyptisch. Sowas mag ich immer gerne.

    Mir gefällt sowas auch gerne ^^, damit kann man mich meisten sehr schnell überzeugen.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hmm ja keine Ahnung. Da kann ich dir auch nicht helfen. XD
    Ich bevorzuge immer den Manga. Hier habe ich mal den Anime zuerst gesehen. Wusste gar nichts von dem Manga. XD

    Brauchst mir gar nicht helfen, ich hab mir ja selber eine Mauer gebaut und bin somit selbst Schuld X,D Aber ich mach auch (sehr selten) mal ausnahmen, wie bei Mob Psycho da finde ich die Animation richtig gut, so bunt und lebendig.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  9. #9
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 11.Dezember erscheint der 5. Band bei YenPress


    Geändert von FirestarShadow (20.11.2018 um 16:45 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •