Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55
    Mitglied Avatar von Raro
    Die großformatige s&w Ausgabe habe ich in der Vorbestellung.

Mitglied
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die großformatige s&w Ausgabe habe ich in der Vorbestellung.
    Das wird Dir eine Freude sein.

Zu Weihnachten bin ich schwach geworden und habe kurzentschlossen die beiden Bände doch gekauft. Erwartungen hatte ich keine, vielleicht war ich deswegen positiv überrascht. Conan bietet gute Unterhaltung, wenngleich auch nicht auf dem hohen Niveau von Katanga oder Broceliande. Entgegen dem ersten Eindruck haben mir Zeichnungen in Band 1 trotz oder gerade wegen des funny-Stils ausgezeichnet gefallen. Richtig interessant sind für mich als Einsteiger auch die Hintergrundinformationen über Howard im Nachwort. Da werde ich mir die Fortsetzungen gönnen und an anderer Stelle sparen müssen.

Mitglied
    Nachdem auch ich die beiden ersten Alben der französischen Reihe endlich lesen durfte, muss ich sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin. Mit dem ersten Band sogar mehr, als mit dem zweiten, dessen Erzählweise und Zeichenstil ich ein wenig gewöhnungsbedürftig fand.

Insgesamt ist die Reihe gelungen und ich freue mich auf weitere Interpretationen des Cimmeriers. Besonders erfreulich finde ich bislang übrigens die redaktionellen Begleittexte zu jedem Band. Nach dem Lesen des ersten Albums musste ich anschließend zu den Originalgeschichten greifen, was ich schon viel zu lange nicht mehr getan hatte.

Mitglied
    Conan 4 mit Robin Recht ist ein absoluter Augenschmaus, die Kolorierung grenzgenial!
    Wir haben ein Riesen Vorteil gegenüber der französischen Ausgabe, das Papier glänzt zu stark und ist dünn bei der Originalausgabe, da freue ich mich auf das farbtreue Splitter Papier ohne den Glanz und ich glaube die wird auch ein ticken Größer als in FB.
    Ein absolutes optisches Highlight kommt da auf uns zu :-)
    Geändert von jellyman71 (19.01.2019 um 15:06 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123