User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
  1. #26
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Stern aus schwarzer Baumwolle



    Was für eine wundervoll erzählte, packende Geschichte der All Verlag in diesem 180 Seiten starken Album untergebracht hat! Über mehrere Generationen erstreckt sich die vom Kampf handelnde Erzählung. Vom Kampf der Farbigen um Anerkennung in ihrem Heimatland, vom Kampf der vereinigten Staaten um ihre Unabhängigkeit, vom Kampf um die Befreiung Europas von den Nazis, vom Kampf um die Suche nach einem Beweis für ein ganz besonderes Zeichen. Ein Zeichen welches der Zugehörigkeit der Farbigen Bevölkerung zur Nation der Vereinigten Staaten endlich die verdiente Geltung verschaffen soll – und zwar von Beginn an.


    Klar, die Story ist nur eine wunderschöne Idee und wirkt an der ein oder anderen Stelle vielleicht ein wenig konstruiert, aber im Endeffekt bleiben die Hintergründe offen genug und die Bezüge zu realen Ereignissen ausreichend dicht um, wenn man denn möchte, einen Hauch von Wahrheit hineininterpretieren zu können – wie es doch bei den meisten Märchen auch der Fall ist.

    Dazu die äußerst stimmungsvollen und aufwändigen Bilder und, als persönliches Schmankerl für mich, die Einbeziehung der Monuments Men, der Truppe die im zweiten Weltkrieg unterwegs war um Kunsthistorische Artefakte vor den Deutschen zu retten. Dazu gibt es einen hervorragenden Film mit George Clooney, Matt Damon, Bill Murray, John Goodman Cate Blanchett und dem fabelhaften Hugh Bonneville. Die wunderschöne Brügger Madonna von Michelangelo (nicht dem Turtle), um die sich die Jagd im Film teilweise dreht, kann in Brügge übrigens noch heute besichtigt werden. Hier einige Schnappschüsse:


    8,5/10

    Warum wird hier eigentlich so wenig über diesen tollen Comic geredet? Und kennt Ihr den Film "Monuments Men"? Meinungen? Bei der Kritik kam der ja lange nicht so doll weg wie bei mir...

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #27
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass es zumindest von der Geschichte her das beste Buch in unserem Programm ist. Mir gefallen auch die Zeichnungen von Steve Cuzor sehr gut, aber das ist ja immer Geschmackssache.
    andrax

  3. #28
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Artwork ebenfalls sehr fein!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #29
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Stern aus schwarzer Baumwolle war einer der ersten Alben bei meinem intensiven Einstieg in das Comicuniversum und einer meiner Lieblingscomics. Ich gebe Andrax und dir vollkommen Recht. Tolle Geschichte und sehr schöne Zeichnungen.

    Hatte ich so in etwa schon mal vor zwei Jahren geschrieben.

    Hier: https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5492623
    Geändert von Gorgon (04.11.2020 um 19:45 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass es zumindest von der Geschichte her das beste Buch in unserem Programm ist. Mir gefallen auch die Zeichnungen von Steve Cuzor sehr gut, aber das ist ja immer Geschmackssache.
    Cuzor zeichnet in einer Liga. da ist es eigentlich keine Geschmacksache mehr.
    Ein Gegenwarts Superstar und in der obersten Rege.
    Wünsch mir All wieder mehr als experimenteller Entdecker und Comics die den persönlichen Geschmack des Verlegers erkennen lassen und der ist ziemlich gut!

    Ich mach zwar bei den Zack Nostalgie Serien Cashcows mit, aber das zehrt schon sehr an meinen Nerven und Geduld...

  6. #31
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, dass ich mittlerweile doch recht viel quer Beet bei All finde. Der Stern war eines meiner ersten Bücher vom Verlag, lag aber lange auf meinem Lese-K2, da hab ich vorher zu Altmeister Corben (Schatten auf dem Grab) gegriffen. Nuork war sehr cool, gerade hab ich die hervorragenden Guerillas beendet (muss ich die Tage mal ein paar Zeilen zu schreiben), die sechste Waffe hab ich mir mal bereitgelegt und Wally Wood sowie Blazing Combat auf den Wunschzettel gepackt. Ach ja, und weil ich Wikinger gerne mag liegt auch der erste Hel'Blar auf dem Lese-K2. Ist ein sehr abwechslungsreiches Programm wie ich finde, auch wenn man mit Zack-Nostalgie nicht Allzuviel anfangen kann.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #32
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst dachte ich "schon wieder so´n Kriegscomic", aber, ich weiß nicht warum,
    kaufte ich mir die VZA. Hab ich nicht bereut. Sehr gute Story. Mehr davon.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  8. #33
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Team von Ein Stern aus Schwarzer Baumwolle Sente/Curzor arbeiten an einen nächsten One Shot
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...-henry-fleming
    Comicumsetzung des Buches „The Fight of Henry Fleming“ ein 152-seitiges Album des amerikanischen Journalisten Stephen Crane (1871–1900)
    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Red_Badge_of_Courage
    Wurde u. a 1951 von John Houston mit Audie Murphy verfilmt
    Preview Seiten sehen gut aus
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #34
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu der Eintrag in der deutschsprachigen Wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_ro...rkeitsmedaille

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •