User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Cross Account (Tsunehiro Date)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich doch geschrieben. Wir sind hier im übrigen beim aktuellen dt. Stand. Also bitte keine Spoiler. Wir haben hier nur spekuliert. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #52
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 29. Oktober erscheint der Abschlussband 4!


  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay Band 4 und somit der Abschlussband hat mich dann doch noch sehr überraschen können. Alles ganz anders am Ende gekommen wie gedacht. Oh Mann wie gemein hmm aber auch ein schönes Ende. Auch wenn das irgendwie doppelt war. Also einmal gibt es einen Zeitsprung im Kapitel 28 und dann auch noch einen Epilog mit 28,5. Beide Enden sind ja nahezu identisch nur eben in einer anderen Szenerie. Das fand ich verwirrend. Der Epilog war irgendwie überflüssig, da es zum eigentlichen Ende nichts neues beiträgt.
    Das Bonusgeschichte fand ich auch gelungen. War auch ein wenig witziger wie der eigentliche Hauptplot dieses Mal. Da ging es zum Ende eben emotionaler zu. Auch sehr erotisch einige Panels. Puh ^^

    Als Gesamtfazit: Ein am Ende sehr gelungener Titel wie ich finde. Super hübsch gezeichnet, sehr witzig zum Teil, viel Romance und spannend/ wendungsreich gestaltet zum Ende hin. Nach Band 1 dachte ich nicht, das ich noch so überschwänglich werden kann. Super!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Volle Zustimmung an Deka, mit dem Ende der Serie kann ich gut leben, auch wenn ich das Ende aus dem Epilog bevorzuge:


    Das eigentliche Ende in Band 28 ist wohl das geplante Ende der Serie: Daichi bekommt weder Nao (der er einen Korb gibt) noch Nanoka (die sich sicher ist, ihm immer nur was vorgespielt zu haben, und ihm später mit ihrem richtigen Ich wieder unter die Augen treten will), stattdessen fängt die Freundschaft einige Jahre später neu an, als Nanoka aus Hollywood zurück kommt, um ihm die neue und wahre Nanoka vorzustellen.
    Der Epilog macht da keinen so großen Zeitsprung, sondern geht zur Abschlussfeier von Daichi, an der Nanoka bereits zurück kehrt, um die gleiche Uni wie er zu besuchen, und ihre Beziehung auf eine neue Ebene zu bringen (ergo das sie zusammen kommen).



    Bonusstory fand ich auch witzig, schön, das die im Band enthalten war.

    Fazit könnte ich von Deka abschreiben: Ein sehr gelunger und hübscher Titel, den ich gern gelesen habe. Hoffentlich wird Rental Girlfriend als Nachfolger auf dem Programmplatz auch so gut
    Geändert von Bartomb (18.11.2019 um 10:28 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja jetzt habe ich den Epilog erst verstanden dank deiner Ausführung. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deka:
    Keine Ahnung, ob das so richtig ist, ist nur Vermutung meinerseits. Aber beim Ende von Kapitel 28 sehen beide schon etwas älterer aus als beim Ende in Epilog 28.5, von daher tippe ich mal auf alternatives Ende. Der Epilog passt sonst für mich auch nicht in die Geschichte rein, außer ich rede ihn mir so ein

    Oder kann da eine dritte Partei noch Aufklärung mit seiner Sicht der Dinge leisten?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus meiner Sicht war der Epilog ja überflüssig, da er zum eigentlichen Ende nichts neues beigetragen hat. Aber wenn es ein alternatives Ende sein soll, dann würde es ja wieder Sinn machen. Ich hatte beide Enden als nahezu identisch gesehen, aber du hast zumindest einen Unterschied noch entdecken können, der mir entgangen war. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die vier Bände vor zwei Wochen auch gelesen. Ich fand die Serie ganz gut. Beim Lesen hab ich nicht bemerkt, dass das Ende überstürzt gewesen sei (aber das muss nichts heißen). Ich kann auch verstehen, dass Daichi anderen nicht erzählt, was auch seine Hobbys sind (auch wenn das ja auch nicht so schön ist, wenn man alles verschweigt, aber in Japan haben wohl solche Otakus eher ein negatives Ansehen). Ich erzähle jetzt auch nicht jedem, was meine Hobbys sind.
    Ich fand auch die Liebesgeschichte schön (auch wenn es man es jetzt nicht ganz so bezeichnen kann, da Daichi dachte, er chatte mit nem Kerl). Und dann diese Situation in der heißen Quelle; na ja, gibt es eine romantische Komödie, wo so was nicht vorkommt? Hat man schon x-mal gesehen.
    Ich fands ein bisschen blöd, dass Nanoka am Ende den Kontakt zu Daichi abgebrochen hat. Aber sie wollte es wohl ihm einfacher machen, ihn zu vergessen, da sie Japan verlässt.

    Beim Lesen hatte ich den Epilog als Fortsetzung des 28. Kapitels verstanden, aber wenn ich es mir jetzt noch mal anschaue, scheint das eher ein alternatives Ende zu sein. Im Epilog hatten sie ja auch während Nanokas Aufenthalt im Ausland weiterhin Kontakt zueinander. Im 28. Kapitel scheinen sie sich am Ende neu kennen zu lernen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #59
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ma kurz zum Rumkacken hier. Den letzten Band hab ich noch vor mir, aber was mich an Band 2 und 3 gestört hat, sind die Bonusmangas, die mit dem Mainplot überhaupt nichts zu tun haben, sondern komplett eigenständige Kurzgeschichten sind. Ich find ja Bonuskapitel mit Bezug zum Mainplot schon meistens schlimm, da sie auch stark dazu tendieren, den Lesefluss zu zerstören. Aber wenn es noch nicht mal mit dem Werk zu tun hat, was man sich da gekauft hat, ist es schon echt ärgerlich. Ohne diese Bonusmangas hätten vielleicht sogar drei Bände gelangt. Dann wäre Band 3 halt was dicker geworden. Hat man ja nicht selten. Aber na ja, ging mir jetzt auf jeden Fall etwas gegen den Strich und ich hoffe Band 4 ist dann wenigstens zu 100% dem Mainplot gewidmet.

  10. #60
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider konnte es Tsunehiro Date auch im letzten Band nicht lassen, ungefragt einen Bonusmanga reinzukrachen, der nix mit "Cross Account" zu tun hat, sodass ich mir nun sicher bin, dass 3 Bände gelangt hätten, hätte man auf diese insgesamt 3 Bonusmangas verzichtet. Aber na ja, wieder eine Reihe abgeschlossen (yay!!) und es war absolut kein Fehlkauf.

    Ich fand das Ende doch ziemlich unerwartet, da ich irgendwie zu keiner Zeit damit gerechnet hätte, dass er mit Nanoka zusammenkommt. Das war unrealistisch und dementsprechend eine mutige Entscheidung, die ich einerseits wholesome finde, andererseits hat der Manga dadurch ne leicht problematische Message. Lieber Schauspielerinnen und somit einer Fantasie hinterherjagen, als den realen Mädels in seinem Umfeld.

    Das Erzähltempo war völlig in Ordnung, die Geschichte fühlte sich nicht geaxed an, lediglich den Reveal, dass auch Mao einen geheimen Zweitaccount hat, fand ich irgendwie total random und hätte man einfach weglassen können. Zumal Chibinyan bereits auf den Backcovers von Band 2 und 3 angeteasert wurde, nur um dann derartig wenig in die Story eingebunden zu werden. Ich denke, damit war ursprünglich was anderes geplant und dass es einen größeren Nebenplot dazu hätte geben sollen.



    Alles in allem auf jeden Fall eine schöne Rom-Com für zwischendurch und ich muss mir nun unbedingt auch das neuste Werk von Date, "Time Paradox Ghostwriter" zulegen und lesen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher