Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch

Müller Manga Mania

Die meisten haben es ja längst mitbekommen, im Newsletter und auf unserer Homepage war es schon Thema: vom 02.07.2019 bis zum 05.09.2019 findet die Müller Manga Mania statt. In diesem Zeitraum erhaltet ihr in den folgenden Müller-Filialen zehn ausgewählte KAZÉ-Manga-Neuheiten, darunter Fire Punch 1+2, Geten no Hana, My Honey Boy, This Lonely Planet und Tokyo Ghoul:re. In vier ausgewählten Müller-Mangas werden außerdem exklusive Extras enthalten sein, die ihr nur hier bekommen könnt, von der 3D-Postkarte über einen Stickerbogen hin zu Styling-Postkarten. Weitere Infos findet ihr auch auf unserer Homepage oder im Müller MBeat Magazin.
    Geändert von Patrick Peltsch (28.06.2018 um 10:52 Uhr)

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Ach die Müller Aktion lief noch gar nicht? Na dann habe ich ja noch nix verpasst. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

In Wien zehn Stück, in Berlin und Hamburg keine. Tja, dann laufe ich immerhin nicht umsonst rum...
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

Mitglied Avatar von Anti
    Berliner dürfen nach Halle, Cottbus oder Magdeburg fahren.

Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    In Wien zehn Stück, in Berlin und Hamburg keine. Tja, dann laufe ich immerhin nicht umsonst rum...
    Falls du jetzt Berlin und Hamburg aufgezählt hast, weil du dort regelmäßig bist, dann ist vielleicht Ahrensburg was für dich.
    Geändert von Anti (28.06.2018 um 19:10 Uhr)

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Dafür reist doch keiner durch die Lande. Ich schaue dann mal in die Bucht. Wird sicher einer was einstellen und gut ist. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Ich fahre nicht für eine Postkarte und einen stickerbogen weg, die wegstrecke ist mir zu teuer. In Frage kommt nur der ABC Bereich der bvg
    Wohne in Berlin, in Hamburg hätte ich Familie, die bei solchen bitten nicht schreiend wegrennt.

Aber ist so sicher schön für Leute, die normalerweise schwieriger an Extras kommen, da hab ich sonst meist Glück und daher eigentlich nicht das Recht, mich zu beschweren ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

Mitglied Avatar von Anti
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Ich fahre nicht für eine Postkarte und einen stickerbogen weg, die wegstrecke ist mir zu teuer. In Frage kommt nur der ABC Bereich der bvg
    Wohne in Berlin, in Hamburg hätte ich Familie, die bei solchen bitten nicht schreiend wegrennt.
    Der erste Teil meines Beitrags war auch nicht ernst gemeint. Nur der Teil mit Hamburg. (Ahrensburg liegt da in der Nähe.)
    Geändert von Anti (28.06.2018 um 19:27 Uhr)

Mitglied Avatar von Damian
    Also Mainz ist in der Liste drin und ich hab' vor mir dann dort den zweiten Band von Fire Punch zu holen^^
    Dann bin ich zwar, was den einen Band angeht, meinem Stammladen untreu aber er wird hoffentlich Verständnis haben^^"

Falls ich jemandem einen Gefallen tun kann indem ich noch 'was mitkaufe und anschließend schicke bin ich gerne dazu bereit
    Schon allein als Karmaausgleich dafür, dass mir andere schon 'was von Cons mitgebracht haben <3
    (Natürlich glaube ich nicht an Karma. Aber trotz gelegentlicher Ausrutscher bin ich ein netter Kerl )
    Mein Verkaufsthread

No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard

http://www.blamesphere.de/

Wünsche: Monster, 20th Century Boys, Dorohedoro, Golden Kamuy

Interessanterweise sind 3 der Müllerläden bei mir in der Nähe, wo ich recht problemlos hinkomme... Ist ja mal selten, dass ich von solchen Aktionen profitiere.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Ich finde das zwar nett, dass im Müller Manga von KAZÉ (für einen Zeitraum) erhältlich sind, allerdings bringt mir die Sache nichts.
    Der nächste Müller liegt etwas außerhalb und das ist es einfach nicht wert zumal meine AUsbeute bei KAZÉ eh kaum vorhanden ist.
    Und ich kann gut auf die Goodies verzichten.

Trotzdem natürlich ne schöne Aktion.

Mitglied Avatar von Ashura_
    Habe gestern die Manga tatsächlich bekommen, allerdings wusste die Angestellte auch nicht wirklich, was ich von ihr wollte. Ein Kollege wusste aber Bescheid. Die Manga wurden zunächst einfach bei den Anime positioniert, total unauffällig - weil er nicht wusste, wohin mit den Bänden. Von jedem war ein Exemplar da - wobei ich jetzt nicht aufgepasst habe, ob wirklich alle Titel da waren.

Davon ab: Die Extras sind schon ganz gut gemacht.

Mitglied Avatar von Constanze
    Blog-Einträge
    2
    Ui, in meiner Stadt sind sie. Na dann geh ich heute mal gucken

~ Super Lovers by Miyuki Abe ~ ab dem 26. 07.18 im Handel (Altraverse) ~

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Wundert mich das Kaze selber so hier und anderweitig ab 2.7. angibt, wo ja so die im Buchladen etc. am 5.7. kämen und mein Müller heute meinte der offizielle Starttag (sie hätten das schriftlich bekommen) wäre erst der 5. und vorher legen sie nichts raus (obwohl sie es schon da hätten). Tja sehr ärgerlich...

Andere haben es ja sogar schon letzte Woche bekommen.

Auch so stelle ich in den Läden hier immer fest das sie es alle sehr genau nehmen mit solchen Angaben obwohl ja auch online öfters schon früher was sich findet.
    Geändert von Mia (02.07.2018 um 14:15 Uhr)

Bei mir haben sie heute auch gesagt "Erst ab dem 5." -.-
    Apropos, wie ist es mit der Buchpreisbindung vereinbar, wenn Müller die One Punch Man Box (5-10) für 33€ ins Regal stellt statt der regulären 36€?
    Mein Verkaufsthread

Als ich am Montag in meiner Müller Filiale von der Manga Aktion erzählt hab, hat er ganz verwundert reagiert und meinte, sie hätten schon länger Mangas von Kaze Von einer besonderen Aktion wusste er allerdings nicht.
    Die Bände waren dann natürlich auch einfach mitten bei den Animes im Regal gelegen, die Aktion Mangas waren auch schon alle da

Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Blog-Einträge
    6
    Meine Filiale war mäßig informiert. Sie wussten, dass sie die Bände haben, allerdings nicht, dass sie noch nicht draußen stehen und haben erstmal gesucht. Von jedem Aktionsexemplar ist eines angeliefert worden, welche ich mir direkt am Wochenende reserviert habe. Nachlieferung würde dauern, meinte man zu mir. Morgen darf ich sie dann abholen - vor Release keine Ausgabe. Schade, denn Buchhändler ignorieren Erscheinungstermine ja ebenfalls.
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher

Ich hab nicht mal geschaut, ob die Müller Filialen bei mir in der Stadt was haben, hab mich dazu entschlossen meinem Comicladen treu zu bleiben.

Finde immer noch, dass diese Aktion im Hinblick auf die aktuell eh geschwächten Buchhändler eher mäßig toll ist.

Heute waren von allen Bänden mehrere Exemplare da und sie haben sogar die One Punch Man Box umgepreist und dazugestellt^^
    Die Effektkarte von Fire Punch ist echt gelungen
    Mein Verkaufsthread

Mitglied Avatar von Daenerys
    Also ich weiß immer noch nicht, was ich von der Aktion halten soll.
    Der Müller, der in meiner „Nähe“ liegt (etwas über eine Stunde U-Bahn-Fahrt entfernt) nimmt zwar Teil, aber wahrlich nicht mit Begeisterungen. Seit Montag war ich nun dreimal dort, da ich sowieso in die Ecke musste, und zunächst waren nur 2 Manga da: My Honey Boy 2 und geten no Hana 1.
    Gestern dann: ganze 8 Stück! Aber von den Aktionstiteln keine Spur, es waren Titel wie Tale of the Wedding Rings, der gleich 4x vorhanden war, Fire Punch 1, etc. Heute das gleiche. Zusätzlich sind die Titel versteckt zwischen Nintendo Plüschtiere geworfen worden, sodass sie kaum zu finden sind.
    Auf meine Nachfrage, ob noch mehr Titel kämen, ob man nachbestellen könne, wurde lapidar mit einem „kann ich dir echt nicht sagen“ geantwortet.

Warum wurde Müller überhaupt als neuer Vertragspartner beworben, wenn Müller (also zumindest meine Filiale) so lustlos agiert? An sich ist die Aktion ja echt cool und für die Liste bin ich auch dankbar, aber gehabt habe ich davon nun absolut nichts.

Auch bei mir war man sprachlos als ich sagte seit Montag sollen Kazé Mangas da sein und schüttelte den Kopf.
    Sie seien heute erst gekommen und viel war es nicht eine kleine orangene Kiste nicht mal voll.

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Mir kommt die ganze Sache auch nicht gut genug geplant vor. Das fing schon damit an, dass Kaze hier u.a. meint es geht ab dem 2. los und dann einige Filialen ja meinten nein es ginge erst ab 5 los. Trotzdem gabs ja welche die es schon letzte Woche bekamen....

Gleichzeitig war da schon komisch das hier erwähnt wurde, dass gerade mal einer pro Band wo da war. Also da sollte man doch schon überall mehr erwarten. Frage wäre zudem wie das mit dem nachbestellen usw dort wäre. (Solche Infos sollte man doch besser dann direkt dort hinschreiben.) Wenn was länger läuft sollte das ja alles drin sein. Aber wie soll eine Sache was bringen, wenn kaum was da ist und dort auch die Infos fehlen?

Wenn sonst was überall zu haben ist kann man ja online direkt finden und auch so bestellen in die Filiale, das klappt aber bei der Aktion wohl nicht weil ja es garnicht überall gibt. Das macht es aber schwierig für alle. Denn zu wissen das wo was geben sollte bringt einen dann nichts wenn kaum was da ist bzw schon wieder weg etc.

Da sollte man sich besser nicht extra deswegen auf längere Wege machen ohne vorher zu fragen und anders bestellen zu können sonst macht man sie umsonst. Kommt man eh zufällig so dahin und hat nicht so weiten Weg ist es ja was anderes, umständlich aber trotzdem längerfristig.

Ich bin heute auch wieder hin, früher Nachmittag da eh zum Buchladen wollte...also theoretisch sollten ja noch nicht soviele da gewesen sein wenns erst losging...aber die freigeräumten Plätze waren nicht mehr groß gefüllt. Von 3 der Aktionstitel mit Extra waren je 2 da und von dem einen nur 1. Finde ich doch sehr wenig, zumal eben nicht klar ist wann wieder welche nachkommen. (Da ich eh nächst eWoche wegen was anderen Umtauschen nochmal hinkomme schaue ich mal was da evtl anders ist und aus neugier vielleicht auch mal nachfragen.)
    Verstehe zwar bei meinen wenn sie vielleicht nicht die anderen ohne Extra in Unmengen da haben, wenn sowieso der Buchladen mit mehr Auswahl bzw diese eh mehr im Regal hat und nicht weit von entfernt ist, aber die anderen gibt es dort ja nun nicht.

So waren noch der erste von Honey Boy war auch da und der von Fire Punch auch. Genten no Hana der 1 war nicht mehr da (letzte Woche sah ich den noch bei stehen).
    Von Tale of the Wedding Rings 1+2 war meine ich auch je einer da.

Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    Seit Montag war ich nun dreimal dort, da ich sowieso in die Ecke musste, und zunächst waren nur 2 Manga da: My Honey Boy 2 und geten no Hana 1.
    Gestern dann: ganze 8 Stück! Aber von den Aktionstiteln keine Spur, es waren Titel wie Tale of the Wedding Rings, der gleich 4x vorhanden war, Fire Punch 1, etc. Heute das gleiche.

Die anderen gehören schon auch zur Aktion-steht ja auch u.a. oben bei-, nur haben eben nur 4 Titel bzw die neuen Bände von diesen ein Extra. Das man zu manchen Aktionstitel auch noch den 1. so da hat macht ja schon Sinn, wenn dann so aber nichts anders mehr da ist spricht da halt auch nicht dafür als hätten sie viel von bekommen oder bestellt...wie das genau eben abläuft ist die Frage.

Ist ja auch nicht so als gab es vor der Aktion noch nicht teilweise wo Manga. Sah ich bei meinen auch schon welche in einem Fach...aber für diese waren 3 weitere freigeräumt, und wurden noch nicht mal voll ausgenutzt.

Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Die Manga wurden zunächst einfach bei den Anime positioniert, total unauffällig - weil er nicht wusste, wohin mit den Bänden.
    Scheint allgemein so gemacht zu werden, da es ja schon in der News von Kaze früher schon so klang. Damit will man wohl auch wahrscheinlich bisherige Anime-Only-Zuschauer einfangen und umgekehrt.

Ist ja auch oft die Absicht hinter solchen Aktionen Käufer in den Laden locken und dann oft garnicht soviel da haben und sie zum Kauf von anderen somit verleiten...
    Sonst könnte man sie ja auch klar auffälliger und mehr Exemplare und an andere Stellen auch hinstellen und wenns nur zusätzlich zum Teil bei den DVD/BD wäre...

Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Heute waren von allen Bänden mehrere Exemplare da und sie haben sogar die One Punch Man Box umgepreist und dazugestellt^^
    Also entweder bei deinem Laden ist nicht soviel los, oder du hatten Glück mehr abzukriegen...oder evtl selber gleich mehr bestellt.

*
    Naja, da die Aktion ja noch länger läuft kann da Kaze hoffentlich noch etwas mehr nachbessern und die Kette mehr informieren.

Nebenbei bemerkt ist es schon schade, dass es bei den Romancearitkeln eh nur schon bekannte Motive sind (auch wenn an die sicher nicht zwangsläufig so vorher jeder kam).
    Geändert von Mia (05.07.2018 um 20:37 Uhr)

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also entweder bei deinem Laden ist nicht soviel los, oder du hatten Glück mehr abzukriegen...oder evtl selber gleich mehr bestellt.
    Da das die Mainzer Innenstadt ist bezweifle ich das ehrlich gesagt^^
    Allerdings war ich relativ früh da, so gegen 11 Uhr. Hinter mir in der Schlange stand ein Mädel das mehrere Bände in der Hand hielt, im Regal waren so gegen drei Stück pro neuem Band und jeweils einer von den jeweils ersten.
    Meinst du ob ich 'was bestellt habe oder der Markt? Ersteres nein und zweiteres ist müßiges Mutmaßen^^" Ich schätze er kriegt so viele wie er bestellt? Aber wie gesagt weiß ich nicht was du damit meinst.
    Aber ja, es war mein Glück, dass ich eine kleine Auswahl hatte, um angedatschte Exemplare auszusortieren^^
    Mein Verkaufsthread

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Da das die Mainzer Innenstadt ist bezweifle ich das ehrlich gesagt^^
    Allerdings war ich relativ früh da, so gegen 11 Uhr. Hinter mir in der Schlange stand ein Mädel das mehrere Bände in der Hand hielt, im Regal waren so gegen drei Stück pro neuem Band und jeweils einer von den jeweils ersten.
    Also ich ging eigentlich davon aus das um die frühe Uhrzeit noch nicht so viele Zeit hätten loszuziehen, weil ja normal noch Schule und so (zumindest bei mir ist das so und Innenstadt ist es ja auch)...aber teilweise sind ja schon Ferien. Ich selber habe da so keinen gesehen der da auch rumguckte. (Von dem her bei der Uhrzeit hattest natürlich mehr Glück, ich wollte eigentlich auch schon früher hin...)
    Hatte die mit den mehreren dann lauter verschiedene?

Ansich ja geht das natürlich schnell, egal wieviel da ist kann man schnell vieles wegkaufen. (Nachdem ich da war war auch fast nix mehr da von dem wenigen was da war...von dem her, wenn nicht viel da ist, geht das selbst mit wenigen die da waren schnell weg...)
    Frage wäre halt ob evtl nur noch nicht alles ins Regal teilweise gestellt wurde, aber dann hätte mans ja auch schon wieder leicht auffüllen können...

Meinst du ob ich 'was bestellt habe oder der Markt? Ersteres nein und zweiteres ist müßiges Mutmaßen^^" Ich schätze er kriegt so viele wie er bestellt? Aber wie gesagt weiß ich nicht was du damit meinst.
    Damit meinte ich nicht dich, sondern die Filiale selbst falls die da überhaupt selber was groß mit bestimmten..und wenn die kaum am Ende was bestellten, weil sie das garnicht so richtig mitbekommen, hat man den Salat. Scheinen ja viele nicht so gut/richtig informiert und wer bei einer ist die da besser gestellt ist (wie deine wohl) hat da eben mehr Glück.

Aber ja, es war mein Glück, dass ich eine kleine Auswahl hatte, um angedatschte Exemplare auszusortieren^^
    Mhm naja aber kann man da gut was sehen? - ich hatte nicht den Eindruck, weil sind ja eh alle verpackt da kann man manches immer übersehen...

Hatte die mit den mehreren dann lauter verschiedene?
    Ja^^
    Frage wäre halt ob evtl nur noch nicht alles ins Regal teilweise gestellt wurde, aber dann hätte mans ja auch schon wieder leicht auffüllen können...
    Für gewöhnlich hat so ein Laden kein Lager.
    Mhm naja aber kann man da gut was sehen? - ich hatte nicht den Eindruck, weil sind ja eh alle verpackt da kann man manches immer übersehen...
    Deswegen hab' ich genau geguckt Eindellungen, Knicke, Risse, Abriebe und Verfärbungen sieht man ja auch durch die Folie
    Mein Verkaufsthread

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte