User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ibitsu (Kazuto Okada)

    Original: いびつ ("Ibitsu") von Kazuto Okada

    Genre: Drama, Romanze, Erotik, Psychological
    Zielgruppe:
    Seinen
    Bandzahl: 7 (abgeschlossen)
    Verlag: Akita Shoten | Magazin: Young Champion
    Veröffentlichugnszeitraum: März 2010 bis Januar 2013
    Jap. Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: Als Madoka mit dem Zug fährt, wird sie begrabscht. Als Täter stellt sich der 22-jährige Kakeguchi Keigo heraus. Sie zerrt ihn auf die Polizeistation um ihn zu verhaften, doch dort kommt sie zu dem Entschluss, das es witziger wäre ihn zu erpressen. Da sich ihre Eltern kürzlich getrennt hatten und sie weder Lust hat bei ihrer Mutter, noch bei ihrem Vater zu bleiben beschließt sie außerdem sich bei Keigo einzuquartieren. Dieser hat keinerlei Interesse an echten Mädchen, sondern nur an Puppen. Er willigt ein, das Madoka so lange bei ihm wohnen darf, bis er eine Puppe nach ihrem Vorbild geschaffen hat...
    Meine Meinung: Ibitsu ist einer der besten Erotik-Mangas den ich kenne. Erotik gibt es hier nicht in Form von Sex sondern durch andere Handlungen...außerdem macht es einfach sehr viel Spaß Madoka bei ihren fiesen Spielchen zu begleiten
    Erotik-Manga sind in Deutschland sowieso eher rar, weswegen dieser hier eine wahre Bereicherung für den deutschen Mangamarkt darstellen würde.
    Weitere Cover

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird Zeit das Panini voll gespamt wird...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird heute Abend mal gelesen :-)

  4. #4
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte das ist der Topic zum Horror Ibitsu ^^

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich dachte das ist der Topic zum Horror Ibitsu ^^
    der Thread wäre aber dann bei ausländische Lizenzen und außerdem ist da ja der Autor ein anderer
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja schon da.... habt ihr ohne mich angefangen? Dann mal ran an den Speck:

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Inhaltsangabe: Als Madoka mit dem Zug fährt, wird sie begrabscht. Als Täter stellt sich der 22-jährige Kakeguchi Keigo heraus. Sie zerrt ihn auf die Polizeistation um ihn zu verhaften, doch dort kommt sie zu dem Entschluss, das es witziger wäre ihn zu erpressen. Da sich ihre Eltern kürzlich getrennt hatten und sie weder Lust hat bei ihrer Mutter, noch bei ihrem Vater zu bleiben beschließt sie außerdem sich bei Keigo einzuquartieren. Dieser hat keinerlei Interesse an echten Mädchen, sondern nur an Puppen. Er willigt ein, das Madoka so lange bei ihm wohnen darf, bis er eine Puppe nach ihrem Vorbild geschaffen hat...
    Für mich sieht er eher wie 13 aus Solch einen braven Buben darf man doch nicht erpressen

    Meine Meinung: Ibitsu ist einer der besten Erotik-Mangas den ich kenne.
    Dieser Meinung schließe ich mich an.

    Ich hab zwar bisher nur an der Oberfläche gekratzt....
    .... aber ich glaube, er könnte sogar "Sundome" schlagen

    Erotik gibt es hier nicht in Form von Sex sondern durch andere Handlungen...außerdem macht es einfach sehr viel Spaß Madoka bei ihren fiesen Spielchen zu begleiten
    Erotik-Manga sind in Deutschland sowieso eher rar, weswegen dieser hier eine wahre Bereicherung für den deutschen Mangamarkt darstellen würde.
    Es ist ja nicht nur Madoka. Ich bin vor Lachen fast abgebrochen, als die Sexshop-Verkäuferin(?) etwas eigentlich ganz fieses zu ihm sagte, aber wie sie es sagte und wie er es aufnahm, war echt stark. Wenn der Humor mal durchkommt, dann gewaltig Wenn er mit seiner Puppe beschäftigt ist, hat das nicht nur ne humorvolle Seite. Am besten ich fange nochmal von vorne an und lese bis nächste Woche ein Kapitel. Jedes Kapitel wird ausführlich beleuchtet, die Gedanken schriftlich festgehalten, um sie anschließend hier zu posten.

    Wie bei einer echten Review

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Bin ja schon da.... habt ihr ohne mich angefangen?
    schön, dass du hergefunden hast

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Am besten ich fange nochmal von vorne an und lese bis nächste Woche ein Kapitel. Jedes Kapitel wird ausführlich beleuchtet, die Gedanken schriftlich festgehalten, um sie anschließend hier zu posten.
    bin gerne dabei, hier mal ein paar Gedanken zum 1. Kapitel:
    Das 1. Kapitel beginnt mit einer unangenehmen Situation für unsere Protagonistin. Doch unsere liebe Madoka weiß sich zu wehren und zückt kurzerhand die Nadel Aber statt den eigentlichen Täter, ist Kakeguchi Keigo an ihrem "Hacken" hängen geblieben. Sie macht das einzig richtige und geht mit ihm auf die Polizeistation. Gibt ein paar Wizeleien zu seinem eigentlichen Alter und dazwischen auch einen etwas ernsteren Moment, als er von seiner Familiensituation berichtet. Diesen Kontrast zwischen humorvollen Elementen und Ernst ist in meinen Augen eine der größten Stärken der Reihe. Als er dann in seiner Tasche rumkramt, sollte ein Vibrator rausfallen... was sich als verhängnisvoll für ihn herausstellen sollte ^^
    Es ist interessant, wie Madoka in anschließend um den Finger wickelt und dabei stehts ein charmantes Lächeln auf den Lippen behält.
    Das Kapitel endet in meinen Augen ernst und traurig... man erfährt etwas über die familiäre Situation von Madoka erlebt mit, wie sie sich dazu beschließt zu Keigo zu ziehen
    Geändert von Miss Morpheus (12.05.2018 um 14:11 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    schön, dass du hergefunden hast
    Bin gerade fleißig am Schreiben, Missy, aber können wir....
    .... uns nicht ohne die Spoilerkästchen unterhalten und austauschen?

    Ich denke, unsere Meinungen werden hier kaum auseinander gehen, außer vielleicht bei den Details. Außerdem muß ich gestehen, das ich mich im Manga-Forum mit den neuen Foren und Unterforen nicht so gut auskenne. Deshalb bin ich verspätet eingetroffen. Ich wartete und wartete, dabei war „Ibitsu“ schon da. Peinlich

  9. #9
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na schön

    Kapitel 1


    Madoka läßt sich nicht befingern, setzt sich mit einer Sicherheitsnadel zur Wehr und schleift ihn an den Haaren aus dem Zug – dies macht sie sowas von sympathisch. Das er, der kleine Kerl, 22 Jahre alt sein soll, habe ich lange nicht geglaubt. Ich dachte, das wäre ein Übersetzungsfehler oder so ^^ Keigo jedenfalls fand ich nur dann „arschig“, wenn er alles abstreitet und die Sache runterspielt. Ich bin im Grunde dafür, das man seinen Gefühlen freien Lauf lassen sollte, doch Madokas Art mit Situationen umzugehen, mag ich total. Sogar ihren ernsten Gesichtsausdruck, aus dem man nicht schlau werden könnte, wenn sie nicht gleich handeln würde. Daher ist ihr Grinsen, als der Vibrator aus der Tasche fällt, wirklich gruselig.

    Aber positiv für ihn. Ich wußte, das dieses Lächeln positiv für ihn ausgehen würde. Die Sache auf dem Klo, das er sich vergewaltigt fühlt und das sie ihm einen Besuch abstattet, ist ein gelungener Auftakt. Es zeigt, wie deren Beziehung anscheinend ablaufen wird. Ihn mit der Puppe zu sehen und wie er sich mit ihr beschäftigt, hat nicht nur was Belustigendes. Sie zeigt doch sehr schön, das er sich nach jemandem sehnt. Sehe ich sowas in Filmen, lache ich erstmal, denn in den Filmen selbst, wird sie nur als das eine gesehen. Bud Bundy („Eine schrecklich nette Familie“) jedoch machte es vor und Keigo tut es ihm gleich – auch eine Puppe ist was ganz besonderes ^-^ Durch Madoka wird es noch intensiviert.

    Das er über einem Sexshop wohnt, paßt zu ihm, zu der Geschichte und das Madoka zu ihm zieht, auch ^^


  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 2


    Madoka hat was Strenges an sich und dennoch strahlt sie Wärme aus. Und einen herrlichen Witz besitzt sie – mein lieber Mann (wie der, das der Vibrator ständig in Keigos Nähe ist, als wäre er ein Glücksbringer; aber vielleicht ist er ja einer). Darum kann ich net anders, als sie zu mögen ^-^ Der Sexshop wird gezeigt, dies sagte mir sowas von zu, denn so fühlt man sich selber wie ein Kunde.

    Moto-san, anscheinend ein Stammkunde, erinnerte mich an einen ganz bestimmten Charakter aus »Sundome«, der ebenso analfixiert wie lustig ist ^^ Madoka dringt erstmals in sein Reich ein, erkennt ihr Höschen und bemerkt einen Geruch – sie macht es ihm echt nicht leicht *lach* Darum ist Madoka ja so toll, andere Mädchen würden „igitt“ sagen oder „geh weg“ und einen großen Bogen um ihn machen. Sie nicht. Sie geht auf ihn zu.

    Ihr gefällt was sie sieht und wie er sich präsentiert (und windet) ^^ Ein geniales Kapitel.


  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 3


    Madoka lebt nun mit dem kleinen Perversling zusammen. Kein Kapitel, wo ich nicht herzhaft lachen muß ^^ Letzte Woche als ich mein 2. Kapitel postete, ging ich nach draußen, wo es schön, aber schwül war. Da hatte ich plötzlich so ein Bild im Kopf von Madoka und wie sie ein Blümchenkleid anhat ^^ Ein ausdrucksloser Blick trifft auf hell und fröhlich. Was sie nicht netter aussehen ließe. Nur „strahlen“ würde sie ^-^

    Gut möglich, das Keigo ja den 80ies-Film »Mannequin« gesehen hat und denkt/hofft, das ihm dasselbe widerfährt. Aber vielleicht ist sie ja bereits in sein Leben getreten, die zum Leben erweckte Puppe namens Madoka. Auch hier gibt es einen starken Moment: Grandios ihr Poster, welches zeigt, wie er „vergewaltigt“ wird. Zudem sind einige Panels zum niederknien (vorletztes z.B.). Während Keigo um Gnade winselt, winsel ich vor Freude ^^


  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du bist aber fleissig Filmfreak

    Kapitel 2

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Moto-san, anscheinend ein Stammkunde, erinnerte mich an einen ganz bestimmten Charakter aus »Sundome«, der ebenso analfixiert wie lustig ist ^^
    Also ich persöhnlich denke, dass es sich heir um die gleiche Person handelt
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Madoka dringt erstmals in sein Reich ein, erkennt ihr Höschen und bemerkt einen Geruch – sie macht es ihm echt nicht leicht *lach* Darum ist Madoka ja so toll, andere Mädchen würden „igitt“ sagen oder „geh weg“ und einen großen Bogen um ihn machen. Sie nicht. Sie geht auf ihn zu.
    das finde ich auch so interessant und anziehend an ihr
    Man merkt richtig wie sie lächelt und dann darüber nachdenkt, wie sie die Enddeckung ausnutzen kann um sich etwas selbst zu Unterhalten.
    Besonders wie sie sich dann Luft zufächelt, während sie einen kleinen Film von Keigo dreht, hat etwas sehr erotisches an sich.

    Mir persöhnlich hat an Kapitel 2 besonders die Szene gefallen, in der Madoka den laden betritt und Keigo sie erstmal für ein schüchternes junges Highschool-Mädchen hält, welches sich in den Laden verirrt hat. Die Art, wie man zuerst nur ihre Beine sieht und sie dann plötzlich mit einem verschmitzen Lächeln vor ihm steht und ihn auch noch tadelt ist einfach wunderbar



    Kapitel 3

    Begeistert von ihrem eigenen Fotokünsten lässt Modoka kurzerhand ein großes Poster von Keigo drucken und ist natürlich auch so freundlich um es ihm zu zeigen. Keigo scheind allerdings weniger begeistert zu sein und ernennt sie kurzerhand zu seinem persöhnlichen "Mind-Raping Demon". Madoka scheint dies auf jeden Fall sehr zu amüsieren
    Natürlich hat sie dieses Poster nicht ohne Hintergedanken angefertigt. Sie will unbedingt bei Keigo einziehen und ihr war klar, dass er nicht ohne weiteres seinen Haustürschlüssel rausrücken würde. Doch Keigo bleibt davon unbeeindruckt. Aber da hat er unsere liebe Madoka wohl gewaltig unterschätzt
    Madoka hat gleich mehrer Poster vorbereitet und damit eine ganze Straßenseite zugepflastert
    Letzendlich muss Keigo einsehen, dass er keine Chance gegen Madoka hat und er muss wohl nun mit ihr zusammenleben.
    Madoka bekommt sogleich ihr eigenes Zimmer (das Keigo trotz seines Widerwillens für sie gesäubert hatte) und fängt sogleich an mit Keigo zu spielen, in dem sie sich Puppengleich auf die Tatami-Matten legt.
    Auf jeden Fall ein wunderbarer Auftakt für deren Zusammenleben

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Während Keigo um Gnade winselt, winsel ich vor Freude ^^
    das hast du sehr treffend formuliert

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, Du bist noch da, Missy. Ich hab nämlich schon befürchtet, das ich die Show alleine moderieren muß

    Kapitel 4



    Ihre „Streitereien“ gefallen mir, sie arten nie aus, wie sollte das auch gehen, er findet sie schließlich attraktiv. Ich denke aber ebenso, das er sie mag, auch wenn er sich aufregt. Manchmal ist es wirklich so, das man es nicht gleich realisiert und (viel) später, wenn man reflektiert, dies erst zu schätzen weiß. Darum spürt man auch nie diese Feindseligkeit in jenen Kabbeleien. Schön fand ich, das er ihr was zum Einzug geschenkt hat.

    Ich kann mich so gut mit ihm identifizieren, er ist so wie ich, auch ich würde mir ständig Gedanken machen, welche sich nur um sie drehen und würde an solchen kleinen oder großen, weil besonderen Tage, ihr Geschenke machen. Keigo ist ein kleiner Gentleman. Ja, das ist er.

    Trotzdem benötigt er noch etwas Feinschliff, wie alle Männer – das übernimmt Madoka. Und dann kommt wieder so eine irrwitzig komische Szene, wo ich echt an mich halten mußte, um nicht laut loszulachen (Internetcafe) ^^ Wie immer sehr schön die Balance aus Erotik und Humor. Wenn ich’s mir recht überlege, führt Keigo das Leben, welches mir zusteht: Er lebt alleine und über einem Sex-Shop, wo er auch arbeitet, dann tritt ein Mädchen in sein Leben und er muß ihr zu Willen sein. Das alles findet auch noch in Japan statt, jene Madoka-Zeit würde ich wie in einem Rausch (v)erleben.


  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    du bist aber fleissig Filmfreak
    Ich werde jetzt noch fleißiger und lege einen Zahn zu

    Kapitel 2

    Also ich persöhnlich denke, dass es sich heir um die gleiche Person handelt
    Ja, ne? Ich weiß ja nicht wie das für Dich ist, aber für mich ist das wie ein Crossover, weil ich „Sundome“ als erstes gelesen habe.
    Wäre es andersherum, wär’s nicht ganz so cool wie jetzt ^^

    Man merkt richtig wie sie lächelt und dann darüber nachdenkt, wie sie die Enddeckung ausnutzen kann um sich etwas selbst zu Unterhalten.
    Besonders wie sie sich dann Luft zufächelt, während sie einen kleinen Film von Keigo dreht, hat etwas sehr erotisches an sich.
    Das sie selbst Spaß an der Sache hat und nicht nur weil er alles macht, was sie sagt, sondern weil sie selbst erregt wird, ist ein klares Highlight.



    Kapitel 5


    Die Unterhaltung mit ihrer Freundin/Klassenkameradin war witzig. Keigo ist ein kleiner Künstler und Madoka seine Muse – jetzt noch mehr als zuvor – und ich mag das. Als sie „Another me“ sagte und gelächelt hat, hatte ich so ein Gefühl, das sie unzufrieden mit sich wäre. Doch er würde es irgendwie beheben. Tja, Mann und Frau ergänzen sich auch hier, obwohl das nicht mal eine richtige Beziehung ist.


  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 6


    Und ich dachte noch, sie wäre eine Kundin, aber so wie es aussieht, ist Akemi selbst eine Verkäuferin – oder gar die Ladenbesitzerin? Ich gehe mal von letzterem aus, so wie sie mit ihm umspringt ^^ Von deren Kennenlernen war ich angetan, denn sie ist ebenfalls nicht auf den Mund gefallen. Akemi geht jedoch von etwas Falschem aus, Männer masturbieren sogar, wenn sie in einer Beziehung stecken. Aber ihr Witz war fantastisch, keine Frage. Cool ist, das Keigo „Hausaufgaben“ machen muß und Madoka nichts davon mitkriegen darf.

    Eine Geheimmission, von der Miss Neugierig absolut nichts mitbekommen darf. Sprich: Er wichst im ganzen Haus, schleicht von einem Versteck zum nächsten, und hält sie stets auf Abstand. Es ist wie ein exquisiter Wettbewerb, bei dem er – nach derzeitiger Lage – zu gewinnen scheint ^^ Klasse finde ich sowieso, das gezeigt wird, das nicht nur Jungs scharf werden, sondern auch die Mädels. Madoka macht keinen Hehl daraus. Nur sollte Keigo mal Madokas Tun hinterfragen, anstatt sich ständig zu ärgern, weshalb sie das alles überhaupt macht.

    Ich verstehe es und kenne es selber, zu jenem Zeitpunkt kann man das noch nicht richtig erfassen. Interessant war die Info, das er Produktrezensionen schreibt: Keigo testet und bewertet Sexspielzeug, und weil er das tut, bewerte ich ihn *lach* Menschen bewegen sich zwischen 3 Leben: Öffentliches Leben, Privatleben und ein geheimes Leben. Madoka dachte sich wohl letzteres in Angriff zu nehmen oder etwas mehr Pfeffer zu geben. Man könnte auch sagen, sie versucht ihr geheimes Leben auszuleben und er ermöglicht es ihr.

    Man sollte ferner nicht unterschätzen: Mit einer Person zusammenzuleben, die man täglich sieht, kann lebensverändernd sein.

    Geändert von Filmfreak (18.06.2018 um 13:15 Uhr)

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht so schnell, bin auch langsam nicht mehr die jüngste

    Kapitel 4

    Schon das Kapitelbild gefällt mir hier ziemlich gut. Ich stelle mir hierbei vor, dass Madoka einen ihrer Schnappschüsse (oder auch ein Video) von Keigo begutachtet :3
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ihre „Streitereien“ gefallen mir, sie arten nie aus, wie sollte das auch gehen, er findet sie schließlich attraktiv. Ich denke aber ebenso, das er sie mag, auch wenn er sich aufregt. Manchmal ist es wirklich so, das man es nicht gleich realisiert und (viel) später, wenn man reflektiert, dies erst zu schätzen weiß. Darum spürt man auch nie diese Feindseligkeit in jenen Kabbeleien. Schön fand ich, das er ihr was zum Einzug geschenkt hat.
    was sich liebt das neckt sich - dieser Satz trifft auf die beiden ganz besonders zu finde ich
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Trotzdem benötigt er noch etwas Feinschliff, wie alle Männer – das übernimmt Madoka. Und dann kommt wieder so eine irrwitzig komische Szene, wo ich echt an mich halten mußte, um nicht laut loszulachen (Internetcafe) ^^ Wie immer sehr schön die Balance aus Erotik und Humor.
    Eine meiner Lieblingszenen muss ich sagen
    Keigo wollte Madoka mit den Penis-Lolli in Verlegenheit bringen, statdessen hat Madoka ihn Mal wieder in Verlegenheit gebracht ^^[/QUOTE]


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ja, ne? Ich weiß ja nicht wie das für Dich ist, aber für mich ist das wie ein Crossover, weil ich „Sundome“ als erstes gelesen habe.
    Wäre es andersherum, wär’s nicht ganz so cool wie jetzt ^^
    Deswegen sollte sich Panini mal beeilen und Ibitsu lizenzieren. Die beiden Reihen gehören ja praktisch dadurch zusammen

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das sie selbst Spaß an der Sache hat und nicht nur weil er alles macht, was sie sagt, sondern weil sie selbst erregt wird, ist ein klares Highlight.
    Ohja da hast du Recht
    Ist auch eher was selteneres in Mangas das gezeigt wird, das weibliche Personen durchaus auch eine Sexualität besitzen

    Kapitel 5

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Die Unterhaltung mit ihrer Freundin/Klassenkameradin war witzig. Keigo ist ein kleiner Künstler und Madoka seine Muse – jetzt noch mehr als zuvor – und ich mag das. Als sie „Another me“ sagte und gelächelt hat, hatte ich so ein Gefühl, das sie unzufrieden mit sich wäre. Doch er würde es irgendwie beheben. Tja, Mann und Frau ergänzen sich auch hier, obwohl das nicht mal eine richtige Beziehung ist.
    Das Lächeln von ihr in der Szene als sie die Zeichnung betrachtet war ziemlich süß. Und ich empfinde so wie du, sie wirkte etwas unzufrieden mit sich selbst.

    Ansonsten ist die Toiletten-Szene am Ende des Kapitels ziemlich gelungen. Den Gesichtsausdruck den Keigo hatte, als Madoka in die Toilette reingekommen ist war einfach Spitze ^^
    Aber Madoka lässt sich nicht so leicht reinlegen. Man sieht ihr an, dass sie ganz genau gewusst hat, was Keigo da gemacht hat.


    Kapitel 6

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Und ich dachte noch, sie wäre eine Kundin, aber so wie es aussieht, ist Akemi selbst eine Verkäuferin – oder gar die Ladenbesitzerin? Ich gehe mal von letzterem aus, so wie sie mit ihm umspringt ^^ Von deren Kennenlernen war ich angetan, denn sie ist ebenfalls nicht auf den Mund gefallen. Akemi geht jedoch von etwas Falschem aus, Männer masturbieren sogar, wenn sie in einer Beziehung stecken. Aber ihr Witz war fantastisch, keine Frage. Cool ist, das Keigo „Hausaufgaben“ machen muß und Madoka nichts davon mitkriegen darf.
    Akemi ist einfach genial ich kann mir vorstellen, dass sie gut mit Tachibana-san aus Nana & Kaoru befreundet ist

    Keigo setzt sich ein Ziel und will möglichst unbeobachtet von Madoka bleiben. Aber vor ihren Augen bleibt nichts verborgen. Man merkt schon an ihren Lächeln, dass sie weiß, was er vorhat und gleich einen Plan dafür schmiedet.
    Und so beginnt "Mastuerbation Hide & Seek" was für ein Name

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 4

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    was sich liebt das neckt sich - dieser Satz trifft auf die beiden ganz besonders zu finde ich
    Zu diesem Zeitpunkt hätte ich das noch nicht unterschrieben. Liebe ist ein großes Wort und was die zwei da machen, hat mit Liebe nichts zu tun. Doch ihre Beziehung ist anders und wenn man genau hinschaut erkennt man etwas, was zwar von der Norm abweicht und doch zu einem ganz normalen "Jungs gegen Mädchen, ich mach dich fertig, aber ich mag dich"-Contest dazugehört. Und damit schnell zu Liebe werden kann. Eine Verbindung kann man jedenfalls von Beginn an spüren. Manchmal geht sowas schneller als man denkt ^^



    Kapitel 6

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Und so beginnt "Mastuerbation Hide & Seek" was für ein Name
    Dieses "Hide and Seek" lese ich in letzter Zeit öfter ^^



    Kapitel 7 [Neu]


    Fantastisches Kapitelbild. Sie erwischt ihn doch noch und wie sie ihm vorliest, was auf der Verpackung steht, ich war da nur am Grinsen. Ich glaub's echt nicht, das er Madoka dies fragen konnte und dann noch ihre Ausfragerei im Anschluß. Die beiden helfen sich gegenseitig. Wenn sie hilft, wie hier, verlangt sie stets ne Gegenleistung, aber das sie dann noch für ihn Sekretärin spielt und in die Tasten haut, rundet dieses Kapitel perfekt ab.

    Bei solch intimen Momenten nicht wegzulaufen, ich sagte es schon mal, macht Madoka unglaublich sympathisch und begeistert mich aufs Neue. Schließlich waren jene Szenen hocherotisch (diesmal geht sie Keigo richtig zur Hand), und doch stand nicht nur das im Mittelpunkt, denn er war hier hilflos (schön zudem, seine Erklärung), was sie zwar ausnutzte, wenn auch nicht ganz so schlimm wie in den Kapiteln davor.


  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 4

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Keigo wollte Madoka mit den Penis-Lolli in Verlegenheit bringen, statdessen hat Madoka ihn Mal wieder in Verlegenheit gebracht ^^
    Ich denke sogar, das sie ein bißchen stolz auf ihn war, weil er so dachte wie sie. Und sie sich, was das „Wie du mir, so ich dir“-Level betrifft, langsam annähern. Am Anfang war er schockiert über Madoka und nun, rückblickend betrachtet – ich bin schon bei Kapitel 10, deswegen kann ich es sagen – spielt er mit ^^



    Kapitel 8 [Neu]



    Oh nein, vor lauter Glückseligkeit vergaß ich doch glatt, das es auch Nebenbuhler geben könnte. War das einer? Als Madoka in der Schule war und Keigo auf dem Handy sah, heiterte sie das wie so oft auf. Ich würde sagen, das geht nur, wenn sie ebenfalls eine Verbindung zu ihm hergestellt hat. Es ist somit keine Einbahnstraße. Jetzt mal ehrlich, wer hätte zu diesem Angebot schon „Nein „ sagen können? Und wieder habe ich lachen müssen, weil Keigo sich Zeit ließ (er wollte es genießen, sie kommentiert es und da haben wir den Salat *lach*). Nun steht er nicht nur auf der Schwarzen Liste, sondern auch auf dem schwarzen Brett der Schule *lach*


  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 9


    Wie elegant Madoka in den Styroporberg fällt ^^ Ein Stich ins Herz bekam ich, als sie meinte, das sie geht, wenn die Puppe fertig ist. Das finde ich gar nicht gut. Meinte sie das wirklich ernst? Oh. Mein. Gott. Ist sie doch bloß ne Muse? Wurde Madoka von Akemi geschickt, einer Gottheit auf Erden, damit sie ihm nicht nur bei der Arbeit an der Puppe hilft, sondern auch aufs Leben und die Liebe vorbereitet? Eine Überraschung war wohl nicht genug, aber ein Kuß hätte ich wahrlich nicht erwartet (tolles Panel, fantastische Szene, weil man da genau sieht, wie Lippen aufeinandertreffen und verschmelzen). Damit hat sie die Verbindung wohl bestätigt und besiegelt ^^


  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 10


    Ha, ha, ha, sie weiß genau, was sie machen und sagen muß, um ihn zu „reizen“. Da wollte er peinliche Fotos von ihr machen, ihr endlich mal heimzahlen, was sie ihm ständig antut, und kommt nicht über das wollen hinaus. Lustig und unglaublich ihr Gegenschlag, wenn er sich nicht wehren kann und mitansehen muß, wie sie ihm Speichel in den Mund fließen läßt – woher nimmt sie nur diese Ideen? ^-^

    Sie könnte eine wirklich gute Domina sein (ich fand Madoka genauso kreativ wie Rei aus »Nightlife in Tokyo – Tokyo Decadence 2«, denn auch Keigo war sehr unartig und mußte bestraft werden. Allerdings konnte ich ihn verstehen, befand er sich doch in einer Zwickmühle. Schließlich hat der Druck weg müssen – das ist die Natur, da kann man nichts machen^^) oder eine etwas andere Lehrerin, die ihrem Schüler die Flausen austreibt. Egal wie, solche Szenen sind nicht nur zum Schießen, sie sind einfach zum niederknien ^-^

    Hab noch über Keigo gescherzt, weil er nicht wie 22 daherkommt. In einer ruhigen Minute malte ich mir aus, wie es aussähe, wenn er ein großer und hübscher Bengel wäre – wie die anderen Jungs aus den anderen Mangas. Vielleicht moniert das ja jemand, so wie in »Sundome«, aber es würde meiner Meinung nach nicht funktionieren, diese Spielchen, diese Beziehung, ich wäre dann kein Fan von »Ibitsu«. Gerade weil der Zeichenstil und die Figuren so aussehen wie sie aussehen, ist es perfekt. Ich muß sagen, das ich mich da mehr in Keigo hineinversetzen kann, als wenn ein Schönling an Madokas Rockzipfel hängen würde. Die eigensinnige Madoka wird vom Äußeren her normal dargestellt, er nicht.

    Dafür ist das innere verkehrt herum, denn das versaute geht mehr von ihr aus. Auch wenn Keigo in einem Sex-Shop arbeitet und daheim an seiner Puppe werkelt, Madoka toppt alles, was er bisher kannte und wußte, und bringt sein Weltbild ins Wanken. Mich versetzt es in wahre Begeisterungsstürme, da Keigo und ich Brüder im Geiste sind.


  21. #21
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 11


    Er hat ein Treffen mit zwei anderen, die ebenfalls Puppen bauen, tja, sowas gibt‘s also auch. Sein Stil ist anders, ja? Mir gefiel gleich, das da noch andere sind, mit denen er sich austauschen kann und er nicht alleine dasteht. Auf der anderen Seite wird die Zweisamkeit dadurch unterbrochen. Wieder verlangt sie eine Gegenleistung: Sie wird mir ebenfalls immer unheimlicher, obwohl ich zugeben muß, und Keigo möge mir das verzeihen, das ich selbst daran gedacht habe, als ich die Kopfhörer vibrieren sah *lach* Die Aufregung, wenn sie Madoka sehen, kann ich gut nachvollziehen, aber sie flippen echt aus, als hätten sie noch nie ein echtes Mädchen gesehen, und als der Madoka/Keigo-Moment gerade schön auf dem Höhepunkt war, da war er auch schon wieder vorbei. Echt fies, finde ich das *lach*



    Kapitel 12


    Sie ist so friedlich, wenn sie schläft *hach* Genau, ihre Klassenkameradin hat etwas interessantes erwähnt und ich spinne es einen Schritt weiter: Was würde mit ihm geschehen, wenn sie bemerkt, das er sich an ihrer Unterwäsche vergreift? ^^ Akemi ist so schön direkt und die „Medizin“, die sie ihm gab.... ich konnte nicht mehr aufhören zu grinsen und mit jedem weiteren Panel wurde mein Grinsen größer. Was Madoka ihn so alles machen läßt, aber irgendwann hätte er es sowieso vor ihr getan, wieso nicht jetzt, wo die „Medizin“ wirkt? *grins*

    In der Gasse wurde klar eine Grenze überschritten (was ich befürworte, denn nur so kann diese Verbindung reifen), jetzt gibt es kein Zurück mehr. Hat die Geschichte vielleicht noch ein Rest Unschuld besessen, ist sie nun fort. Wie weggespritzt *kicher* Mädchen untereinander reden über so einiges, bei Madoka und ihrer Klassenkameradin/Freundin gefällt mir, wie sie nur oberflächlich erzählt, was zwischen ihnen abläuft. Das sie dort wohnt, das er komisch ist.... solche Sachen, die alltäglich und in jeder Beziehung zu finden sind.

    Nach der Grenzüberschreitung, während Madoka eigentlich mit anderen aus war, ist, würde ich jedenfalls sagen, deren Beziehung in die nächste Stufe übergegangen. Der Kick wurde größer, weil sie woanders hätte sein sollen und der Typ schon geschaut hat wo sie bleibt. Darüber hinaus war es in der Öffentlichkeit und nicht bei ihnen zuhause. Zum ersten Mal. Und das erste Mal vergisst man nie.


  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mit den Doppelpacks nur mal was probieren

    Kapitel 13


    Hm, ist eine wirklich gute Frage, die Madoka da gestellt hat: Wie alt ist Akemi eigentlich? ^_^ Ich hätte sie jung eingeschätzt, ungefähr so alt wie Keigo ist. Akemi kann gewisse Dinge erfühlen, da war ich echt erstaunt, sie ist ein menschlicher Detektor und ein witziger obendrein. Liegt etwas gefühlstechnisches in der Luft, entschlüsselt sie es sofort. Wenn’s um die Liebe geht, kann man ihr wohl nichts vormachen ^^ Sie ist ferner lieb und einnehmend und hat in mir einen Fan ^^ Mädchen glauben, Jungs denken nur an Sex. Darum macht Keigo mir Hoffnung.

    Nur weil man jemanden etwas länger anschaut, so wie Keigo Madokas Brüste, heißt das nicht, das man gleich in anderen Sphären schwebt und über das grübelt, was ich bereits angesprochen habe. Es muß nicht immer sexueller Natur sein: Manchmal ist was Schönes einfach nur was Schönes – wohltuend für die Seele (nicht für den Schniedel). Zumal er sie mit anderen Augen sieht, auch wenn er es sicher bestreitet.

    Hier fand ich toll, das sie es zugelassen hat und wenn er die Forderung akzeptiert hätte, sie sogar hätte anfassen dürfen. Er ist ein Gentleman, ich sag’s ja. Selbst wenn er auf ihr Angebot eingegangen wäre, wäre er immer noch mein Held ^-^ Ich konnte aus ihrem Gesicht nicht lesen bzw. nicht genau erkennen, ob ihr gefallen hat, was er nachträglich änderte. Denke aber doch.



    Kapitel 14


    Essen teilen, die Wohnung teilen und ihre Spiele teilen sie sowieso miteinander – sie wirken doch jetzt schon wie ein frisch vermähltes Paar. Hiroshi heißt also der andere. Ich ahne nichts Gutes. Ich konnte mich des Gefühls nicht erwehren, als wären zwei Madokas in ihr drin: Ein Mädchen, das von seinem Freund eingeladen werden will, Spaß währenddessen hat, mit ihm isst und das leckere Essen genießt (Gyudon scheint ihr Lieblingsessen zu werden), und ihn dann verabschiedet, weil er zur Arbeit muß. Oder ist Madoka unbeschwerter, weil sie bereits so lange Zeit miteinander zu tun haben und sie sich langsam an ihn gewöhnt? Dann gibt es da noch die andere Madoka, der das gar nicht paßt (meist, wenn sie zuhause ist).

    Dann geht sie in den SM-Modus über. Es war aber auch nicht das erste Mal, das ich mir dachte, das, wenn sie Spaß hat oder was Schönes erlebt, und seien es nur Gedanken, worüber sie sich im Grunde freut, sie es nicht zulassen kann. Dann wieder denke ich: Dies ist einfach der Dank, das er so ist wie er ist und ganz besonders umgekehrt, er sie so nimmt wie sie ist (da wären wir erneut bei „unzufrieden mit sich selbst“). Letztens wollte er die Initiative nicht übernehmen, jetzt ist sie wieder dran. Wie ein Häuflein Elend lag er nach der „Turnübung“ auf dem Bett, nachdem sie ihn gerapet hat und von ihm abließ. Erschöpft zwar, doch sicher nicht unglücklich. War ne nette „Bestrafung“ ^^ Meine Antwort auf seine letzte Frage: Ich schon.


  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 7

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Die beiden helfen sich gegenseitig. Wenn sie hilft, wie hier, verlangt sie stets ne Gegenleistung, aber das sie dann noch für ihn Sekretärin spielt und in die Tasten haut, rundet dieses Kapitel perfekt ab.
    die beiden sind einfach ein perfektes Team. Sie hilft ihm bei seiner "Männerarbeit" aber lässt ihn dafür auch noch ein Video aufnehmen, damit sie länger ihren Spaß daran hat

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Bei solch intimen Momenten nicht wegzulaufen, ich sagte es schon mal, macht Madoka unglaublich sympathisch und begeistert mich aufs Neue. Schließlich waren jene Szenen hocherotisch (diesmal geht sie Keigo richtig zur Hand), und doch stand nicht nur das im Mittelpunkt, denn er war hier hilflos (schön zudem, seine Erklärung), was sie zwar ausnutzte, wenn auch nicht ganz so schlimm wie in den Kapiteln davor.
    Es wirkt schon fast so, als hatte sie von Anfang an durschaut, was Keigo da vorhatte und wollte von Anfang an Gehilfin bei seiner harten Arbeit sein. Es ist schon sehr süß, wie sie Keigo zwingt genau auszusprechen, was sie für ihn machen soll

    Ich mag es wie zwischendrin Panel eingestreut werden, bei denen man sich nicht sicher ist, wer gerade den Gedanken hat. "Hot... my body is getting hot" kann hier wohl sowohl auf Keigo als auch auf Madoka zutreffen, was ich recht interessant finde.
    Insgesammt ist Kapitel 7 eines meiner absoluten Lieblingskapitel (neben Kapitel 4)



    Kapitel 8


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Oh nein, vor lauter Glückseligkeit vergaß ich doch glatt, das es auch Nebenbuhler geben könnte. War das einer?
    ich denke nicht, dass man diesen Kerl ernsthaft als Nebenbuhler bezeichnen kann ^^ aber es hat gut illustriert, wie Madoka die Welt warnimmt. Alle scheinen nur auf die Fasade von Menschen zu blicken (auch die Nachbarinnen von Keigo) aber Madoka wagt es auch einmal einen Blick hinter diese zu werfen, sie geniest es sogar. Deswegen ist sie auch immer so glücklich, wenn sie ihre Fotos und Videos von Keigo betrachten kann.
    Das Kapitel war einfach klasse. In der früh erinnert Keigo Madoka noch einen Schirm mitzunehmen, aber sie weiß ganz genau, dass er erscheinen würde um ihr einen zu bringen. Es hat schon etwas sehr erotisches, wie er sich aufgrund ihrer Anweisungen im Spind verstecken muss. Und es ist unglaublich süß, wie sich ihre Sitmmung daraufhin aufbessert.



    Kapitel 9

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Wie elegant Madoka in den Styroporberg fällt ^^ Ein Stich ins Herz bekam ich, als sie meinte, das sie geht, wenn die Puppe fertig ist. Das finde ich gar nicht gut. Meinte sie das wirklich ernst? Oh. Mein. Gott. Ist sie doch bloß ne Muse? Wurde Madoka von Akemi geschickt, einer Gottheit auf Erden, damit sie ihm nicht nur bei der Arbeit an der Puppe hilft, sondern auch aufs Leben und die Liebe vorbereitet? Eine Überraschung war wohl nicht genug, aber ein Kuß hätte ich wahrlich nicht erwartet (tolles Panel, fantastische Szene, weil man da genau sieht, wie Lippen aufeinandertreffen und verschmelzen). Damit hat sie die Verbindung wohl bestätigt und besiegelt
    Ich denke Madoka sieht in der Puppe eine Art Konkurenz zu sich selbst. Sie denkt, dass sie wohl überflüssig werden würde, wenn die Puppe fertiggestellt wird.
    Die Kussszene fand ich auch toll, es wirkt so, als wolle sie damit besiegeln, dass er bestimmte Dinge nur noch unter ihrer Aufsicht machen dürfe.



    Kapitel 10

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Ha, ha, ha, sie weiß genau, was sie machen und sagen muß, um ihn zu „reizen“. Da wollte er peinliche Fotos von ihr machen, ihr endlich mal heimzahlen, was sie ihm ständig antut, und kommt nicht über das wollen hinaus. Lustig und unglaublich ihr Gegenschlag, wenn er sich nicht wehren kann und mitansehen muß, wie sie ihm Speichel in den Mund fließen läßt – woher nimmt sie nur diese Ideen? ^-^
    Eigentlich hätte Keigo ja wissen müssen, dass er sie nicht so einfach hereinlegen kann. Aber er probiert es einfach immer wieder
    ich habe den Eindruck, dass ihr solche Ideen spontan kommen, man merkt richtig, wie sie Spaß daran hat Keigo etwas zu ärgern. Sie weiß aber auch immer genau, was sie machen muss ^^

    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Hab noch über Keigo gescherzt, weil er nicht wie 22 daherkommt. In einer ruhigen Minute malte ich mir aus, wie es aussähe, wenn er ein großer und hübscher Bengel wäre – wie die anderen Jungs aus den anderen Mangas. Vielleicht moniert das ja jemand, so wie in »Sundome«, aber es würde meiner Meinung nach nicht funktionieren, diese Spielchen, diese Beziehung, ich wäre dann kein Fan von »Ibitsu«. Gerade weil der Zeichenstil und die Figuren so aussehen wie sie aussehen, ist es perfekt. Ich muß sagen, das ich mich da mehr in Keigo hineinversetzen kann, als wenn ein Schönling an Madokas Rockzipfel hängen würde. Die eigensinnige Madoka wird vom Äußeren her normal dargestellt, er nicht.
    ich finde auch, dass die Geschichte gerade so gut funktioniert, weil Keigo eben aussieht, wie er aussieht. Auch das er kleiner ist als sie, passt gut, denn so kann Madoka in leicher beherrschen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 9

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich denke Madoka sieht in der Puppe eine Art Konkurenz zu sich selbst. Sie denkt, dass sie wohl überflüssig werden würde, wenn die Puppe fertiggestellt wird.
    Darum gibt sie jetzt Vollgas, damit er sie niemals nie vergessen wird ^^ Er würde sie - trotz Puppe - gar nicht vergessen können. Sie und das was bisher war und noch kommen wird, brennt sich tief in ihn ein. Da braucht sie sich keine Sorgen zu machen. Ich finde es aber gut, das er es nicht in Worte fassen kann oder zu Diskussionen aufgelegt ist. Zumindest noch nicht.

    Die Kussszene fand ich auch toll, es wirkt so, als wolle sie damit besiegeln, dass er bestimmte Dinge nur noch unter ihrer Aufsicht machen dürfe.
    Ich hab da doch ernsthaft an einen Scherz gedacht, denn wie sollte das auch funktionieren? Soll er etwa jedes Mal warten, bis sie heimkommt? Zumal er sich schon schämt, wenn sie ihn bloß nackig sieht. Aber Du hast es richtig erfaßt. Eigentlich hätte ich Madokas Worte Glauben schenken müssen, so wie er es hätte tun sollen. Das wird mir nie wieder passieren Alles was sie sagt, ist Gesetz



    Kapitel 10

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte Keigo ja wissen müssen, dass er sie nicht so einfach hereinlegen kann. Aber er probiert es einfach immer wieder
    Er läßt sich genauso austricksen wie ich. Wir nehmen uns da nichts. Aber wenn ich daraus lernen kann, dann er auch

    ich finde auch, dass die Geschichte gerade so gut funktioniert, weil Keigo eben aussieht, wie er aussieht. Auch das er kleiner ist als sie, passt gut, denn so kann Madoka in leicher beherrschen
    Oha, hat da jemand Erfahrung darin? Wie recht Du doch hast, da ich schon etwas weiter bin, kann ich dem nur zustimmen



    Kapitel 15 [NEU]


    Keigo liegt mit Rückenschmerzen im Bett und kann nicht zur Arbeit, ausgerechnet dann treffe ich auf den ersten nicht so sympathischen Kunden, der Madoka dumm anmacht. Darf ich euch was verraten? Ich mag es, wenn es in den Fancy-Shop geht. Nicht bloß wegen Akemi, allgemein die Atmosphäre dort, mir gefällt überdies wie der Laden aussieht und wie man reinkommt.

    Was ich aber diesmal nicht mochte, hatte mir Mr. Azuma zu tun. Doch dafür kann der Laden ja nichts, wenn einer über die Stränge schlägt. Danach macht sie etwas, das man so hätte erwarten können und dennoch ging es aufgrund jener „beschmutzten“ Hand in eine andere Richtung.

    Sie hat sich mit seinem Saft „sauber“ gemacht (wenn man darüber nachdenkt, eigentlich genial) – Keigo half ihr und wußte es nicht mal. Hat es vielleicht was damit zu tun, das sie stets sie Kontrolle behalten will? Im Laden hatte Madoka keine Kontrolle und sie flüchtete sich ins traute Heim, quasi ihre Zuflucht, wo Keigo sie mit seiner gewohnten Art wieder runter holte. Ich hatte bereits in Kapitel 5 von „beheben“ gesprochen, so wie drüben, tut er es auch hier, obwohl er nichts davon wußte, aber es hat ihr geholfen und das ist wichtig. Hatte was romantisches.


  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 10.1

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich finde auch, dass die Geschichte gerade so gut funktioniert, weil Keigo eben aussieht, wie er aussieht. Auch das er kleiner ist als sie, passt gut, denn so kann Madoka in leicher beherrschen
    Nochmal zur Größe: Ich hab mir auch Hiroshi vorgestellt und wie er sich bückt, während Madoka ihm was reinschiebt oder wenn er vor ihr kniet und sie ihm ihren Natursekt in den Mund träufelt. Es ist nicht dasselbe, weil er nicht wie Keigo zu ihr „aufschaut“. Hiroshi würde sie nur benutzen wollen, ähnlich wie Mr. Azuma, was weder Madoka noch Keigo, geschweige denn mir, gefallen würde. Und Dir, Missy, hoffentlich auch nicht ^^

    Mir kam da ein kühner Gedanke und hoffentlich lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster: Sie mag ihn, weil er sie anders wahrnimmt, weil er sie mit anderen Augen ansieht. Größe hin oder her. Und sie bedankt sich bei ihm mit „Spielchen“ und bringt ihn an seine Grenzen, aber auch aus seinem eingefahrenen Leben heraus, indem er über den Tellerrand blickt und was Neues für sich entdeckt. Sich entdeckt? Blickt er irgendwann zurück, wird er ihr für diese Erfahrung dankbar sein.

    Es ist deshalb so ideal, weil er kleiner ist (durch die Rückenschmerzen noch mehr). Keine Frage



    Kapitel 16 [NEU]


    Ihre Klassenkameradin ist, wie soll es anders sein, eine von denen, die Jungs (wie Hiroshi und Satoshi) oberflächlich ansehen und nicht hinter die Fassade. So etwas kann ich überhaupt nicht leiden. Man sieht dem Typen doch schon das Böse an. Wer immer lächelt, kann nichts Gutes wollen. Oje, ist das Mr. Azuma? Ich verstehe sie (Menschen) auch nicht, Madoka. Wenn sie das Haus ansieht, dann smilet sie ja. Woran das wohl liegen mag? *lach* Verdrehte Rollen, wenn das Mädchen vor der Badezimmertür steht und an sich rumspielt, während der Junge beobachtet wird ^^

    Lustig, seine Entschuldigung und plötzlich wird’s gleich darauf wie immer erotisch. Sie sagt noch „bitte“? Wow, wieder gefällt mir beider Diskussion in der Dusche, was sie tun bzw. was er tut, hier fand ich den Romantik-Level erneut sehr hoch (Was sich neckt, das liebt sich ^^). Auch weil sie die Metapher der Klassenkameradin hernahm. Und danach, als wäre nichts geschehen, kocht sie erstmals für ihn und Madoka fragt, ob er Curry Reis möchte – ich sag`s doch, mehr Beziehung geht gar net, fehlt nur noch der Trauschein und sie wäre vollkommen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •