User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 141 von 141

Thema: Blue Flag (Kaito)

Mitglied Avatar von Alacrity
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Meinungsverschiedenheiten ¯\_(ツ)_/¯
    Ha! Denk ja nicht, dass du den Diskurs von oben herab beurteilen kannst, ohne selber hineingezogen zu werden!
    Jetzt muss ich natürlich ganz fies fragen, was du dazu denkst? :P
    Do not say, “Why were the former days better than these?”. For it is not from wisdom that you ask this. Ecclesiastes 7:10

Mitglied Avatar von Tu951
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Alacrity

Oh weh, in was bin ich denn reingeraten? XD

Ich neige wohl mehr zu VampireNaomi, weil es tatsächlich stimmt. Ich hab das Gefühl, dass es nur schwache Story-Entwicklung gibt und der Fokus zu sehr auf Diskussionen liegt. Dadurch dass die Charaktere so philosophisch reden und nie sagen, was sie gerade richtig fühlen, versteht man kaum noch die Handlung. Gehört zwar zum Genre, dennoch fühle ich mich nicht mehr da rein, ich weiß nur, dass extrem dunkle Stimmung herrscht.
    „Short Cake Cake“ ist so ähnlich, aber da wird klarer dargestellt, was die einzelnen Figuren fühlen. Die Handlung finde ich auch sehr gut. Es kommt also ganz auf die Umsetzung an, ob ich solch tiefgründige Themenansätze mag oder nicht.

Mir wurde „Blue Flag“ auch zu langweilig und uninteressant, also hab ich die Reihe aufgegeben. Werde aber ab und an mal reinschauen, ich will auch wissen, wie es zu Ende geht.
    CCS / HORIMIYA / DEMON SLAYER / FRUITS BASKET / Yona
    ~ Dr. Stone; Food Wars!; The Promised Neverland; My Hero Academia; Vinland Saga ~
    ☆ BTS — V / Taehyung — Jungkook ☆

Mitglied Avatar von SleepyDave
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das 54. Kapitel, das voraussichtlich am 7. April erscheint wird das letzte sein.

Mitglied
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover des Abschlussbandes #8 (JP 04.06.2020)

Mitglied Avatar von Serinox
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab bei der Serie bei MangaPlus bis zum Ende mitgelesen, und ich muss sagen:

Leider haben mir die letzten beiden Kapitel die Serie insgesamt ziemlich madig gemacht bzw. einen ziemlich bitteren und unbefriedigenden Nachgeschmack ausgelöst. Werde deshalb wohl auch vom weiteren Kauf der deutschen Bände absehen.

Geändert von Serinox (20.05.2020 um 22:01 Uhr)

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    Ich hab bei der Serie bei MangaPlus bis zum Ende mitgelesen, und ich muss sagen:

Leider haben mir die letzten beiden Kapitel die Serie insgesamt ziemlich madig gemacht bzw. einen ziemlich bitteren und unbefriedigenden Nachgeschmack ausgelöst. Werde deshalb wohl auch vom weiteren Kauf der deutschen Bände absehen.

Genauso bei mir. Ich konnte gar nichts nachvollziehen. Weil die wesentlichen Sachen nicht erklärt wurden und die Entscheidungen immer so "urplötzlich" entstanden sind.

~ Dr. Stone; Food Wars!; The Promised Neverland; My Hero Academia; Vinland Saga ~

Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mit Serinox und Tu951 völlig zustimmen.

Das Ende war mega enttäuschend. In der Theorie hat die Reihe genau so endet, wie ich mir gewünscht habe, aber die Umsetzung war total daneben. Die letzten Kapitel haben die Reihe für mich fast komplett ruiniert.

Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Tokyo Lastochika, Miriam, Hensoukyoku, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Hinoko, Natsuyuki Rendezvous, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, alles von Natsume Ono

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich gehöre wohl zu einer der wenigen Personen die das nicht so sieht ^^

Ich stimme zu, dass die Reihe in ein paar Aspekten versagt hat, aber ich muss sagen, dass es mit der Thematik einfach stimmig war. Ich hoffe allerdings die Paperback Version wird ein paar Bonusseiten am Ende haben, ähnlich wie bei Shimanami Tasogare orz

Mitglied Avatar von Mia
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hatte die nur überflogen und etwas reingelesen und bin da auch nicht wirklich so komplett zufrieden (auch wenn es nichts neues ist das die Enden oft nicht so gut sind wie sie sein könnten), für mich wirkte es eher als wenn man sich nicht traut manche Dinge noch richtig zu zeigen oder es nicht darf bzw der Titel evtl. doch eher eigentlich mal noch etwas länger werden sollte und dann doch schneller zu Ende gehen musste...so in der Art würde ichs sagen.

Auch wenn man ja meinen sollte dass es bei solchen Online-App Dingen weniger abhängig von gewissen anderen Dingen gemacht werden sollte, als jetzt in gedruckten Magazinen.

Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen

Das Ende war mega enttäuschend. In der Theorie hat die Reihe genau so endet, wie ich mir gewünscht habe, aber die Umsetzung war total daneben. Die letzten Kapitel haben die Reihe für mich fast komplett ruiniert.

Ich fand es vorallen extrem komisch wie schnell und sprunghaft man da vieles machte, Zeitsprünge kann man auch besser umsetzen und manche Entwicklungen kommen doch so reichlich seltsam auch auf andere Charaktere bezogen...am schlimmsten aber, auch wenn dann wie erhofft -doch mehr erwartet- die Jungs doch irgendwann noch zusammen kamen, dass man es garnicht wirklich sehen durfte bzw sie nicht mal wirklich richtig als Paar zeigt, diese komische einseitigen Blickwinkel-Sichtweisen und das man Touma einfach mal garnicht mehr sehen darf, macht irgendwie auch keinen richtigen Sinn und gibt keinen nachvollziehbaren Grund warum man das genau so umsetzte.

Man kann wirklich nur hoffen das in Buchform manches nochmal zum besseren abgeändert und zumindest etwas erweitet wird. Gabs ja auch schon bei anderen Titeln, also besteht ja noch etwas Hoffnung....und genug Zeit dazwischen wäre ja...
    Geändert von Mia (21.05.2020 um 10:50 Uhr) Grund: xd

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Ich gehöre wohl zu einer der wenigen Personen die das nicht so sieht ^^

Ich stimme zu, dass die Reihe in ein paar Aspekten versagt hat, aber ich muss sagen, dass es mit der Thematik einfach stimmig war. Ich hoffe allerdings die Paperback Version wird ein paar Bonusseiten am Ende haben, ähnlich wie bei Shimanami Tasogare orz
    Das Problem nun mal ist

dass Taichi Touma bereits abgewiesen hat, um für immer mit Futaba zusammen zu sein. Und genau in demselben Kapitel macht er mit ihr Schluss. Es hieß: "Es gab keinen Grund dafür".
    Das ist einfach wahnsinnig unsensibel.

Mitglied Avatar von Mia
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Das Problem nun mal ist

dass Taichi Touma bereits abgewiesen hat, um für immer mit Futaba zusammen zu sein. Und genau in demselben Kapitel macht er mit ihr Schluss. Es hieß: "Es gab keinen Grund dafür".
    Das ist einfach wahnsinnig unsensibel.
    Da hast du wohl etwas übersehen bzw manches nicht so bedacht...

Das war doch dann schon was das zeitlich einige Jahre später spielte, sprich da ging das mit den Zeitsprüngen schon los. - Soweit ich erinnere schon, noch dazu war das ja eh nicht die Aussage die er zu ihr sagte, sondern doch nur das erzählte von seinen Gedanken bzw dem sehr kurz gefassten was passiert war. Gesagt haben wird er das ihr sicher anders...

Aus dem Punkt, Leute ändern sich ja auch mit der Zeit in einigen Dingen/Ansichten etc. was man hier sicher auch u.a. allgemein mit vermitteln wollte.
    Und sie waren noch jünger, da kann man solche Aussagen eh nie komplett für voll und ernst nehmen auf ewig nehmen...das man es in vielen Manga immer so tut als wenn das so wäre ist eigentlich viel unrealistischer. Klar mag es sowas geben, aber halt auch deutlich seltener.
    Ehrlich gesagt, für mich wars ja hier vom Ausgang her und anderen Dingen früher schon eher mehr so als wenn sie mehr 'der Übergang' sein sollte, ich hab in dem Punkt eigentlich drauf gewartet wann sich dann was anderweitig tut und fand es eher seltsam wie lange man das zog, bzw im Sinne von das er selbst noch nicht so Recht weiß was er will, oder eben eher eigentlich be ist und anfangs eben auch eher weniger drüber nachdenkt und daher nichts anderes außer Mädels in Betracht zieht, weil das halt mehr erwartet wird.
    Da gabs ja auch die Szene wo sie sich glaube ja am Tele das erste mal sagten sie lieben sich und für mich war das bei ihm eher einfach mehr so dahin gesagt wegen der Umstände, aber nicht weil er das wirklich so fühlen würde. Auch in anderen Dingen kamen sie doch häufiger weniger wie ein Paar rüber, sondern weiter mehr wie sehr gute Freunde. Das zusammenkommen war ja von Beginn an eh in einigen Punkten etwas seltsam und übereilt. Ich denke dadurch das sie sich ja so trotzdem mehr schon als Freunde mochten werden sie manche Dinge (aka ihre Gefühlsänderungen) schlicht nicht gleich bemerkt haben und anderweitig erst mal mehr dran festgehalten.

So gesehen hätte man diese gedankliche Aussage sicher auch mit besser umsetzen können, wie manch anderes eben. Da wäre daher sicher passender gewesen sowas wie; wir haben uns auseinander gelebt bzw unsere Gefühle haben sich geändert bezüglich wieder nur Frende. Sowas wird sicher auch mit der Hintergrund bei dem so kurzen Gedanken gewesen sein, den man halt leider nicht wirklich ausführte...

Mitglied Avatar von Shima
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe einiges ähnlich, wobei ich manches aufgrund der Slice of Life Ausrichtung entschuldigen kann. Besonders schade fand ich allerdings

das Touma zum Ende hin fast gar nicht mehr gezeigt wurde, das hat er als eine der zentralen Figuren nicht verdient.

"Eat and sleep under my roof, and create erotic paintings for me."
    Yoon Seungho - "Painter of the Night" (Manhwa by Byeonduck)

Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Das wäre die ideale Gelegenheit, mich hier als moralisch überlegen darstellen, weil ich meine Neugier im Zaum halte und auf die deutschen Bände warte.
    ...Andererseits hab' ich gerade jeden einzelnen Spoilerkasten durchgekuckt - ist meine Schuld.

Hört sich teilweise schon kritisch an, okay. (Weckt Flashbacks zur Voltron-Kontroverse)

Ich breche die Reihe aber zumindest nicht ab - mal schauen, wie ich drauf reagiere...
    Do not say, “Why were the former days better than these?”. For it is not from wisdom that you ask this. Ecclesiastes 7:10

Mitglied Avatar von Eraclea
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste mich schwer zusammenreißen, um nicht in die Spoilerkästen zu schauen. Ich bin mit dem Lesen erst bei Band 3 und bis dahin richtig begeistert von der Serie. Was ich oben allein außerhalb der Spoiler lese, macht mir zwar ein bisschen Angst, aber ich werde bis zum Ende durchziehen und mir mein eigenes Bild machen.
    Geändert von Eraclea (22.05.2020 um 15:04 Uhr)
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Ashita wa Docchi da, My Home Hero, King of Eden,
    3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, Kino no Tabi (LN), MPD Psycho, Dogs,
    Koujitsusei no Tobira,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu

Neuauflagen von: Dragon Head, GTO, Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane

MyAnimeList ~ MyMangaList

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    ...Andererseits hab' ich gerade jeden einzelnen Spoilerkasten durchgekuckt - ist meine Schuld.

Hört sich teilweise schon kritisch an, okay. (Weckt Flashbacks zur Voltron-Kontroverse)

Oh Gott um Himmelswillen nein, lass die Vergleiche dazu xD Blue Flag ist da schon viel eher ein

Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Da bin ich beruhigt.

(Kenne Voltron und She-Ra aber auch nur wegen des... discourse - wollte ich beide mal nachholen~.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456