User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Die neue DSGVO. Was tun?

  1. #26
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Firmen die sich Divisionen von teuren Anwälten halten, haben immer Recht. Der Mehraufwand steht in keinem Verhältnis zu dem zu erwartenden Ergebnis.
    Nicht immer stimmt das, bei Thema Gebrauchtlizenzen z.B. gibt es viele Urteile wo der Verbot des Weiterverkaufs gekippt wurde. Aber sie lassen sich immer wieder etwas einfallen, um das unmöglich zu machen. Ein weiteres Problem ist auch, dass die Konzerne immer wieder Lobbyisten schicken, um die Gesetzgebung zu beeinflussen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den Lizenzen hast du natürlich Recht, trotzdem bin ich skeptisch. Das Lobbyisten Schaden anrichten können, hat man z.B. auch schön an der Stadtverwaltung München sehen können.Was sagt denn dein Bauchgefühl? Glaubst du, dass die DSGVO die Big Player in ihrem Walten und Tun einschränken kann? Oder läuft es eher auf ein Konjunkturprogramm für Abmahnanwälte hinaus?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Mit den Lizenzen hast du natürlich Recht, trotzdem bin ich skeptisch. Das Lobbyisten Schaden anrichten können, hat man z.B. auch schön an der Stadtverwaltung München sehen können.Was sagt denn dein Bauchgefühl? Glaubst du, dass die DSGVO die Big Player in ihrem Walten und Tun einschränken kann? Oder läuft es eher auf ein Konjunkturprogramm für Abmahnanwälte hinaus?
    Ich finde du solltest jetzt mal nicht den schwarzen Teufel an die Wand malen! - Wobei ich gebs zu, dass hab ich auch schon :



    Wie gut das ganze im Detail überlegt ist, zeigt sich an einer Frage des vorgefertigten DSGVO Fragebogens meines Blogbetreibers. Da sollte ich dann für die Datenschutzseite angeben mit welchen Methoden ich den Besucher vor Datenmissbrauch schütze. Soweit kommt es noch, dass ich Angaben über meine Firewall und Login Umleitungsmethoden mache um die Chance eines möglich Hackerangriffs selber zu erhöhen. Aber wer weiss schon wie die das allen meinen...das sind Anwälte, dass wissen die mitunter ja selber nicht.
    Geändert von Knarz (01.06.2018 um 17:00 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher