User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    BATMAN and JUSTICE LEAGUE (Manga)

    BATMAN and JUSTICE LEAGUE


    Verlag
    Akita Shoten
    DC Comics

    Magazine
    Champion Red

    Autor/Artist
    DC Comics
    Shiori Teshirogi (bekannt durch Saint Seiya)

    Genre

    Action, Drama, Sci-fi, Shounen, Supernatural

    Bandzahl
    2+

    Story
    Ein Junge aus Japan reist mit einer Mission nach Gotham City. Ein Jahr zuvor wurden seine Eltern – beide Wissenschaftler – vermutlich bei einer Explosion getötet, bei der ein Experimentalkraftwerk zerstört wurde. Aber der Junge glaubt, dass seine Eltern vielleicht noch am Leben sind. Zumindest möchte er herauszufinden, was tatsächlich passiert ist. Doch seine Suche führt bald zu einem Zusammenstoß mit mächtigen Kräften – der Junge benötigt die Hilfe von Batman und der Justice League!


    Cover


    Leseprobe hab ich jetzt auf die schnelle keine finden können, werd morgen mal gucken ob ich eine finde


  2. #2
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel wurde von Panini lizenziert 🤘

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach das ist von der Mangaka von Kieli. Hier bin ich noch unsicher, die ganzen neueren Marvel und DC-Filme mag ich sehr gerne, aber brauch och das auch als Manga?

  4. #4
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezweifle mal GANZ stark das der ohne Vorkentnisse der Comics funktioniert , wegsn Kanon und so ...

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche keine amerikanischen Superhelden, auch nicht im Manga-Gewand.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Das ist ganz leicht: kein Kauf.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine amerikanischen Superhelden, auch nicht im Manga-Gewand.
    Same.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #8
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schätze mal, dass sich das eher an sammelwütige DC-Leser*innen wendet als an uns Mangaleser. Denn ... ich finde den Zeichenstil ... nicht gut. Wie Fanart.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt der Manga eigentlich sehr gut, auch von der Geschichte her. Wie allerdings Desty schon schrieb, ohne Vorkenntnisse ist die Geschichte nur schwer zugänglich.

    Bleibe aber bei der US-Ausgabe und werde auch nicht umsteigen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sind hier Vorkenntnisse notwendig? DC hat doch bei den regulären Serien die Kontinuität schon lange über den Haufen geworfen. Man kann doch alle Nase lang in die ständig neustartenden Serien einsteigen, ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Denke ist hier nicht anders.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn man weiß wer der Joker und Lex Luthor sind und wie die beiden zu Batman und Superman stehen reicht es auch aus. Jemand der aber z.B. nur die jeweiligen Filme kennt wird das ein oder andere Gesagte nicht verstehen. Und ein "reiner" Mangaleser, welcher dann vielleicht auch noch nicht mal die Filme gesehen hat, bekommt keinerlei grundlegende Erklärungen zu JLA, Batman & Co. und wird direkt ins kalte Wasser geschmissen. Vielleicht kommt da noch etwas mehr in Band 2 hinterher, aber bisher waren grundlegende Kenntnisse zum DC-Universum nicht von Nachteil.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vergleiche es ein wenig mit Ultraman von Tokyopop. Ich kenne zwar die Jahrzehnte alte Live Action Serie, aber der Manga kann auch ohne Vorwissen gelesen werden. Und erklärt wird da auch nicht alles von der Ursuppe der Ultramänner. XD
    Es ist einfach nett schon mehr zu wissen, aber letztlich funktioniert es auch ohne dem. Ins kalte Wasser schmeißen einen im übrigen doch auch stink normale Manga die keine Vorlage haben. Das schreckt ja auch keinen ab.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass sich das eher an sammelwütige DC-Leser*innen wendet als an uns Mangaleser. Denn ... ich finde den Zeichenstil ... nicht gut. Wie Fanart.
    Das klingt bei dir so, als ob Fanarts generell schlechtere Zeichenstile aufweisen würden im Vergleich zu veröffentlichten Mangas und das kann ich persönlich nicht bestätigen. Mich interessiert der Manga jetzt auch nicht, weil ich nicht so der Superhelden-Fan bin, aber was ich auf Google so sehe, sieht nicht mal so schlecht aus? Hab da schon Schlimmeres gesehen...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß noch nicht, ob ich mir den Manga zulegen soll. Reizen tut er mich schon und optisch gefällt er mir auch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Reizen tut er mich auch, aber optisch gefällt er mir gar nicht. Superman mit Anime-Face ist doch ein Wesen aus der Hölle (oder zumindest aus dem tiefsten Schlund von tumblr)


  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der neuen Panini Vorschau erscheint Band 1 in einer auf 333 Stück limitierten Variante , die dann 12€ kosten wird, zur Leipziger Buchmesse. Da ist Batman alleine drauf. Ein Exemplar werde ich mir hier definitiv sichern. Sieht gut aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Buchmesse Leipzig Variant Cover Version kann man sich auch beim Bonner Comic Shop bestellen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe manga auch gesehen nomal und limitiert nur leider hat kein geld mehr

  19. #19
    Mitglied Avatar von Britney
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    546
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Variant-Cover-Edition musste ich mir gleich bestellen. Das Cover gefällt mir viel besser; nicht so kindisch.
    GLORY von Britney Spears
    Seit dem 26.08.2016 überall im Handel!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur fürn anderen Cover 4€ extra ist schon mehr als unverschämt!

    Und als jemand, der sich kaum in den Superhelden auskennt (ich sehe halt wenn ich Lust habe die aktuellen Serien "Flash" und "Arrow", kenne den 60er Batman (die TV-Serie), die 4 Superman-Filme mit Reeves, die Serie (Lois & Clark) und schaure erstmals Smalleville. Fakt ist: man braucht NULL Vorkenntnisse! Man versteht auch so alles. Aber: Superman wirkt vom Gesicht her wie ein Milchbubi ...

    Aber: ernsthaft? Joker hat also Robin & dessen Mutter ermordet, aber Batman weigert sich den Massenmörder zu töten? Logik ... gleich Null. Ich glaube die ganze Welt würde jubeln! Der irre Clown verdient nur den Tod. Und genau darum mag ich Batman nicht wirklich. Wegen seiner sehr seltsamen Moral lässt er dutzende MASSENMÖRDER am Leben? Dass dadurch weitere Menschen sterben juckt den Deppen wohl kaum.

    Aber sonst ist der Manga wirklich toll.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Variant Ausgabe richtet sich ausschließlich an Sammler und ist im Comic Bereich ein alter Hut. Hat nix mit unverschämt zu tun. Wer kein Sammler ist, der kauft sich eben die normale Ausgabe. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aber: ernsthaft? Joker hat also Robin & dessen Mutter ermordet, aber Batman weigert sich den Massenmörder zu töten?
    Entweder solltest du mehr Batman oder keinen Batman lesen. Denn das, was du kritisierst, macht Batman schon seit Anbeginn. Klar ist auch, dass der Joker bzw. die Autoren Batman mit solchen Taten konfrontieren und reizen.

    Sören

    P.S. Es ist nicht nur Superman, der ein paar Jahre zu jung aussieht. Fast alle älteren Leute sind hier in einen Jungbrunnen gefallen. Und die Maske des Jokers gefällt mir auch nicht so gut.

  23. #23
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 / JAP / 19.07.2019





    Band 3 / JAP


    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •