User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monster Girl Doctor (Light Novel)

    Original: Monster Musume no Oisha-san (モンスター娘のお医者さん)

    Autor:
    Yoshino Origuchi
    Zeichner: Z-ton
    Genre:
    Fantasy, Comedy, Ecchi, Romanze
    Bandanzahl:
    5+ (fortlaufend)
    Veröffentlichungszeitraum: seit Juni 2016
    Verlag: Shueisha
    Eng. Verlag:
    Seven Seas
    Eng. Leseprobe: amazon
    Inhalt: In the town of Lindworm where monsters and humans coexist, Dr. Glenn runs an exemplary medical clinic for monster girls with his lamia assistant, Sapphee. Whether receiving a marriage proposal by a centaur injured in battle, palpating the injury of a mermaid, or suturing the delicate wounds of a flesh golem, Dr. Glenn performs his job with grace and confidence. But when an unsavory character seeks to steal a harpy egg, how will the unflappable Dr. Glenn respond...?
    Weitere Cover
    Geändert von Miss Morpheus (01.12.2018 um 16:51 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich ein Fan von Monster Mädchen und Light Novels bin, habe ich mir den 1. Band der Reihe gekauft.
    Ich bin etwas zwiegespalten, was diese Reihe angeht...

    die Monster Mädchen an sich sind alle auf ihre Art bezaubernd, aber irgendwie wirkt die Geschichte an sich flach und fast schon langweilig. Ich habe hier zwar keine spannende, nervenzerreibende Story erwartet, aber schon einen gewissen Spannugnsbogen, wie man ihn eben in den einzelnen Kapiteln von Monster Mädchen hat. Das letze Kapitel fand ich schon etwas langatmig, weil sowieso klar war, dass die Banditen geschnappt werden würden.
    Aber auch wenn die Geschichte teilweise langweilig ist, so finde ich doch die Charaktere recht interessant. Insbesondere Skadi und ihre treue Dienerin Kunai
    Für die kommenden Bände würde ich mir wünschen, dass Glenns Lehrmeisterin erfahren bzw. diese Mal mehr in Erscheinung tritt ^^



    Wie hat euch der 1. Band gefallen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab grade auf baka enddeckt, dass in der Comic Ryu (das gleiche Magazin, in dem auch die Monster Mädchen läuft) eine Mangaadaption von Monster Girl Doctor erscheint
    >>hier<< die Seite zum Manga von der Comic Ryu ^^
    dort gibt es schon ein paar Infos bzw. Einblicke
    Kapitel 1

    Glenn Saphentite
    Geändert von Miss Morpheus (09.06.2018 um 22:28 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe vor kurzem Band 2 gelesen und dieser hat mir deutlich besser zugesagt als der 1. Band

    ich fand es schön, dass dieser Band eine Art durchgängige Story hatte, mit diesem Besuch bei dem Harpyiendorf. Außerdem konnten wir mehr über die verschiedenen politischen und wirtschaftlichen Hintergründe erfahren.
    Insbesondere die 3 Zentaurenmädchen sind mir in diesem Band sehr ans Herz gewachsen
    Bin schon gespannt welche Art Monstermädchen im nächsten Band auftauchen werden. Ich persöhnlich würde gerne mehr über das Oberhaupt von Lindworm, das Drachenmädchen erfahren. Sie scheint ja eine Menge miterlebt zu haben


    am 28. August erscheint Band 3 bei Seven Seas



    Verfolgt jemand auch noch aktuell die Reihe und mag bisschen was zu ihr schreiben?
    Geändert von Miss Morpheus (05.08.2018 um 21:44 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der fehlt mir ebenfalls noch in meiner Monatsliste. Schnell mal bestellen, damit er pünktlich da ist

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Verfolgt jemand auch noch aktuell die Reihe und mag bisschen was zu ihr schreiben?
    Verfolgen ja, hänge aber bei meinem Light-Novel-Stapel zur Zeit fast ein ganzes Jahr hinterher. Habe mir letzte Woche Band 1 vorgenommen, und bin fast durch. Was ich bisher sagen kann: Lässt sich gut lesen, hat eine interessante Thematik, und das ich Sapphee bisher am Besten finde, ihre "Methoden" sind zwar manchmal fragwürdig, aber wirkungsvoll
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Zuge einer kleinen Großoffensive an Ebook-Novels habe ich mir jetzt auch von dieser Serie die ersten beiden Bände zugelegt.

    Das Abkupfern von Monster Musume bis hin zu den Charaktereigenschaften hat der Serie aber nicht geschadet. Einige Figuren sind noch etwas blass, aber beim sehr episodenhaften Erzählstil ist das wohl auch kein Wunder. Mir gefällt die Kombi aus Dione und Illy aus Band 2 wirklich sehr gut, hoffentlich sehen wir davon noch mehr. Von den Einzelcharakteren finde ich Arahnia noch sehr interessant, weil sie etwas mehr Vielfalt ins Verhalten der einzelnen Personen reinbringt und dem Doc nicht gleich um den Hals fällt (wohl eher diesem gerne eine Schlinge umlegen würde ).

    Ich hoffe ja, dass wir noch etwas mehr aus der Vergangenheit von Sapphee und Glenn erfahren und das noch ein bisschen mehr World-Building betrieben wird. Zu ernst wird die Serie vermutlich im Bezug aufs Doktor-Sein auch nicht werden. Er ist ja als Allrounder dargestellt, aber bis jetzt hat er eigentlich nur Kleinigkeiten gemanagt, selbst Sapphee als Pharmazeutin dürfte mehr geleistet haben.
    Bisher sind die schweren medizinischen Fälle wie Tod, Amputation, Seuchen oder auch größere Unglücke ausgeblieben, daher liegt die Vermutung nahe, dass ähnlich wie bei Monster Musume hier auch eher auf die Beziehungen der einzelnen Charaktere Wert gelegt wird als auf die Profession des Protagonisten.

    Band 3 wird gelesen sobald er erschienen ist.
    Geändert von Yellowbird13 (22.08.2018 um 10:21 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 hat mir sehr gut gefallen. In meinen Augen haben die dortigen Ereignisse den Charakteren endlich die nötige Tiefe gegeben

    Sapphee fand ich ja Anfangs etwas sehr blass. In diesem Band, gibt es aber ein Kapitel, welches stellenweiße aus ihrer Sicht erzählt wurde. Da hat man endlich Mal einen schönen Einblick in ihre Gedanken- und Seelenwelt bekommen. Insgesammt fand ich die Story rund um Sapphee, Arahnia und Tisalia, wie sie zusammen in eine Bar trinken gewesen sind sehr schön umgesetzt. Die Beziehung zwischen den dreien wurde in meinen Augen sehr glaubwürdig und schön erzählt.
    Die Hauptstory hat mir dieses mal auch sehr gut gefallen. Ich wollte sowieso schon immer gerne etwas mehr über Skadi erfahren, und sie ist ja dieses mal praktisch die Hauptperson ^^
    Die Operation und die vorherigen Vorbereitungen fand ich glaubhaft dargestellt. Besonders schön waren dann noch die letzen Seiten, bei denen noch die anderen Charaktere wie Kay und Lorna und Illy ihren Auftritt hatten

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 21. Dezember erscheint in Japan Band 5



    Arahnia

    der erste Band der Mangaadaption erscheint am 12. Januar 2019 in Japan
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 28. Mai erscheint Band 4 bei Seven Seas

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    der erste Band der Mangaadaption erscheint am 12. Januar 2019 in Japan
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Juli erscheint in Japan Band 6

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover der japanischen Bände von 0 sowie 7 bis 9


    am 25. März erscheint Band 10 in Japan



    sieht nach Abschlussband aus

    am 13. September erscheint Band 9 bei Seven Seas



    Inzwischen ist ja in Japan ein Anime ausgestrahlt worden, was der Serie zu mehr Aufmerksamkeit verholfen haben sollte. Ich war zwar anfangs recht skeptisch, aber inzwischen zählt die Reihe zu meinen Lieblingen ^^ Insbesondere das tolle World-Building ist hier hervorzuheben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •