User Tag List

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 356
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Land der Juwelen (Haruko Ichikawa)



    Original: Houseki no Kuni
    Genre: Action, Drama, Fantasy, Mystery, Sci-fi, Seinen
    Verlag: Kodansha | Magazin: Afternoon
    Bandanzahl: 10+ (fortlaufend)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 10€, Softcover

    Anime: 12 Episoden, Herbst Season 2017

    Inhaltsangabe:
    Sechs Meteoriten verwüsteten die Welt. Sechs Monde umkreisen nun das spärliche Land. Umgeben vom Ozean kämpft eine Handvoll Edelsteine in menschlicher Gestalt um ihr Überleben – gejagt von den niederträchtigen Bewohnern der Monde, die aus ihren Körpern Schmuck herstellen wollen. Phosphophyllit, besser bekannt unter dem Namen Phos, ist ein junger Edelstein, der davon träumt, seinen Freunden im Kampf gegen die Lunarianer beizustehen. Doch Phos ist zerbrechlich und nicht für den Kampf geeignet, und wird stattdessen beauftragt, eine Enzyklopädie über die Natur und Geschichte der Welt zu erstellen. Auf der Suche nach Einträgen für sein Werk trifft er auf Cinnabarit, einen giftigen Edelstein, der nachts einsam Wache über das Land hält. Schon bald werden die beiden Freunde in die Wirren des uralten Krieges verwickelt …

    Deutsche Erscheinungstermine:


    Band 1 | 17.10.2018
    Band 2 | 12.12.2018
    Band 3 | 13.02.2019
    Band 4 | 10.04.2019
    Band 5 | 12.06.2019
    Band 6 | 14.08.2019



    Cover von Band 1 bis 8:

    Geändert von Swizzie (06.04.2020 um 23:42 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oh hast du die letzte Lizenz doch noch wo gefunden obwohl die noch nicht wo zufinden sein sollte?

    Na da werden sich ja einige freuen, waren ja so gesehen doch je nachdem mehr oder weniger Wunschtitel von so manchen alle die noch kamen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich liebe diesen Verlag abgöttisch. Heilige scheiße hab ich gerade geschrien. Ahhhhhh.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt sehr interessant. Nur der Zeichenstil kann mich auf den Covern noch nicht überzeugen. Muss ich mir in einer Leseprobe mal genauer ansehen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huppps wo kommt denn jetzt die Info her?

    Naja freuen tuts mich Jetzt bin ich in den letzten Tagen von 0 auf 3 Manga Cult Titel gekommen^^"

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oh hast du die letzte Lizenz doch noch wo gefunden obwohl die noch nicht wo zufinden sein sollte?
    Ich finde alles!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich auf den ersten Blick nicht so an. Die Cover finde ich ziemlich wirr, kann mir unter dem ganzen noch nicht so recht etwas vorstellen

  8. #8
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oh hast du die letzte Lizenz doch noch wo gefunden obwohl die noch nicht wo zufinden sein sollte?
    Ähm, ja - der hätte wirklich nicht zu finden sein sollen. Danke @ Amazon. Hat wohl bei uns jemand gut gepennt ...

    Kann man nichts machen! Außer euch bitten, das noch nicht in die Welt rauszuschreien, bis wir dann die offizielle Facebook-Ankündigung gemacht haben. Verbreiten wird es ich jetzt sowieso, aber je langsamer, desto besser Diskutieren könnt ihr hier aber gerne.

    Danke!

  9. #9
    Mitglied Avatar von RandomRabbit
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    SH
    Beiträge
    1.028
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein absoluter Wunschtitel von mir! Wäre dann der erste Manga Cult Titel in meiner Sammlung
    Mangawünsche: Honto Yajuu, Neuauflage von Air Gear, Nabari no ou, Sket Dance, Pika Ichi, Oresama Teacher, Kimi to Boku, Cuticle Tantei Inaba, Hakkenden-touhou hakken ibun,Silver Spoon, Tokyo Ravens, Kigurumi Boueitai, Mawaru Penguindrum, Magi-Sinbad no Bouken, Gakuen Babysitters, Boku no Tonari ni Ankoku Hankaishin ga Imasu., Haisha-san, Atattemasu!

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Ähm, ja - der hätte wirklich nicht zu finden sein sollen. Danke @ Amazon. Hat wohl bei uns jemand gut gepennt ...

    Kann man nichts machen! Außer euch bitten, das noch nicht in die Welt rauszuschreien, bis wir dann die offizielle Facebook-Ankündigung gemacht haben. Verbreiten wird es ich jetzt sowieso, aber je langsamer, desto besser Diskutieren könnt ihr hier aber gerne.

    Danke!
    G-Gomenasai! ><
    Wir werden alle ganz ruhig sein!
    Geändert von Swizzie (22.04.2018 um 19:54 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AHHHADOSAJD

    Eine wunderschöne Lizenz <3

    Ich habe bisher alle englischen Bände und kann den Titel wärmstens empfehlen.....verdammt XD Ich habe die englischen Bände schon. Ich liebe und hasse euch gleichzeitig XD

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG wie geil
    wollte hier schon bei der englischen Version zugreifen, aber habe es doch erstmal gelassen und ich dachte mir schon, dass der perfekt zu MC passen würde

    >>hier<< noch der link zum alten Thread im Manga-Forum
    Geändert von Miss Morpheus (22.04.2018 um 19:56 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Ähm, ja - der hätte wirklich nicht zu finden sein sollen. Danke @ Amazon. Hat wohl bei uns jemand gut gepennt ...

    Kann man nichts machen! Außer euch bitten, das noch nicht in die Welt rauszuschreien, bis wir dann die offizielle Facebook-Ankündigung gemacht haben. Verbreiten wird es ich jetzt sowieso, aber je langsamer, desto besser Diskutieren könnt ihr hier aber gerne.

    Danke!

    Ich glaube für Desty braucht ihr ne Leine...der dürfte ziemlich am Rad drehen wenn er diesen Titel sieht, hat den ja auch mal voll gehypt...

    Wann sollten die letzten beiden denn ursprünglich angekündigt werden?


    *
    Ist halt die Frage ob andere Newsseiten wenn sie es hier oder bei amazon mitkriegen da auch groß drauf achten werden und nicht einfach schon ankündigen. (Wobei ich mich z.b. wundere das die letzten ganzen Ankündigungen von TP und Carlsen immer noch garnicht oder nur teilweise wo zu finden sind...von Euch die mit dem Drachen fand man dann aber auf diesen halt sehr schnell...)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich gerade sehr
    Ich habe schon vor einiger Zeit mit den US-Ausgaben geliebäugelt und bin jetzt sehr froh, dass ich noch gewartet habe. Wird definitiv gekauft.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann müsst ihr mich auch mit einsperren XD Ich dreh gerade auch am Rand XD

    Aber eigntlich bleiben solche Sachen recht intern. Die Carlsen Anküdigungen sind auch noch recht unbekannt und die meistens erfahren es durch die Teaser von Carlsen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe schon länger mit der englischen Version geliebäugelt. Aber da Manga Cult nun den Titel bringt, werde ich hier sicher auf Deutsch zuschlagen. Ich habe schon viel Gutes über die Serie gehört und der Zeichenstil gefällt mir ausgezeichnet. Bin gespannt. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #17
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich glaube für Desty braucht ihr ne Leine...der dürfte ziemlich am Rad drehen wenn er diesen Titel sieht, hat den ja auch mal voll gehypt...
    Dann hat er jetzt ja sein 100% Programm

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    es wird langsam ermüdend meine Kommentare zu lesen, befürchte ich, aber auch diese Lizenz ist ganz hervorragend. Toller Geschmack, der sich da durch die Redaktion zieht, ich denke auch mit einem geübten Auge darauf, was die Leser von Manga Cult erwarten. Die neuesten Ankündigungen sind für mich persönlich viel ansprechender als alles, was bisher durch den Verlag angekündigt wurde. Sehr feinfühlige Geschichten, fantasievoll, ästhetisch anspruchsvoll und mit dem gewissen Etwas.

    In Zukunft hoffe ich auf etwas bodenständiges, um den Katalog zu verbreitern, "Sensei no shiroi no uso" oder "Bokutachi ga yarimashita" bspw.

    Ich verstehe, warum auf diesen Fantasy-Touch geschielt wird, aber eine düstere, dramatische und in der Realität verwurzelte Serie wäre sicher auch sehr schön.

    Das soll aber den Gesamteindruck aber gar nicht trüben, drei sehr kompetente Lizenzen, bei denen ich zwei auch viel eher bei etablierten Marktplatzhirschen vermutet hätte. Glückwunsch.

  19. #19
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawohl, der Titel kommt mir definitiv in die Sammlung, hatte den englischen Release beobachtet, und dort wahrscheinlich früher oder später zugeschlagen. Hat sich jetzt da erledigt
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    ...bis wir dann die offizielle Facebook-Ankündigung gemacht haben. Verbreiten wird es ich jetzt sowieso, aber je langsamer, desto besser Diskutieren könnt ihr hier aber gerne.

    Danke!
    Fratzenbook ist also der Nabel der Welt. Mir ist schlecht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Oh, ich erinner mich, den Thread gesehen zu haben und mochte die Cover; und jemand, dem ich auf Twitter folge, hat über den Anime positiv berichtet. U.a. kam auch die Diskussion ob und wie weit die Figuren welchem Geschlecht zuzuordnen sind, was mir sehr zusagt. :3 Es kommt mir allgemein sehr philosophisch und etwas... mhmh, träumerisch, poetisch vor.

    Ist somit die dritte neue Lizenz, die sicher ins Körbchen wandert. MC entwickelt sich auch für mich zu einem sehr soliden Verlag (wo ich sehr interessante Titel finde).
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wurde mir empfohlen & ich ich finde sowohl das Artwork als auch die Story interessant. Der erste Manga Cult Titel (mit Ausnahme der Neuauflage von Gantz) bei dem ich zugreifen werde. Freue mich schon drauf.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich bin vor allem gespannt wie man die Sache mit den Geschlechtern hier löst ^^ Im englischen ging es noch recht gut.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde diesen in die länge gezogenen Skinny Körperbau der Figuren anhand der Leseprobe noch etwas gewöhnungsbedürftig

    Kulturkerbe hat schon Recht, momentan gerade alles sehr Fantasylastig bei MC
    Vermutlich nicht ohne Grund um am Anfang alles zu finanzieren braucht man erst einmal irgend einen Baustein
    Fantasy bietet sich da ja gerade zu an, so hat Splitter auch seinen Verlag aufgebaut

  25. #25
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier werde ich wohl zuschlagen müssen xD
    Das Programm ist nicht gut für meinen Geldbeutel

Seite 1 von 15 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •