User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39
  1. #26
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Siehe anderen Thread: Nein. Irgendein Copy&Paste-Fehler, den ich gleich mal (zusammen mit der komischen Schriftart) zu beheben versuche...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Und warum meldest du das nicht an den Inducks? Jetzt war ich schneller...
    Zu viele Sachen auf einmal. Mal wieder.

    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Nette Rezension, einige Details, die mir noch nicht aufgefallen sind, aber kannst du mir bitte verraten, was dich an der U-Bahn-Szene gestört hat? Und dann wäre da noch was...
    Ich finde die Szene halt grenzwertig. Ganz einfach Das ist - anders als so viele der sonst in Comics dargestellten Gefahren - so dermaßen realistisch, dass es mir den Lesespaß etwas verhagelt. Und man könnte auch durchaus mit dem Argument kommen, dass eine solche Szene in einem Produkt, das sich auch an Kinder richtet, grenzwertig ist (Nachmachgefahr!) - aber dieses Fass will ich jetzt nicht wirklich aufmachen.

    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Ja, ist dieselbe Landschaft, aber nicht ganz dieselbe Szene, soweit ich das sehen kann.
    Klar nicht, im ersten Fall ist es ja ein Albtraum, jetzt ist es eine Art Vorfreude. Aber das Motiv ist klar wiederzuerkennen.

    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Das ist ein interessanter Fall. Während die Sprechblasentexte auf S. 53 eindeutig vertauscht sind, nimmt hier der untere Bezug auf den oberen; wenn sie also richtig angeordnet wären, würde sich eine frühere Sprechblase auf eine spätere beziehen. Das heißt, das entweder die Übersetzung etwas geändert hat oder der Fehler bzw. die schlecht positionierten Sprechblasenspitzen (fällt jemandem ein besserer Name ein? Ich habe sie noch nie benannt und erwähnt gesehen) bereits im Original vorhanden waren. Wie auch immer, zwei vertauschte Sprechblasentexte sind mir lieber als derselbe Text in zwei verschiedenen Blasen (LTB Premium 4, S. 337 Mitte)
    Stimmt, komische Sache.

    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Womit habe ich Recht? Ich nehme an, du meinst das Originalcover von "Xadhoom!". Das finde ich gelungen, weitaus nicht so hässlich wie das leider für Premium 16 verwurstete Cover der Pilotfolge (Ghiglione).
    Dass die Covers (normalerweise) schön sind. Aber ich bleibe dabei, das Lavoradori-Cover sieht für mich hässlich aus - dermaßen eckig und auch hässlich im Sinn von aggressiv/hasserfüllt. Irgendwie sind die Gesichtsausdrücke der Figuren bei ihm im Laufe der 90er immer aggressiver und brutaler geworden. Und bei den Ghiglione-Cover sehe ich jetzt kein wirkliches Problem...

    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Darüber haben wir ja schon ausführlich diskutiert... Ich bestreite den jetzt zitierten Satz nicht, aber der betreffende Autor ist trotzdem ein guter. (Shakespeare-Dramen sind auch nicht bis ins letzte Detail logisch. Das ist auch gar nicht der Anspruch.)
    Deswegen haben seine Comics ja auch auf ltb.de und im Inducks immer so tolle Bewertungen (und bei einer fortlaufenden Serie sollte man doch darauf achten, dass der Rahmen in sich einigermaßen stimmig bleibt. Dass Herr Cordara in einer anderen Story die Kontinuität der Gottfredson-Zeitungsstrips mal eben über den Haufen geworfen hat, ist eine andere Angelegenheit.)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bubble Billy Beitrag anzeigen
    Ich finde die Szene halt grenzwertig. Ganz einfach Das ist - anders als so viele der sonst in Comics dargestellten Gefahren - so dermaßen realistisch, dass es mir den Lesespaß etwas verhagelt. Und man könnte auch durchaus mit dem Argument kommen, dass eine solche Szene in einem Produkt, das sich auch an Kinder richtet, grenzwertig ist (Nachmachgefahr!) - aber dieses Fass will ich jetzt nicht wirklich aufmachen.
    Ich habe auch wenig Interesse daran, die alte Düsterkeitsdiskussion aufzuwärmen, aber als Kind (noch nicht so lange her) wäre ich nie auf die Idee gekommen, so etwas nachzumachen, und die Bedrohung ist so gängig, dass es in einer in einem U-Bahn-Tunnel spielenden Szene fast erstaunlich wäre, wenn sie nicht vorkäme. (In dem einzigen James-Bond-Film, den ich - teilweise - gesehen habe, hat man das wohl zu langweilig gefunden und die U-Bahn durch den Boden ihres Tunnels auf Bond in einer darunterliegenden Halle stürzen lassen.)


    Aber ich bleibe dabei, das Lavoradori-Cover sieht für mich hässlich aus - dermaßen eckig und auch hässlich im Sinn von aggressiv/hasserfüllt. Irgendwie sind die Gesichtsausdrücke der Figuren bei ihm im Laufe der 90er immer aggressiver und brutaler geworden. Und bei den Ghiglione-Cover sehe ich jetzt kein wirkliches Problem...
    Kann ich nicht nachvollziehen. Aber über Geschmack kann man nicht streiten. Vor allem nicht mit einem Neoprogfan - sorry, das musste jetzt sein. Nimm's bitte nicht persönlich.


    Deswegen haben seine Comics ja auch auf ltb.de und im Inducks immer so tolle Bewertungen
    Bubble Billy hält die Geschichte mit der niedrigsten Inducks-Bewertung nicht für den schlechtesten Disney-Comic aller Zeiten! Kreuzigt ihn!
    Oder wie ich's mal in Verteidigung einer kontroversen und etwas, öhem, ungelenk formulierten Rezension im Fieselschweif ausgedrückt habe:
    Zitat Zitat von Primus
    Was sagt die Häufigkeit einer Meinung über ihre Richtigkeit aus?

    Zitat Zitat von Bubble Billy
    (und bei einer fortlaufenden Serie sollte man doch darauf achten, dass der Rahmen in sich einigermaßen stimmig bleibt.
    Also meiner Meinung nach gehen die meisten Cordara-Folgen als "einigermaßen" durch.

    Dass Herr Cordara in einer anderen Story die Kontinuität der Gottfredson-Zeitungsstrips mal eben über den Haufen geworfen hat, ist eine andere Angelegenheit.)
    Das interessiert mich jetzt aber. Welche Geschichte war das und wie konnte sie einen Einfluss auf Gottfredsons Kontinuität haben?
    Geändert von Von Quack (01.07.2018 um 17:59 Uhr)
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Anders als meine Beiträge geht das jetzt leider doch etwas in Richtung Persönliches. Vielleicht solltest du zu fortgeschrittener Stunde keine Beiträge mehr formulieren.

    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Ich habe auch wenig Interesse daran, die alte Düsterkeitsdiskussion aufzuwärmen, aber als Kind (noch nicht so lange her) wäre ich nie auf die Idee gekommen, so etwas nachzumachen, und die Bedrohung ist so gängig, dass es in einer in einem U-Bahn-Tunnel spielenden Szene fast erstaunlich wäre, wenn sie nicht vorkäme. (In dem einzigen James-Bond-Film, den ich - teilweise - gesehen habe, hat man das wohl zu langweilig gefunden und die U-Bahn durch den Boden ihres Tunnels auf Bond in einer darunterliegende Halle stürzen lassen.)
    Sagen wir's mal so: In jeder "klassischen" Phantomias-Story hätte unser Superheld irgendeine Wunderwaffe verwendet, und das wohlgemerkt ohne Transformer-Schild. Sprungstiefel um aus dem Gleisbett zu kommen. Eine Energieblase, um sich von der Bahn wegprallen zu lassen. Ein Loch ins Gleisbett (okay, das wäre Vandalismus, aber so etwas hat Phantomias früher auch gerne mal getan). Wasauchimmer.

    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht nachvollziehen. Aber über Geschmack kann man nicht streiten. Vor allem nicht mit einem Neoprogfan - sorry, das musste jetzt sein. Nimm's bitte nicht persönlich.
    Also ich würde gerne mal wissen, was andere davon halten.



    Und dass Lavoradori in seinen Zeichnungen oft ziemlich viel Aggression einbaut, kann man auf seiner Inducks-Creators-Page ja gut sehen. https://inducks.org/creator.php?c=ALa&showScans=1 Wem gefällt so etwas?


    Im Übrigen bin ich kein Neoprogfan, sondern ein Marillionär (liegt aber auch daran, dass ich von IQ, Pallas, Arena und Co. bis auf die Namen kaum etwas kenne). Und ich könnte den Einwand deutlich mehr nachvollziehen, wenn ich Hip-Hop- oder Latin-Pop-Fan wäre...



    Bubble Billy hält die Geschichte mit der niedrigsten Inducks-Bewertung nicht für den schlechtesten Disney-Comic aller Zeiten! Kreuzigt ihn!
    Okay, wer im Glashaus sitzt... und trotzdem finde ich, dass dieser Autor erstaunlich viel Murks produziert hat, und wenn z.B. in Premium 9 und 10 jeweils seine Comics aus der Reihe scheren (im Konsens der ltb.de-Bewertungen), dann habe ich doch wohl das Recht, ihn zumindest mal als mäßigen Autoren zu bezeichnen, oder? Ist ja auch nur meine Meinung, an der du dich störst.

    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich jetzt aber. Welche Geschichte war das und wie konnte sie einen Einfluss auf Gottfredsons Kontinuität haben?
    Hier: http://featherysociety.proboards.com...ckstory-thread

    Natürlich hat sie keinen Einfluss auf die ursprüngliche Kontinuität, aber die Gottfredson-Klassiker werden einfach rundweg ignoriert. Das wohlgemerkt in einem Land, wo die Geschichten immer wieder mal nachgedruckt werden. Eigentich wollte ich die Geschichte sogar (trotz meiner Abneigung gegen den Autoren) für die Wunschwahl ins Spiel bringen (Dalla Santa! Großes Figurenensemble!), aber nach diesem Kommentar bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Jedenfalls hat sein Fehlen der hervorragenden Qualität von LTB Premium 18 in keinster Weise geschadet Und damit ist die Diskussion von meiner Seite auch hoffentlich beendet.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Xadhoom explodiert am Ende von "Gefahr von der Venus" und ist in "Invasion der Sporen" wieder da, ohne dass es irgendwie thematisiert wird?
    - In "Kamera! Und Action!" wundert sich Phantomias darüber, dass Zondag doch eigentlich bei ebendieser Explosion ums Leben gekommen sein müsste. Aber wieso erst jetzt?Zondag und Zoster waren doch schon in "Die Quelle des Mondes" schonwieder da, ohne dass das irgendwie zur Sprache gekommen wäre. Und am Ende der Geschichte ist Zondag doch auf der Erde gestrandet.
    - Und natürlich wird nie erklärt, warum die Evronianer trotz ihrer Verhandlungen mit dem Militär in "Die finsterste Nacht" plötzlich einen Angriff starten, während ein ebensolcher einer bestimmten Unterart in "Metamorphosen" ganz klar (und nachvollziehbar) von den Befehlsinhabern verurteilt wird.
    1. Xadhooms Fähigkeiten werden zugegebenermaßen immer nur unpräzise dargestellt beziehungsweise undeutig aufgeschlüsselt, aber ich habe es so verstanden, dass Xadhoom selbst explodieren könnte (wie im gleichnamigen Kapitel erläutert), was aber einen weitaus weitreichenderen Effekt auf ihre Umwelt hätte. Andererseits kann sie "kleinere" dosierte Explosionen hervorrufen, wie eben jene in "Gefahr von der Venus", welche ihr selbst nicht schaden.

    2. Tatsächlich sind die Feinde in "Die Quelle des Mondes" nicht Zondag/Zoster sondern Villains of the Week, wobei ich mir recht sicher bin, das ursprünglich mit Zondag/Zoster geplant wurde, aber durch Verschiebungen in der Veröffentlichung hastig was geändert wurde. Die deutsche Veröffentlichung allerdings wirft das natürlich dann abermals über den Haufen und spricht wieder von Zondag. Doppelter Planungsirrsinn also, aber den Autoren nicht anzulasten.

    3. Inkonsistent, ja. Die gesamte Plotline der Verhandlungen zwischen Evronianern und Erde ist leider sowieso nicht ganz so ausgearbeitet worden wie man es sich hätte wünschen können. Müsste ich das Plothole irgendwie stopfen, würde ich argumentieren, dass ein Angriff auf ein Dorf/eine Kleinstadt in der Nacht, welcher sowieso nur durch Glück an das Militär weitergeleitet werden konnte ein Unterschied ist zu einem Angirff aus das Zentrum Entenhausens am hellichten Tag.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    1. Xadhooms Fähigkeiten werden zugegebenermaßen immer nur unpräzise dargestellt beziehungsweise undeutig aufgeschlüsselt, aber ich habe es so verstanden, dass Xadhoom selbst explodieren könnte (wie im gleichnamigen Kapitel erläutert), was aber einen weitaus weitreichenderen Effekt auf ihre Umwelt hätte. Andererseits kann sie "kleinere" dosierte Explosionen hervorrufen, wie eben jene in "Gefahr von der Venus", welche ihr selbst nicht schaden.

    2. Tatsächlich sind die Feinde in "Die Quelle des Mondes" nicht Zondag/Zoster sondern Villains of the Week, wobei ich mir recht sicher bin, das ursprünglich mit Zondag/Zoster geplant wurde, aber durch Verschiebungen in der Veröffentlichung hastig was geändert wurde. Die deutsche Veröffentlichung allerdings wirft das natürlich dann abermals über den Haufen und spricht wieder von Zondag. Doppelter Planungsirrsinn also, aber den Autoren nicht anzulasten.

    3. Inkonsistent, ja. Die gesamte Plotline der Verhandlungen zwischen Evronianern und Erde ist leider sowieso nicht ganz so ausgearbeitet worden wie man es sich hätte wünschen können. Müsste ich das Plothole irgendwie stopfen, würde ich argumentieren, dass ein Angriff auf ein Dorf/eine Kleinstadt in der Nacht, welcher sowieso nur durch Glück an das Militär weitergeleitet werden konnte ein Unterschied ist zu einem Angirff aus das Zentrum Entenhausens am hellichten Tag.
    Zu 2. Interessant, denn die Figuren sehen doch auch ziemlich genauso aus wie Zondag und Zoster - klar, Evronianer einer bestimmnten Kaste sehen eh alle irgendwie ähnlich aus. Das löst dann zumindest den scheinbaren Widerspruch zwischen "Gefahr von der Venus" "Kamera! und Action" auf, erklärt aber natürlich nicht, was mit dem Nicht-Zondag auf der Erde passiert ist...

    Ansonsten danke für die Erläuterungen. Zu 1. muss ich sagen: Dann ist aber der (zumindest deutsche) Text ebenfalls falsch, denn sie sagt da, dass sie zur Nova werden würde. Aber es macht in der Tat viel mehr Sinn, wenn es eine kleinere Explosion ist, wie z.B. auch zu Beginn der Trilogie.

    Ach ja:

    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen

    Von Xarion hören wir leider nichts mehr, aber Geschehnisse der nächsten Bände beantworten die Frage danach indirekt. Wenn ich daran denke, kann ich zum nächsten Band mal einen Kommentar über die wahrscheinlichen Hintergründe im Kontext der Reihe schreiben.
    Und? Wie sieht's aus?
    Geändert von Spectaculus 1/4 (13.06.2018 um 14:10 Uhr)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bubble Billy Beitrag anzeigen
    ... erklärt aber natürlich nicht, was mit dem Nicht-Zondag auf der Erde passiert ist...
    Einer der vielen losen Storyfäden, der mich aber nicht so sehr stört, da es eh ein sehr sehr vager Cliffhanger ist.


    Und? Wie sieht's aus?

    Da die Xerbianer am Ende der Trilogie ihre neue Welt besiedeln und die Evronianer auch ohne die Hilfe von Xarion besiegt werden konnten (war ja aus Sicht der Xerbianer auch nicht zu erwarten, eine Überwaffe wie Xadhoom zu haben), gestaltet sich Xarions Reise als nutzlos. Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt er anschließend einfach mit den restlichen Xerbianern wieder zusammen.

    Nun, das war natürlich der Kontext im Canon. Im Hintergrund kann man nur spekulieren. Ich habe aber die Vermutung, dass die verschiedenen Autoren eigentlich noch einige Ideen hatten, diese aber aufgrund von Abstimmungsproblemen zwischen sich, oder wahrscheinlicher zwischen Autoren und Verlag nicht huntertprozentig in die Tat umgesetzt werden konnten. Da hat man dann diese interessante Special-Idee für eine Geschichte mit Überlänge, die eigentlich den gesamten Kontext zu den ersten paar Panels der gesamten Reihe bieten, nur dass sich kurz darauf herausstellt, dass große Teile der PKNA-Story (also insb. der Plünderer und Xadhoom) zu Ende gebracht werden sollen.

    Da mal als Nebenbemerkung: Das ist der riesengroße Vorteil von PKNE, welches als Topolino-Veröffentlichung nicht mehr den strengen Vorgaben einer eigenen Reihe genügen muss. PKNA hat zwar viele offene Enden oder zumindest Storystränge, die noch mehr Potenzial gehabt hätten, aber es ist tatsächlich eine beeindruckende Menge von diesen, welche in PKNE durchaus noch interessante Fortsetzungen bekommen. Denn nochmal, (fast) jede der PKNE-Stories ist vom Umfang her in etwa eine Xadhoom-Trilogie: Da kann man als Autor viel mehr Freiheiten genießen.


  8. #33
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bubble Billy Beitrag anzeigen
    Anders als meine Beiträge geht das jetzt leider doch etwas in Richtung Persönliches. Vielleicht solltest du zu fortgeschrittener Stunde keine Beiträge mehr formulieren.
    Die Neoprog-Bemerkung (ich gehe davon aus, dass du die meinst) sollte einen Witz darstellen: Dass ich direkt nach der Erkenntnis, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, Liebhabern einer bestimmten Musikrichtung das Urteilsvermögen abspreche, war ironisch gemeint. Auch wenn ich persönlich Neoprog (dazu zähle ich auch Saga) nicht mag, würde ich mir nie herausnehmen, jemanden dafür zu verurteilen. Das hätte ich wohl deutlicher herausstellen oder besser den Satz gleich ganz streichen sollen. Es tut mir leid.
    Allgemein möchte ich betonen, dass ich sehr gerne mit dir diskutiere und es nie als Angriff meine, wenn ich mit dir in irgendeinem Punkt nicht übereinstimme. Ein Beispiel unter vielen: Dass ich die U-Bahn-Szene gut finde, heißt nicht, dass ich dir kein Recht darauf zugestehe, sie grenzwertig zu finden. Ich will nur ausdrücken, dass meine persönliche Meinung eine andere ist.


    Sagen wir's mal so: In jeder "klassischen" Phantomias-Story hätte unser Superheld irgendeine Wunderwaffe verwendet, und das wohlgemerkt ohne Transformer-Schild. Sprungstiefel um aus dem Gleisbett zu kommen. Eine Energieblase, um sich von der Bahn wegprallen zu lassen. Ein Loch ins Gleisbett (okay, das wäre Vandalismus, aber so etwas hat Phantomias früher auch gerne mal getan). Wasauchimmer.
    Stimmt. Aber wenn ich darüber nachdenke, ist es eigentlich gerade das, weshalb ich die Szene gelungen finde.


    Also ich würde gerne mal wissen, was andere davon halten.



    Und dass Lavoradori in seinen Zeichnungen oft ziemlich viel Aggression einbaut, kann man auf seiner Inducks-Creators-Page ja gut sehen. https://inducks.org/creator.php?c=ALa&showScans=1 Wem gefällt so etwas?
    Mir. Die giftig-aggressive Atmosphäre in Duckgeschichten von Leuten wie Gilbert, den Shaws oder auch Martina und die brutalen Zeichnungen von beispielsweise Andersen in gewissen Phasen (hier eine mustergültig beides verbindende Geschichte) hasse ich auch, aber Lavoradori betrachte ich im Grunde nicht als Disney-Zeichner (da ist er seit der Herausbildung seines eigenen Stils ungeeignet), sondern als Künstler, und da ist er eine Herausforderung, aber eine lohnenswerte, wie ich finde.


    Und ich könnte den Einwand deutlich mehr nachvollziehen, wenn ich Hip-Hop- oder Latin-Pop-Fan wäre...
    Glaube ich nicht - dann würdest du diese Genres ja gut finden...


    Okay, wer im Glashaus sitzt... und trotzdem finde ich, dass dieser Autor erstaunlich viel Murks produziert hat, und wenn z.B. in Premium 9 und 10 jeweils seine Comics aus der Reihe scheren (im Konsens der ltb.de-Bewertungen), dann habe ich doch wohl das Recht, ihn zumindest mal als mäßigen Autoren zu bezeichnen, oder? Ist ja auch nur meine Meinung, an der du dich störst.
    Siehe oben: Ich störe mich gar nicht an deiner Meinung, ich äußere nur meine abweichende. Das Argument "Das hat eine gute Bewertung, also hast du unrecht, wenn du es nicht magst" finde ich halt bescheuert, weil jeder für sich selbst entscheidet, ob er eine Geschichte mag oder nicht. Und wenn ich finde, dass Cordara einige sehr gute Geschichten geschrieben hat, können mir Online-Bewertungen und -Rankings egal sein, und wenn du findest, dass er das nicht getan hat, kann dir meine Meinung egal sein.

    Ich möchte da jetzt nicht vier Threadseiten studieren (beim Überfliegen habe ich nichts gefunden). Könntest du den Storycode schicken?

    Eigentich wollte ich die Geschichte sogar (trotz meiner Abneigung gegen den Autoren) für die Wunschwahl ins Spiel bringen (Dalla Santa! Großes Figurenensemble!), aber nach diesem Kommentar bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Die Wunschgeschichten aus diesem Forum? Tut sich da noch was? Oder meinst du die in die Fragen an die Reducktion integrierten Geschichtenvorschläge? Jedenfalls, schön, jemanden zu finden, der Dalla Santa mag. Ich dachte, ich wäre der Einzige.
    Geändert von Von Quack (01.07.2018 um 18:04 Uhr)
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bubble Billy Beitrag anzeigen
    Zu 2. Interessant, denn die Figuren sehen doch auch ziemlich genauso aus wie Zondag und Zoster - klar, Evronianer einer bestimmnten Kaste sehen eh alle irgendwie ähnlich aus.
    Ich glaube, das ist das, was donald57 gemeint hat: Ursprünglich waren das tatsächlich Zondag und Zoster, dann mussten in letzter Minute die Namen geändert werden.
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Allgemein möchte ich betonen, dass ich sehr gerne mit dir diskutiere.
    Warum tust du es dann nicht?

    (Tut mir leid, ich konnte mir die Bemerkung nicht verkneifen ...)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Die Neoprog-Bemerkung (ich gehe davon aus, dass du die meinst) sollte einen Witz darstellen: Dass ich direkt nach der Erkenntnis, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, Liebhabern einer bestimmten Musikrichtung das Urteilsvermögen abspreche, war ironisch gemeint. Auch wenn ich persönlich Neoprog (dazu zähle ich auch Saga) nicht mag, würde ich mir nie herausnehmen, jemanden dafür zu verurteilen. Das hätte ich wohl deutlicher herausstellen oder besser den Satz gleich ganz streichen sollen. Es tut mir leid.


    Und ich könnte den Einwand deutlich mehr nachvollziehen, wenn ich Hip-Hop- oder Latin-Pop-Fan wäre...


    Glaube ich nicht - dann würdest du diese Genres ja gut finden...
    Ich meinte damit eigentlich, dass unsere Geschmäcker doch recht nah beieinander sind bzw. sich sogar überschneiden.


    Und Saga sind eine Klasse für sich (mal abgesehen davon, dass du "Don't Be Late" m.W. sehr gut bewertest hast...)




    Mir. Die giftig-aggressive Atmosphäre in Duckgeschichten von Leuten wie Gilbert, den Shaws oder auch Martina und die brutalen Zeichnungen von beispielsweise Andersen in gewissen Phasen (hier eine mustergültig beides verbindende Geschichte hasse ich auch, aber Lavoradori betrachte ich im Grunde nicht als Disney-Zeichner (da ist er seit der Herausbildung seines eigenen Stils ungeeignet), sondern als Künstler, und da ist er eine Herausforderung, aber eine lohnenswerte, wie ich finde.
    Na ja, also die Scans auf der Seite finde ich schon... ähm... speziell. Aber gut, dass wir zumindest bei Gilbert und den Shaws (und ganz speziell der verlinkten Story, wobei ich glaube, dass die generell nur wenige Fans hat) einer Meinung sind. Martina ist eine Wundertüte, aber stimmt schon: Oft hat er die Ducks auch zu "vergiftet" geschrieben.

    Mein Problem ist dieses: Ich assoziiere Lavoradori (und auch Celoni) mit der in meinen Augen schwächsten Phase des LTBs, den späten 200ern. Da gab es von dänischer Seite Bancells, Miguel, Pasquale, Joaquin und Konsorten und von italienischer Seite so was (und Murks wie "Doktor Murksens dunkler Plan" von dem ein paar Jahre zuvor noch tadellosen Mastantuono). Die Verbindungen sind stärker, als man denkt (selbst Cavazzano hat in der Zeit nicht gerade inspiriert gezeichnet, mit Ausnahmen natürlich). "Garstige Gäste" und "Die Juxfiguren-Jagd" enthalten sehr viel Aggression. Zwar etwas mehr auf Slapstick ausgelegt als bei den Egmont-Produktionen, aber eben auch nicht gerade vor Lebensfreude strotzend.

    Ich möchte da jetzt nicht vier Threadseiten studieren (beim Überfliegen habe ich nichts gefunden). Könntest du den Storycode schicken?
    Ist direkt auf der ersten Seite. Das findest du schon ;-) (Okay, ist im zwölften Post. Grmpf.)

    Jedenfalls, schön, jemanden zu finden, der Dalla Santa mag. Ich dachte, ich wäre der Einzige.
    Ist nicht dein Ernst, oder? Wie kann man Dalla Santa nicht mögen? Also ich habe seine Zeichnungen immer sehr gemocht.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (13.06.2018 um 17:47 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte noch anmerken, dass ich das Cover vom deutschen Album 2 auch gern mag, auch wenn mich Ausgabe 1 mit dem Cover mehr gepackt hatte.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine traditionelle verspätete Antwort:

    Zitat Zitat von Ṡṕèċťãcûĺúš Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit eigentlich, dass unsere Geschmäcker doch recht nah beieinander sind bzw. sich sogar überschneiden.
    Ach sooo! Ja, es war Teil des missglückten Witzes, dass ich jemanden aufgrund eines Musikgeschmacks verurteile, der meinem eigenen ähnlich ist.

    Und Saga sind eine Klasse für sich (mal abgesehen davon, dass du "Don't Be Late" m.W. sehr gut bewertest hast...)
    Wie schon geschrieben: Das wären heute ein paar Punkte weniger.

    Na ja, also die Scans auf der Seite finde ich schon... ähm... speziell.
    Ja, da sind verstörende Sachen dabei, nein, so etwas würde ich nicht im LTB sehen wollen. Aber ich kann mich nur wiederholen: Als Künstler, nicht als Disney-Comiczeichner, sondern als Künstler ist Lavoradori faszinierend, auch wenn er oft schwer verdaulich ist. Es ist ein wenig so wie mit dieser Band, die ich nur in kleinen Dosen ertrage, zu der ich aber trotzdem immer wieder zurückkehre.
    Dass Lavoradori offenbar Rammstein hört, enttäuscht mich dann aber doch - die letzten beiden Bilder auf der Seite enthalten Zitate aus ihrem Song "Amerika". (Ja, ich bekenne mich schuldig, ich hatte eine Rammstein-Phase. Als mildernden Umstand möchte ich vorbringen, dass sie nur einige Tage gedauert hat.)

    Ist nicht dein Ernst, oder? Wie kann man Dalla Santa nicht mögen? Also ich habe seine Zeichnungen immer sehr gemocht.
    Ich auch, aber ich kann mich nicht erinnern, je eine lobende Bemerkung über seine Zeichnungen gelesen zu haben - nicht einmal eine nicht lobende.
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mir sind übrigens noch ein paar mehr lustige Soundwords untergekommen: "Bauchbox", "Ausweich" (S. 307)

    Leider ist mir auch noch ein Fehler aufgefallen: "Ich seid ja gut organisiert hier unten!" (S. 62)

    Außerdem eine Sache, die mir lange Zeit Kopfzerbrechen bereitet hat - wer hat jetzt eigentlich Recht? Fulton oder der Chronokommandant? Und inzwischen bin ich zu einer Lösung gekommen: Fulton! Warum? Na ja, der Plünderer droht zwar damit, die Station in die Luft zu sprengen, wenn der Kommandant nicht auf seine Forderungen eingeht. Aber wenn man sich mal ansieht, was später passiert, kann man nicht wirklich davon ausgehen, dass es in seinem Sinn gewesen wäre. In anderen Worten: Es war nur ein Bluff - und wenn der Chronokommandant etwas mehr darüber nachgedacht hätte, hätte er auch einfach sagen können: "Ätsch". Wie gesagt, was hätte der Plünderer machen können? Die Bombe zünden? Dann wäre er mitsamt der gesamten Zeitpolizei und den eingesperrten Agenten der Organisation gestrandet - ohne Chance auf Rückkehr...

    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Ja, da sind verstörende Sachen dabei, nein, so etwas würde ich nicht im LTB sehen wollen. Aber ich kann mich nur wiederholen: Als Künstler, nicht als Disney-Comiczeichner, sondern als Künstler ist Lavoradori faszinierend, auch wenn er oft schwer verdaulich ist.
    Nur ist er eben auch als Disney-Comiczeichner tätig, und dann muss er sich auch nach Disney-Maßstäben messen lassen. Dieses Maß an Engstirnigkeit möchte ich mir doch gerne vorbehalten...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •