User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 159

Thema: Der Mann meines Bruders (Gengoroh Tagame)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich ein wenig übertrieben. Der Titel ist zwar gut aber es gibt so viel besser erzählte Manga als diesen. Aber das Thema an sich macht eben wie häufig bei diesen Kritikern die Musik.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #127
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Finde das schön, hoffe das Carlsen da weiter erste Plätze abstaubt mit Lesbische Erfahrung und Shimanami ^-^


  3. #128
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Besprechung des RBB, nun zu finden auf comic.de:
    https://www.comic.de/2019/03/gegen-h...eines-bruders/

    Und eine neue Rezension im TAGESSPIEGEL:
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../24139362.html
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #129
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Besprechung: Andrea Heinze im DLF zu DER MANN MEINES BRUDERS (sowie Kabi Nagatas MEINE LESBISCHE ERFAHRUNG MIT EINSAMKEIT): https://www.deutschlandfunk.de/lesbi...icle_id=445335
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #130
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Besprechung, hiermit nachgereicht:
    https://sumikai.com/reviews/manga-re...aerfen-240513/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #131
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz schön viele Jubel Meldungen. Ob Kritikers Liebling auch der Leser Liebling ist?

    Sehe gerade Band 2 erscheint in wenigen Wochen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #132
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  8. #133
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ganz schön viele Jubel Meldungen.
    Die sind alle gekauft Mann

    Ich bin hier immer noch unschlüssig, genau wie bei Meine lesbische Erfahrung. Beide schon in den Händen gehabt (geile Aufmachung bei beiden), beide durchgeblättert und irgendwie sprang der Funke nicht über. Daher befinden sich die beiden Titel auf meiner Beobachtungsliste.


  9. #134
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube das sind einfach Titel, bei denen durchblättern nicht weiterhilft. Beide punkten eben nicht gerade durch Optik...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #135
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Band 2 im Laden kauft, der sollte vorher einen Blick auf die vorderen Farbseiten werfen. Bei mir waren die vorderen Seiten zerschnitten, seltsam zusammengefaltet und mit dem Buchdeckel ein wenig verklebt. Sah nach einem krassen Fehldruck aus. Von außen sah der Band aber super aus. Okay es ist nur ein Band im Angebot gewesen, was bei solch Exoten Titeln üblich ist, aber man kann ja nicht ausschließen, dass der Fehler auch bei anderen Bänden besteht. Also lohnt sich vielleicht ein Blick vorher hinein in den Band. Hat mich vor einem Kauf bewahrt. Auch wenn ich nun noch nicht lesen kann.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #136
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Band ist in Ordnung.

  12. #137
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 2 gibt es erneut Zuwachs in Yaichis Haus:

    Kanas Mutter ist zu Besuch und die Vier lassen es sich gemeinsam richtig gut gehen.
    Natsuki gibt Yaichi - bevor sie vorerst wieder abreist - den Rat sich mit Mike über seinen verstorbenen Bruder auszutauschen. Dieses Thema ist nach wie vor schwierig für Yaichi, bekommt aber nochmal einen kleinen Schubser als ein Junge aus Kanas Schul/Freunde-Umfeld unerwartet bei ihm auftaucht und Mike kennenlernen will.
    Wie sich herausstellt hat er Kontakt zu jemanden gesucht der auch schwul ist. Kazuya kannte bisher niemanden dem er sich sofort anvertrauen konnte und obwohl er weiss das er zunächst kein Coming Out haben kann/möchte hat ihm das Zusammentreffen doch etwas Mut gemacht.
    Yaichi muss sich auch gedanklich damit auseinandersetzen das eine Mutter von Kanas Freundin diese Kana nicht besuchen lässt solange Mike zu Besuch ist weil er einen "schlechten Einfluss" auf sie haben könnte. Er beschließt allerdings das Ganze nicht an die große Glocke zu hängen.
    Aber auch Mike hat mit sich zu kämpfen, es gibt Momente in denen er Yaichi mit seinem Bruder verwechselt - was zeigt das er über den Verlust seines Mannes noch lange nicht hinweg ist.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #138
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    Eine Rezension für diese Reihe würde sich durch ihr Wesen als Sozialkommentar wohl auf Folgendes beschränken:

    Thema X wird behandelt und es gefällt mir. Thema Y wird behandelt und es gefällt mir auch. Thema Z wird behandelt und es gefällt mir so mittel.

    Deswegen zumindest mein Highlight: Nämlich Kazuyas Auftritt. Da wurde wirklich gut die Unsicherheit vom frühen Teenager-Alter abgebildet und wie er sich langsam an die Familie annähert, wurde sehr natürlich dargestellt.

    In Sachen 'Coming Out' werde ich auch nie müde, die Etymologie zu erläutern, (was hier nur teilweise geschah) nämlich junge, englische Damen, die besonders in der Regency-Zeit (ca. 1790er) heiratsfähiges Alter erreichten und ihren ersten Ball erlebten, bzw. 'in die Gesellschaft eingeführt wurden'. Das erste Mal, als ich über den Begriff gestolpert bin, war in meinem absoluten Lieblingsroman 'Mansfield Park' - in einem sokratischen Dialog, ob und inwiefern Frauen, die 'out' waren, sich anders verhalten als die, die es nicht sind.
    Ich tue immer so niveauvoll, aber da habe ich auch erstmal 'ne Minute durchgekichert.
    Der 'closet'-Teil ist aber exklusiv für die LGBT-Community.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #139
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ein gescheutes Exemplar von Band 2 gefunden und heute gekauft und nun gelesen.
    Mein Fazit ist auf jeden Fall positiv. Hat mir auf jeden Fall noch besser wie Band 1 gefallen, da hier ein wenig mehr Drama vorhanden ist und es nicht nur heiter daher kommt. Habe ja bei Band 1 bemängelt, dass es ein wenig vor sich hin geplätschert ist, aber der Band 2 konnte dann doch mit dem Jungen und der Mutter schon zu Beginn ein wenig Spannung aufbauen. Das was dann daraus gemacht wurde hat mir auch gefallen. Dachte erst der führt was anderes im Schilde. Auch wenn mir dann bei der Auflösung es ein wenig sehr einfach über die Bühne ging. Ist das realistisch? Mike ist doch wildfremd und dann plaudert der da los??? Okay das war ein wenig unglaubhaft, aber es hat mich dennoch berührt. Und darauf kommt es ja an. ^^
    Das Ende war dann ein richtiger Schocker, also ich fand es gut, aber eben ein Schocker für jemand anderes offenbar.

    Freue mich nun extrem auf Band 3. Der Titel ist doch nun sehr gut in meiner Wahrnehmung.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #140
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 erscheint am 30.07.19.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #141
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war erneut besser gewesen, zumal der Drama Anteil weiter zunimmt. Denke es wird für Mike bald Zeit die Biege zu machen. Also ich an seiner Stelle hätte spätestens nach dem

    Flashback die Koffer gepackt. Der sieht ja schon Gespenster. XD
    Der Mann tut sich doch da keinen Gefallen. Sieht mehr nach einer Qual aus. Und das mit dem Klassenkameraden belastet ihn ja auch anscheinend und stimmt nicht mit seiner Lebenswirklichkeit überein. Und wer weiß was der Lehrer will. Der hat ja sehr Finster drein geschaut. :O


    Die Wandlung von Yaichi ist ja sehr phänomenal. Denke er hat die richtigen Gedanken. Nur solch ein selbstreflektierender Mensch ist doch eher die Ausnahme in unserer Gesellschaft. XD
    Hmm auf das Finale bin ich jetzt aber auf jeden Fall gespannt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #142
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Deka hat es schon gut auf den Punkt gebracht - Yaichi hat sich wahnsinnig weiterentwickelt und man spürt ein familiäres Band zwischen ihm und Mike und damit bleibt auch eine deutlichere Aufgeschlossenheit gegenüber gleichgeschlechtliche Liebe nicht aus. Schade ist nur das Yaichi diese Einsicht erst nach dem Tod seines Bruders hat - aber zumindest hat er ja Mike dazu gewonnen ^^

    Mike scheint sich auch sehr bei Yaichi & Co. wohlzufühlen, daher dürfte das Treffen mit dem Klassenkameraden seines Mannes eher verstörend gewesen sein, einmal weil er das Treffen vor Yaichi geheim halten musste und dann weil dieser es absolut ablehnt sich zu outen und damit sein Leben lang lügen muss.

    Mike sieht in diesen Szenen deutlich traurig aus und erst bei der Rückkehr zu Yaichi und Kana kann er wieder lächeln. Aber es wird auch angesprochen das Yaichi als Zwilling unweigerlich immer an seinen Bruder erinnert und damit auch vor Augen führt was verloren gegangen ist...

    Im nächsten Band müssen wir uns von den liebgewonnenen Figuren dann leider schon verabschieden.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #143
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh und was wir beide noch nicht erwähnt haben,

    ja es kam die Erleuchtung nach dem Tod des Bruders aber er hat nicht nur Mike gewonnen sondern auch sein Blick auf seine Tochter ist nun ein ganz anderer. Das fand ich gut. Denke er wäre ohne die Erkenntnis ein sehr intoleranter Vater gewesen, sollte sie bi oder homosexuell später mal sein.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #144
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das habe ich fast unter den Tisch fallen lassen, in Band 2 war Yaichi diesbezüglich ja noch recht zugeknöpft aber in Band 3 war das dann absolut ok für ihn. Mikes guten Einfluss kann man sich eben nicht entziehen XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #145
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Ich stimme euch beiden zu, wollte aber noch schwärmend ergänzen: Es hat mir richtig gut gefallen, dass Mike nun richtig als „Familie“ angesehen wird und sie auch einen Familientrip zusammen unternommen haben.
    Außerdem fand ich es schön, dass Yaichi nicht gezögert hat, mit Mike ins Bad zu gehen. ^^
    Ich bin mal wirklich gespannt, ob noch was mit Ryojis Klassenkamerad passieren wird. Und auch traurig, dass der nächste Band der Letzte ist...


  21. #146
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer weiß was der Lehrer da will. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #147
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oh ja, da hast du recht... Das Gespräch mit Yaichi steht ja auch noch an...


  23. #148
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eines der neueren Werke des Künstler widmet sich offenbar auch wieder ganz dem Drama und LGBT Themen. Bokura_no_Shikisai_Band 1_mit_Leseprobe
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #149
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Von dem Manga ist heute auch schon der zweite Band erschienen, ich hoffe Carlsen hat den bereits im Auge, da ich jetzt schon weiß, dass ich irgendwas brauche, um die Lücke zu füllen, die Der Mann Meines Bruders hinterlassen wird :,D


  25. #150
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen kann man immer!

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher