User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 159

Thema: Blue Flag (Kaito)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Blue Flag (Kaito)



    Original: Ao no Flag
    Genre: Drama, Romance, School Life, Shounen, Slice of Life, Comedy
    Verlag: Shueisha | Magazin: Shounen Jump +
    Bandanzahl: 8 (abgeschlossen)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 7,99€
    Extra: GTB mit Klappen

    Inhaltsangabe:
    Erst machte Kaitos BLUE FLAG in Japan digital in der Shueisha App und dann auf Twitter die Welle und jetzt folgte der analoge Hype. Die Geschichte über ‚junge reine Liebe‘ beginnt als sich drei Highschool-Schüler während ihres Abschlussjahres begegnen. Alle drei gleich beängstigt über das, was das Leben nach der Schule für sie bereithalten mag. So soll Taichi Ichinose der Mitschülerin Futaba Kuze zu einem Date verhelfen. Ein Date mit seinem besten Freund und nebenbei der beliebteste Junge der Schule, Touma Mita! Das erste Problem lässt nicht lange auf sich warten, denn während Taichi das Mädchen verkuppeln will, verknallt er sich wie aus dem Nichts selbst in den Superstar der Schule. Problem Nummer zwei: Touma ist schon ewig heimlich in Taichi verknallt… Auf Hauptfiguren und die Leser warten nette, schwierige und herzzerreißende Tage!

    Fun fact: Gleich zu Beginn der Story spielen die Schüler Battle-pencils mit MY HERO ACADEMIA-Stiften (eine Omage an die neue Superserie aus dem Hause Shueisha). Der Hype um das Bleistift-Spiel begann mit Pokémon Anfang der Zweitausender. Kantige Bleistifte (mit den Lieblingscharakteren bedruckt) werden als eine Art sehr langer Würfel benutzt.

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 30.10.2018
    Band 2 | 29.01.2019
    Band 3 | 28.05.2019
    Band 4 | 28.09.2019
    Band 5 | 28.01.2020
    Band 6 | 26.05.2020
    Band 7 | 01.12.2020
    Band 8 | 23.03.2021


    Cover von Band 1 bis 3:

    Geändert von Swizzie (01.05.2021 um 03:44 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant, da schau ich auch mal rein.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Jugenddramen lese ich zwar sonst gerne, da hier aber anscheinend auch eine Mann/Mann Beziehung vorhanden ist, bin ich komplett raus. Kein Kauf.
    Geändert von Moonsorrow11 (19.04.2018 um 13:47 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich interssantan, nur der Preis von 7,99 € schmeckt mir nicht so wirklich...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werde ich aufjedenfall reinschauen, klingt nicht schlecht - auf eine Leseprobe wird von daher abgewartet! :>




  6. #6
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist des jetzt ein BL??? Wenn ja dann Safe kein kauf....

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Hört sich interssantan, nur der Preis von 7,99 € schmeckt mir nicht so wirklich...
    Genau das dachte ich auch...und der Preis reicht bei schwankenden Titeln dann auch oft genug ums nicht zu holen.

    Wobei ich mich halt schon frage woher die Unterschiede von der Beschreibung kommen, denn so vom englischen her klingt es weniger nach was anderen...


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    da hier aber anscheinend auch eine Mann/Mann Beziehung vorhanden ist, bin ich komplett raus. Kein Kauf.
    Glaube nicht dass da was drin ist nur weil da was erwähnt wird (zumal ja nur von verliebt sein und nicht Beziehung die Rede ist), wenn man das Magazin bedenkt und auch auf der englischen Seite wird davon nichts erwähnt, nicht mal bei den Genren. Und würde das wirklich viel vorkommen und so wichtig sein, wäre das ja doch anders...schließlich packen die Fans sonst bei Anspielungen schon das Genre gerne dazu.

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=139327


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ist des jetzt ein BL??? Wenn ja dann Safe kein kauf....

    Nein das ist keiner, das ist ein Shonen-Jump-Titel....

  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ist des jetzt ein BL??? Wenn ja dann Safe kein kauf....
    Nein.
    Es ist ein Shounen Titel.
    Verstehe auch nicht, wo hier das Problem sein sollte. In Love & Lies hat man doch auch eine ähnliche Situation, wenn ich mich richtig erinnere.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nein.
    In Love & Lies hat man doch auch eine ähnliche Situation, wenn ich mich richtig erinnere.
    Da ist es (bis zu dem Stand wo ich des gelesen habe) einseitig, also nicht vergleichbar mit der verwirrenden Beschreibung oben.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    In Love & Lies hat man doch auch eine ähnliche Situation, wenn ich mich richtig erinnere.
    Stimmt da gibst den einen der auch den Hauptcharakter liebt, aber spielt auch keine so große Rolle. Auch dort wird es nicht in den Genren angegeben.


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    also nicht vergleichbar mit der verwirrenden Beschreibung oben.
    Warum man die so machte ist ja die Frage, also die Cover sagen ja auch was anderes...

    Es scheinen wohl eher trotzdem die anderen verkuppelt zu werden...zumal man sich bei dem Magazin u.a. auch nicht vorstellen kann, dass da was wirklich anders kommt.
    Geändert von Mia (19.04.2018 um 14:24 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mia: eine Korrektur, es ist ein Jump+ Titel, da kann alles mögliche drin auftauchen...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Mia: eine Korrektur, es ist ein Jump+ Titel, da kann alles mögliche drin auftauchen...
    Naja für mich ist Jump immer vom Prinzp her zum Großteil das gleiche.....

    Was macht das + so anders und warum sollte da alles mögliche drin auftauchen können?

    An der Hauptzielgruppe ändert sich ja trotzdem nichts...

  13. #13
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Preisgestaltung: Wir möchten die Serie wegen der schönen Umschlagillus als "GTB mit Klappen" bringen, d.h. Format und Ausstattung wie z.B. MOTHER'S SPIRIT oder Q [KU].
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jump+ ist eine App, welche man abonnieren kann, und in der die Restriktionen des Magazins keine Anwendung finden, daher erscheinen da auch Titel wie world's end harem und Dorei Yuugi, die sich nicht an Kinder richten. Da zeichnen inzwischen auch ausländische Autoren.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Jump+ ist eine App, welche man abonnieren kann, und in der die Restriktionen des Magazins keine Anwendung finden, daher erscheinen da auch Titel wie world's end harem und Dorei Yuugi, die sich nicht an Kinder richten. Da zeichnen inzwischen auch ausländische Autoren.
    Ah interessant, danke für die Info. Also eher wieder nur eines der unflexiblen Eintragungsfehler bei baka/englischen Seiten (die dann auch auf die deutschen übertragen werden).

    Ist da denn ein Durchschnitt auf Serienlänge auch in etwa bekannt, oder kann man das darum auch nicht so festmachen?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst, ob man sagen kann, wie lange Serien in der App laufen? Da habe ich keine Erfahrungswerte. Es gibt sehr kurze und länger laufende Serien, wie Karada Sagashi, das mit 17 Bänden abgeschlossen ist.

    Aber die meisten Titel sind recht kurz, mit unter 5 Bänden.
    Geändert von Sombatezib (19.04.2018 um 15:17 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Du meinst, ob man sagen kann, wie lange Serien in der App laufen?

    Aber die meisten Titel sind recht kurz, mit unter 5 Bänden.
    Genau...da ich nicht so der Fan von ellenlangen Romance bin. Und gerade wenn man hier ein Dreieck (auch wenn wohl etwas anders als sonst) hat, da würde ich sonst kirre werden und irgendwann wohl einfach nur noch genervt sein.

    Denke kürzer wäre hier also auch besser.

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsbeschreibung klingt schon mal interessant, den Titel werde ich mir vor VÖ nochmal genauer ansehen und dann spontan entscheiden ob er im Körbchen landet.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Da ist es (bis zu dem Stand wo ich des gelesen habe) einseitig, also nicht vergleichbar mit der verwirrenden Beschreibung oben.
    Danke.

    Dann passe ich. Hätte nur einfach einen Shonen mit BL Pairing interessant gefunden.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  20. #20
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nahhh auf solche Highschool Liebes Dramen kann ich verzichten^^"

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Startpost nochmal überarbeitet!

    Schöner Titel, wird gekauft!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Danke.

    Dann passe ich. Hätte nur einfach einen Shonen mit BL Pairing interessant gefunden.

    Shadowrun20s Aussage mit dem einseitig bezogt sich aber garnicht auf diesen Titel hier, sondern eben auf Love and Lies.
    Denn Love and Lies mag er ja, diesen hier aber nicht bzw kennt er so noch garnicht mehr.

    Zumal Sombatezib ja auch schon erwähnte, dass diese Titel garnicht alle wirklich und nur sicher Shonen sein müssen...

    *
    Ich muss auch sagen das ichs anhand der Beschreibung eher blöd fände, wenn die beiden Jungs nicht am Ende zusammen kommen würden. Klar muss jemand nicht nur schwul sein, aber es wäre einfach von der Ausgangslage doch eine blöde Sache von dem her schwierig ohne mehr wissen und wie es endet zu entscheiden ob mans wirklich (schon) anfangen möchte...
    Zumal es halt auch wirklich eher mal was neues wäre als sonst, wenn man andere Wege gehen würde.

    Leider hüllt sich Carlsen da mehr in schweigen...da bräuchte man jetzt wen der schon mehr von dem Titel kennt etc.

    *

    @Swizzie

    danke für die Überarbeitung...schöne Cover und die Leseproben haben auch einiges Comedy. Das Genre solltest denke mal daher schon auch ergänzen.

    Der 4. Band erscheint ja schon am 2. Mai, könnte man also auch schon die Bandzahl eigentlich oben reinpacken.

    Sieht auch nach mal GL-Anspielungen aus, vielleicht kommt da ja dann genauso mehr...wäre auch eine Möglichkeit manches anders zu lösen.
    Geändert von Mia (19.04.2018 um 18:26 Uhr) Grund: xd

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Nahhh auf solche Highschool Liebes Dramen kann ich verzichten^^"
    Ich auch ^^'
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #24
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon mal über den Manga gestoßen und fand ihn eigentlich auch ganz interessant ^^. Ich freue mich somit sehr über diese Lizens und kaufe mir mindestens Band 1.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebeswirren sind immer toll. Nur dieser Shounen Zeichenstil, der verhunzt es ein wenig, na muss eben inhaltlich überzeugen. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher