User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    32 Nationen!

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Dem Gelegenheitskäufer dürfte es ziemlich egal sein, welches Trikot Donald trägt.
    Da kennst du aber die Schweizer schlecht!
    Wie ich bereits ausführte, spielt es keine Rolle, ob es ein deutsches oder ein österreichisches ist, es spielt aber sehr wohl eine Rolle, dass es kein schweizerisches ist!
    Geändert von Indiana Goof (07.05.2018 um 12:19 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Dem Gelegenheitskäufer dürfte es ziemlich egal sein, welches Trikot Donald trägt. Gut, die Österreicher könnten etwas überrascht sein, dass man ihnen Titelchancen einräumt, obwohl sie gar nicht mitspielen.
    Der Verlag hat hier aber eine riesige Chance versäumt: 32 Sondercover, eins zu jeder teilnehmenden Nation (oder wieviele es auch immer sind, vielleicht inzwischen auch 64), das wäre es gewesen! Ihr Komplettsamler hättet das Buch dann ja wahrscheinlich 32 mal gekauft, und damit hätte das LTB seinen Auflagenrückgang des letzten Quartals locker wieder wettgemacht. Ehapa, ihr Schlafmützen!
    Warum nur 32? Für Ehapa spielt es ja keine Rolle, ob die jeweilige Mannschaft an der WM teilnimmt oder nicht, das macht dann zusätzlich zum Hauptcover mit deutschem Trikot 210 Sondercover

  4. #29
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Dem Gelegenheitskäufer dürfte es ziemlich egal sein, welches Trikot Donald trägt. Gut, die Österreicher könnten etwas überrascht sein, dass man ihnen Titelchancen einräumt, obwohl sie gar nicht mitspielen.
    Der Verlag hat hier aber eine riesige Chance versäumt: 32 Sondercover, eins zu jeder teilnehmenden Nation (oder wieviele es auch immer sind, vielleicht inzwischen auch 64), das wäre es gewesen! Ihr Komplettsamler hättet das Buch dann ja wahrscheinlich 32 mal gekauft, und damit hätte das LTB seinen Auflagenrückgang des letzten Quartals locker wieder wettgemacht. Ehapa, ihr Schlafmützen!
    Ja, da lässt sich Ehapa was vergehen! Unglaublich, sowas. Dabei hätten die ja alle Mittel, in Spanien das LTB für den vierfachen Preis zu versteigern. Tausende Sammler da! Ehapa hört sich ja schön spanisch an . Da kann man das doch locker machen, Ehapa kann ja ein weißes Trickot machen und das für alle 32 Nationen nutzen, da spart Ehapa wieder was, das mit dem weißen Hemd fällt eh keinem Fan auf, haben ja keine, oooooh.

  5. #30
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ein Cover für Panama (die ja tatsächlich mitspielen), eins für die Bahamas und eins für Sierra Leone. Pflichtkauf?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Ja, ein Cover für Panama (die ja tatsächlich mitspielen), eins für die Bahamas und eins für Sierra Leone. Pflichtkauf?
    Aber bitte mit Panama Papers gedruckt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    zumal die Schweizer ja sage und schreibe 50% mehr bezahlen pro LTB
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Na gut, vielleicht hat man mit den überhöhten Preisen für Schweizer die meisten Sammler dort vergrault
    Wenn es doch nur tatsächlich die 12.50 Franken wären, die auf der Rückseite abgedruckt sind! Ich kenne eine Buchhandlung in Zürich, wo sie die offiziellen Preise mit ihren eigenen überkleben, die seltsamerweise je nach LTB der Hauptreihe variieren. Aber zum Teil sind es schon 15 Franken pro LTB.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nächste LTB lass ich mir nicht entgehen, und für ein Schweizer Cover hätte ich als jemand, der gleich bei der deutschen Grenze wohnt, das LTB trotz des Preises sogar mal in der Schweiz gekauft.
    Aber mit so einem Pseudo-Trikot ...

    Das ultimative Fussball-LTB bleibt für mich übrigens die Nr. 82!

    Gabs eigentlich unter den LTBs 250-500 gute Fussball-Bände?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5


    Quelle : https://inducks.org/story.php?c=IC+TL+3121

    Cover Variante aus Italien . Wahrscheinlich vorbild für LTB 507.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Schau an, obwohl das Motiv genau das gleiche ist, ist die Wirkung irgendwie anders. Wie so oft wäre mir das Original (hier von Carlo Limido) lieber gewesen.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nochmals meine Frage aufwerfen:

    Zitat Zitat von Hzi73 Beitrag anzeigen
    Das ultimative Fussball-LTB bleibt für mich übrigens die Nr. 82!

    Gabs eigentlich unter den LTBs 250-500 gute Fussball-Bände?
    Unter einem "Fussball-Band" verstehe ich übrigens solche, die mehr als 1 Fussball-Geschichte beinhalten oder wenigstens 1 lange oder besonders gute.

    Merci im Voraus.

  12. #37
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern erhalten. Ein sehr guter Band.

  13. #38
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt auffallend

    von solchen guten bänden könnte es ruhig mehr geben

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hzi73 Beitrag anzeigen
    Das nächste LTB lass ich mir nicht entgehen, und für ein Schweizer Cover hätte ich als jemand, der gleich bei der deutschen Grenze wohnt, das LTB trotz des Preises sogar mal in der Schweiz gekauft.
    Aber mit so einem Pseudo-Trikot ...

    Das ultimative Fussball-LTB bleibt für mich übrigens die Nr. 82!

    Gabs eigentlich unter den LTBs 250-500 gute Fussball-Bände?
    165 würde ich auch als ultimativ nennen, auch wenn es dort nur eine Fussballgeschichte gibt. 128 ist ebenfalls nicht zu verachten.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Rezension schon heute: https://www.comicschau.de/publikationen/ltb-507/
    Kommentare gerne in die Kommentare!

  16. #41
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.884
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ein paar Anmerkungen zu einem recht interessanten Band:

    1. Man merkt Giorgio Cavazzano schon an, wie wichtig ihm eine Geschichte ist, oder?
    "Auf zum Titel" ist Fast Food, entsprechend sind die Zeichnungen solide, aber unauffällig.
    (Zum Thema Fast Food: Das Pistazien-Pecorino-Pesto klingt spannend. Probiere ich vielleicht mal aus.)
    "Katz und Maus" ist ein Meisterwerk mit Atmosphäre, entsprechende Tiefe haben auch die Bilder.

    2. Ich würde mich echt mal gerne mit dem Übersetzer unterhalten, wie er an "Katz und Maus" herangegangen ist. Das war nämlich eine sauschwere Aufgabe. Die Sizilianer verfallen öfter ins Sizilianische, wie es bei Comissario Montalbano eben so ist. Am Ende, bei der Lösung, hat auch Micky den Dialekt verinnerlicht (im Deutschen nennt er Sinatro einen "alten Zausel", was nicht sein Sprachstil ist, aber irgendeine Notlösung brauchte es). Wie hätte man es aber sonst lösen sollen. Sollen die Sizilianischer Bayrisch oder Berndeutsch reden? Das würde insofern passen, dass das beides mit etwas Konzentration lesbare Dialekte sind (das meiste im Sizilianischen verstehe ich, wenn der Kontext groß genug ist), aber es würde nicht passen. Und eine eigenen Dialekt zu erfinden (wie in "Willkommen bei den Sch'tis") wäre ja doch ein wenig viel gewesen. So weit ich weiß, haben die deutschen Montalbano-Übertragungen das gleiche Problem.
    Aber kann man von einem Übersetzer oder Lektor erwarten, sich tiefer in einen Romanreihe einzuarbeiten? Ich weiß es nicht. Ich finde, es ist nicht so dringend wie... siehe unter 3.

    Im Übrigen: Montalbano-Erfinder Andrea Camillieri war am Plot beteiligt und hat auch einen Cameo-Auftritt als Signore Patò. Und ob man einen der Ganoven "Wanzetti" nennen musste (Sacco & Vanzetti sind wahrscheinlich als Opfer eines schweren Justizirrtums hingerichtet worden), weiß ich auch nicht. Die Originalnamen haben eine Bedeutung, aber die wäre nicht übersetzbar gewesen.

    3. Beim "Kaufmannskraut" (Panaro tritt in die Fußstapfen Ciminos und macht das nicht mal schlecht) ist der farblose "Lord Money" schon mit "Lord Leicestermouth" übersetzt. Finde ich hier gut, die Figur ist deutlich als unbedeutende Nebenfigur angelegt, die wohl kaum häufiger vorkommen wird, und hat im Original einen sehr generischen Namen. Aber wie wurden auf Seite 138 aus den Schmalzkringeln ("fritelle") Frikadellen? Die Kringel sind zwar was dunkel, aber vielleicht ist ja Vollkornmehl drin. Eigentlich weiß man doch nach all den Jahren, was Donald wirklich gut zubereiten kann...
    Ich hoffe, pet kommt mit dem Übersetzungshandbuch schnell vorwärts. So was löst der Inducks ja nun auch nicht. Aber selbst wenn das ein neuer Übersetzer war und das nicht wusste (ich erwarte nun wirklich nicht, dass ein neuer Übersetzer mit dem Expertenwissen des Forums anfängt...), hätte es doch dem Lektorat auffallen müssen. Nicht?

    4. Zu "Lange Rede, wenig Sinn" gibt es noch eine Fortsetzung. Insofern muss man diese Geschichte als Einführung sehen, aber ehrlich: So viel gibt die Situation auch nicht her. Faccini als Zeichner von Nervensägen passt. Ich erinnere mal an Timmy Taube, der laut seinem Zeichner Andrea Freccero eine Hommage an Enrico Faccini ist.

    5. "Ein verrückter Tag" war mal eine Geschichte zum 80. Geburtstag von Donald in seinen verschiedenen Facetten, wozu auch das Schlussbild gut passt. Allerdings finde ich es merkwürdig, dass dann vorher eine Which-Way-Geschichte mit sechs gleichwertigen, verschiedenen Schlussbildern kommt.

    Insgesamt aber: Ein überdurchschnittliches LTB.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Nur ein paar Anmerkungen zu einem recht interessanten Band:
    Insgesamt aber: Ein überdurchschnittliches LTB.
    Ähm...was? Das LTB ist super gewesen, zwei Cavazzanos und eine Wahl-Geschichte, der Rest gute Ware. Von überdurchschnittlich kann nicht die Rede sein! Das ist das beste LTB in diesem Jahr bisher, viel mehr als nur überdurchschnittlich!

  18. #43
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Von überdurchschnittlich kann nicht die Rede sein! Das ist das beste LTB in diesem Jahr bisher, viel mehr als nur überdurchschnittlich!
    Naja, auch das beste LTB ist ja strenggenommen "nur" überdurchschnittlich...

    Meins liegt noch ungelesen zuhause, aber dann kann man sich ja zumindest drauf freuen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Ähm...was? Das LTB ist super gewesen, zwei Cavazzanos und eine Wahl-Geschichte, der Rest gute Ware. Von überdurchschnittlich kann nicht die Rede sein! Das ist das beste LTB in diesem Jahr bisher, viel mehr als nur überdurchschnittlich!
    Also ich fand LTB 506 ein wenig besser, aber auch der aktuelle Band weiß mir sehr gut zu gefallen. Allgemein finde ich inhaltsbezogen die momentanen Ausgaben ziemlich gut und kann das ganze Gemeckere (nicht zu diesem Band) nicht verstehen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ein sehr guter Band! Bei der Redegeschichte hat mir sogar Faccini mal richtig gefallen, welcher andere Zeichner hätte sonst dazu gepasst? Und Renata Castellani scheint irgendwo zwischen Ziche und Soldati angesiedelt zu sein: da kommen einige großartige Bilder bei raus!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe den Band nicht so positiv wie andere hier. Einziges Highlight ist "Katz und Maus", aber das leidet unter Anspielungen, die für den deutschsprachigen Raum größtenteils unverständlich sind und einer für die doch sehr ambitionierte Handlung geringen Seitenzahl.

    Ansonsten kann man eigentlich die Checkliste abhaken:
    - Egmontstory zum aktuellen Thema die zwar nicht schlecht aber eben auch überhaupt nicht begeisternd ist.
    - Gustav nervt alle (zugegeben aber sehr schön gezeichnet)
    - mäßiger Running-Gag
    - unterentwickelte Issel/Steinbeiß Kurzgeschichte
    - Schatzsuche Cimino-Style
    - Ein schlechter Facchini - okay, das ist neu, normalerweise schätze ich Facchini sehr, aber die Story ist mir dann doch ein wenig zu ausgedehnt. Entweder man dreht die Abstrusität etwas runter oder kürzt die Seitenzahl.
    - Panzerknackerstory
    - Stummstory (eigentlich sogar noch die zweitbeste Story)
    - Which-Way-Story (der schlechteren Art, wobei ich sowieso eigentlich nur jene aus LTB 333 wirklich schätze)

    Klar, diese Aufzählung war jetzt bewusst negativ, der Band ist immer noch durchschnittlich und profitiert natürlich sehr von dem (zweiten) Cavazzano, aber trotzdem ist mindestens die Hälfte des Bandes nicht wirklich zum Erinnern.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    ...normalerweise schätze ich Facchini sehr...
    Aber anscheinend nicht genug, um ihn endlich mal richtig zu schreiben Sorry, aber diesen Kommentar musste ich einfach mal loswerden...

    Meine ausführliche Rezension folgt noch. Aber vielleicht nicht mehr heute.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, ups, hehe. Ich lass das mal so damit dein Beitrag noch Sinn ergibt und versuch' es mir für die Zukunft zu merken.

    Italiener, pfft

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich von LTB 507 durchweg gut unterhalten gefühlt, viele Geschichten zeichnen ein ganz sympathisches Bild ihrer Protagonisten. Bezeichnend ist natürlich wieder einmal, dass die beste Geschichte ein italienischer Micky ist, bei dem ich mindestens drei Viertel der Anspielungen nicht verstehe...

    Am interessantesten ist aber die (harhar) "Titel"-Geschichte, denn sie lässt ziemlich gut erahnen, wie die Egmont-Redaktion und ihre Profi-Autoren arbeiten. Nämlich ungefähr so:

    Egmont-Redakteur: Ich habe gerade erfahren, dass in ein paar Monaten schon wieder eine Fußball-WM stattfindet! Warum hat man uns denn darüber nicht früher informiert? Wir brauchen dringend eine Titelgeschichte und haben nichts, überhaupt nichts vorliegen! Was die Italiener da vor vier Jahren verbrochen haben, ist so speziell, das können wir höchstens in einer Extra-Ausgabe verwursten, wo's niemand merkt! Wo sollen wir jetzt auf die Schnelle nur etwas hernehmen??

    Profi-Autor: Keine Panik, ich hab da noch ein altes Skript in der Schublade. Das hat zwar mit Fußball ü-ber-haupt-gar-nichts zu tun, aber das schreib ich ratzfatz einfach um.

    Egmont-Redakteur: Ja und der Bezug zur aktuellen WM? Und Russland! Das muss alles rein! Kriegst du das überhaupt hin?

    Profi-Autor: Pack ich dir alles rein, reine Routine. Und als Russlandbezug reicht ein Bild vom Roten Platz, mehr braucht's da nicht.

    Egmont-Redakteur: Bist du dir sicher?

    Profi-Autor: Pass auf, ich hab da mit Schnupsi einen total knuddeligen Character am Start. Den werden die Kids lieben. Da merken sie die paar anderen Unstimmigkeiten überhaupt gar nicht.

    Ja, tatsächlich, ich hab die Geschichte gerne gelesen. Aber es ist so was von augenfällig, dass sie ohne Fußball und Russland besser funktionieren würde und vermutlich in der Ursprungsversion auch hat.



    1. Gerüchten zufolge ist Fußball ja ein Mannschaftssport. Dass der Entenhausener Fußballstar irgendwo außerhalb Moskaus (der Rote Platz im Bild davor!) ein Blockhaus für sich und seine Entourage mietet, ist so dermaßen hanebüchen, dass die Geschichte lieber erst gar nicht thematisiert, wo eigentlich der Rest der Mannschaft und der Trainer stecken. Ach so. Im Stadion. Natürlich. Bekanntlich wird selbst Jogi Löw keinen Wert auf ein gemeinsames Mannschaftsquartier legen. Völlig überholte Vorstellung.

    Die Geschichte würde um Klassen besser funktionieren, wenn da nicht ausgerechnet ein Fußballer ohne Lieblingshund nicht kicken könnte. Sondern ein Sänger nicht singen könnte, ein Autor nichts zu Papier brächte oder ein Tennisspieler keinen Ball mehr übers Netz bekäme. Irgendetwas von einem solchen Individualisten wird wohl auch ursprünglich im Skript gestanden haben.

    2. Russland. Unbedingt notwendig. Nun findet sich also der Ausreißer Schnupsi in irgendeiner (sicherheitshalber nicht näher bezeichneten) russischen Stadt wieder, etwa 200 Kilometer von Moskau entfernt. Wie praktisch, dass fast das erste, was man sieht, ein großes Schild ist, auf dem "Tierheim" steht. Und Sprach- oder Kommunikationsprobleme gibt's natürlich auch keine. Das wirkt so russisch wie Oma Ducks Hühnerstall. Da hätte man den armen Schnupsi schon bis Sibirien trampen lassen müssen, um ein bisschen russisches Flair zu erzeugen. Aber dann hätte man wohl doch zu viel an der eigentlich fertigen Geschichte ändern müssen. Und außerdem (falls ich's noch nicht erwähnt habe) hat man ja zielsicher das eine Moskau-Bild eingefügt. Mehr Russland war nie.


    Fazit: Grandios und routiniert gelöst. Wie eigentlich immer bei Egmont.
    Geändert von Anders Leo Castor (28.05.2018 um 23:42 Uhr)
    Der Inhalt dieses Beitrags verzögert die Rückkehr der Reducktion ins Comicforum um weitere 7,3 Tage.


  25. #50
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibfehler:

    Seite 90, letzte SB:
    Noch ein Wort und ich tauche das Glückskind eigenhändig im den Teich.

    Seite 106, 1. SB:
    Und alles nur wegen ihres Alter?

    Seite 149, gelbe Box:
    Und bereits am nächsten Tag nähert man sich seinem Ziel....

    Seite 151, unten links:
    Ichweiß, warum, und du...

    Seite 193, 1. SB:
    Du hast wohl er vergessen, wo die Piepen liegen?


    Unterhaltsamer Band. War in Ordnung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •