User Tag List

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 417
  1. #201
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    After the Rain wird dann mein erster Altraverse-Titel! *A*

  2. #202
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bringen denn die anderen nix für das ältere Publikum bzw. keine 08/15 Manga? Finde das betonen damit etwas seltsam. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #203
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit "für das ältere Publikum" waren jene Personen gemeint, die nicht erst seit gestern Fans sind und sich auf 08/15 Manga stürzen... Hoffe ich zumindest, sonst fühle ich mich alt.
    Ich glaube es ist beides gemeint.

    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    Wo war eigentlich der Hinweis für "After the Rain"?
    Und wo ist der aktuelle?
    Das ist die Frage...scheint keine neuen zu geben so als Text dieses Mal direkt in der Ankündigung zu geben.

    Also gestern gabs ja einen der drauf wohl passte wo ja viele ihn gleich vermuteten.
    Es gab dann ja nochmal bei Twitter anderes (hatte ich weiter oben gepostet), der war entweder auch dafür oder ist doch ein neuer für einen anderen?

    Vielleicht könnte ja mal wer der Twitter hat dort nachhacken und kriegt noch etwas mehr raus ob der auch für diesen war, oder doch für einen anderen Titel womöglich?

    Danke im vorraus.


    Hier wurde eine Antwort gepostet auf den ersten Text für diesen Titel(?) Oder passt das auch zusätzlich zum Lied?

    Kat@altraverse


    @altra_kat
    49 Min.Vor 49 Minuten
    ☔ After the Rain ☂️ comes ... - nein, nicht Sun - sondern eine der großartigsten Dramedys, die die Mangawelt zu bieten hat!
    (*˘︶˘*).。.:*♡

    *

    @Dekaranger

    Naja, Romancetitel für ältere mit älteren Charakteren kommen bei anderen schon bisher nicht so viele.
    Geändert von Mia (26.06.2018 um 18:33 Uhr)

  4. #204
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Neu Info bezüglich noch kommender Titelmenge:


    @MacFracerEXUS
    19 Min.vor 19 Minuten
    Wie viele neuankündigungen habt ihr den noch?
    @altra_kat
    13 Min.vor 13 Minuten

    Genau, um euch den Rest der Woche zu beschäftigen. 😁
    *

    Passt also zu dem was schon mal mit dachte..morgen noch 2 für das eine Monat, und dann wahrscheinlich nochmal je 2 für die anderen beiden Monate.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also wenn morgen die beiden letzten Monatsankündigungen kein Josei (Shojo) oder BL sind, wäre es schon extrem seltsam. Denn bisher ist ja nur ein Josei in dem Monat und alles andere sind Shonen/Seinen. Der alten Anzeige nach war ja eh noch eine Serie und ein Einzelband frei. (Die Bandangabe fehlt jetzt bei den ? irgendwie...)

    Das war beim letzten mal schon deutlich besser ausgeglichener verteilt...

    Mal sehen ob das Monat danach dann genau mehr umgekehrt aussehen wird. xd
    Nicht jeder zählt das aufs Exemplar genau o.O
    Und wenn's nur ein Titel bleibt, so what?
    Vielleicht spiegelt die Gesamtverteilung ja den Markt bzw. die Nachfrage wider oder aber sie haben's anders geplant und nicht alles hat so geklappt wie gewünscht.
    Ich würd' mich jedenfalls auch nicht beschweren, wenn's andersrum wäre, immer noch ein Titel mehr durch den neuen Verlag als ohne ihn^^
    Mir kann ja egal sein, wie viel von dem Zeug erscheint, das ich eh nicht lese^^
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  6. #206
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.432
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher wandern bei mir After the Rain und Daily Butterfly ins Körbchen. Damit bin ich eigentlich schon ausreichend bedient. Mal schauen, ob Altraverse meinen Geldbeutel strapaziert und noch einen Knaller nachlegt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #207
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Nicht jeder zählt das aufs Exemplar genau o.O
    Und wenn's nur ein Titel bleibt, so what?
    Vielleicht spiegelt die Gesamtverteilung ja den Markt bzw. die Nachfrage wider oder aber sie haben's anders geplant und nicht alles hat so geklappt wie gewünscht.
    Ich würd' mich jedenfalls auch nicht beschweren, wenn's andersrum wäre, immer noch ein Titel mehr durch den neuen Verlag als ohne ihn^^
    Mir kann ja egal sein, wie viel von dem Zeug erscheint, das ich eh nicht lese^^
    Ja und, weils nicht jeder macht darf ichs nicht machen und anmerken, oder wie? (Für eine vernüftige Bewertung in gewissen Punkten ist so eine Zählung sogar äußerst wichtig, aber dass es die männlichen Fans weniger interessiert ist auch nichts neues. - Klar sie kriegen ja eh schon lange nicht erst seit heute mehr. )
    - Mir gehts da soweiso auch immer mit ums Prinzip. Es mag nicht jeden stören, aber es ist keine harmlose Sache die man Schönreden sollte.
    Gerade weil es beim letzten Mal anders war und so auch anders klang kommt es einfach seltsam, und da kann man das auch für das besagte Monat schon kritisieren. Richtig das ganze Programm bewerten kann man eh dann erst zum Schluss. Aber das Thema hatten wir allgemein auch schon öfter.

    Unabhängig davon muss man es auch so sehen: wer z.b. nur mehr besagte Zielgruppen liest, der hat ja wenn ihn mehr davon interessieren sollte auch das Problem, dass in einen Monat dann am Ende zuviel rauskommt was ihn interessiert, wenns unglücklich verteilt ist.

    Letztes Mal hieß es auch schon das manches nicht rechtzeitig klappte...wenn man sowas dann ständig erwähnen sollte, wird es auch nicht mehr glaubwürdig.

  8. #208
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab bei FB einen Tipp für morgen, der war nur schon im Post bei der Gamers-Ankündigung dabei und ist relativ allgemein und (für mich) nichtssagend:

    Für morgen haltet ihr lieber die Taschentücher bereit!
    Drama ist klar, aber da gibt es ja nicht nur einen Titel in die Richtung.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #209
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Gamers! sieht ganz nett aus, aber auch mir reicht für's Erste Keine Cheats für die Liebe. Da gefallen mir auch Setting und Charaktere mehr. (sofern ich das aus der Gamers!-Inhaltsangabe schließen kann)
    Dafür ist mit After the Rain aber ein absoluter must-have dabei! Damit ist der September schon mal angefüllt, aber einen zweiten Titel, vielleicht den Einzelband, würde ich eventuell noch nehmen~. Bin jedenfalls gespannt, was es morgen als Nächstes gibt.

    Zu Light Novels allgemein: (Ich bin mal wieder spät dran und beteilige mich an toten Diskussionen) Ich hab' einfach früh akzeptiert, dass sie "richtigen" Büchern nicht annähernd das Wasser reichen können (vom Erzählstil, Komplexität, charakterliche Tiefe, Stilmittel) - dann fiel es mir leichter, sie als das wertzuschätzen, was sie sind. (world-building, Story, Spannung) Mit der Einstellung macht das Lesen dann doch Spaß, mir zumindest.

    Off-Topic:
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Ich persöhnlich, habe seit kurzem ziemliches Interesse an englischen Klassikern entwickelt.
    Das ist die objektiv richtige Einstellung. Schnapp sie dir alle~!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #210
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es den Drama Manga mit Taschentüchern? Man sieht doch recht häufig doch noch bei den Damen in Manga so Stofftaschentücher ^^ Von daher kann ich mir irgendwie gut vorstellen dass es ein Aufhänger in einem Shoujo ist (schon wieder Shoujo wäre aber irgendwie komisch ^^°)

  11. #211
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Es gab bei FB einen Tipp für morgen, der war nur schon im Post bei der Gamers-Ankündigung dabei und ist relativ allgemein und (für mich) nichtssagend:

    Drama ist klar, aber da gibt es ja nicht nur einen Titel in die Richtung.

    Stimmt jetzt wo du es sagst...aber ja denke auch das nur Drama klar ist aber sonst man sich da ja nichts zu denken kann, weil es damit nicht wenige gibt.


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Gibt es den Drama Manga mit Taschentüchern? Man sieht doch recht häufig doch noch bei den Damen in Manga so Stofftaschentücher ^^ Von daher kann ich mir irgendwie gut vorstellen dass es ein Aufhänger in einem Shoujo ist (schon wieder Shoujo wäre aber irgendwie komisch ^^°)

    Fände ich auch eher komisch und nicht so toll wo es früher anders klang. Außerdem könnte es damit auch Josei geben. Aber einfallen würde mir so jetzt nichts, das einfach nur einiges Drama gemeint ist halte ich da noch am wahrscheinlichsten.

  12. #212
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hmm, also das einzige Drama, dass es noch nicht auf deutsch gibt, und was mich zum Weinen bringen konnte, war Clannad, aber ich bezweifle, dass die davon den Manga holen würden. Erstmal, ist es die Adaption einer VN, außerdem glaube ich nicht, dass er für irgendeinen Verlag interessant ist.

    Vielleicht ja Shigatsu wa Kimi no Uso? Würde mich definitiv freuen, auch wenn der Zug für mich da schon abgefahren ist ^^


  13. #213
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wenns um Drama geht findet ja eh nicht jeder das selbe traurig....da kann auch einfach eine traurigere Ausgangslage oder ein Titel gemeint sein wo eben weniger Comedy drin ist usw. Wenns dann wieder nur ein normaler Romancetitel mit Drama wäre, wäre das auch nicht der Bringer...

    Vielleicht kommt ja vor der Auflösung nochmal ein Tipp...?

  14. #214
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    https://altraverse.de/cat/index/sCategory/36
    Ich weiß nicht, ob das schon online sein sollte xD
    Edit: Okay, doch auf Facebook wurde vor zwei Minuten die Ankündigung gepostet ^^
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    After the Rain, wie geil, ich bin verliebt.
    Ein Toptitel und ich schließe mich Angels Worten an.

    ----

    Mhm, auf die neuen Hinweise fallen mir auf die Schnelle jetzt keine Titel ein. Aber Taschentücher bereithalten und ein Drama-Comedy-Titel, der sehr bekannt (?) sein soll... Hmmh.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #215
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir gerade mal so ein bisschen After the Rain angesehen. War ein bisschen skeptisch ob der "Ältere" auch dementsprechend aussieht...jap, tut er.
    Somit ist das ganze besiegelt! Der Titel landet bei mir zu Hause.
    Da hat bis jetzt einfach alles überzeugt, da schrecken mich auch die 10€ nicht ab, wenn ich dafür nichts 0815 bekomme
    Ich freu mir xD


  16. #216
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    . Aber Taschentücher bereithalten und ein Drama-Comedy-Titel, der sehr bekannt (?) sein soll... Hmmh.
    Sie hatten ja auch schon Titel dabei die nicht so bekannt waren, von dem her wäre das auch möglich...wobei dann hätte man auch eher einen einfacheren Hinweis geben können. Oder ihnen fiel sonst nichts ein. xd

    Vielleicht ist das mit den Taschentüchern ja auch auf 'heulen vor Freude' bezogen, weils halt doch was länger gewünschtes ist...evtl eine länger gewünschte Neuausgabe oder so.

  17. #217
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Usagi Drop? Weiss auch nicht, müssen wir bis morgen warten

  18. #218
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinen ja beides Einzelbände zu sein morgen. Auch wenn das die Auswahl jetzt nicht wirklich einschränkt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #219
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Usagi Drop? Weiss auch nicht, müssen wir bis morgen warten
    Würde natürlich gut passen, wo auch der Anime letztens vollständig auf deutsch erschienen ist.


  20. #220
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Scheinen ja beides Einzelbände zu sein morgen. Auch wenn das die Auswahl jetzt nicht wirklich einschränkt.
    Nein, die Seite wurde öfter überbeitet (bzw zickt wohl so auch etwas rum) und am Anfang sah man bei 2 ? je Band 1 bei stehen. Also kommt eher noch eine Serie und ein Einzelband.


    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Würde natürlich gut passen, wo auch der Anime letztens vollständig auf deutsch erschienen ist.
    Wenn das wirklich so ein wichtiger Punkt immer wäre, gäbe es noch viele andere Manga die wohl längst gekommen wären...und ich fände es auch eher schade wenn man zuviel nur nach solchen gehen würde.
    Geändert von Mia (26.06.2018 um 21:08 Uhr)

  21. #221
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sie hatten ja auch schon Titel dabei die nicht so bekannt waren, von dem her wäre das auch möglich...wobei dann hätte man auch eher einen einfacheren Hinweis geben können. Oder ihnen fiel sonst nichts ein. xd

    Vielleicht ist das mit den Taschentüchern ja auch auf 'heulen vor Freude' bezogen, weils halt doch was länger gewünschtes ist...evtl eine länger gewünschte Neuausgabe oder so.
    So wie sie es formuliert haben, muss es (mMn) aber ein Titel sein, der hinreichend bekannt ist, wenn sie es so formulieren:

    ☔ After the Rain ☂️ comes ... - nein, nicht Sun - sondern eine der großartigsten Dramedys, die die Mangawelt zu bieten hat!

    Edit: Usagi Drop würde mMn auch gut passen, wenn man das "Drop" daraus vllt als eine indirekte "Fortsetzung" sieht, was nach dem Regen kommt -> Regen -> Regentropfen -> Drop -> Usagi Drop
    Ist vllt etwas weit(er) hergeholt, aber würde ganz gut zu der Prämisse passen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #222
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht ist "After the Rain Comes" aber auch eine Anspielung auf March Comes in like a Lion. Obwohl das schon sehr weit hergeholt ist. Mann, ich beschäftige mich echt intensiver mit den Altraverse Ankündigungen, als mit meiner mündlichen Prüfung im Abi xD


  23. #223
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht ist es ja ein Ecchi-Titel. Taschentücher sind vielseitig einsetzbar. >.>

    Spaß beiseite. 3-gatsu no Lion finde ich gar nicht mal so weit hergeholt. Soweit ich weiß hat Jo Kaps damals bei Tokyopop Honey & Clover als Herzenstitel gebracht, da wäre es ja logisch, wenn er das bei der aktuellen Serie der Mangaka ebenfalls machen würde. Bei der Animeadaption musste ich jedenfalls nicht selten weinen, der Hinweis passt also.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #224
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.900
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    Naja "Isekai" gibt es so gesehen schon etwas länger wie InuYasha oder Alice im Wunderland
    Inu Yasha ist schon mal kein Isekai, da Kagome lediglich in die Vergangenheit reist und nicht in eine andere Welt. Dass es das Isekai-Genre schon länger gibt, ist mir schon klar, ich habe selber so einige Titel (12 Königreiche, Fushigi Yuugi, Kanata Kara,...). Aber nicht in diesem Maße, wie in den letzten Jahren. Es ist Fakt, dass SAO generell den Hype darum losgetreten hat.

    Zitat Zitat von Mia
    Außerdem ist das Merkmal von den neuen eben, dass es meist immer ein Typ ist der dann eben auf x-Weiber trifft und die dann mit zu seinen Harem werden usw., auch Fanservice wird meist mit reingepackt. (Was eben mit durch die Hauptzielgruppe auch kommt...)
    Wenn der Typ wenigstens nach was ausschauen würde. Gerade bei jenen, die in Onlinewelten spielen, käme ich nicht auf den Gedanken solche Loser-Avatare zu nehmen.

    Da merkt man dann auch eben den Unterschied zu den beiden genannten u.a. von dir, denn da war es jeweils ein Mädel und anders hatte man da nicht nötig. (Natürlich gibts genauso auch noch andere Werke eben auch mit der weiblichen Hauptzielgruppe von früher...)
    Inu Yasha ist kein Isekai-Titel und wird auch nie einer sein. Zeitreise-Geschichten sind ja wieder ein ganz anderes Thema.


    Zitat Zitat von Alacrity
    Zu Light Novels allgemein: (Ich bin mal wieder spät dran und beteilige mich an toten Diskussionen) Ich hab' einfach früh akzeptiert, dass sie "richtigen" Büchern nicht annähernd das Wasser reichen können (vom Erzählstil, Komplexität, charakterliche Tiefe, Stilmittel) - dann fiel es mir leichter, sie als das wertzuschätzen, was sie sind. (world-building, Story, Spannung) Mit der Einstellung macht das Lesen dann doch Spaß, mir zumindest.
    Darum geht es doch gar nicht. Keiner erwartet ein literarisches Meisterwerk bei einer LN. Es gibt aber auch da, die ihren Job gut machen und welche, die es nicht tun.


    Zum neuen Titel:
    Interessiert mich nicht und vor allem nicht zu diesem Preis.

    Zum aktuellen Tipp mit den Taschentüchern:
    Vielleicht etwas aus der Deep Love-Reihe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  25. #225
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn der Typ wenigstens nach was ausschauen würde. Gerade bei jenen, die in Onlinewelten spielen, käme ich nicht auf den Gedanken solche Loser-Avatare zu nehmen.
    Stimmt, aber auch so sind die Typen nicht selten die reinsten Loser, so dass es total unglaubwürdig ist, wenn dann alle nur von demjenigen was wollen.
    Überhaupt würde es ja solche Titel zumindest aufwerten wenn auch nicht jede was von diesen wollte und auch andere in der Story (die oft besser sind) eine abkriegen, aber nö, dass kann ja nicht angehen. Die weiblichen Charaktere sind ja genauso weniger die hellsten in so einigen Punkten.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Inu Yasha ist kein Isekai-Titel und wird auch nie einer sein. Zeitreise-Geschichten sind ja wieder ein ganz anderes Thema.
    Da hast natürlich Recht, das hatte ich in der Eile ganz verpeilt.
    Geändert von Mia (27.06.2018 um 02:13 Uhr)

Seite 9 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •