User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 144
  1. #1
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow [Diskussion] Hat das DC Filmuniversum (noch) Potenzial?

    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Habe am WE nochmals den ersten Avengers gesehen und war erschrocken wie schlecht der Film gealtert ist...ich meine der Film macht immernoch Spaß und hat tolle Momente, aber rein optisch sieht das Teil wie eine schlechte TV Produktion aus. Sowohl die Kostüme, als auch das Charakterdesign wirkt leicht fremdschämend.
    Das hat aber weniger was mit "schlecht gealtert" zu tun. Der Film kam schon damals technisch wie ein TV-Film daher. Das ist halt Whedon, dafür hat er einfach kein Händchen und vor allem kein Auge. Und bei JL stechen diese Minus-Qualitäten dann noch stärker hervor.

  2. #2
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird noch augenscheinlicher in Age of Ultron . Obwohl in 2,35:1 sieht man dem Film an das Whedon kein Gespür für Bildkompositionen hat. Auch sein Firefly Kinofilm hat dieses Manko.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat gerd
    Das wird noch augenscheinlicher in Age of Ultron . Obwohl in 2,35:1 sieht man dem Film an das Whedon kein Gespür für Bildkompositionen hat.
    also das fiel mir damals weder bei avs 1 noch bei 2 auf. das problem hatte ich damals bei der einführung der bd. kann mich noch an die damalige (nahezu schon nostalgische, so lange ist es her^^) diskussion mit batcomputer darüber erinnern^^scheisse ist das lange her.......

  4. #4
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    also das fiel mir damals weder bei avs 1 noch bei 2 auf.
    Immerhin kannst du dich mit Whedon ästhetisch auf eine Stufe stellen. Ist doch auch was ����

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @batcomputer: hö??!^^warum?? Nur weil mir bei avs 1 und 2 damals nix auffiel???

    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

  6. #6
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich vor kurzem mal die erste Stunde von MoS geschaut habe, ist mir auch sofort aufgefallen wie anders das aussieht.
    Gerade die Parts wo Superman noch nicht im Anzug steckt - da wirkt das vom Bild und der Stimmung her so als würde man ein total ernstes körniges Hochglanz Road Movie Drama gucken.
    Wenn ich mir dann dagegen noch mal direkt Justice League angucke, schaudert es mich. Es hat zwar immer noch diese düsteren Farben aber ansonsten sieht alles aus wie in so einer Ende 90er / Anfang 2000er TV Serie.
    Und bei Avengers genau dasselbe. Es sieht aus als würde man einfach verkleidete Leute am Set beobachten. Wie so schmierige "HD" Dokus aus den frühen 2000ern. Grausig, grausig.

    Ich glaube in diesem komischen glatten HD TV billig Look würde auch ein Interstellar oder Dark Knight direkt um einige Punkte schlechter wirken.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (15.05.2018 um 02:50 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bei Avengers genau dasselbe. Es sieht aus als würde man einfach verkleidete Leute am Set beobachten. Wie so schmierige "HD" Dokus aus den frühen 2000ern. Grausig, grausig.
    Jepp, da stimme ich zu! Jedoch hat Avengers im Vergleich in erzählerischer Hinsicht und der Darstellung der verschiedenen Figuren einen riesigen Vorteil ggüber JL. Der Film hat viele tolle Charakter Momente und jede Figur bekommt die Möglichkeit zu scheinen, mit anderen Worten: Avengers schafft es seine Defizite deutlich besser zu kaschieren als JL
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  8. #8
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ding ist ja auch: Marvel/Disney hat sich genug Zeit genommen um jeden einzelnen Charakter vorher auch ausführlich vorzustellen. So ensteht dann eben auch eine Bindung zwischen Zuschauer und den Charakteren auf der Leinwand.
    DC/Warner wollte einfach zu viel, zu schnell. Und dafür haben sie die Rechnung bekommen...

    Ich wünschte mir auch es wäre anders, aber leider ist DC/Warner da einfach zu kurzsichtig gewesen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  9. #9
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme ich dir zu, Ninja, zu Batman selbst hätte man keine Origin Verfilmung mehr machen müssen, aber Flash, Cyborg, Aquaman, und Wonder Woman, hätten doch erst ihren solo-Film Auftritt bekommen sollen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau. Also selbst die Reihenfolge MoS, BvS, SQ, WW wäre jetzt gar nicht so verkehrt gewesen.
    MoS finde ich gut so wie er ist.
    Bei BvS hätte ich Doomsday raus gelassen und außerdem Wonder Woman nur angeteased.
    SQ steht eh so ein bisschen allein da (hier hätte ich aber auch die Story geändert, wie schon häufiger gesagt).
    Und dann hätte man Flash, Cyborg und Aquaman bringen können. Sehr gern mit weiteren Cameos der übrigen Charaktere.
    Das hätte auch schon gereicht um den ersten JL Film vorzubereiten.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  11. #11
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninja: Hast du JL mittlerweile gesehen?

    Ich finde den Fahrplan von DC/Warner nicht schlecht bzw. iwo auch ein stückweit notwendig, um sich von Marvel abzuheben. Im Grunde haben alle Filme bei mir auch funktioniert. Einzig JL war ein Totalausfall. Ich denke aber nicht, dass das mit fehlenden Solofilm zusammenhängt. Es liegt vielmehr daran, dass es dem Film an Seele fehlt und die Charaktere ihren Comicvorbildern nicht grecht werden. Wenn ich mir bei Avengers 1 anschaue, wie Cap in New York den Leuten Anweisungen gibt und den Schlachtplan herausarbeitet bzw. sogar von Tony nach dem Plan gefragt wird, denke ich mir: Super! In dem Moment ist mir die Optik auch egal. Derartige startegische Fähgikeiten hätte auch Batman an den Tag legen müssen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  12. #12
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, habe JL noch immer nicht gesehen ^^

    Und derzeit ist mein Interesse auch nicht wirklich hoch... wenn er mal unter die 10€ fällt, dann schlage ich zu. Bis dahin habe ich noch genug anderen Kram zu gucken oder zu zocken

    Ich bin der Meinung es gibt andere Möglichkeiten sich von Marvel abzuheben, als alles über den Zaun zu brechen und zu versuchen das Pferd von hinten aufzuzäumen.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  13. #13
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der Meinung es gibt andere Möglichkeiten sich von Marvel abzuheben, als alles über den Zaun zu brechen und zu versuchen das Pferd von hinten aufzuzäumen
    Klar gibt es andere Möglichkeiten, aber ich denke nicht, dass die damals gewählte Richtung wirklich schlecht war. Immerhin haben die Filme ne Menge Kohle eingespielt und eine Fanbase erschaffen/erreicht. Auch wenn die Filme nicht allen geschmeckt haben, hatten sie genug Anhänger und waren in ihrer Form abseits des Mainstreams eigenständig. Diese Eigenständigkeit hat man mit all den Ecken und Kanten aufgegeben, um den Mainstream zu erreichen und die Marvelformel zu kopieren...das Ergebnis dessen ist ein Franksteinfilm, der kagga ist. Man hat durch JL auch den eingeschlagenen Stil gebrochen, wodurch rein optischer und akustischer Natur das Gefühl entsteht, dass JL gar nicht zum DCEU gehören würde. Es ist aber auch schon bemerkenswert, dass Warner mit ihrem dunklen Stil brechen, um durch den hellen Stil den Mainstream zu erreichen und damit komplett scheitern...Marvel hingegen baut ihren hellen Ton in Infinty War in einen Dunklen um und haut den vermutlich erfolgreichsten Comicfilm raus...ob Warner aufgrund dieses Erfolgs wieder zurückrudert und dark und gritty wird?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  14. #14
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber du willst mir doch jetzt nicht sagen das Batman V Superman nicht Mainstream war, nur weil er etwas dunkler ist, oder?
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  15. #15
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe BvS eher als Blockbuster Independent Film interpretiert...ein klassicher Mainstream der heutigen Zeit ist er in meinen Augen nicht, dafür ist er zu sehr auf Comicnerds zugeschnitten und in der Erzählweise zu komplex (ist wertungsfrei gemeint). Auch der Sound ist auf eine spezielle Zielgruppe zugeschnitten und nicht massentauglich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  16. #16
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also BvS ist ganz sicher kein Independent Film...
    Hiermit wollte man ganz klar die breite Masse erreichen und daher ist der Film definitiv Mainstream. Ganz egal wie düster der Film ist.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #17
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diskutiert doch Batman-relevante Themen in den dazugehörigen Thread...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Also BvS ist ganz sicher kein Independent Film...
    Hiermit wollte man ganz klar die breite Masse erreichen und daher ist der Film definitiv Mainstream. Ganz egal wie düster der Film ist.
    Das sehe ich anders, unabhängig davon, ob man die breite Maße ereichen wollte oder nicht, das Vorhaben eines Films sagt nichts über sein Genre aus. Die Düsternis ebenfalls nicht. Ansonsten wiederhole ich mich gerne nochmal, da du auf die Punkte ja nicht eingegangen bist:

    ...ein klassicher Mainstream der heutigen Zeit ist er in meinen Augen nicht, dafür ist er zu sehr auf Comicnerds zugeschnitten und in der Erzählweise zu komplex (ist wertungsfrei gemeint). Auch der Sound ist auf eine spezielle Zielgruppe zugeschnitten und nicht massentauglich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch schon bemerkenswert, dass Warner mit ihrem dunklen Stil brechen, um durch den hellen Stil den Mainstream zu erreichen und damit komplett scheitern...Marvel hingegen baut ihren hellen Ton in Infinty War in einen Dunklen um und haut den vermutlich erfolgreichsten Comicfilm raus...ob Warner aufgrund dieses Erfolgs wieder zurückrudert und dark und gritty wird?
    Nur ist Marvels Erfolg sicherlich nicht mit dem Ton eines Filmes zu erklären. Marvel hat es geschafft, die Leute an ihre Figuren zu binden und so können sie im Endeffekt fast jeden Ton anstimmen, der Film wird durch das Interesse der Zuschauer an den Figuren erfolgreich. Sie könnten sich aus meiner Sicht sogar den einen oder anderen Fehlgriff erlauben, weil der Zuschauer es ihnen "verzeihen" wird. Diese Bindung haben weder MoS noch BvS geschafft, die beide zwar neue Fans gewonnen, aber ebenso auch genug alte Fans verloren haben, die eben mit der Konzeption der Figuren nicht einverstanden waren. Diesen letzten Aspekt sollte man nicht außen vor lassen, denn das ist in meinen Augen nach wie vor der ausschlaggebende Faktor für den eher geringen Erfolg der DCEU-Filme (WW mal außen vor gelassen)!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Ja genau. Also selbst die Reihenfolge MoS, BvS, SQ, WW wäre jetzt gar nicht so verkehrt gewesen.
    MoS finde ich gut so wie er ist.
    Bei BvS hätte ich Doomsday raus gelassen und außerdem Wonder Woman nur angeteased.
    SQ steht eh so ein bisschen allein da (hier hätte ich aber auch die Story geändert, wie schon häufiger gesagt).
    Und dann hätte man Flash, Cyborg und Aquaman bringen können. Sehr gern mit weiteren Cameos der übrigen Charaktere.
    Das hätte auch schon gereicht um den ersten JL Film vorzubereiten.

    Im nachhinein denke ich auch ehr so !
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  21. #21
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal hieraus ein eigenes Thema gestrickt, falls es bedarf gibt generell über die Zukunft des DC Filmuniversums zu plaudern.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sechs filme jaja^^die sollen erstmal die nächsten drei überleben.....

    .....kann ich hier gleich weiter machen:

    -WW 2: warner wird sicher noch mehr kohle in diesen film reinstecken, weil sie jetzt denken weil der erste so gut lief, wirds mit dem zweiten noch besser. die investieren mehr, kriegen aber nicht mehr raus. kein WW3 mehr. für mich hat sich gadot als WW nach JL auch mehr oder weniger erledigt. und ich glaube kaum, dass es noch so viele gibt, die WW nach JL sehen wollen.

    -shazam: hier suche ich immer noch nach dem sinn dieses films. ist ungefähr genauso wie wenn ich mir eine hot toys von jack sparrow für 299 euro kaufe aber im grunde gar nicht weiß, was ich damit soll. aus meiner sicht: absolut planloser müll, der floppen wird.

    und zu guter letzt aquaman: HIER wünsche ich mir NUR wegen momoa, dass der film erfolgreich wird. momoa wäre der EINZIGE der mir leid tun würde, wenn der film floppt. ich bin auch immer noch der meinung, dass aquaman nicht gedreht werden würde, wenn man JL abgewartet hätte. was war das eigentlich damals: wan konnte sich doch entscheiden was er drehen will, flash oder aquaman, und hat sich für aquaman entschieden weil das noch so unerforschtes gebiet ist, richtig?? was wäre denn wenn er sich für flash entschieden hätte??? hätte man dann jetzt flashpoint am start??? ich denke, dieser aquaman-film wird der einzige sein, den wir bekommen werden.

    für mich siehts so aus: der hype bei so einer kette von filmen baut von film zu film auf. film nr. 2 baut auf dem hype des ersten auf. film nr. 3 baut auf dem hype des zweiten auf. nun haben wir JL gehabt, der die ganze hypekette kaputt gemacht hat. worauf soll jetzt WW, aquaman und vor allem shazam aufbauen??? auf trümmerhaufen??

    HÄTTE man snyder machen lassen, und wäre sein zweiteiler genauso gefloppt wie jetzt JL, wäre DAS immer noch geiler als das was wir jetzt haben. so wäre warner mit erhobenem hauptes untergegangen. ähnlich wie arnie in T2, als er am ende noch seine hand raushält und den daumen hochzeigt, hätte warner den mittelfinger rausgestreckt, nach dem motto wir habens durchgezogen ihr ärsche. ich hätte warner bis ins unermässliche GE.FEI.ERT!!! die wären für mich die größten gewesen!!!

    aber ich denke, snyders zweiteiler wäre nicht gefloppt. eher denke ich, dass sein zweiteiler alle puzzleteile die bvs gestreut hat, zusammengefügt hätte, somit bvs selbst besser gemacht hätte und letztendlich die beiden filme, wenn nicht gefeiert, aber zumindest als einheit zu mos und bvs positives feedback bekommen hätten. ähnlich wie hose jetzt argumentiert. und DEFINITIV hätten wir einen würdigen abschluss zu mos und bvs bekommen.

    ich sehe für das DCEU schwarz. EINZIG batman und ganz ganz ganz ganz GAAAAAANZ VIIIIIEEEEELLEICHT noch robbie könnten das herzilein noch am pumpen halten. wobei batman allein ja nicht das dceu darstellt und was robbie reissen kann, bleibt abzuwarten. reeves wirds mit batman definitiv nicht einfach haben.....
    Geändert von TheMaskedMan (21.05.2018 um 22:55 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mein Potenzial ist ja eigentlich immer vorhanden. Dadurch dass sie die Rechte an allem haben, können sie sich rein theoretisch jederzeit etwas aus der Nase ziehen. Liegt ja an ihnen selber.
    Selbst sowas wie das Knightmare Ding könnte ja komplett für sich allein funktionieren, wenn sie es darauf auslegen. Man könnte ja klar kommunizieren, dass es ab jetzt Filme sind die nur darauf ausgelegt sind allein zu funktionieren.
    Das Problem ist eben - sie tun es nicht.
    Sie halten immer noch an dieser alles gehört zusammen Formel fest und ich würde sagen das macht es im Endeffekt nur immer schwieriger.

    Ist es wirklich eine gute Idee jetzt noch alle weiteren Projekte auf Snyders Filmen und auf JL aufzubauen? Ich weiß nicht. Das wird dann eben immer bei dieser 25% Cameo Schiene bleiben
    wo mal bekannte Charaktere auftauchen und irgendein Teil der Story benutzt wird um das Universum im großen fortzuführen. Aber das steht alles auf so wackeligen Pfeilern ...
    Ich mein wir haben ja jetzt schon teilweise Szenen aus MoS, BvS, WW u JL wo die Aussagen nicht zusammen passen und jetzt hauen die in diese Zeitlinie noch mehr Filme rein.
    Der ursprüngliche Snyder Superman Plan ist garantiert jetzt schon nicht mehr so umsetzbar weil wir davon schon völlig abgedriftet sind und auch ein MoS 2 wird mit der Vision bestimmt nichts zutun haben.

    Bei Wonder Woman 2 sehen wir dann noch mehr Sachen die zu BvS u JL führen, ist im besten Fall als Einzelgeschichte ganz nett, fürs große ganze aber unwichtig.
    Der Aquaman Film soll ja wohl nach JL spielen? Ich weiß nicht wie viele Leute ein Solo Abenteuer von Aquaman anziehen wird, vor allem als Anschlussfilm zu JL.
    Das klingt schon wieder alles nach höchster Gefahrenstufe. Dann kommt danach plötzlich Shazam aus dem Nichts und JL Part 2 ist auf unbekannte Zeit verschoben um Platz für The Batman zu machen,
    welcher dann im Endeffekt vll gar nichts mit den anderen Sachen zutun hat.

    Das ist doch alles ein sehr merkwürdiger Aufbau. Vom Anfang zur Mitte, dann nochmal zurück in die Vergangenheit, dann wieder weiter ab der Mitte, dann was neues ...
    Flashpoint ist auch irgendwo in der Schwebe, zu den Anspielungen aus den Snyder Filmen werden wir evtl nie wieder irgendwas sehen.
    Dann haben wir auch noch den Injustice Teaser aus JL ...

    Und dann soll das am Ende trotzdem noch irgendwie auf Darkseid hinauslaufen oder wie oder was? ... Ich sehe da in erster Linie ein großes Durcheinander.
    Der ursprüngliche Plan ist schon längst nicht mehr umsetzbar und vieles von den kommenden Sachen
    baut auf Dingen auf die nicht wirklich gut ankamen. Das ist weder in die Solo Richtung, noch in die große Universums Richtung wirklich gut durchdacht.

    Ich würde mir als Warner diese Universums Sache ja noch mal genau überlegen, denn aus diesem BvS JL Tal kommen die nicht mehr so einfach raus
    und da wird auch ein Solo Aquaman nichts helfen. Da braucht es schon andere Kaliber um das Ruder wieder rum zu reißen.
    Mit einem JL Part 2 zB würden die doch jetzt keine Menschenseele mehr hypen weil überhaupt kein Fundament für einen Hype da ist.

    Und wo soll der Hype fürs große Ganze in Zukunft herkommen? Man of Steel 3? Batman v Superman 2? Justice League 1.5?
    Wir haben Projekte die zusammen gehören, wir haben Projekte die außerhalb völlig für sich allein stehen sollen,
    wir haben Projekte die ursprünglich mal auf XYZ aufbauen sollten was jetzt so aber nicht mehr funktioniert ... was ist überhaupt das Ziel?
    Ich sehe da in diesem ganzen DC Filmuniversum momentan immer noch alle Alarmleuchten blinken.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (22.05.2018 um 00:47 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher, es wird kein DCEU mehr geben, das ist seit JL nun endgültig Geschichte.

    Wonder Woman 2 wird sicherlich ein Erfolg werden. Gal Gadot ist mitnichten erledigt. Und mit Patty Jenkins wieder am Ruder denke ich das die eingeschlagene Linie fortgeführt wird. Zudem hatte schon der erste ausser dem Foto keinerlei Bezug mehr zu den anderen Filmen. Der 2. Teil braucht die sicherlich auch nicht, vor allen Dingen, da er ja in den 80er spielen sollen soll. Und sollte es einen 3. Teil geben, dann wird es da auch nicht nötig sein, noch irgendwelche Verweise auf JL oder BvS zu machen.

    Bei Aquaman sehe ich das ähnlich, der Film braucht keine Bezüge zu den anderen Figuren, warum auch? Er braucht eine vernünftige Story und Jason Momoa ist neben Gal Gadot einer der Sympathieträger in den DC Filmen. Hier könnte eher der Bekanntheitsgrad der Figur weltweit für einen Dämpfer sorgen. Auf der anderen Seite bestand diese Gefahr auch bei Wonder Woman und was daraus geworden ist haben wir ja gesehen.

    Shazam kann ich nicht einordnen, in den Staaten könnte er aber ein riesiges Potential entfalten da die Figur da sehr beliebt ist. Wenn die Story stimmt, es also nicht eine vor kalauernde strotzende Geschichte wird, dann könnte das ein Erfolg werden. Es gab ja auf Redit Gerüchte das der Film tatsächlich in Richtung "BIG" geht, es also vordergründig darum geht, das ein 12 Jähriger Junge plötzlich in dem Körper eines erwachsenen Mannes steckt. Die Komik würde also aus dieser Situation resultieren, gleichzeitig bietet diese Story aber sehr wohl auch ernsthaftes Potential. Also einfach mal abwarten.

    The Batman von Matt Reeves ist und bleibt die große Unbekannte Komponente. Auf der einen Seite muß er einen Film oder gar eine Trilogie abliefern die sich sowohl mit den ersten beiden Burtons wie auch mit Nolans Trilogie messen muss. Das ist ein enormer Druck der da auf ihn lastet. Und wenn er einen neuen Batman sucht, dann ist das nur verständlich weil er sich ansonsten mit Altlasten herumschlagen muss. "The Batman" mit Ben Affleck müsste dann tatsächlich zwangsläufig Bezüge zu MoS und BvS haben, denn gerade in BvS ist Afflecks Batman im Kinocut (den die meisten kennen) Omnipräsent. Ich glaube nicht, das Matt Reeves das wirklich will.

    Der große Verlierer wird Henry Cavill sein. Die Zukunft seines Supermans dürfte ungewiss bleiben, bzw. hat sich wahrscheinlich erledigt. Ich als bekennender Supermanfan kann das sogra verstehen. Auch wenn Snyder mit seiner Interpretation neue Fans gewonnen hat, Whedon hat die Figur dann lächerlich gemacht. Und Snyder hat die klassischen Supermanfans vor den Kopf gestoßen, das darf man nicht vergessen. Es bedarf das Talent eines Autoren, der es schafft die grundlegenden Eigenschaften von Superman nicht zu verändern und ihm trotzdem einen modernen Film auf den Leib schneidert. Das dies möglich ist hat man in den neunziger mit Lois und Clark bewiesen, auch die Supergirl Macher haben es geschafft die Figur adäquat umzusetzen, sogar so gut das auch ich sagen muss das Tyler Hoechlin der besser Supermandarsteller der Neuzeit ist. Einzig der billige Look wirkt etwas kontraproduktiv. Zudem ist es interessant, das Warner bereit war, Superman in einer Fernsehserie auftreten zu lassen, während Batman immer noch Tabu ist.
    Ich könnte mir über kurz oder lang vorstellen, das man evtl. eine Serie um den Mann aus Stahl zimmert.

  25. #25
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin der Meinung, DC Films haben längst einen Plan – spätestens seit Wonder Woman. Der Tumult um BvS hat wohl so einiges durcheinandergewirbelt und zu Handlungen und Entscheidungen führen müssen. Halten wir an dem Universum fest? Ja. Wollen wir eine Cameo-Schiene fahren? Teilweise. Sollen die Filme aufeinander aufbauen? Nein. Soll Zack Snyder der verantwortliche Konstrukteur dieses Universums bleiben? Nein.

    Jetzt da JL "endlich" an uns vorüber ging, kann sich das Universum so entfalten, wie es sich Geoff Johns mit Wonder Woman gewünscht hatte. Nur war es zu spät um JL dieser Spur anzupassen und krätschte zu einem unpassenden Zeitpunkt dazwischen. Das Snyderverse ist nun vom Tisch und man kann mit etablierten Figuren eigenständige Filme entwickeln, die vielleicht mal einen Cameo bieten oder in einer Randbemerkung Steppenwolf erwähnen, aber völlig für sich alleine stehen und ihre Qualitäten ausspielen können. Sollten die Filme gut bis sehr gut laufen und auch ein positives Feedback bekommen, besteht immer noch die Möglichkeit alle Figuren auf ein Großevent aufeinandertreffen zu lassen – aber alle Filme haben kein größeres gemeinsames Ziel mehr vor Augen. Wir befinden uns praktisch nun in Phase 2 der DC Films.

    Ich bleibe dabei, dass in der Wahrnehmung der breiten Maße nur die wenigsten den Tumult um die Filme mitbekommen haben – egal ob es um Ben Affleck ging, Produktionsprobleme, Regie-Austausch, Nachdrehs, Anpassungen, etc. Auch werden die meisten Zuschauer JL ok gefunden haben – nichts besonderes, aber auch kein Weltuntergang.

    Die heutige Zielgruppe funktioniert anders als wir, die solch ein Universum verfolgen – und hinterfrage, ob das alles einen Sinn ergibt. Der heutige Zuschauer entscheidet von Marketing-Hype zu Marketing-Hype, was er konsumieren möchte. Deshalb werden immer später und zeitnaher zum Film Trailer veröffentlicht, da alles andere verschossene Energie & Geld ist. Deshalb sind Fragen wie "Möchte jemand Aquaman oder einen Shazam-Film sehen?" zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht relevant. Das wird sich kurz vor Filmstart erweisen müssen. Und nur die wenigsten Zuschauer werden wohl noch eine direkte Verbindung zu JL bei der Ticketwahl vor Augen haben.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •