Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Marshal Bass

Marshal Bass

Knallharter, realistischer Western ohne sozialromantische Elemente. Hier wird nichts beschönigt oder verklärt. Italowestern sind dagegen (fast) Kindergeburtstag. Sehr interessante Charaktere. Die Story ist unglaublich gut und spannend. Einmal mit dem Lesen begonnen, kann man nicht mehr aufhören.
    Die Zeichnungen, insb. die Gesichter sind überwiegend relativ plastisch, aber nicht so "fotorealistisch" wie z.B. in den "Erinnerungen an den globalen Bürgerkrieg". Nach meiner Auffassung passt das Artwork hervorragend zur Geschichte.
    Fazit: von solchen Westencomics wünscht man sich mehr. Ob er einem Vergleich mit Undertaker standhalten kann, wird die Zukunft zeigen. Ich freue mich auf die bereits angekündigte Fortsetzung!
    Geändert von Zardoz (26.04.2018 um 23:48 Uhr)

Mitglied Avatar von Raro
    Paket mit diesem Band soll morgen bei mir ankommen, freue mich darauf.

Mitglied Avatar von Gagel
    Hart, dreckig, empfehlenswert!

Mitglied Avatar von dino1
    Oh man, bin gespannt, muss aber heut Auto kaufen, schaffe es nicht in den Comicladen.

Mitglied
    Hab Ihn Heute gelesen. Bin begeistert und die Erwartungen wurden erfüllt. Es schwebt tatsächlich eine Django Tarrantino Atmosphäre mit und die Dialago fand ich sehr geil. Gerade die Unterhaltung auf der Farm hatte diese Spannung wann jemand ein falsches Wort sagt.
    Bass selbst als Charakter fand ich genial. Lakonisch und cool und kommt immer mal wieder in aussichtslose Situationen, wobei die größte Gefahr am heimischen Herd mit seiner liebsten durchzustehen ist Die Zeichnungen sind klasse und man bekommt den Eindruck das es so dreckig und brutal im Wilden Westen zugegangen ist.
    Der Frauen Bodycount Anteil ist recht hoch, das hab ich in der Form im Comic auch noch nicht gesehen.
    Ganz starker Western, kein romantisches Gesülze, hart und schön.
    Toptitel

Mitglied
    Man will sofort den nächsten Band lesen wie es mit dem coolen Bass weitergeht. Bin richtig begeistert!

Mitglied Avatar von amicus
    Handelt es sich um eine abgeschlossene oder Fortsetzungsgeschichte?

Abgeschlossene Geschichte

Danke.

Heute gekauft und ja, Marschall Bass ist klasse.

Mitglied
    Ein sehr starker Band! Die Vorredner haben schon genug dazu gesagt. Bin auch gespannt auf den nächsten Band.