User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: image comics

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    image comics

    Kommt es oft vor, dass Serien anfangen und mitten drin aufhören?

    Ich bin begeistert von TREES und das letzte Volumen 2 ist schon einiges her und ... es kommt nichts nach.

    Gleiches Spiel bei THE DISCIPLINE. Da kommt nach Volumen 1 auch nichts nach.

    Wisst ihr wie es um die Serien steht?

    TREES ist mir in dieser Angelegenheit wichtiger. Eine (bisher) wahrlich inspirierende Geschichte.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Trees... Der Abbruch tat auch mir weh. Nr. 14 ist zwei Jahre her, da kann man kaum noch hoffen. Es wurde/wird ja von gesundheitlichen Problemen bei Warren Ellis gemunkelt, und da fällt vielleicht das eine oder andere nicht gar so profitable Projekt hinten herunter.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das tut mir leid zu hören, dass da evtl. angeschlagene Gesundheit im Spiel ist.

    Mir liegt keine aktuelle Info zu TREES vor.

    Hier was von 2017:
    https://www.bleedingcool.com/2017/03...between-trees/

    Die sind wohl an einer Filmadaption dran. Was mich bei diesem starken Stoff überhaupt nicht wundert und nach den ersten Seiten auch mein erster Gedanke "das wird verfilmt" war.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass die Serien TREES und DISCIPLINE gute Verkaufszahlen erzielen konnten; mir gefallen die gut (vor allem TREES), aber der Masse der Comic-Leser sicher nicht. Von daher würde mich eine Einstellung der Serien (leider) gar nicht wundern.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die haben doch gewisse Erfahrungswerte und können nicht immer wieder etwas anfangen und dann sein lassen. Ich verstehe das nicht. Es gibt noch ganz andere viel kleinere Serien, die trotzdem durchgezogen wurden.

    Gleiches Spiel bei BITCH PLANET. Volumen 2 ist auch lange her. Anstatt das fortzuführen beginnen die eine neue Reihe BITCH PLANET: TRIPLE FEATURE und die versiegt auch schon. Die verärgern mich mehr und mehr.

    Über THE DISCIPLINE ist sogar in der aktuellen COMIXENE Ausgabe ein Artikel. Jetzt können dort Leser/innen drauf kommen, sich den Band holen und merken, dass sie eine Sackgasse geholt haben. Eher semi ...

    Ach, ich bin verärgert. Ich mag die Sachen von Image gerne, habe aber zu oft dieses Erlebnis mit den Abbrüchen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das ist vielleicht auch der Preis, den nicht der Verlag, sondern die Leser dafür zahlen müssen, dass die Zeichner/Autoren hier m. E. machen können was sie wollen ... weil sie ja auch schließlich das Risiko tragen - und nicht Image. DISCIPLINE ist im übrigen so ein typisches Milligan-Thema; hier trifft nach meiner Meinung das zu, was Anthony Burgess vor 35 Jahren sagte: "Die Schicht, die meine Bücher liest und in der Lage ist, sie zu verstehen, stirbt aus." Will heißen: Diese Milligan-Themen und Art der Umsetzung ... ich überspitze es mal: Das liest heute keiner mehr. (Ja, ich bin so ein Freak, der auf Milligan steht, aber ich gehöre auch nicht der "jungen Generation" an)...
    Geändert von Eric Zonfeld (04.06.2018 um 20:18 Uhr) Grund: peinlicher Tippfehler beseitigt

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei DISCIPLINE hat es sich bei mir zufällig so ergeben, dass ich es holte, aber nicht anfing zu lesen. Ergab sich einfach so. Mit der Zeit dachte ich einfach auf Volumen 2 zu warten und da kam halt nichts. Jetzt quasi wohlwissend da kommt nichts noch anzufangen machte keinen Sinn.

    Zitat Zitat von Eric Zonfeld Beitrag anzeigen
    Aber das ist vielleicht auch der Preis, den nicht der Verlag, sondern die Leser dafür zahlen müssen, dass die Zeichner/Autoren hier m. E. machen können was sie wollen ... weil sie ja auch schließlich das Risiko tragen - und nicht Image.
    Aber es stimmt schon, das ist dann der Preis.

    Ich finde es auch bemerkenswert, dass hier im Forum so gut wie nichts über image comics vorkommt. Ich habe lange gesucht und schlussendlich diesen hier aufgemacht.

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.239
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mal nachgeschaut und ich habe tatsächlich 39 Titel von Image in meiner Sammlung. Von Trees habe ich auch schon lange was neues erwartet, aber mittlerweile aufgegeben. Nach Freakangels war ich richtig heiß auf was neues von Ellis. Habe grad Criminal 1 zuende gelesen, werd wohl die anderen auch noch kaufen. Ich liebe auch die Softcover Formate, schöne handliche Bettlektüre :-)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich finde das US-Format (und das dünne Papier, jawohl!) Klasse! Und abgesehen davon sind die US-Sachen nunmal deutlich günstiger als die FB; Faktor 1:2,5 aber sicher. - @Ramone: Selbst wenn eine Serie abgebrochen wird, schätze ich es dennoch, die erschienenen Bände gelsen und genossen (jawohl!) zu haben. Wenn du Milligan magst, lies dennoch den DISCIPLINE 1, es ist ein Milligan ...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haptisch gesehen mag ich Image Comics auch :-)

    Na gut, dann werde ich mir THE DISCIPLINE doch mal geben. Danke für den Hinweis!

    Milligan sagt mir übrigens leider gar nichts ... sorry! Dann bin ich mal gespannt was er in DISCIPLINE zu bieten hat und forsche weiter was er sonst noch so machte.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schnell noch nachgeschoben: So sehr ich das US Format mag, die europäischen DIN 4 Formate im Softcover gefallen mir auch sehr gut. Ich denke das Format beeinflusst auch den Stil.

  12. #12
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ramone Beitrag anzeigen
    Milligan sagt mir übrigens leider gar nichts ... sorry! Dann bin ich mal gespannt was er in DISCIPLINE zu bieten hat und forsche weiter was er sonst noch so machte.
    Peter Milligan, schrieb übrigens auch einige weit überdurchschnittliche Superheldencomics, wie bei DC in der New 52-Phase Red Lanterns und Justice League Dark, die damals zu den Höhepunkten zählten.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Superhelden kann ich leider nicht so viel anfangen. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt lohnt oder geht bspw. nur die Milligan Hefte einer Superheldenreihe raus zu picken.

    Bei den Superhelden hätte mich, wenn überhaupt, Batman 100 von Paul Pope interessiert. Bisher konnte ich aber immer ohne Probleme an dem Album vorbeigehen, obwohl ich Paul Pope sehr mag!

    Ich habe mal etwas nachgeschaut und Kid Lobotomy (IDW) und New Romancer (Vertigo) ist mit oder von ihm. Sind die gut?

    Welche Serie mir bei Image Comics übrigens sehr gut gefällt ist PAPER GIRLS. Ich mag ja Zeitmaschinen!
    Und ... THE FIX! Die Serie finde ich klasse. Die Zeichnungen sind so la la, aber die Story holt da einiges raus.
    Geändert von Ramone (05.06.2018 um 14:20 Uhr) Grund: Batman Nachtrag

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ramone Beitrag anzeigen
    ...Milligan sagt mir übrigens leider gar nichts ... sorry! Dann bin ich mal gespannt was er in DISCIPLINE zu bieten hat und forsche weiter was er sonst noch so machte.
    Zwar nicht von Image sondern Vertigo , kein Superhelden und von Milligan
    Human Target könntest Du sicherlich gebraucht auf deutsch von Panini noch bekommen
    https://www.paninishop.de/artikel/dh...human-target-1
    http://www.mycomics.de/comic-pages/3...age/1/mode/2up
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp.

  16. #16
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ramone Beitrag anzeigen
    Mit Superhelden kann ich leider nicht so viel anfangen. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt lohnt oder geht bspw. nur die Milligan Hefte einer Superheldenreihe raus zu picken.
    Da gibt es schon auch die üblichen Trades von DC. Red Lanterns (die durch Zorn gespeisten Lanterns) z.B. ist schon ziemlich düster und bizarr und tangiert die anderen Lantern-Serien nur gelegentlich (was in den Trades berücksichtigt werden dürfte); die bleiben schon meistens unter sich. Das ist auch alles andere als eine "normale" Superheldenserie. Milligan schrieb hier die 1-20 und die 0. Bei JL Dark die 1-8. Wenn du mal günstig ein TPB in die Finger bekommst, empfehle ich mal reinzugucken. Das ist wirklich nicht die übliche Routine.
    Geändert von franque (06.06.2018 um 09:41 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter Milligan ist ja nun ein altgedientes Schlachtross, von dem gibt es Unmengen altes Material zu entdecken. Unbedingt erwähnt werden sollten da bei DC/Vertigo "Shade, the Changing Man" und eine Zeit lang "Hellblazer", bei Marvel "X-Force" bzw. "X-Statix" (zusammen mit Michael Allred!). Aktuell würde es sich lohnen, sich im "Black Crown"-Universum bei IDW umzusehen.
    Geändert von Stefan (06.06.2018 um 09:56 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trees hat sich kjonsequent besser verkauft als Invincible, aber sicher nicht so gut wie vieles andere was Ellis macht. Genau da dürfte das Problem liegen. Zwischen Wildstorm, Castlevania und Injection noch Trees unter zu bringen funktioiert wohl nicht.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  19. #19
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ramone Beitrag anzeigen
    Ich habe mal etwas nachgeschaut und Kid Lobotomy (IDW) ...... ist .... von ihm. Sind die gut?
    Interessante, düstere Serie mit Horror Einschlag die sich frei an Werk(e) von Franz Kafka (besonders "Die Verwandlung") anlehnt und diese mit ein wenig "King Lear" und "Frankenstein"-Motiven (und etwas Bug-Sex) mixt.

    Im Prinzip geht es, ganz grob, um die Rivalität eines Zwillingspärchens. Er ist ein gescheiterter Rockstar, mit einer Kindheit in der ihm sein irrer und allmächtiger Vater allerlei seltsame Therapien, bis hin zu Gehrinoperationen, angedeihen lässt, die ihn immer mehr in den Wahnsinn abgleiten lasen, dann wird er, bereits als Erwachsener, geheilt aus dem Irrenhaus entlassen, später jedoch, nach dem Tod des Vaters, wieder dem scheinbaren (?) Irrsinn verfallen. Sie ist die eifersüchtige Tochter, die sich immer zurückgesetzt fühlt und nun, nachdem die beiden das Hotel "The Suites" (in dem der Wahnsinn fröhliche Spiele feiert) erben, alles versucht um ihren Bruder bei der Führung des Hotel scheitern zu sehen.

    Sehr kryptisch, sehr anspielungsreich, sehr düster. Mir gefällt´s.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf deutsch von Peter Milligan noch günstig antiquarisch zu haben: DER EXTREMIST (von Tilsner/Speed); das Geilste überhaupt! Auch sehr gut ENIGMA, auf deutsch von Feest vor 20oderso Jahren erschienen, klasse! Und in den USA erschienen: TERMINAL HERO und THE PROGRAMME (2 TPB). - Die Sachen stehen alle außerhalb der gängigen Superhelden-Thematik; Milligan ist für mich eher so eine Art Autor der über "Randexistenzen" schreibt bzw. über ... "unkonventionell" zu nennende ... Dinge .... Ach, SUBMARINER ist noch auf Deutsch erschienen, so eine lim. kleine Auflage bei Panini, auch ein schönes Buch.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eric Zonfeld Beitrag anzeigen
    Ach, SUBMARINER ist noch auf Deutsch erschienen, so eine lim. kleine Auflage bei Panini, auch ein schönes Buch.
    Das hier?

    Habe ich mir gerade diese Woche gekauft!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #22
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.239
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um nochmal auf Image zu kommen,
    Nailbiter, Fade out, Birthright, Midnight of Soul, I hate Fairyland sind Favoriten von mir. Die Powell Sachen wie Chimichanga, Hillbilly fand ich mittelmäßig. Mal schauen wie Regression von C.Bunn ist.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm was mir aktuell bei Image ganz gut gefällt:

    Lazarus, The Fix, Redneck, Black Magick, Southern Bastards, Descender, Moonshine, Kill or be killed.

  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.239
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von slurm Beitrag anzeigen
    Hmm was mir aktuell bei Image ganz gut gefällt:

    Lazarus, The Fix, Redneck, Black Magick, Southern Bastards, Descender, Moonshine, Kill or be killed.
    Lazarus keine Frage, echt spitze. Black Magic und Descender mochte ich nicht so. Die anderen werd ich mal in meine Liste nehmen. Von Moonshine glaube ich schon etwas positives gelesen zu haben, Kill or be killed hört sich wie ein in letzter Zeit vermehrt auftauchendes Schlachten an?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Eric Zonfeld
    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Bonn, Tokio, Monaco
    Beiträge
    299
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kill or be killed ist halt ein typisches Brubaker-(Krimi)Ding; mir gefällts sehr gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher