User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 142
  1. #26
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt wohl erst mal der einzige Titel, den ich von Altraverse kaufen werde. Der Stil spricht mich sehr an und die Story klingt gut.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöner Manga, ich freue mich echt über die Lizenz. Das ist mein Highlight des Programms!
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  3. #28
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altarverse meint übrigens (auf eine Frage von mir bezüglich Josei-mangel), es ließe sich darüber streiten ob After the Rain ein Seinen oder ein Josei ist... Da sieht man, dass es wirklich das gleiche Team wie bei TP ist ^^

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Altarverse meint übrigens (auf eine Frage von mir bezüglich Josei-mangel), es ließe sich darüber streiten ob After the Rain ein Seinen oder ein Josei ist... Da sieht man, dass es wirklich das gleiche Team wie bei TP ist ^^
    Nein, also wenn man ehrlich ist, gibt es darüber überhaupt nie was zu streiten und diskutieren.

    Die Hauptzielgruppen werden ja nun mal in Japan anhand der Magazine festgelegt und die wenigsten haben gemischte. (Nur bei diesen ist es je nach dem Auslegungsache die nicht jeder bei jeden vielleicht gleich machen würde, obwohl es schon gewisse Erkennunsmerkmale bei diesen bzw vielen Titeln gibt.) - Und wenn man sich ansieht was dort sonst so drin lief, sieht man klar, dass es nur eines für Seinen ist.

    Nur weil der Zeichenstil etwas untypischer und für manchen halt eher an weibliche Titel erinnert, wird daraus halt kein Josei, denn Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

    Das dieser Titel für beide Zielgruppen interessant sein kann bestreitet ja niemand, und das es Titel gibt auf die das mehr zutrifft als auf manch andere, aber diese Tatsache hat mit der ursprünglichen Einteilung ja nichts zu tun. Darum gings ja denen die es bemängeln auch noch nie.
    Sind also zwei paar Schuhe, die anscheinend manchmal gerne falsch in einen Topf geworfen werden.

    *
    Ich nehme mal an du hast sie so wo direkt dazu angeschrieben? - In den Kommentaren hatte ich dazu ja nichts gelesen.

    Unabhängig davon wäre selbst mit nur einem 'richtigen' Josei das im Verhältnis immer noch zu mager gewesen. Schade, dass so anscheinend dann garnicht auf die Menge ansich eingegangen wurde. Es wurde ja auch in den Kommentaren teils zu geschrieben (oder während der Ankündigung gefragt), aber drauf geantwortet oder reagiert hatte man nie.
    Geändert von Mia (03.07.2018 um 19:44 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Nur weil der Zeichenstil etwas untypischer und für manchen halt eher an weibliche Titel erinnert
    Finde ich jetzt nicht wirklich. Die Protagonistin ist hübscher gezeichnet, aber der Rest vom Innenleben spricht eher dagegen. Auch wenn es bei Josei ebenso gröbere Zeichenstile gibt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt nicht wirklich. Die Protagonistin ist hübscher gezeichnet, aber der Rest vom Innenleben spricht eher dagegen. Auch wenn es bei Josei ebenso gröbere Zeichenstile gibt.
    Kann natürlich sein wenn man weiß worauf man achten muss und so. Soviel hab ich davon jetzt auch noch nicht gesehen, etwas anders von der Art her in einigen Punkten ist er halt trotzdem, sprich so die weibliche Haupfigur halt mit den größeren Augen gerade (und deren Stil) und darauf schaut man ja als erstes Mal alleine durch die Cover. Dadurch wird man dann so gesehen sicher leichter 'auf den ersten Blick' getäuscht.

    Aber ich nehme halt an, dass sie das mehr so sehen wohl und daher die Aussage eben mit so meinten.

    Es gab ja auch jemanden auf FB der meinte endlich mal ein guter Shojo/Josei und sie hatten es gelikt, statt zu erklären, dass es garkeiner ist. (Da dachte ich mir schon das sie das wohl eher in die Ecke schieben wollen...)
    Bestätigt halt auch nur (mal von abgesehen das manche vielleicht generell falsch jeden Romance eher in die Ecke schieben wollen), dass der Stil für einige halt eher in die Richtung rüberkommt. Auch wenn das natürlich nicht auf alle Figuren und aufs komplette dann zwangsläufig bei jeden zutreffen muss.


    Ich denke auch eher, dass wäre der Titel wirklich ein Josei, wäre da nochmal mehr etwas aufgehübschter (auch gerade die Typen) und der Altersunterschied wäre wohl auch nicht so groß wie er ist.
    Geändert von Mia (03.07.2018 um 20:25 Uhr) Grund: xd

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Durch die Aussage die hier im Thread gepostet wurde u.a. konnte man es sich ja eh schon denken, aber spätestens jetzt ist es richtig amtlich, dass sie ihn wohl als Josei vermarkten wollen...denn er steht bei amazon als für Frauen (in der Kathegorie) drin.

    https://www.amazon.de/After-Rain-01-...rds=Altraverse


    Und damit unterstützt man wieder munter weiter das falsche Klischee denken in dem Punkt...man muss sich echt fragen warum die Herausgeber meinen das jede normalo Romance die kein Ecchi oder Harem ist man gleich lieber zur andere Zielgruppe schieben möchte, selbst wenn genug anderes dafür spricht es eben genau nicht zu tun.
    Geändert von Mia (19.07.2018 um 00:45 Uhr)

  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die Info Mia.
    und schade, dass Altraverse bei der Zielgruppen-Umlabelung mitmacht.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und schade, dass Altraverse bei der Zielgruppen-Umlabelung mitmacht.
    Ja das ist wirklich ärgerlich, wenn sich daran nicht wieder was ändert und es so bleibt. Hoffentlich bleibt das dann eine Ausnahme...

    Auch wenn es sicher manche Titel gibt über die man mehr streiten könnte vom Aussehen u.a. als diesen hier.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    und schade, dass Altraverse bei der Zielgruppen-Umlabelung mitmacht.
    Letztendlich sind es halt doch dieselben Leute, die diese Umlabelungen damals bei TP eingeführt haben. Da frage ich mich wiederum, was man erwartet hat. Wobei man bei Amazon auch immer vorsichtig sein sollte, da stimmt auch nicht jede Kategorisierung. Wirklich sicher kann man das erst sagen, wenn die Farbe des Logos bekannt ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Letztendlich sind es halt doch dieselben Leute, die diese Umlabelungen damals bei TP eingeführt haben. Da frage ich mich wiederum, was man erwartet hat. Wobei man bei Amazon auch immer vorsichtig sein sollte, da stimmt auch nicht jede Kategorisierung. Wirklich sicher kann man das erst sagen, wenn die Farbe des Logos bekannt ist.
    Naja, Weiterentwicklung und Erkenntnis nach Beschwerden und so sollten doch dennoch immer drin sein.

    Ja stimmt man muss das Logo abwarten aber bisher waren die anderen Zielgruppeintragungen als Kathegorie bei Altra da eben schon richtig...man könnte ja vorher nochmal versuchen nachzufragen irgendwas in dem Zusammenhang.

    Wobei man auch sagen muss, das man auch noch nicht sicher sagen kann, ob das Logo wirklich immer nur längerfristig für die Zielgruppe stehen soll, oder nicht doch auch zum Teil für manche Genre ansich.
    Wobei es schon mehr nach Zielgruppe bisher aussieht, immerhin haben ja nicht alle Romancetitel die gleiche Frabe (also eben die Josei und Shojo).
    Geändert von Mia (20.07.2018 um 12:22 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Cover des 1. deutschen Bandes:


  13. #38
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Schlicht und einfach, gefällt mir. Freu mich schon sehr.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #39
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja! Das Cover sagt mir SEHR zu!
    Schlicht aber genau deswegeneinfach schön.
    Ich freu mich schon mega auf den Band


  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja, schönes Cover

    Auf den Manga freu ich mich am meisten

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    2. deutsches Cover:


  17. #42
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hach, wunderschön. :3
    Band 1 wird auf der Connichi geholt. :3 Freue mich schon.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #43
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man denkt, das das Cover vom 1. Band schon toll ist.
    Das 2. ist wirklich phänomenal


  19. #44
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hab mir Band 1 auf der Nichi gesichert und ich liebe das Cover. *.*
    Es ist mit Spotlack ein Effekt draufgedruckt, dass es wirkt, als wären Regentropfen darauf. Ganz klasse.

    Zum Inhalt äußere ich mich nach dem Lesen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es ist mit Spotlack ein Effekt draufgedruckt, dass es wirkt, als wären Regentropfen darauf.
    Dachte ich mir, das sie da sicher einen Effekt irgendwo drauf machen....aber schon schade, dass sowas bisher nur Titel im größeren Format bekamen.

    Viel Spaß beim lesen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe vor, den Anime zuerst zu schauen. Das Opening davon war auf jeden Fall richtig schön :3 Die Reihe ist mir aber eigentlich zu lang und teuer, aber ich werde mal schauen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Auf Twitter hat jemand ein Bild gemacht, wo man den erwähnten Effekt mit dem Regen gut sehen kann:



    https://twitter.com/Paufi93/status/1041954431577804800

  23. #48
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, der Effekt sieht super aus und die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Das wird mein zweiter Titel von altraverse. Der Preist knurrt mich zwar immer noch an, aber immerhin ist die Reihe schon abgeschlossen. Jetzt muss ich mich nur entscheiden, ob ich den ersten Band jetzt hole oder später mit dem Zweiten.


  24. #49
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Super Effekt! Allein deswegen könnte ich wenigstens Band 1 holen XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Super Effekt! Allein deswegen könnte ich wenigstens Band 1 holen XD
    Denke nicht, dass man das mit den normalen Augen genauso gut sehen wird. Eine Kamera ist halt meist doch besser, dazu ist es auch dunkler auf dem Bild. Bestimmte Winkel machen auch leicht was aus.


    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Der Preist knurrt mich zwar immer noch an, aber immerhin ist die Reihe schon abgeschlossen.
    Frag mich halt schon warum man bei abgeschlossenen dann nicht teils lieber andere günstigere Varianten macht. Gerade wenn es eh schon größer rauskommt, ist das ja meist auch nochmal einfacher.
    Und in den Usa kommt es ja auch anders, da ist es doch eigentlich nochmal mehr ein Nachteil, wenn man die deutsche Version im Verhältnis öfter teurer macht.
    Geändert von Mia (19.09.2018 um 16:19 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •