User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eure Blogs, Websites & Co. | Community

    Nachdem nun offiziell entschieden wurde, dass es Usern erlaubt ist, im Comicforum auf ihre eigenen Blogs, Websites, Fanpages u.Ä. aufmerksam zu machen, möchten wir euch mit diesem Thread auch im Duckfilm Forum einen Platz dafür schaffen.

    In der Vergangenheit kam es öfter vor, dass sich derartige Beiträge über diverse Threads gestreut haben (und somit teilweise etwas off-topic schienen) oder aber dass das ein oder andere Mitglied nicht genau wusste, wo man sowas hier posten kann und ob man das überhaupt darf.

    In diesem Thread können wir eure Links nun gebündelt sammeln, somit geht nichts in der Plauderecke oder anderen Threads unter, jeder wird schnell wieder finden was er sucht und niemand muss sich mehr fragen, wo er seine Links teilen darf. Neben den Links könnt ihr natürlich auch gerne ein paar Worte zum jeweiligen Inhalt schreiben.

    Allerdings gibt es eine kleine Einschränkung:

    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    weil es in letzter Zeit einige Male vorkam, möchte ich ein paar Worte zum Thema Links auf den eigenen Blog o. ä. sagen.

    Einige User haben Beiträge geschrieben, in denen sie zum Beispiel auf Rezensionen in ihren eigenen Blog, außerhalb des Comicforums, verlinkt haben. Wir haben kein Problem damit, wenn ein User sich "normal" am Forum und den Diskussionen beteiligt und außerdem hier und da mal auf seinen Blog verweist. Wenn wir allerdings den Eindruck haben, dass jemand das Comicforum im wesentlichen dafür nutzt, um für seinen Blog zu werben, und ihm sonst das CF und seine Community am Hinterteil vorbeigehen, behalten wir uns vor, die Links wie Werbung zu behandeln und zu entfernen. Die Entscheidung im Einzelfall treffen die Moderatoren des jeweiligen Forums.

    Bis dann,

    scribble
    siehe hier

    Wenn es sich bei euch tatsächlich um eigene Blogs mit (Zeichentrick/Disney-)Filmrezensionen o.Ä. handelt fänden wir es hier im Duckfilm-Forum sehr schön, wenn ihr (außer den Link zur Rezension in diesem Thread zu teilen) außerdem im jeweiligen Filmthread ein paar Worte dazu verliert, dafür sind wir schließlich ein Diskussionsforum. Dies ist allerdings nur eine Bitte, ansonsten folgt die Handhabung wie von scribble beschrieben.

    Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Teilen und Austauschen

    -Bobcat & melody

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  2. #2
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann möchte ich diesen Thread mal offiziell einläuten, denn ich habe heute meinen Blog zum Leben wieder erweckt!

    Es geht um eine Serie, die wohl jeder kennt - oder zumindest kennen sollte. Über einen Besuch bei meiner Serienreview zu FRIENDS würde ich mich sehr freuen.

    http://fairytale-castle.de/2018/10/2...-serienreview/

  3. #3
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch, dieser Thread ist ja so leer ich bin gerade dabei, meinen Blog ein wenig umzustrukturieren und wieder regelmäßiger zu schreiben, dafür aber wirklich nur das, was ich auch wirklich besprechen möchte.

    Hier findet ihre eine Lobeshymne auf einen gewissen Musicalfilm,
    hier ein Buch, das ich extrem gut fand und
    hier eines, das mir gar nicht zusagte.

    Ich freue mich über eure Besuche und Kommentare!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anscheinend lebe ich auch hinterm Mond da ich noch nie Friends gesehen habe aber schon öfter mal gehört

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöle, nach einiger Zeit kehre ich mal in dieses kleine, aber sehr feine Unterforum zurück

    Ich komm gleich zur Sache: Ich bin Admin der Duckipedia, dem größten deutschsprachigen Disney-Wiki, über das der eine oder andere hier vielleicht mal gestolpert ist. Leider haben wir eine lange Zeit der Inaktivität hinter uns und während vor allem der Comicbereich sich inzwischen wieder gut erholt hat, ist der Filmbereich, der ja eigentlich das Herz unseres Projektes sein müsste, in einem traurigen Zustand, der sich jeden Tag verschärft. Das würden wir gerne ändern, doch leider fehlen uns die Mitarbeiter – und hier kommt ihr ins Spiel: Ich bin mir sicher, dass sich hier mehr als ein Disney-Film-Fan herumtreibt, der uns unterstützen kann! Zumal der eine oder andere vielleicht sogar noch von duckfilm.de kommt, das ja leider auch länger mehr oder weniger inaktiv ist (heul!), und schon Erfahrung im Schreiben hat!

    Grundsätzlich sind aber weder besondere Erfahrung noch technische Kenntnisse nötig – das Wiki ist sehr einfach zu benutzen, jeder kann bearbeiten (sogar ohne Anmeldung, aber mit ist es natürlich einfacher), nötig ist nur die Liebe zum Fach ;-) Gesucht werden sowohl Artikel zu den Werken, als auch zu Figuren, den Universen oder den Personen hinter den Filmen… Wer zum Einstieg einen kleinen Überblick braucht, kann ja mal auf dieser Projektseite vorbeischauen. (Nicht vom Projektnamen Disney+ irritieren lassen, den haben wir nur gewählt, weil Disney+ und sein enormes Angebot die Lage natürlich noch deutlich verschärfen – eigentlich geht es ganz einfach um den Disney-Film allgemein ;-) )

    Also, wie gesagt, wir haben jede Hilfe mehr als nötig und wären sehr dankbar, wenn ihr mal vorbeischauen könntet und vielleicht einen Artikel ergänzt oder auch mal einen erstellt – jeder ist willkommen!

    Oh, PS: Es gibt schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, sollten sich tatsächlich mehrere dazu entschließen, uns im Filmbereich zu unterstützen, bräuchten wir wahrscheinlich auch recht schnell einen neuen Administratoren und ich bin mir sicher, einige Benutzer hier im Forum bringen dafür gute Voraussetzungen mit

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey liebe fellow Disney Fans,
    es ist schon wieder so lange her, dass ich hier bei euch war.

    Erstmal cooles Projekt, Sergej. Freut mich, dass ihr etwas Bewegung in die Seite bringen wollt und drücke euch die Daumen dabei!

    Ich wollte die Chance nutzen und euch mein Disney Fan Portal vorstellen, dem ihr hoffentlich schon mal ein der ein oder anderen Stelle begegnet seid: DisneyCentral.de.
    Die Seite ist ein Herzensprojekt von Fans für Fans - es geht sowohl um News zu neuen Filmen und Serie im Kino, auf Disney+, im Disney Channel, usw., aber auch um Disneyland Paris und die anderen Disney Parks auf der Welt, es geht um Videogames wie KINGDOM HEARTS, die klassischen Comics von Micky, Donald, Goofy und Co. Und natürlich auch etwas um Marvel und Star Wars.

    Ein paar der Inhalte, über die wir als Gruppe berichten sind:


    • Ankündigungen, News, Trailer, Poster, etc.
    • Reviews, Rezensionen, Erfahrungsberichte zu Neuerscheinungen und mehr
    • Exklusive Interviews, die wir mit Filmemachern, Künstlern, etc. führen
    • Fun Facts und Hintergrundwissen zu bekannten und unbekannten Disney-Themen


    Falls ihr uns noch nicht kennt, freuen wir uns natürlich immer über einen Klick auf unsere Website. Und ansonsten freuen wir uns natürlich auch immer über Fans, die etwas zu unserer Seite beitragen wollen. Wir sind für alle Themenvorschläge offen und es sind auch einmalige Gastartikel möglich - also keine Scheu. Ihr geht keine Verpflichtung oder irgendwas ein. Haha

  7. #7
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Disney-Freunde,

    wie ihr ja sicher alle wisst, feiert die Walt Disney Company dieses Jahr ihr 100. Jubiläum.

    Der nicht-kommerzielle Webradio-Sender Kibo.FM (https://kibo.fm/), bei dem auch ich mitmache, feiert mit, denn diesen Oktober suchen wir die 100 besten Disney-Songs!

    Das Voting funktioniert so:

    • Wir haben eine Vorauswahl aus 500 Songs getroffen: Alte und neue, bekannte und unbekannte, aus Filmen und Serien, aber auch aus den Parks, aus Videospielen und drumherum.
    • Das Voting-Formular findet ihr unter: https://st-gerner.de/charts/disney/
    • Wer mag, kann bereits jetzt abstimmen. Wie genau das funktioniert, steht auf der verlinkten Seite.
    • Wer die Songs vorher erstmal hören möchte: An den nächsten drei Sonntagen (8.10., 15.10. und 22.10.) läuft jeweils von 11 bis 20 Uhr eine spezielle Disney-Playlist. Darin laufen einfach hintereinander weg alle 500 Songs.
    • Am Freitag 6.10. und Freitag 20.10. läuft außerdem von 20 bis 22 Uhr eine moderierte Disney-Sendung, in der auch Musikwünsche möglich sind. Hier können gezielt bestimmte Songs gewünscht werden, in die man mal reinhören möchte.
    • Hörproben auf der Webseite können wir nämlich aus rechtlichen Gründen leider nicht anbieten.
    • Am Wochenende 28./29.10. veranstalten wir unseren großen Halloween-Marathon. In dessen Rahmen präsentieren wir dann u.a. auch das Ergebnis der Disney-Charts.

    Vielleicht habt ihr ja Lust, die Charts mitzuentscheiden, denn je mehr Leute voten, desto spannender wird das Ergebnis!

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal mitgemacht
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #9
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Nachmittag lief das Ergebnis der Disney-Charts auf Kibo.FM

    Die vollständige Rangliste kann jetzt auch hier noch einmal nachgelesen werden: https://st-gerner.de/charts/disney/auswertung.php

    Danke an alle, die abgestimmt haben!

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, gleich mal anschauen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.