User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus präsentiert Nr. 31 - Donaldo (EVT: 25.05-2018)

    Cover:
    Russland, wir kommen! Können Sie den Anpriff, so wie Donald, auch kaum noch erwarten? Um Ihnen die Zeit bis zum Eröffnungsspiel zu verkürzen, zeigen wir Ihnen in diesem Micky Maus Präsentiert die Fußball-Welt Entenhausens. Mit spannenden Comics rund um das Thema Fußball, einem Poster mit allen 32 WM-Teams im Check und einem Tattoo-Ärmel als Extra zu jedem Heft!

    Inhalt:
    Donald Duck: Das Eröffnungsspiel
    Panzerknacker: Fußball-Fans
    Donald Duck: Das Pokalspiel
    Donald Duck: Der rasende Reporter
    Donald Duck: König Fußball


    Shop: https://www.egmont-shop.de/micky-mau...31-donald.html

    Man findet es fast überall zu kaufen, obwohl es erst ab heute im Shop erhältlich war, sieht allerdings auf den ersten Blick nach Normalware aus.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei der österreichischen und der Schweizer Version eine andere Panini-Stickertüte dabei oder auch die deutsche?

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was sollen Schweizer und Österreicher mit einem deutschen Tattoo-Ärmel?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ist bei der österreichischen und der Schweizer Version eine andere Panini-Stickertüte dabei oder auch die deutsche?
    Überall die Gleiche, da ist kein Unterschied. Ist ja eine Micky Maus. Und auch kein Tattoo für Andere.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Müll gut entfernbar oder hinterlässt er Rückstände?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen


    Man findet es fast überall zu kaufen, obwohl es erst ab heute im Shop erhältlich war, sieht allerdings auf den ersten Blick nach Normalware aus.
    Ein Branca und zwei Vicar in einem Heft kommt ziemlich selten vor und ist m.E. deshalb keine "Normalware". Ich kaufe es.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber König Fußball wa ja vor nichtmals einem Jahr schon in der MM...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Ein Branca und zwei Vicar in einem Heft kommt ziemlich selten vor und ist m.E. deshalb keine "Normalware". Ich kaufe es.
    Ich habe es nartürlich auch gekauft, doch wohl etwas später, als ich das Thema veröffentlicht habe. Und nein, es ist keine Normalware, ich habe allerdings von den Titel aus dem Shop gelesen und habe es danach befunden.

    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Aber König Fußball wa ja vor nichtmals einem Jahr schon in der MM...
    Das hat mich auch geärgert, welche Ausgabe war das noch? Ich hätte auf 2015 in den Fußball-Ausgaben getippt, kann aber auch demletzt (vor einem Jahr) gewesen sein, ich schau nochmal nach, mal sehen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann in einer mitt-dreißiger-Ausgaben der MM 2017...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezension: https://www.comicschau.de/publikationen/mmp-031/
    Kommentare in die Kommentare, wie ihr bereits wisst.

    Anmerkung: Der rasende Repoter ist ganz sicher nicht von Ferioli, oder?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vicar hat den Comic gezeichnet, soweit ich weiß!
    Ich habe DONALDO aber leider noch nicht, da weder Real noch Edeka,Penny und der Zeitschriftenhändler das Heft hatte, was mich seeeeeehr gewundert hat!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhalt MM präsentiert 31:
    Donald Duck: Das Eröffnungsspiel
    Panzerknacker: Fußball-Fans
    Donald Duck: Das Pokalspiel
    Donald Duck: Der rasende Reporter
    Donald Duck: König Fußball

    Inhalt DDSH Spezial 29:
    Im WM-Fieber
    Von der Bank gewinnt man keine Spiele
    Der Starfotograf
    Ein heiß umkämpfter Ball
    Das Pokalspiel
    Auf den Hund gekommen
    Perfekt gelöst
    Sensation oder Skandal?

    Spricht sich denn da eigentlich niemand mehr bei Egmont ab??? Die Story „Das Pokalspiel“ erscheint fast zeitgleich im Donald Duck Spezial 29!
    Geändert von Micha (28.05.2018 um 11:21 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Inhalt MM präsentiert 31:
    Donald Duck: Das Eröffnungsspiel
    Panzerknacker: Fußball-Fans
    Donald Duck: Das Pokalspiel
    Donald Duck: Der rasende Reporter
    Donald Duck: König Fußball

    Inhalt DDSH Spezial 29:
    Im WM-Fieber
    Von der Bank gewinnt man keine Spiele
    Der Starfotograf
    Ein heiß umkämpfter Ball
    Das Pokalspiel
    Auf den Hund gekommen
    Perfekt gelöst
    Sensation oder Skandal?

    Spricht sich denn da eigentlich niemand mehr bei Egmont ab??? Die Story „Das Pokalspiel“ erscheint fast zeitgleich im Donald Duck Spezial 29!
    Peter Höpfner: Ja, Fehler passieren! (Copyright bei Egmont Ehapa Media GmbH, Berlin)

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaub ja langsam, dass die in der Ehapa-Disney-Redaktion gar kein Planungsdokument oder so was auf ihren Rechnern haben, sondern nur einen alten handschriftlichen Zettel, wo dann aber der eine Kollege die Schrift des anderen nicht lesen kann. Deswegen werden auch fast nur noch Duck-Comics abgedruckt, weil sich inzwischen alle Mitarbeiter gemerkt haben, wie der Name Donald Duck in den jeweiligen Handschriften aller Kollegen aussieht. Sobald aber jemand wagt, mal Ede Wolf oder Micky Maus auf den Zettel zu schreiben, können die anderen nichts damit anfangen, weil sie es gar nicht entziffern können. "Nehmen wir doch lieber noch einen lustigen Vierseiter mit Donald!"

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre dein Kommentar ein Social-Media-Beitrag; Ich hätte ihn geliked! Du hast sowas von Recht,HerrHase!!!
    Aber inzwischen können die auch "Tick,Trick&Track", "Onkel Dagobert" und "Daniel Düsentrieb" entziffern...
    Was für eine *****- die sollen sich bitte etwas besser organisieren. Zur Not können die mich auch einstellen! Ich mache das sogar ohne Bezahlung. Sogar wahrscheinlich besser

  16. #16
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du ihen genug zahlst vielleicht

    spaß beiseite

    du hast noch die panzerknacker und gundel vergessen

    ich glaube jeder hier könnte es besser

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, seid ihr alle gemein!

    Ihr wisst doch genau, dass selbst ein doppelt abgedruckter Donald immer noch um Klassen beliebter ist als diese andere Figur, die mit den kurzen roten Hosen (Wie hieß sie doch noch gleich? Bestimmt ist der Name bald über die neue Datenbank abrufbar!). Und außerdem ist es altbewährtes Ehapa-Prinzip, dass früher oder später alles nachgedruckt wird; in diesem Fall eben früher.

    Und ihr wundert euch ernsthaft, dass der Chefreduckteur keine Lust mehr hat, hier kostenlose Werbung für seine Verlagsprodukte zu machen? Ähm, ich meine natürlich: Euch binnen kürzester Zeit mit brandheißen Informationen zu beglücken?
    Geändert von Anders Leo Castor (28.05.2018 um 21:22 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie na so beliebt ist der us präsident auch nicht oder welchen donald gibt es noch

    ich fahre bald nach disneyland da sind goofy und pluto präsenter als ein duck

    und in der beliebtheit ist bugs buny beliebter wie donald

  19. #19
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ironiefrei:

    Wir wissen doch alle, dass es bei Ehapa Fehler gibt, die immer wieder gemacht werden und die kurioserweise/ärgerlicherweise auch nach mehrfachen, durchaus gut gemeinten Hinweisen nicht abgestellt werden. Und dass offenbar dazu gehört, dass nicht jeder Redakteur den anderen zeitnah bekannt macht, welche Geschichten er gerade kompiliert hat.
    Und dass sowohl die Ducks als auch das Thema Fußball gerade so lange ausgequetscht werden, bis nichts mehr geht, gefällt mir auch nicht. Das führt ja gerade zu dieser Nachdruckflut. Aber wir werden die Marketingausrichtung nicht ändern können.

    Dennoch würde ich mir wünschen, dass pet mehr Spaß daran hätte, das Forum zu lesen. Wenn es etwas berechtigterweise zu kritisieren gibt, wird das hier üblicherweise thematisiert. Vielleicht käme die Kritik dann auch irgendwann dort an, wo etwas geändert werden kann.

    Und zu den letzten brandheißen Informationen gehört nun mal auch die Entwicklung des LTB Crime - und (via kater karlo) die Bestätigung, dass mit Reihe auch ein paar lange gewünschte, aber nicht im LTB unterzubringende Geschichten abgedruckt werden sollen und unsere konkreten Vorschläge wohlwollend geprüft werden. Diese Möglichkeiten würde ich ungerne verlieren, aber ganz ehrlich: Wir haben sie nur noch, weil kater karlo angemessen mit pet kommuniziert.

    So viel dazu. Jedem mag etwas anderes wichtig sein. Dorette mag wichtig sein, das Donaldo trotzdem zu bekommen. Deswegen ein kleiner Praxistipp: Mein Real (allerdings in Langenfeld/Rheinland, nicht in Niedersachsen) hatte das Donaldo bei den bunten Sportmagazinen, nicht bei den Comics. Vielleicht ist das bei dir ja auch so.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Dennoch würde ich mir wünschen, dass pet mehr Spaß daran hätte, das Forum zu lesen. Wenn es etwas berechtigterweise zu kritisieren gibt, wird das hier üblicherweise thematisiert. Vielleicht käme die Kritik dann auch irgendwann dort an, wo etwas geändert werden kann.
    Verstehe ich das richtig? Wir sollten es nicht kritisieren, wenn innerhalb von sechs Tagen (!) im selben Verlag die selbe Geschichte erscheint? Damit pet mehr Spaß hat, das Forum zu lesen, was er sowieso nie tun würde?

  21. #21
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, du verstehst das nicht richtig. Die Kritik ist natürlich berechtigt und dürfte dieses Mal auch von anderer Seite kommen, das ist ja kein Einseiter wie zu Ostern.
    Es geht aber schon um die Form der Kritik. Ich verstehe, wenn einige hier nicht mehr an Egmont glauben. Aber andere sehen es gelassener und sehen durchaus noch einen Nutzen im Austausch. Für diejenigen bitte ich schon darum, dass der Austausch hier im Forum noch möglich bleibt.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    Wie na so beliebt ist der US-Präsident auch nicht (oder welchen Donald gibt es noch?)

    Ich fahre bald nach Disneyland-Da sind Goofy und Pluto präsenter als ein Duck.

    Und in der Beliebtheit ist Bugs Bunny beliebter als Donald
    Naja... In Deutschland ist es aber anders, oder? Hier dürfte Donald beliebter sein als Bugs Bunny...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Jedem mag etwas anderes wichtig sein. Dorette mag wichtig sein, das Donaldo trotzdem zu bekommen. Deswegen ein kleiner Praxistipp: Mein Real (allerdings in Langenfeld/Rheinland, nicht in Niedersachsen) hatte das Donaldo bei den bunten Sportmagazinen, nicht bei den Comics. Vielleicht ist das bei dir ja auch so.
    Danke für den Tipp. Werde gleich noch einmal losfahren. Im Internet bestelle ich ungerne- mit etwas Pech wäre es dann erst nächsten Montag im Briefkasten... An sich scheint es laut INDUCKS eine recht gute Auswahl an Comics zu sein- mich freuen tatsächlich auch mal ausnahmsweise auch die Nachdrucke aus dem Tooor-Magazin, da ich da (Und auch aus der DONALDO-Reihe) je nur 1 Heft besitze, da ich 2006 (Und 2010) noch nicht wirklich gesammelt habe...
    Bloß auf "König Fußball" könnte ich verzichten. Nicht nur, dass ich den Comic schon besitze, sondern auch, dass er (für einen Vicar) nicht wirklich sonderlich gut ist...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer gut ins Forum zu schauen, wenn man sich noch nicht klar darüber ist, ob man das Heft kaufen soll. Es gab ja schon mal vor längerer Zeit eine "Donaldo"-Reihe, die war gar nicht schlecht (und noch früher hieß das Ganze "Tooor"). Damit scheint dieses Heft - außer der Aufmachung - aber nicht viel zu tun zu haben.
    Ich hätte es gekauft, wenn z.B. ein Comic vom SV Entenhausen drin gewesen wäre. Aber nur 5 ähnliche "lustige" Episödchen, in denen Donald Pech hat, brauche ich eigentlich nicht. Geld gespart.
    Ich empfehle den Entenfans das neue DDSH Spezial, das ist wirklich recht ordentlich geworden.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •