User Tag List

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 742

Thema: Die heutige Comic-Frage

  1. #426
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Welche westlichen Comics - also keine Mangas - beschäftigen sich mit den Problemchen und Aufregern der heutigen Jugend (12+)?
    Lou!
    Le Sisters

    Beide bei Tokyopopcom
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #427
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bamboo baut ja rund um Les Sisters auf. Wie kommen die Schwestern in Deutschland? Im verhungerten HC-Winzformat für ganz arme Kinder.
    Ich mag neben Tizombi bei Bamboo besonders Les Profs und den Boulard. Die kaufrauschsüchtige Clique Mes Cop's und Studio Danse lese ich auch gerne.

    PS:
    "Les Profs" gibt es natürlich als "Die Pauker" beim Onkel Eckart von Salleck. Die ersten sechs schon etwas älteren Bände. Dann war hier Schluss mit lustig. In Frankreich jedes Jahr einer. 21 Stück. Plus sechs Boulard und einmal Pauker aus der Geschichte. Funnies verkaufen sich in Deutschland nämlich nicht.
    Frage für morgen in die Runde: Wer kennt "Die Pauker" und hat sie schon mal irgendwo griffbereit gesehen?
    Geändert von Orwell (14.09.2018 um 14:02 Uhr)

  3. #428
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.371
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch "Eine Schwester " dieses Mal von Bastien Vivès und natürlich der unvermeidliche Sommer am See von Mariko Tamaki

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wer kennt "Die Pauker" und hat sie schon mal irgendwo griffbereit gesehen?
    Ich muss dabei nur an die Filmreihe aus den 60ern/70ern denken.

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der deutsche Titel der "Les Profs"-Verfilmung lautet "School Camp – Fies gegen mies"

  6. #431
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat Deutschland seit jeher ein Übersetzerproblem. Ich forsche noch.

  7. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.youtube.com/watch?v=_kKMbdOQCWs

    Hätt' da mal 'ne Frage heute: Wie könnten Comics und ihre Zeichner inner Glotze unterhaltsam rüberkommen, unter heutigen Bedingungen?

    1971 in Frankreich ginget ja - und zwar über mehrere Jahre.

  8. #433
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja ein TV-Format, wo auch mal Zeichner auftreten, das heißt "kassengeschmack.de" oder so.

  9. #434
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich verstehe ich Deine Frage.

    Hm, was oder wer ist um das Comic-Handwerk herum heute unterhaltsam?

    Finde ich sehr, sehr schwierig.

    Nachtrag: Doch, vielleicht etwas in Richtung Wohnungsdesign. Kennst Du diese Comic-Galerien in Brüssel oder Paris? Kann man googeln, in einer drin war ich auch noch nie. Jedenfalls sind die richtig schick anzusehen, eben wie moderne Kunst-Galerien. Von dort als "Film-Location" könnte man eine Käufer/innen-Beratung mit anschließender Hängung des Bildes (der Originalzeichnung) reportagenhaft begleiten? Etwas moderne Kunst in der Wohnung, das könnte unterhaltsam sein und Zuschauer inspirieren.
    Geändert von Pickie (15.09.2018 um 09:11 Uhr)

  10. #435
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tine Wittler besucht Comicsammler und räumt mit dem Trödeltrupp bei ihnen auf. RTL begleitet und zeigt uns vorher und nachher. Der erste ist frank1960.

  11. #436
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Tine Wittler besucht Comicsammler und räumt mit dem Trödeltrupp bei ihnen auf. RTL begleitet und zeigt uns vorher und nachher.
    Hat Marco Heuberg von der "Bremer Comic Mafia" für den Trödeltrupp schon gemacht. Hab das länger nicht verfolgt, hatte der in den letzten 1-2 Jahren überhaupt noch Einsätze.

  12. #437
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die modrigen Wastln und muffigen Felixe wären dann im Müll, der wunderbare Wandschrank entsorgt und an den Wänden hängen exklusive Originale von Kommissar Fröhlich und Kitana. Signiert von den Zeichnern und feierlich dem Frank übergeben, wenn er dann wieder in sein Domizil darf. Ich würde das lustig finden.

  13. #438
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die modrigen Wastln und muffigen Felixe wären dann im Müll, der wunderbare Wandschrank entsorgt und an den Wänden hängen exklusive Originale von Kommissar Fröhlich und Kitana. Signiert von den Zeichnern und feierlich dem Frank übergeben, wenn er dann wieder in sein Domizil darf. Ich würde das lustig finden.
    Du solltest Dir wirklich Deine alten Hefte wieder besorgen. Vielleicht hört Dein Gejammer dann auf.

  14. #439
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, Kobold. Als nächstes wandern meine verschimmelten Micky Mäuse und vergammelten Fixfoxis in die Tonne. Ich muss aber erst noch Winnetou von 1938 finden, ehe ich mir Felix und Wastl wieder besorge.
    Eine Live-Reportage bei Pickie würde mir auch gefallen. Mal sehen, was hinter der Fassade tatsächlich steckt. Viel Spaß mit den Carlsen-Alben im Zustand 0,765. Aufmachen und lesen würde ich sie an deiner Stelle nicht mehr.

  15. #440
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.529
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sei bitte vorsichtig beim Entsorgen von verschimmelten Fernsehzeitschriften (der Siebziger z.B.). Die werden bei Ebay zu teils unglaublichen Preisen gehandelt und sind offenbar so gut wie nie in einem für den Normalsterblichen hinnehmbaren Zustand.

  16. #441
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht jeder hat einen Marco Heuberg zur Seite, wenn die Messie-Buden der Altvorderen geräumt werden. Zeitschriften-Pakete fliegen meist zuerst. Aber wir sind ja jetzt eher in Designer-Domizilen angelangt, mit Originalen an der Wand. Da sehen wir uns in fünfzig Jahren bei "Bares für Rares", wenn die Porzellansammler den Weg alles Irdischen angetreten haben.

  17. #442
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Häuser voller Comics, na und.

  18. #443
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Im verhungerten HC-Winzformat für ganz arme Kinder.
    Das stört mich jetzt weniger (gut, bei den detailreichen Zeichnungen von "Les sisters" vielleicht mehr als bei "Lou!" oder "Ernest & Rebecca"). Dass sich das Zeug auch im normalen Format nicht besser verkauft zeigt ja u.a. das wunderbare "Yin und der Drache", das die Leute nur anfassen, wenn man es ihnen bei einer Beratung empfiehlt (und dann doch nur wenige es kaufen, weil in unserer durchgegenderten Gesellschaft ist ja ein Comic mit einem kleinen Mädchen in der Hauptrolle nichts für Jungen ist oder die Kulisse des Weltkriegs dann zu "ernsthaft"). *seufz* :-/
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #444
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Les Sisters" hast du auf deutsch einfach einen unverkäuflichen Hybriden. Wird in diesem Format den Zeichnungen ganz und gar nicht gerecht und ist mit 10 Euro dann auch zu teuer. Weil nicht hundert Seiten und mehr wie bei Manga. Kommt auch nicht im Magazin und ist ergo nicht breitenwirksam.
    Popcom ist sowieso nicht am Markt durchgedrungen. Yin und der Drache gehört in Buchhandlungen und vielleicht mal in einer Zeitung besprochen. Oder in einem Magazin. Aber wir wissen eh alle, dass Comics in Deutschland seit Jahrzehnten ein Schattendasein führen.
    Und die paar Häuser voller Comics werden sehr oft von kauzigen und komischen Eigenbrötlern bewohnt. Wenn sie gestorben sind, stehen die unbedarften Nachkommen vor Bergen Papier und ganz oft freuen sich dann Spekulanten, wenn sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort fleddern können.
    So geht Comics in Deutschland. Und Österreich. Erst unlängst wieder ein Gespräch im Laden mitgehört, wo die Witwe um tausende Euro geprellt wurde.

  20. #445
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Kritik richtet sich also gegen wen?

  21. #446
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik? Sehe ich nicht. Das ist alles nur Bestandsaufnahme eines Ist-Zustands in Allemannien.

  22. #447
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=_kKMbdOQCWs

    Hätt' da mal 'ne Frage heute: Wie könnten Comics und ihre Zeichner inner Glotze unterhaltsam rüberkommen, unter heutigen Bedingungen?

    1971 in Frankreich ginget ja - und zwar über mehrere Jahre.
    Zeichner*Innen müssen nicht unbedingt Scherzkekserln sein. Da gibt es dann Autor*Innen an die Seite. Lustiger würde ich die Sichtweisen hiesiger ins Alter gekommener Verleger finden. Das wäre eine Show.

  23. #448
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Kritik? Sehe ich nicht. Das ist alles nur Bestandsaufnahme eines Ist-Zustands in Allemannien.
    Aha, aber dann ist Deine Bestandsaufnahme falsch. Comics führen in Deutschland kein Schattendasein. Ich erspare mir jetzt die vielfältige Begründung, weil Du das sowieso nicht gelten lassen wirst. Du suchst das Haar in der Suppe und erklärst es zur Katastrophe.

  24. #449
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Comics führen in Deutschland kein Schattendasein. Ich erspare mir jetzt die vielfältige Begründung, weil Du das sowieso nicht gelten lassen wirst. Du suchst das Haar in der Suppe und erklärst es zur Katastrophe.
    Kannst dir wohl sparen. Gibt genug Threads diesbezüglich. Ich glaube auch, dass du mich verwechselst. Den Verdrängungswettbewerb und Abgesang der Comics feiern andere ab. Macht ja nix, bei den vielen Usern hier kann ein alter Mann schon mal was durcheinander bringen.
    Die Comics stehen 2018 voll im Rampenlicht. In Alemannien brummt der Markt.

  25. #450
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann, bis später.

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher