User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verlag für Comics mit Fach-Inhalten?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verlag für Comics mit Fach-Inhalten?

    Hallo!


    ich bin auf der Suche nach einem Verlag der Comics mit Fach-Inhalten herausgibt. Gibt es so etwas bzw. gibt es hier so etwas?


    viele Grüße


    babba

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei springer.com gibt es Lernbücher im Comicformat. Z.B. Mathe-Manga Statistik. Ist es so etwas, was du meinst?

  3. #3
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich kenne leider auch keinen Verlag, der sich auf Comics mit Fach-Inhalten spezialisiert hat. Gelegentlich erscheinen bei verschiedenen Verlagen Comics (in den letzten Jahren meist unter dem Begriff "Graphic Novel"), die sich mit Fach-Inhalten beschäftigen, z. B. die Feynman-Biographie bei Egmont oder Logicomix bei Atrium. Ich erinnere mich auch dunkel an Comics zum Sprachenlernen, aber da habe ich keine Quelle zur Hand. Die beste Chance dürftest Du meiner Ansicht nach bei einem Fach- oder Schulbuchverlag haben, der "normale" Bücher für zum betreffenden Gebiet verlegt. Die kennen sich in dem Gebiet aus, sind in der Zielgruppe etabliert und dürften am ehesten Interesse an so einem Projekt haben.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Alita, danke scribble! Genau sowas suche ich. Dann nehme ich springer, Egmont und Atrium mal als erste Adressen und arbeite mich dann von da aus vor, Dankeschön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher