User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 144
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was spricht denn gegen ein Universum? Mal ganz unvoreingenommen und sachlich gesehen?

    Eigentlich gibt es nur einen wirklichen Nachteil und der hat jetzt nicht wirklich was mit Universum oder Nicht-Universum zu tun: Die Integrität des Universums und damit verbunden die Kontinuität der Filme und Timeline. Aber mal ehrlich, das Problem hat wirklich jede Filmreihe, bei der es Sequels, Prequels und Spin-Offs gibt. Um sowas zu vermeiden müsste man wirklich ausschließlich Stand-Alone-Filme machen (OHNE Fortsetzungen) mit all den vielen Nachteilen die sowas hätte. In der heutigen Zeit undenkbar. Da nimmt man doch lieber Kontinuitätsprobleme in Kauf, schließlich leben Star Wars, Star Trek, die X-Men-Filme usw. schon ziemlich lange sehr gut damit. Im übrigen auch das MCU, das trotz der vorbildlichen Planung Kontinuitäts- und Integritätsprobleme hat. Das bleibt nicht aus, wenn es etwas komplexer wird.

    Was sind die Vorteile eines Universums?

    Ein schwacher Film kann eher kompensiert werden. Bei jedem Universum bzw. jeden Universum-Light (Filmreihe mit Sequels usw.) gibt es mal einen schwachen Film. Selbst in dem oft so hoch gelobten und sehr erfolgreichen MCU gibt es eine ganze Reihe Filme, die schwach sind. Bei einfachen Filmreichen wie den beiden Spiderman-Anläufen hat ein etwas schwächerer Film zum kompletten Aus der Reihe geführt und diese Aufzählung läßt sich leicht fortsetzen. Bei einem Universum putzt man sich den Mund ab und geht einfach weiter. Schließlich hat man sich durch die zusammenhängenden Filme eine solide Fanbase geschaffen, die das aushält ( Beispiel: Star Trek), oder ist auf dem Weg dorthin (Beispiel: Anfang des MCU). Klar hat man dann auch schwache Filme in der Universums-Agenda, aber die werden problemlos mitgeschleppt, weil sie der eine einfach ignorieren kann und der andere sie trotzdem schaut, weil sie neben ihren Schwächen noch eine Menge Mehrwert bieten (z.B. World-Building).

    Worldbuilding stärkt das Gewicht von Filmen. Filme in einem Filmuniversum sind zwar meist so angelegt, dass man sie grundsätzlich problemlos verstehen kann, ohne die vorigen Filme zu kennen, aber da in fast jedem Film Worldbuilding betrieben wird, bekommen alle Filme mehr Tiefe, denn sie bauen für die Fans auf bekanntem auf, müssen vieles nicht groß und zeitintensiv erklären und haben u.U. bereits eine Bindung an gewisse Personen und andere Bestandteile des Universums erreicht. Das bietet zusätzlich zur reinen Story schon mal einen Mehrwert, der einen Film sehenswert macht.

    Ein gutes Beispiel ist "Spiderman: Homecoming". Tony Stark war ein guter Tie-In für Fans des MCU sich den Film anzusehen, auch wenn sie Spiderman nicht so mögen. Außerdem hatte die Motivation des Antagonisten für Fans des MCU wesentlich mehr Gewicht, als wenn man die Hintergründe nicht so gut kennen würde. Der Film funktioniert aber auch problemlos ohne dieses Vorwissen, aber es unterstützt die emotionale Bindung nicht zuletzt durch dieses Mehrwissen und das Wohlfühlen durch die einem schon vertraute Welt. Außerdem besitzt jeder Film durch die kleinen Details und Verweise großes Potential jeden Einsteiger dazu zu bringen sich die übrigen Filme auch noch anzusehen, zumindest einige davon. Ein gutes Beispiel für verschenktes World-Building, weil Stand-Alone-Filme, ist Luc Bessons "Valerian"-Film. Die Story war schlecht, aber der Film steckte voll mit liebevollen Details und Worldbuilding, dass ich gerne noch andere Geschichten in dieser Welt gesehen hätte.

    Man kann fast nebenher Dinge einführen, die später mal Bedeutung haben werden. Das macht dann gleich Werbung für zukünftige Filme. Aquaman ist für viele interessant, weil sie Mamoa im ansonsten schwachen Justice League mochten. Wonder Woman hätte in BvS nicht auftauchen müssen, aber hatte ihren kurzen Auftritt und beeindruckte einige, sodass viele sich schon auf einen Solo-Film gefreut haben. Black Widow wurde in einer Handvoll MCU-Filmen als Nebencharakter eingeführt und erfreut sich derart großer Beliebtheit, dass man einen Solo-Film machen möchte. Die Ereignisse des ersten Avenger-Films hatten im gesamten MCU (auch in vielen Serien) einen derartigen Nachhall, dass problemlos darauf referenziert werden kann. Und wenn man später entscheidet gewisse Anspielungen doch nicht zu nutzen? Dann ist das auch kein Problem, weil es ein Universum ist, das voranschreitet, das seinen Fokus ohne Probleme langsam auf andere Dinge legen kann und weil sich die Fans, ähnlich wie bei Kontinuitätsproblemen, irgendwann eigene Erklärungen und Theorien dazu basteln.

    Man hat alle Freiheiten! In einem Filmuniversum kann man genauso einen klassischen Stand-Alone-Film ansiedeln, mit wenigen Referenzen zum Restuniversum und es wird genauso funktionieren, wie man filmüberspannend Geschichten erzählen kann, problemlos auch Hauptdarstellerübergreifend, Zeitübergreifend, oder was einem auch einfallen mag. Man kann Ensamble-Filme in wechselnden Besetzungen genauso realsieren wie einen Film der z.B. von der Zeit her absolut für sich alleine steht. Ein Ant-Man-Film funktiniert genauso wie einen Wonder-Woman-Film wie ein Avengers-, oder ein Cap2-Film. Selbst Filme mit einer völlig anderen Tonalität wie GotG und IM können problemlos in einem Filmuniversum existieren.

    DC kann eigentlich mMn nichts besseres passieren, als mit ihrem Universum weiterzumachen. Nur so können sie JL kompensieren und die Vorteile und guten Seiten der ersten Filme nutzen um daraus etwas Besseres weiter zu stricken. Skwad1 war von der Story her schwach, das sagt fast jeder, aber er hatte genügend andere Qualitäten, sodass das Universum selbst von solche inem Film profitieren kann. Die Team-Chemie hat gestimmt und viele lieben den Charakter der Harley Quinn. Ohne Universum wäre es einfach nur ein verschenkter, schwacher Film. Mit Universum ist es der Film der Harley gebracht hat, die eventuell ja noch eine Stütze des DCEU werden kann. Wer hätte nach "Der unglaubliche Hulk" gedacht, dass Bruce Banner mal so wichtig für das MCU sein könnte und so beliebt?

    Gute Einzelfilme haben natürlich etwas für sich, klare Sache! Aber was schaut der normale Kinogänger wenn er an einem Samstag eine schöne Zeit erleben möchte, gerade wenn man mal das Filmgenre der Comicverfilmungen anschaut? Den X. Teil einiges Filmuniversums, das man über die Jahre lieb gewonnen hat und von dem man nach einer gewissen Zeit auch weiß, was man bekommt, trotz vereinzelter Turblenzen, besonders am Anfang, oder einen Einzelfilm den man schwer einschätzen kann?

    Das MCU hat die Antwort gezeigt, trotz starker Qualitäts-Schwankungen und Turbulenzen gerade am Anfang. Es gab in den Jahren seit 2008 auch eine ganze Anzahl an Einzelfilmen in diesem Genre, aber wer erinnert sich heute an sie? Klar ist aller Anfang schwer und am Anfang eines Universums stehen nicht die Gewinne, die man später evtl. erwarten kann, aber da muss halt auch ein Warner/DC durch und wenn man nicht panisch alles verschlimmbessert weil die Milliarde gerade am Anfang nicht geknackt wird, sondern etwas einfach mal durchzieht, kann es was werden. Die Chancen stehen jedenfalls besser, sich sukzessive Erfolg aufzubauen, trotz evtl. Rückschläge zeischendurch, als einen Lucky-Punch mit einem Einzelfilm zu landen.

    Ein Einzelfilm MUSS sein Geld immer einspielen, bei einem Universum kann ich auch mal geplant etwas riskieren und experimentieren, weil ich vorher soviel Mehrwert aufgebaut habe, dass ich das kompensieren kann, durch andere Filme des Universums, oder durch das im Film betriebene Worldbuilding als Mehrwert. Auf diese Art kann Marvel/Disney ja auch auch solche durchaus risikoreichen Experiente wie GotG, oder Dr. Strange wagen. Als Einzelfilm wären beide Filme ein absolutes Risiko gewesen, imho.
    Geändert von Arieve (22.05.2018 um 10:15 Uhr)

  2. #27
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arieve

    Magst du deinen Text noch mit ein paar Absätzen mehr versehen und gliedern? Ich würde es echt gern lesen, aber die Textwüste macht es sehr unübersichtlich.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    @Arieve

    Magst du deinen Text noch mit ein paar Absätzen mehr versehen und gliedern? Ich würde es echt gern lesen, aber die Textwüste macht es sehr unübersichtlich.
    Sorry, im Texteditor sah das übersichtlicher aus als nachher im Forum.

  4. #29
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Arieve:

    Suicide Squad hat uns ja nicht nur Harley Quinn gebracht, sondern auch den Joker. Mir ist bewusst das Jared Letos Darstellung nicht bei allen gut wegkam, aber wenn man es richtig macht bin ich mir sicher das uns Jared Leto noch einige erinnerungswürdige Darstellungen liefern kann.

  5. #30
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Flo:

    Selbiges sehe ich übrigens auch bei Harley Quinn, die für mich eigentlich die größere Enttäuschung bei 'Suicide Squad' als der Joker war. Und das ist es eben: viele Figuren sind mit perfekten Schauspielern besetzt – aber das Potenzial der Figuren wird teilweise gar nicht oder falsch genutzt.

    Die einzige Hauptfigur im bisherigen DC Filmuniversum, die meiner Meinung nach bislang fast perfekt getroffen wurde ist Wonder Woman. Da stimmt fast alles – und dabei wird sie nichtmal von einer Oscar-Schauspielerin dargestellt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcomputer:

    Bei Harley Quinn und dem Rest der Figuren ist noch Luft nach oben, da hast du recht. Auch was Wonder Woman angeht stimme ich dir zu, dieser Charakter ist soweit ich weiß perfekt getroffen. Aber mit dem Joker bin ich persönlich auch sehr zufrieden, obwohl ich sagen muss bei diesem Charakter ist auch viel ungenutztes Potenzial vorhanden.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (22.05.2018 um 12:06 Uhr)

  7. #32
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt vergesse ich hin und wieder, dass wir überhaupt einen Joker im DC Filmuniversum haben – solch einen bleibenden Eindruck hat Letos Performance bei mir hinterlassen

    Mir gefällt seine optische Darstellung nicht und auch in der Charakterisierung ist er mir viel zu "drüber". Fast keine Szene in Suicide Squad hat bei mir gezündet. Aber ja, hier darf gerne nachgelegt werden.

  8. #33
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt vergesse ich hin und wieder, dass wir überhaupt einen Joker im DC Filmuniversum haben – solch einen bleibenden Eindruck hat Letos Performance bei mir hinterlassen

    Mir gefällt seine optische Darstellung nicht und auch in der Charakterisierung ist er mir viel zu "drüber". Fast keine Szene in Suicide Squad hat bei mir gezündet. Aber ja, hier darf gerne nachgelegt werden.
    In meinem Fall liegt das vielleicht daran das ich ein großer Fan von dem Schauspieler Jared Leto bin, das ich so Pro-Joker bin. Mit der Optik gehe ich eigentlich mit, ich kann aber verstehen das du und auch andere Fans Probleme damit haben.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (07.10.2018 um 14:39 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    @Batcomputer:

    Bei Harley Quinn und dem Rest der Figuren ist noch Luft nach oben, da hast du recht. Auch was Wonder Woman angeht stimme ich dir zu, dieser Charakter ist soweit ich weiß perfekt getroffen. Aber mit dem Joker bin ich persönlich auch sehr zufrieden, obwohl ich sagen muss bei diesem Charakter ist auch viel ungenutztes Potenzial vorhanden.
    Lethos Joker hat jetzt bei mir auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und seine Optik fand ich ebenfalls nicht so ansprechend. trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass er daraus noch einiges machen und ein richtig guter Joker letztlich daraus erwachsen könnte. Dafür war bei Skwad1 leider nicht das Potential vorhanden, da er nur eine kleinere Nebenrolle hatte und wohl einiges an gedrehten Szenen zur Harley/Jocker-Beziehung rausgeschnitten wurde.

    Aber auch das ist der Vorteil eines Universums, dass man in späteren Filmen noch einiges daraus machen kann, wenn denn schon mal eine Basis da ist.

    Der Cast ist jedenfalls sowohl bei der Justice League, als auch teilweise bei der Skwad sehr gut aufgestellt und die Chemie in den Teams war mMn sehr gut. Selbst mit einem tragischen Antihelden Deadshot kann ich leben, denn Will Smith war zwar kein eiskalter Killer, spielte aber zumindest seit längerem mal wieder sympatisch auf. Außerdem bietet ein Universum ja auch genug Potential für Figurenentwicklung, keiner muss immer auf seinem Charakterstand stehen bleiben. Und man kann eben wie man möchte mal mehr, mal weniger verzahnen.

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batcomputer
    Selbiges sehe ich übrigens auch bei Harley Quinn, die für mich eigentlich die größere Enttäuschung bei 'Suicide Squad' als der Joker war.
    echt jetzt?? warum?? kann mich gar nicht erinnern, dass du im damaligen cast wirklich was an ihr zu kritisieren hattest. denn gerade deine eindrücke bleiben bei mir EIGENTLICH gut hängen^^

  11. #36
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, DC Films haben längst einen Plan – spätestens seit Wonder Woman. Der Tumult um BvS hat wohl so einiges durcheinandergewirbelt und zu Handlungen und Entscheidungen führen müssen. Halten wir an dem Universum fest? Ja. Wollen wir eine Cameo-Schiene fahren? Teilweise. Sollen die Filme aufeinander aufbauen? Nein. Soll Zack Snyder der verantwortliche Konstrukteur dieses Universums bleiben? Nein.

    Jetzt da JL "endlich" an uns vorüber ging, kann sich das Universum so entfalten, wie es sich Geoff Johns mit Wonder Woman gewünscht hatte. Nur war es zu spät um JL dieser Spur anzupassen und krätschte zu einem unpassenden Zeitpunkt dazwischen. Das Snyderverse ist nun vom Tisch und man kann mit etablierten Figuren eigenständige Filme entwickeln, die vielleicht mal einen Cameo bieten oder in einer Randbemerkung Steppenwolf erwähnen, aber völlig für sich alleine stehen und ihre Qualitäten ausspielen können. Sollten die Filme gut bis sehr gut laufen und auch ein positives Feedback bekommen, besteht immer noch die Möglichkeit alle Figuren auf ein Großevent aufeinandertreffen zu lassen – aber alle Filme haben kein größeres gemeinsames Ziel mehr vor Augen. Wir befinden uns praktisch nun in Phase 2 der DC Films.

    Ich bleibe dabei, dass in der Wahrnehmung der breiten Maße nur die wenigsten den Tumult um die Filme mitbekommen haben – egal ob es um Ben Affleck ging, Produktionsprobleme, Regie-Austausch, Nachdrehs, Anpassungen, etc. Auch werden die meisten Zuschauer JL ok gefunden haben – nichts besonderes, aber auch kein Weltuntergang.

    Die heutige Zielgruppe funktioniert anders als wir, die solch ein Universum verfolgen – und hinterfrage, ob das alles einen Sinn ergibt. Der heutige Zuschauer entscheidet von Marketing-Hype zu Marketing-Hype, was er konsumieren möchte. Deshalb werden immer später und zeitnaher zum Film Trailer veröffentlicht, da alles andere verschossene Energie & Geld ist. Deshalb sind Fragen wie "Möchte jemand Aquaman oder einen Shazam-Film sehen?" zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht relevant. Das wird sich kurz vor Filmstart erweisen müssen. Und nur die wenigsten Zuschauer werden wohl noch eine direkte Verbindung zu JL bei der Ticketwahl vor Augen haben.
    Sehr gut geschrieben! Stimme dem was du sagst defintiv zu.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  12. #37
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    echt jetzt?? warum?? kann mich gar nicht erinnern, dass du im damaligen cast wirklich was an ihr zu kritisieren hattest. denn gerade deine eindrücke bleiben bei mir EIGENTLICH gut hängen^^

    Naja, Meinungen können sich ja im Laufe der Zeit auch ändern, oder? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an meine damalige Aussage zu Harley Quinn erinnern - kann mir vorstellen, dass ich Margot Robbie als optisch perfekte Harley-Darstellerin betitelt habe und mir zumindest ihr Origin zu kurz kam. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass ich direkt nach dem Kinobesuch von ihrer Darstellung enttäuscht war. Ich hab sie mir durchgedrehter und absurder in ihren Taten gewünscht, aber auch nachvollziehbarer was ihren Hang zum Joker angeht.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, den Leto-Joker hatte ich schon verdrängt, bis ich jetzt wieder an ihn erinnert wurde Mir geht es da wie Batcomputer, optisch hat er mir nicht gefallen, so wie er dargestellt wurde hat es mir nicht gefallen, nicht mal die Joker Lache fand ich gelungen.

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat batcomputer
    Naja, Meinungen können sich ja im Laufe der Zeit auch ändern, oder?
    ja klar, das auf jeden fall! naja wie gesagt, iwie hatte ich es anders in erinnerung^^zumindest nicht so, dass dich harley mehr enttäuschte als joker.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die DC Charakter haben immer eine Chance im Kino, auch wenn man auf die bisherigen Filme aufbauen würde Richtig schlecht war bisher noch keine Figur umgesetzt, es waren doch eher die Filme die kritisch gesehen werden. Sicher kann man als Fan an Letos Joker etwas aussetzen. Aber dieser Joker hatte doch noch gar keine Chance zu glänzen. Blendet man mal die erzählerischen Schwächen von Suicide Squad aus, dann hätte man optisch gesehen richtig interessante DC Figuren, die aber leider nur oberflächlich auf sich aufmerksam machen konnten. Leto's Joker unterscheidet sich natürlich von den bisherigen Film und Comic Vorlagen, aber das finde ich keineswegs schlecht. Denn ich denke, diese alten Figuren dürfen hin und wieder auch mal anders interpretiert werden.
    Ich denke mit guten Storys und einer besseren Herangehensweise als bisher, kann jeder nachfolgende DC Film wieder beim Publikum punkten. Wichtig ist aber, dass man sich nicht von anderen Superheldenfilmen anderer Verlage beeinflussen lässt. Das man einen DC Film nur dann dreht, wenn auch eine gute Story dahinter steckt in denen sich die Figuren entwickeln uns zeigen können. Gelingt dies, dann hat das bisherige DC Film Universum auf jeden Fall eine Chance. Aber realistisch betrachtet, wird Warner eher den leichten Weg gehen und vielem einen Neustart verpassen.
    Ich würde es aber schade finden, denn auch wenn die bisherigen Filme nicht die Allgemeinheit ansprachen und einige auch frappierende Schwächen hatten (Suicide Squad und Justice League), schlummerte in jeden etwas, dass man gerne mehr erforscht hätte.
    May the Force be with you !

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat vartox
    Richtig schlecht war bisher noch keine Figur umgesetzt
    batman und superman in JL.

    zitat batcomputer
    Die heutige Zielgruppe funktioniert anders als wir
    wer ist denn die heutige zielgruppe?? beziehst du dich auf das alter oder was anderes bestimmtes??

    Und nur die wenigsten Zuschauer werden wohl noch eine direkte Verbindung zu JL bei der Ticketwahl vor Augen haben.
    meinst du echt??^^unterstellst du der heutigen zielgruppe so viel verblödung???^^wenn das so wäre wie du es schreibst, wäre es aus meiner sicht definitiv eine verblödung. wenn person x in JL war, den film schlecht fand, wird bei einem aquaman-ticketkauf nicht mehr an JL denken??? ok, wenn sie den film sofort ausm hirn ausblendet weil sie ihn so schlecht fand, kann das durchaus passieren^^

    nur mal bissi rumgespinne:

    möglichkeit A: alle weltweiten zuschauer die in JL waren finden den film toll. dieselben leute laufen in aquaman rein womit aquaman mit dem weltweitem einspiel von JL ein erfolg wäre.

    möglichkeit B: ca. die hälfte der weltweiten zuschauer die in JL waren, finden film absolut kacke, aber aquaman selbst toll. die, die den film eh gut fanden plus denen nur aquaman gefallen hat, ergeben wieder das weltweite einspiel von JL, also wieder einen erfolg für momoa.

    möglichkeit C: alle weltweiten zuschauer fanden JL und aquaman kacke. aquaman floppt.

    A und C sind totaler quatsch wobei ich C schon amüsant finden würde^^B ist meiner meinung nach realistsich. so rein spontan würde ich bei aquaman ein weltweites einspiel von 400 mio ansetzen, bei einem budget von 150 mio wärs ok, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das dann wirklich so erfolgreich wäre.

    jedenfalls traue ich dem normalen kinogänger schon während er JL guckt zu, zu entscheiden, ob er später auf aquaman bock hat oder nicht. denn HIER bekommt man ja überhaupt nen ersten richtigen eindruck von ihm. und ich denke SCHON, dass DANN beim ticketkauf die erinnerung wieder hochkommt, ob man ihn damals gut oder schlecht fand. oder ja schon beim ersten trailer. aquaman kennt man ja nur aus JL bislang. man wird an dem gedanken an JL nicht vorbeikommen......

  17. #42
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Maske

    meinst du echt??^^unterstellst du der heutigen zielgruppe so viel verblödung???^^wenn das so wäre wie du es schreibst, wäre es aus meiner sicht definitiv eine verblödung. wenn person x in JL war, den film schlecht fand, wird bei einem aquaman-ticketkauf nicht mehr an JL denken??? ok, wenn sie den film sofort ausm hirn ausblendet weil sie ihn so schlecht fand, kann das durchaus passieren^^
    Das hast du doch selbst bei dir sehen können. Dir gefiel "Thor: Ragnarok" doch nicht, und hast dir trotzdem "Black Panther" und "Avengers: Infintiy War" im Kino angesehen. Das klappt dann auch im umgekehrten Fall beim Großteil des normalen Kinopublikums.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (23.05.2018 um 11:48 Uhr)

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat flo
    Das hast du doch selbst bei dir sehen können. Dir gefiel "Thor: Ragnarok" doch nicht, und hast dir trotzdem "Black Panther" und "Avengers: Infintiy War" im Kino angesehen. Das klappt dann auch im umgekehrten Fall beim Großteil des normalen Kinopublikum.
    1. black panther hab ich bis heute nicht geguckt.

    2. baut IW seinen hype NICHT allein auf ragnarok auf. dein vergleich ist aus meiner sicht absolut NICHT vergleichbar.

  19. #44
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    1. black panther hab ich bis heute nicht geguckt.

    2. baut IW seinen hype NICHT allein auf ragnarok auf. dein vergleich ist aus meiner sicht absolut NICHT vergleichbar.
    Gut, dann streichen wir "Black Panther". Ändert aber nichts daran das du dir letztgenannten Film im Kino angesehen hast, und das obwohl dir der letzte Thor-Film nicht gefallen hat. Mir geht es auch nicht um irgendeinen Hype, sondern nur um deine zitierte Aussage. Du hast doch mit Sicherheit nicht an "Thor 3" gedacht, wie du dir "Avengers: Infinity War" angeguckt hast. Und so wird es sicher auch bei vielen Menschen der Fall sein, die sich Ende des Jahres "Aquaman" im Kino ansehen und mit Sicherheit nicht großartig an "Justice League" denken werden.

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat flo
    Gut, dann streichen wir "Black Panther". Ändert aber nichts daran das du dir letztgenannten Film im Kino angesehen hast, und das obwohl dir der letzte Thor-Film nicht gefallen hat. Mir geht es auch nicht um irgendeinen Hype, sondern nur um deine zitierte Aussage. Du hast doch mit Sicherheit nicht an "Thor 3" gedacht, wie du dir "Avengers: Infinity War" angeguckt hast. Und so wird es sicher auch bei vielen Menschen der Fall sein, die sich Ende des Jahres "Aquaman" im Kino ansehen und mit Sicherheit nicht großartig an "Justice League" denken werden.
    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA HAHAHAH du bist SO HERRLICH FLO!!!! DAS ÜBERHAUPT in den VERGLEICH zu stellen!!! made my day ich könnte da jetzt näher drauf eingehen, hab da aber sowas von kein bock drauf

  21. #46
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA HAHAHAH du bist SO HERRLICH FLO!!!! DAS ÜBERHAUPT in den VERGLEICH zu stellen!!! made my day ich könnte da jetzt näher drauf eingehen, hab da aber sowas von kein bock drauf
    Das du mal spezifizierst was an meinen Beitrag so lustig ist, wäre zuviel verlangt, oder ?

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @flo:

    du machst im grunde zwei gleichungen:

    JL=Thor 3

    und

    Aquaman=Infinity war

    desweiteren spielt thor 3 hier überhaupt keine rolle. selbst wenn man den oberbeschissen findet, stehen NEBEN diesem film noch SIEBZEHN andere auf denen IW aufbaut. ich mein, versthest du überhaupt so das grundding was ich dir vermitteln möchte???^^

    ich erwähnte bereits im kaffeekränzchen, dass man IW auf keinen fall mit JL oder überhaupt dem DCEU vergleichen kann und darf und dann kommst du jetzt mit diesem vergleich^^das steht überhaupt in keinem verhältnis.

    evtl. muss hier jemand anderes ran, ums dir deutlicher zu machen. ICH kanns nicht^^

  23. #48
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Das kann halt eben passieren, wenn man seiner Vision nicht vertraut und der breiten Masse aufs Maul schaut.
    ich frage mich ob die geplante "Blockbuster" Kategorie bei den Oscars zu mehr Mut für Innovationen führen könnte. Außer natürlich da geht es am Ende auch nur um das größte Boxoffice

  24. #49
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Das kann halt eben passieren, wenn man seiner Vision nicht vertraut und der breiten Masse aufs Maul schaut.
    Und, sorry, aber da war Marvel mutiger oder hatte das bessere Konzept. Bis auf ein paar Ausnahmen hat der Feige sein Ding durchgezogen.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  25. #50
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Und, sorry, aber da war Marvel mutiger oder hatte das bessere Konzept. Bis auf ein paar Ausnahmen hat der Feige sein Ding durchgezogen.
    Im Umkehrschluss mache ich Marvel dafür verantwortlich das jetzt anscheinend in fast jeder Comicverfilmung ein "witziger" Onliner vorkommen muss. Das man sich auch vom Ton her an Marvel orientiert sieht man Justice League an, so sehe ich das zumindest.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •