User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 144
  1. #101
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Damit meinst Du aber nur den Blockbuster-Bereich, oder? Und selbst in dem würde ich mindestens noch den dritten Teil der Planet der Affen-Trilogie nennen.

    Abseits der Blockbuster gab es 2017 genug gute und auch herausragende Filme, finde ich.
    Yep, ich meine nur den Blockbuster-Bereich.

    Den dritten Planet der Affen-Film habe ich noch nicht gesehen, die Sichtung muss ich noch nachholen.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Zusammenhang kann ich nur Shot Caller empfehlen....ganz hervorragender Rache Film, der mich total überrascht hat.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah cool, den habe ich mir vor zwei Wochen ins Regal gestellt. Wird im September mal geschaut

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Ah cool, den habe ich mir vor zwei Wochen ins Regal gestellt. Wird im September mal geschaut
    Ist dein Regal dein "Pile of Shame" oder wie muss ich mir das vorstellen? Oder hast du ein System, wo du dann Filme im regal vorschiebst, die du dann sehen willst?

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, beides ist zutreffend also es ist auf jeden Fall ein "pile of shame", aber es gibt auch System der Priorisierung! Wenn man es so schreibt, klingt es genauso behämmert wie es tatsächlich auch ist
    Geändert von Henning (15.08.2018 um 17:43 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen
    Ah cool, den habe ich mir vor zwei Wochen ins Regal gestellt. Wird im September mal geschaut
    Nach dem Schauen bitte ich um ein Fazit Bin sehr gespannt, wie er bei dir ankommt. Mich hat der Film im positiven Sinne total überrascht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  7. #107
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Titel geändert?! Die Frage überfordert mich gleich
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  8. #108
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es wurden nur die Beiträge aus dem JL-Thread hierher verschoben ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #109
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja echt mal gespannt wie es mit dem vernetzten DC Universum in Zukunft weiter gehen wird. Bis jetzt gibt es ja die Gerüchte dass sie die Vernetzungen zurück gefahren haben und die Filme wie Solo Geschichten behandeln werden, was bei Flash und Aquaman nach Justice League schon sehr seltsame wäre für Freunde des Shared Universe. Wonder Woman hat gut funktioniert ohne Verbindung bis auf Prolog sowie Epilog und auch den zweiten kann man aufgrund der Zeit in der er spielt ohne großartige Verbindungen auskommen lassen. Durch den Misserfolg von JL werden sie wohl versuchen die Verbindung zu diesen Film in Zukunft auf ein Minimum bzw. zu gar keiner reduzieren, Schade. Dann gibt es aber wieder Gerüchte das Superman in Shazam auftauchen soll !?! Und die Ungewissheit was mit den beiden großen Herren von DC nun ist. Henry Cavill soll bitte seinen MOS 2 Kriegen . Ben Affleck wird wohl aus verständlichen Gründen in absehbarer Zeit nicht in den Batsuit zurück kehren, die Infos zu The Batman sind sehr spärlich. Die Rollen vom Dark Knight und Dem rot blauen Pfadfinder im DC Universum des Kinos sind also leider ungewiss. Als bekennender MOS und BvS Fan habe ich Angst um diese Interpretationen .Also Quo Vadis DC ?

  10. #110
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von michamel Beitrag anzeigen
    Bis jetzt gibt es ja die Gerüchte dass sie die Vernetzungen zurück gefahren haben und die Filme wie Solo Geschichten behandeln werden, was bei Flash und Aquaman nach Justice League schon sehr seltsame wäre für Freunde des Shared Universe.

    Das sind schon lange keine Gerüchte mehr, sondern wurde so auch von DC Entertainment Präsidentin Diane Nelson und Geoff Johns offiziell bekundet:

    „Unsere Intention ist eine Kontinuität zu schaffen, die sicherstellt, dass nichts auseinanderläuft oder keinen Sinn mehr ergibt. Es wird aber keine übergeordnete zusammenhängende Geschichte in diesem Universum geben.“ – Nelson


    „‚Wonder Woman‘ ist keinem anderen Film untergeordnet. Manche Filme werden die Charaktere zusammenführen, wie ‚Justice League‘. Bei ‚Aquaman‘ ist es z.B. nicht unser Ziel, den Film mit den anderen zu verknüpfen“ - Johns

    https://www.batmannews.de/gothamglob...t-der-dc-filme

  11. #111
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange es einen roten Leitfaden gibt, ist für mich alles ok. Und naja.. ein neuer Superman Film wäre schon echt toll. Kaum zu glauben das MoS schon 5 Jahre zurückliegt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  12. #112
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batman94 Beitrag anzeigen
    Solange es einen roten Leitfaden gibt, ist für mich alles ok. Und naja.. ein neuer Superman Film wäre schon echt toll. Kaum zu glauben das MoS schon 5 Jahre zurückliegt.
    Einen roten Leitfaden brauche ich persönlich nicht .

    Solange die Qualität der Einzelfilme stimmt, und man nichts überhastet dürften doch die meisten Fans zufrieden sein.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Freunde der Sonne,

    ich vermeide ja zur Zeit Boulevardpresse rundum DC/Warner. Ab und an schaue ich jedoch auf Batmannews.de und lese die Headlines zu den aktuellen Meldungen um mich zu ärgern. Meist schaue ich kurz auf den eigentlichen Artikel und schüttel den Kopf.
    Ich befinde mich zur Zeit immer noch psychisch stark angeschlagen wegen Justice League, wie hier zu sehen:

    Wenn ich solche Schlagzeilen lese:
    "The Batman: Matt Reeves lässt sich von „Dr.Jekyll und Mr.Hyde“ inspirieren" ,
    "The Batman: Warner ist vom Drehbuch begeistert" ,
    "Deadshot Solo-Film: Will Smith gibt kleines Update" ,
    "Joker: Todd Phillips offenbart weiteren Look von Joaquin Phoenix" ,
    "Sieht so Joaquin Phoenix als Joker aus?" ,
    "The Batman: Affleck lieferte „das beste Batman-Drehbuch“" ,
    "DC Films: Ist Henry Cavill nicht mehr Superman? UPDATE!" ,
    "Gerücht: Ben Affleck bei „The Batman“ definitiv nicht mehr dabei"
    "Deathstroke: Film weiterhin in Arbeit" ,
    "Leto bekommt eigenen Joker-Film" ,
    "Whedon steigt aus ‚Batgirl‘ aus",
    "Chris McKay spricht über den Nightwing-Film" ,
    "Autor und Regisseur für ‚Suicide Squad 2‘ gefunden",
    "Matt Reeves über eine ‚The Batman‘-Trilogie" ,
    "DCEU: Hat ‚Green Lantern‘ seinen Regisseur gefunden?"
    "The Batman: Reeves über den Stil des Films",
    "Doug Liman verlässt ‚Justice League Dark‘"

    wirds mir schlecht... habe einiges ausgelassen an Schlagzeilen. Seit BvS wird versucht mit Gerüchten und knapp auf den Punkt artikulierte Ideen Interesse zu generieren.
    Ich denke mir immer wieder: "Macht es doch einfach!" und manchmal nur " Haltet doch mal euer Maul!". Zuletzt habe ich mich über "Matt Reeves lässt sich von „Dr.Jekyll und Mr.Hyde“ inspirieren" echauffiert.
    Meine Güte, welch geistreiches Ejakulat. Reeves muss ja wirklich ein Genie sein. Hoffentlich (v)erklärt er den Mythos Batman. baut ihm Bloß ein Denkmal, macht ihn ja zum Präsidenten.....

    Es ist wie eine Achterbahn. Hat man die letzte Kurve erstmal überwunden, steht plötzlich alles Kopf. Evtl. ist mein Zeitgefühl im Arsch - aber ich mir kommt es so vor,
    als hätte man Venom in Rekordzeit auf die Leinwand gebracht. Währenddessen wurden etliche DC-Schurken für weitere einzelne Verfilmungen spekuliert. Black Adam,
    Deathstroke, Deadshot und Joker. Was ja auch irgendwie makaber ist. Ein neuer Joker-Film kommt auf alle Fälle. Während Leto sicherlich tausend Tote erlebt diesbezüglich.
    The Rock und Will Smith sind in meinen Augen selbstverliebte Schauspieler, die nicht mal ansatzweise Black Adam und Deadshot würdigen können. Hier versucht man Geld mit Namen zu generieren.
    Wobei ich hier gerne Tom Hardy als Venom in Schutz nehme. Er kann nämlich Schauspielern und spielt sich nicht selbst (!!!).

    Reeves ist gefühlt Judas, Allah und Jesus in einer Person. Das Drehbuch ist natürlich KLASSE!.
    Anscheinend bekommen Nightwing und Batgirl mal keinen Solo-Film. Mensch, schade! Das wollte doch Welt unbedingt sehen.

    Und denkt dran: Zack Snyder ist böse. Abgrundtief böse. Josh Whedon hat JL grade noch mal so mit genialen Pacing, geilen Kamera-setting und supa-duba Bildgewalt einen Film für die Ewigkeit geschaffen mit seinen Neu-Drehs.
    Marvel’s The Avengers und Age of Ultron sind ja auch überhaupt nicht schlecht gealtert und fucking awwwesoooooome!
    Hat das DC Filmuniversum (noch) Potenzial?
    Nö, verstehe die Frage nicht.

    Sorry, nimmt es mir nicht für Übel. Bitte mit Augenzwinkern diesen Beitrag lesen. Ich kritisiere hier auch nicht Batcomputer und co. sondern die Quellen jener "News".

    Interesse habe ich zwar noch, aber mir ist vieles gleichgültig geworden. Wir haben hier vieles auseinander genommen und gut referiert. Ich hingegen glaube, unter Kontrolle von Zack Snyder wäre einiges jetzt anders.
    Nicht awesome, aber der Faden wäre nicht gerissen und der Fahrplan würde noch stehen.

  14. #114
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat daveman
    Ich hingegen glaube, unter Kontrolle von Zack Snyder wäre einiges jetzt anders.
    Nicht awesome, aber der Faden wäre nicht gerissen und der Fahrplan würde noch stehen.
    wenn snyder die 1005tige kontrolle hätte, auf jeden fall!!! für MICH WÄRE es awesome^^aber ohne snyder bin ich echt ECHT froh, dass JL so gefloppt ist. was besseres konnte nicht passieren.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Enttäuschung - verstehe ich. Ärger - finde ich nachvollziehbar. Frustration - same here. Aber was bitte soll dieses Angeschreie gegen ...ja, gegen was eigentlich?

    Vielleicht habe ich ja eine stark verzerrte Wahrnehmung, aber ich sehe nirgends in den entsprechenden Foren oder auf Batmannews Menschen, die die Entwicklungen seit BvS begrüßen.

    Das Einzige, was man Einigen unterstellen kann, ist Hoffnung. Hoffnung darauf, dass der zumeist eher durchschnittlich wahrgenommene Matt Reeves die Fledermaus nicht vollends beerdigt. Wer bitte nimmt denn ernsthaft diese Marketingschlagzeilen für voll? Wer bitte verteidigt nach Justice League noch die Whedon-Umbesetzung? Wer bitte verteidigt denn Warners destruktive Chaos-Kommunikation? Was bitte sollen euch alle anderen Fans denn auf eure gebetsmühlenartige Jammerei antworten? "Ihr habt Recht"?
    Ok, gut: ihr habt Recht! Und jetzt?!

    Es werden immer die gleichen Themen aufgeworfen, meckernd, klagend, heulend; ohne Licht am Horizont. Ach ja, bis auf Zack Snyder. Der Messias des DC-(Klein)Gläubigen. Nur Snyder hatte eine Vision. Und es war DIE Vision. Eine Aneinanderreihung von ca. 5 Filmen, die dann einen Großen ergeben hätten. DEN DC-Film-Film am Sonntag. Die Filme selbst: eine Aneinanderreihung fantastischer Bilder, die jeder DC-Fan schon in- und auswendig aus den Comics kennt und im Schlaf malen/rezitieren/beschreiben könnte. All das zusammengehalten von einer Story .. also ... irgendwie ... oder so.

    "Aber, aber", höre ich da schon die Jammerjünger aus dem Hintergrund krakelen, "Warner war's! DIE haben den Snyder Zack beschnitten, DIE haben uns seine Visionen geraubt, DIE sind an ALLEM Schuld. IMMER". Und soll ich euch was sagen?! Wir wissen das. Jeder (den es interessiert) weiß es. Und, so hart es auch klingt: wenn ihr es nicht schafft, über Filme (jene die es gibt und jene, die es möglicherweise, also irgendwie eventuell hätte geben können) hinwegzukommen; ihr nicht (mehr?!) in der Lage seid, den akuten Ärger über aktuelle Headlines zu äußern, ohne gleich jedes Mal eure Version der ganzen DCEU-Geschichte seit MoS wiederzugeben und zu beweinen, dann sind wir übrigen Fans nicht die adäquaten Ansprechpartner. Dann müsst ihr euch Hilfe suchen, bei Profis oder im Glauben o. ä.

    Diese immergleichen "Wir sind die Fans!" und "Warner muss weg!" - Parolen vergiften den Diskurs. Sie halten auf und sind nicht konstruktiv. Ihr begeht auf anderer (ebenfalls geschädigter) Batfans Kosten eine beständige Nabelschau, die euch am Ende nicht mal die erhoffte Entlastung bringt (geschweige denn, zu etwas Produktivem oder überhaupt Diskussionswürdigem führt). Nein, bei der nächsten (zugegeben: höchstwahrscheinlich flachen) Headline rezitiert ihr euren ganzen Sermon wieder und wieder und wieder ...

    Hört auf damit! Was glaubt ihr, dadurch zu verändern?! Wen müsst ihr denn noch überzeugen? Was seid ihr denn noch nicht losgeworden? Was ist das Ziel eurer Lammorjanz?
    Ich glaube - dass wisst ihr selbst nicht mehr; habt es mittlerweile aus den Augen verloren.

    Aber der Kontakt ist wichtig; gehört und gelesen zu werden. Die Leute sollen euren Schmerz teilen, ihn am besten greifen und schmecken können. Jeder soll, wenn er "Batman" oder "DC", "Matt Reeves" oder "Warner" liest, wissen, dass all das falsch und böse ist und dass ihr gleich hervorspringen und uns nochmal am gescheiterten Fanal des DCEU teilhaben lassen werdet. ... Spoiler: Dadurch haltet ihr den Ärger und die Enttäuschung aufrecht. Dadurch wird dieses unschöne Gefühl in euch nicht kleiner.

    Aber vielleicht wollt ihr das ja auch so. Ich weiß es nicht. Und ich bin es leid, mir darüber Gedanken zu machen. Aber ich bin es eben auch leid, ständiger Kollateralschaden eurer anhaltenden Jammerarien zu werden. Get a life and deal with it. Und wenn das nicht klappt, ist das keine Schande. Dafür gibt es dann aber geeigneteres Personal als Foristen und Kommentareschreiber.

    Ach und bitte Warner - bring doch endlich den Snyder-Cut. Auch von allen anderen Superheldenfilmen der letzten 10 Jahre ... Marvel, DC, völlig egal - rein aus Humanitätsgründen, gegen unseren kollektiven Tinnitus.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Kindergarten-Erzieher, der Du Dich mit dem Namen eines der größten Poeten unseres Landes schmückst und den Zeigefinger auspackst!

    Zunächst mal: Mit einigen hast Du sicherlich Recht, was natürlich auch nicht schwer ist. Ein durch fahrlässig und irrational erscheinende Entscheidungen angeschlagenes Fanherz ist zerbrechlich und sensibel. Da reagiert man schnell mal angeschlagener und übertriebener als das sachlich angebracht wäre. Ja, es geht hier nur um Unterhaltung, um ein fiktives Universum angefüllt mit erfundenen Psychopaten und psychisch angeschlagenen Figuren mit Heldenkomplex und Kleiderfetisch. Der moralisierende Realist wird zusammen mit dem nach höherem Niveau strebenden Künstler einhellig rufen "Schund!" und darauf verweisen, dass die Comics, bevor sie Eingang in die von vielen umstrittende und oft zitierte Popkultur fanden, genau das in den Augen vieler war: Schund!

    Was also nehmen viele dieses fiktive Schunduniversum so schwer, dass sie seit Jahren jammernd einer Vision nachtrauern, die für viele andere von einem für sie unfähigen Regisseur stammt, der für sie Optik über Story setzt und dadurch in einem Atemzug mit einem Michael Bay oder gar einem Uwe Boll genannt wird? Ja, diese, lass es mich "Arroganz" nennen, trieft aus dem sicherlich teilweise zu recht entrüstet formulierten Pamphlet aus jeder Ecke heraus. Da wird mit Vokabeln wie "Kleingläubige", "Jammerjünger" usw. um sich geworfen und sich dabei, nun ja, ebenso jammern und klagend vom hohen Ross herunter beschwert. Anscheinend sind wir direkt in einem Wettkampf darum gelandet wer auf höherem Niveau jammern kann, in dem just jedwede rethorische Taktik genüsslich ausgekostet wird, von Sarkasmus, über frontale Anklage hin zum wenig subtilen Preisgeben an die Lächerlichkeit für all die armen irren Sektenjünger in ihrer Selbsthilfegruppe namens "Batman Forum", oder um Deinen Post mit zwei Worten zusammenzufassen und dabei eine andere Figur der Popkultur zu zitieren: "Ha Ha!".

    Ja, alle wissen im Grunde, dass beim DCEU sehr viel schief gelaufen ist und WB/DC sich dabei wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben!
    Ja, alle wissen im Grunde, dass alles Jammern nichts helfen wird, weil WB/DC ihr Filmuniversum so weiterführen werden wie sie das wollen und für richtig finden.
    Ja, alle wissen im Grunde, dass die Richtung die dieses Filmuniversum einschlagen wird nicht von den Fans bestimmt werden wird, sondern vom Fluss des Geldes, also letztlich vom Mainstream-Zuschauer.

    Ist es dem angeschlagenen Filmherz aber zu verdenken sich gegen die vielen Dolchstöße und Nadelstiche wehren zu wollen, die bei vielen "Filmnews" und "Hintergrundartikeln" immer und immer wieder, und das bis heute bereits seit der Veröffentlichung von BvS, von der geneigten Jounallie eingearbeitet werden um ihrerseitrs gebetsmühlenartig wiederzukäuen wie schlecht das DCEU doch ist und wie mies alles doch gelaufen ist? Auch hier geht man wieder, wie überall in der Marktwirtschaft der Spur des Geldes nach. Jede klitzekleine Spekulation, jedes Gerücht, jede sich wichtig machende Quelle wird zu einer spektatkulären Schlagzeile aufgeblasen, der oft über einem dünnen Artikel montiert ist, der wiederum zu den immer gleichen Kommentaren der schadenfrohen Masse führt: "DCEU? Batman? Superman? Ha Ha!"

    Wo also soll sich der frustgebäutelte Fan ausheulen können wenn nicht in seiner virtuellen Bathöhle im Kreise Gleichgesinnter?
    Sicher mag es der eine oder andere dabei übertreiben. Sicher mag man sich ständig im Kreis drehen. Sicher wird das noch so weitergehen bis das DCEU endweder Geschichte ist, oder in ruhigere und akzeptiertere Gewässer geführt wurde. Sicher wird man an den Tatsachen dabei keinen Deut ändern können. Aber das letzte wass man da braucht ist ein erneutes "Ha Ha!"
    Geändert von Arieve (08.10.2018 um 10:47 Uhr)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der Meinung dass hier im Forum leider auch einfach viel zu viel Wert auf das Medium "Film" gelegt wird. Ist ja nicht so, als ob wir hier einen Superhelden hätten, der sich auf dieses Medium festgefahren hätte.
    Ja, die letzten Beiträge waren leider kein Non-Plus-Ultra. Wir haben aber immer noch eine tolle Dark Knight Trilogy die selbst von Nicht-Comic-kennern gefeiert wird. Das ist jetzt dann zwar nichts "Neues", aber Batman ist eben auch mehr als eine Filmfigur. Wir haben daneben noch Comics (ja, Batman ist tatsächlich auch eine Comicfigur und sogar aus diesem Medium entstanden. Manchmal mag man das Gefühl bekommen dass das selbst hier im Batman-Forum hin und wieder mal vergessen wird!), TV-Serien (wenn auch bisher ohne "echten" Batman-Auftritt), Zeichentrickserien, Animated Movies, Games, Bücher und Hörspiele.

    Ja, mir gefällt aktuell nicht unbedingt was im Kino zum Thema Batman gezeigt wird. Und ja, ich lese derzeit auch die kontinuierlichen Batman-Comics nicht. Dafür hatte ich in der Vergangenheit aber mit "The Dark Knight III", "Der Dunkle Prinz" und "Batman/TMNT I & II" sehr viel Spaß. Die Animated Movies finde ich schon seit geraumer Zeit super (und damit ansprechender als die letzten Kinoauswertungen) und dazu habe ich auch mit Batman-Romanen meinen Spaß (hier könnte es aber durchaus gerne eine breitere Auswahl geben). Gotham hat mir Spaß gemacht und wenn da die letzte Staffel durch ist, werde ich auch noch mal bei Null beginnen (bin ja irgendwann ausgestiegen da mir dieses dämliche Ausstrahlungsdebakel bei Pro7 irgendwann auf den Zeiger ging). "Batman: Enemy within" war jetzt kein neuer Arkham Teil, aber hat mir dennoch viel Spaß gemacht.

    Irgendwie geht es für mich doch immer weiter mit Batman. Jetzt läuft aktuell meine Kurze immer mit ihrem Plüsch-Batman durch die Wohnung und ruft begeistert "Bäh-Bäh!" sobald sie ihn irgendwo entdeckt
    Also offenbar wächst da schon die nächste Generation an Batman-Fan heran ^^ Deshalb lasse ich jetzt auch mal hin und wieder die eine oder andere "Batman: The Brave and the Bold" Folge laufen

    Was ich damit sagen will: Wenn es im Kino nicht nach eurer Nase läuft, dann schaut doch mal in andere Richtungen und erfreut euch doch einfach an der breiten Auswahl an Möglichkeiten als nur immer zu meckern
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #118
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat schiller
    Wer bitte verteidigt denn Warners destruktive Chaos-Kommunikation?
    also wenn du schon so direkt fragst: flo ist davon sehr angetan.

    zitat ninja
    Wir haben daneben noch Comics (ja, Batman ist tatsächlich auch eine Comicfigur und sogar aus diesem Medium entstanden.
    OOOHHHHHOHOHOHOOOOHHHH SIEH AN!!! endlich mal ein beitrag wo du selbst bestätigst, dass comics kein merch sind

  19. #119
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo habe ich das gesagt? Ich habe nur gesagt das Batman ursprünglich eine Comicfigur war. Mittlerweile hat er sich aber in so ziemlich jedem Medium fest verankert das es gibt. Er ist viel mehr als nur eine "Comicfigur" sondern mehr eine Popkultur-Figur (oder sogar Ikone?) und von daher sehe ich derzeit alles als Merch an, was man von Batman kaufen kann (egal ob Mütze, Tasse, Comic, Umhang, Frühstücksbrettchen, Blu-ray oder was auch immer). Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, dieses Thema noch ein weiteres mal aufzukochen. Selbst Batcomputer hat bereits bestätigt das im Merch-Thread auch Comics gepostet werden dürfen, ganz egal ob DU als einziger was dagegen hast oder nicht. Von daher ist mir das auch weiterhin Wumpe wie du dazu stehst und werde auch weiterhin meine Comics dort posten Thema erledigt
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  20. #120
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das gesagt? Ich habe nur gesagt das Batman ursprünglich eine Comicfigur war. Mittlerweile hat er sich aber in so ziemlich jedem Medium fest verankert das es gibt. Er ist viel mehr als nur eine "Comicfigur" sondern mehr eine Popkultur-Figur (oder sogar Ikone?)
    Meiner Meinung nach kannst du Batman ruhig eine Ikone nennen. Ich hatte letztens eine interessante Diskussion mit einem Freund, der meinte dass "Star Wars" das größte Franchise überhaupt ist. Ich hab dagegen gehalten, das die Figur "Batman" fasst 80 Jahre auf den Buckel hat und "Star Wars" erstmal schaffen muss, so alt zu werden
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (09.10.2018 um 13:22 Uhr)

  21. #121
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das größte Franchise der Welt würde ich jetzt auch nicht unbedingt am Alter festmachen. Aber ist tatsächlich schwierig.... Star Wars und Batman stehen aber schon echt weit oben würde ich sagen. Könnte da aber auch keinen eindeutig fest machen...
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  22. #122
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr gebt dem Thema neue und intensive Impulse. Jetzt muss nur noch jemand ein Sonett schreiben und ich bin auf Poeten-Wolke 7.
    Bestenfalls leben eure Gedanken nicht von der Belegschaft eurer Zunge - also schreitet fort eure Diskussionskultur. Währenddessen gebe ich ein weiteres Laberstrom-Ejakulat:

    Diese Bathöhle hier ist ein praktisch der Club der toten Fans (oder so).
    Zur Zeit ist einfach Ebbe im Bat-Kosmos. Es kommt nix gescheites und daher sind die Gemüter aufm Boden. Und ich bin mir sicher, es legt sich wieder!
    Momentan finde ich auch nichts kostbares für mich. Zuletzt wars der animierte Streifen Batman & Harley Quinn. Die Comics sind mir nach Batman Inc. irgendwie unübersichtlich geworden.
    Aber vielleicht muss ich darin weiter wühlen. :/ Ein neues Game ist auch nicht in Sicht.


    Meine Intention von gestern ging gegen die modernen Movie-"News". Ein steigender Trend seit Jahren. Jeder Furz wird bei Gala, "Oh my mag", "Business Insider" als große Nachricht verkauft. Völlig sinn entleert und doch relevant im Twitter-Kosmos. Und ich denke, es heizt nicht nur mich auf...

    Aber mal ehrlich, es stimm schon wie ihr es bereits andeutet: Vieles ist Jammern auf hohen Niveau. Die Nolan-Triologie, Batfleck und gute Games waren die letzten Jahre die Spitze des Eisberges.
    Batman ist präsenter als je zuvor. Und man genießt es ein Teil des Ganzen zu sein - ich zumindest. Ich freue mich jedenfalls auf Wonder Knochen 1984. Gal Gadot ist eine gute Besetzung und der erste Film hat zurecht positive Resonanz erhalten.
    Der Rest ist halt Käse. Teilweise sind mir die Augen geöffnet wie irrational die Kritik "unbemannten Internets" sein kann: Venom hat 80 Mio dieses WE eingespielt. Er hat ein 100 Mio Budget... ich nenne das Erfolg. Da kann man sich wegen Origin-Treue noch so oft in die Hosen machen. Welche Comic-Verfilmung hat je 100% Genauigkeit erreicht? Im Endeffekt wird sicherlich AquaMan ähnlichen Erfolg erzielen. Werde von daher auch Shazam etwas optimistischer annehmen.

    Prämisse des Laber-Ejakulats: So langsam werden Warner und Co ein Gespür entwickelt haben, wie man an solche Figuren ran geht. Und Kompromisse eingehen können. Selbst Sony scheint aus alten Fehlern gelernt zu haben.
    Geändert von Daveman (08.10.2018 um 13:59 Uhr)

  23. #123
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ninja: thema erledigt jaja. Ist das beste für dich

  24. #124
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Naja, das größte Franchise der Welt würde ich jetzt auch nicht unbedingt am Alter festmachen. Aber ist tatsächlich schwierig.... Star Wars und Batman stehen aber schon echt weit oben würde ich sagen. Könnte da aber auch keinen eindeutig fest machen...
    Der Einwand mit dem Alter war von mir auch etwas pauschal ausgedrückt, geb ich zu.

    Aber wenn ich mal guck was allein die DC-Figur "Batman" an Material bietet (ohne die gesamte Filmographie mitzurechnen) , ist das schon beeindruckend was eine einzige Figur so zu bieten hat und somit allein ein Franchise stemmt.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (08.10.2018 um 14:31 Uhr)

  25. #125
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dagegen muss man eben aber auch sagen dass "Merchandise" in dem Sinne, wie wir es heute kennen, erst durch Star Wars gestartet wurde. Gerade zu Filmen gab es vorher kein Merchandise. Und davon dürfte auch jedes weitere Franchise imens profitiert haben.

    Klar, irgendwann wäre dann wohl auch mal irgendwer anderes auf die Idee gekommen und dann hätte eben ein anderes Franchise mit Merchandise in dem Sinne angefangen. Aber es war nunmal Star Wars und das kann George Lucas keiner mehr nehmen. Auch wenn der erste Deal mit Kenner wohl kaum sein "Traum-Deal" gewesen sein dürfte Aber dafür gab es dann ja später die Rache ^^


    Star Trek, Spider-Man und Dragon Ball Z sind ja z.B. auch sehr erfolgreiche Marken. Welches davon nun DAS Franchixe überhaupt ist? Keine Ahnung... und woran will man es fest machen? Am Umsatz?
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •