User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Saike Mata Shite mo

    Saike Mata Shite mo
    von Fukuchi Tsubasa


    Cover folgen



    Verlag: Shogakukan
    Bandanzahl: mit 15 Bände abgeschlossen
    Erscheinungsjahr: 2014
    Genre: Shounen, Supernatural, Comedy, Psycholgical, Drama/Tragödie

    Inhalt:
    Der Manga beginnt mit dem Alltag des Jungen Saike Kuzushiro, der keine Träume hat. Er fühlt sich innerlich leer. Somit lebt er die Tage vor sich hin und versucht dabei den Kontakt mit seinen Mitschüler zu vermeiden. Aber als er eines Tages sieht wie seine Kindheitsfreundin vor seinen Augen von ein LKW überfahren wird, geht er vor lauter Verzweiflung und Schuldgefühlen in einem See ertränken. Doch statt zu sterben wacht er in sein Zimmer auf, am Tag an dem der Unfall passieren wird.

    Leseprobe:https://www.amazon.co.jp/サイケまたしても-1-.../dp/409125523X

    Meinung:
    Den Manga habe ich entdeckt durch den Cover des 1.Bandes, den ich sehr ungewöhnlich und hübsch fand.
    Als Fazit würde ich sagen ist es eine sehr gelungener Manga, der zwar das Rad nicht neu erfindet, aber weiß wie man einen fesseln kann.
    Der Manga geht immer ein sehr schmalen Weg zwischen Leben und Tod.
    Der Fokus ist auf die Charaktere gerichtet um die sich die Story dreht, die man sehr schnell lieb gewinnt. Der Manga hinterfragt auch öfters die Psyche, was ist gut, was ist schlecht, lohnt sich das oder nicht, Feind oder Freund. Mir persönlich gefallen so welche Manga sehr und der Hauptcharakter Saike empfinde ich als sehr sympathisch, mit dem man sehr viel mitfühlt und den du nur anfeuern möchtest, er solle es schaffen. Ich würd mir den Manga sehr gerne in Deutschland wünschen, einerseits um ihn selber in deutsch zu lesen und anderseits um anderen auch diesen tollen Manga lesen zu lassen, der mir insgesamt viel Freunde gebracht hat. Ich drück die Daumen.
    Geändert von FirestarShadow (06.12.2019 um 18:14 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kannte den Manga vorher nicht bzw. hatte ihn nie auf den Schirm und die Cover sind mir bis jetzt auch noch nicht großartig aufgefallen.
    Solche "Zeitschleifen"-Reihen mag ich aber sowieso gerne und dein Fazit hört sich sehr interssant an, FirestarShadow
    ich denke ich würde dem Manga eine Chance geben, wenn ein Verlag ihn lizenzieren würde
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen ist die Serie mit 15 Bänden abgeschlossen. Ich habe die restlichen Cover noch hinzugefügt und ehm.. die sehen speziell aus, aber mir gefallen sie trotzdem auch wenn der Zeichenstil auf den Covers nicht sehr schön ist. Nur der 15.Cover find ich nicht gelungen..
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •