User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44
  1. #26
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die jeweiligen Folgezyklen diverse Serien, die Splitter nicht mehr bringen möchte, wären doch gute Kandidaten für Finix.
    Excelsior

  2. #27
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.530
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Als TV-Serien Fan bin ich Serienenden (auch inkl. Cliffhanger) allerdings mehr als gewöhnt. Dort habe ich es mir zum Motto gemacht, abzuwarten, ob eine Staffel ohne Cliffhanger endet und erst dann mit der Serie zu beginnen.
    Und woher willst du wissen, ob eine Staffel mit Cliffhanger endet, wenn du sie noch nicht gesehen hast? Stichwort: Spoiler-Gefahr.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    Die jeweiligen Folgezyklen diverse Serien, die Splitter nicht mehr bringen möchte, wären doch gute Kandidaten für Finix.
    Das Finix-Prinzip ist ein demokratisches Mehrheitsprinzip durch die zahlenden Investoren und Mitglieder. Wünschen kann man sich viel, machbar ist nicht alles. Weder finanziell, noch technisch, weder logistisch, noch mit einem damit verbundenen Arbeitsaufwand. Immer zuerst den abbrechenden Verlagen auf die Nerven gehen!

  4. #29
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Und woher willst du wissen, ob eine Staffel mit Cliffhanger endet, wenn du sie noch nicht gesehen hast? Stichwort: Spoiler-Gefahr.
    Man kann auch erfahren, dass es ein offenens Ende gibt ohne den Inhalt desselben zu kennen. Das Ding, wo man das erfährt nennt sich Internet.
    Ist doch hier bei Kind des Blitzes genauso oder? Oder auch bei Univerne.

  5. #30
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.530
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kann man das? Und dann sich noch gleich versehentlich das Ende oder andere inhaltliche Punkte spoilern?

  6. #31
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jolly Roger Beitrag anzeigen
    Wieso "ZURECHT"? Erstens gibt's wesentlich schlechtere (Western-)Serien...
    Tja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

    Und nur weil ein "Vergleichsobjekt" wesentlich schlechter abschneidet, wird ein Comic oder eine Serie nicht besser!

    Interessant finde ich übrigens Deine Wortwahl in dieser Angelegenheit! Oder anders formuliert: Sollte man sich nicht stets am Besten orientieren?

  7. #32
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Man kann auch erfahren, dass es ein offenens Ende gibt ohne den Inhalt desselben zu kennen. Das Ding, wo man das erfährt nennt sich Internet.
    Ist doch hier bei Kind des Blitzes genauso oder? Oder auch bei Univerne.
    Wo kann ich sowas denn in Bezug auf Comics rauskriegen?
    Oder noch konkreter: Soweit ich weiß, gibt es von Kind des Blitzes inzwischen fünf Bände. Ist die Serie damit abgeschlossen? Oder geht es dannach noch weiter?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das Finix-Prinzip ist ein demokratisches Mehrheitsprinzip durch die zahlenden Investoren und Mitglieder. Wünschen kann man sich viel, machbar ist nicht alles. Weder finanziell, noch technisch, weder logistisch, noch mit einem damit verbundenen Arbeitsaufwand. Immer zuerst den abbrechenden Verlagen auf die Nerven gehen!
    Es wurde ja von Splitter deutlich gesagt, dass diverse zweite Zyklen nicht mehr kommen werden und man die Stories trotzdem für sich stehend als abgeschlossen betrachtet. Von daher hätte da Finix vermutlich freie Bahn. Und die Alt-Splitter-Serien dürften noch lukrativer und gefragter sein als so manch andere noch offene Reihe.
    Ich persönlich finds auch immer ein bisschen unglücklich, wenn man im Nachhinein sagt, dass man auf vorliegende Folge-Zyklen verzichtet. Als Leser der betroffenen Serien möchte man diese sicherlich trotzdem gerne zu Gesicht bekommen und selbst entscheiden, ob sie dann qualitativ doch nicht so toll sind oder inhaltlich verzichtbar. Umso schöner wäre es doch, wenn zumindest der ein oder andere Titel seinen Weg in Zukunft zu Finix finden würde (wie bei Shloka ja schon geschehen).
    Excelsior

  9. #34
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ja, kann man das? Und dann sich noch gleich versehentlich das Ende oder andere inhaltliche Punkte spoilern?
    Ja das kann man! Man muss halt ein bissi geschickt sein.

  10. #35
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schattengaenger Beitrag anzeigen
    Wo kann ich sowas denn in Bezug auf Comics rauskriegen?
    Oder noch konkreter: Soweit ich weiß, gibt es von Kind des Blitzes inzwischen fünf Bände. Ist die Serie damit abgeschlossen? Oder geht es dannach noch weiter?
    Ja zB hier. Siehe Post 8 in diesem Thread.
    Bei Univerne gibt Splitter selbst an, dass die Geschichte erst mit Band 3 komplett ist und man deshalb Band 2 nicht veröffentlicht weil auf Basis rechtlicher Schwierigkeiten Band 3 nie erscheinen wird. Ergo kann Band 1 nicht das Ende des Zyklus sein. Easy oder?

  11. #36
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ja zB hier. Siehe Post 8 in diesem Thread.
    Bei Univerne gibt Splitter selbst an, [...]. Easy oder?
    Also doch nur trial'n'error.
    Schade, ich hatte tatsächlich gehofft, dass es irgendwo eine Seite gäbe, die solche Infos gebündelt präsentieren würde...

  12. #37
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.530
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ja das kann man! Man muss halt ein bissi geschickt sein.
    Ich weiß nicht, was für eine Art Serien du schaust, aber ich vermeide es aus naheliegenden Gründen, bei einer Serie von potenziellem Interesse Dinge wie Blogs, Wikipedia-Einträge oder auch nur Castauflistung näher zu begutachten. Das alles tue ich erst dann, wenn ich exakt auf dem aktuellen Stand bin, d.h. nicht eine Folge noch aussteht. Sprich: ich gehe ihnen vorher weiträumig aus dem Weg, weißgott und erst recht im Internet.
    Bei "The Big Bang Theory" mag das egal sein, bei vielen anderen Serien kann das aus vielerlei Gründen tödlich sein (Überschriften, Photos, aus Castnennung hervorgehendes Ausscheiden von Figuren etc.).


    Für Comics mag das nicht so gelten, da alleine auf der Bedetheque oder Wikipedia oft nach Zyklen gegliedert wird. Wobei auch das nicht immer was aussagt; bei "Cassio" gibt es z.B. eine Aufteilung in Zyklen, obwohl die Handlung von Anfang bis Ende nahtlos durchläuft.
    Geändert von franque (06.07.2018 um 10:47 Uhr)

  13. #38
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal zur Info: bei Kind des Blitzes gibt es in Frankreich genau die 3 Bände, die wir veröffentlicht haben. Nicht bisher 5 Bände.
    Und Univerne ist vom Verlag nach 2 von 3 Bänden abgebrochen oder auf Eis gelegt worden. Da fanden wir es fairer, den zweiten Band nicht zu veröffentlichen. Und wenn wir das gewussz hätten, bevor Band 1 bei uns erschienen ist, hätten wir die Serie gar nicht gestartet.

    Dirk

  14. #39
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mein französchisch quasi nicht existent ist, wollte ich mal anfragen was in Frankreich unter
    Cycle 2 (Tome 4+5) erschienen ist.

    https://www.bedetheque.com/serie-795...e-l-orage.html

    Danke

  15. #40
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Da mein französchisch quasi nicht existent ist, wollte ich mal anfragen was in Frankreich unter
    Cycle 2 (Tome 4+5) erschienen ist.

    https://www.bedetheque.com/serie-795...e-l-orage.html

    Danke
    edith meldet gerade: Band 1 - 3 "Kind" und bei Band 4 + 5 "Prinz"

  16. #41
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ja auch in Band 1 vom "Kind" angekündigt umfasst die Geschichte mehrere Zyklen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Nur mal zur Info: bei Kind des Blitzes gibt es in Frankreich genau die 3 Bände, die wir veröffentlicht haben. Nicht bisher 5 Bände.
    @dirk

    wir meinen die Bände 4/1 und 5/2 hier
    https://www.bedetheque.com/serie-795...e-l-orage.html

  18. #43
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich scheint es da aber auch nicht weiterzugehen. Der letzte Band ist von 2013.

  19. #44
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    In Frankreich scheint es da aber auch nicht weiterzugehen. Der letzte Band ist von 2013.
    schaut eher nach einem abgeschlossenem Zweiteiler aus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •