Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33
  1. #1

    ILS Short Story Collection: Erste Küsse (Mai Ando)

    (orig. Shinkon Gokko)
    Mai Ando


    I LOVE SHOJO präsentiert: Die erste I LOVE SHOJO Short Story Collection! Freut euch auf Kurzgeschichtenbände eurer Lieblingsmangaka und stellt euch eure eigene Bibliothek zusammen! Den Anfang unserer neuen SHOJO-Bibliothek macht die Erfolgsmangaka Mai Ando, die mit fünf neuen romantischen Kurzgeschichten aufwartet ...

    Nagisa und Asuka sind Kindheitsfreunde, deren Eltern auf Reise gegangen sind und die deswegen vorübergehend zusammenleben. Aus dem früher so niedlichen und lieben Asuka ist inzwischen ein rotzfrecher Bengel geworden, sodass Nagisa ihre Zweifel hat, ob das Zusammenleben gut ausgehen wird. Aber trotzdem denkt sie immer wieder daran, dass Asuka ihr als kleiner Junge einmal einen Heiratsantrag gemacht hat ...

    Diese und vier weitere Geschichten erwarten euch in Erste Küsse!

    Einzelband, ab 11. Oktober 2018, € 6,95

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    7.998
    Wird I LOVE SHOJO Short Story Collection so etwas wie die Manga-Bibliothek? Also Einzelbaende unter einem gemeinsamen Label?

  3. #3
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Jupp, gut erkannt. Zusätzlich gibt es ein einheitliches Buchrückendesign

  4. #4
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    7.059
    Mai Ando kann man mitnehmen. Ihre Einzelbände waren für zwischendurch immer ganz gut.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  5. #5
    Romance Short Stories sind nicht wirklich meins, also passe ich hier.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    3.608
    Hm, im Prinzip könnte ich den mitnehmen... aber vielleicht gibt es dann später die I love Shojo Short Story Collection Box und ich ärger mich dann wie bei Kayoru und Kozue Chiba... hm...

  7. #7
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    856
    Blog-Einträge
    6
    Ein Vielleicht-Titel mit positiver Tendenz.
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher


  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.738
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Hm, im Prinzip könnte ich den mitnehmen... aber vielleicht gibt es dann später die I love Shojo Short Story Collection Box und ich ärger mich dann wie bei Kayoru und Kozue Chiba... hm...
    Den Gedanken hatte ich auch gerade - und der stört mich ziemlich.

    BTW:

    Muss dieser Schriftzug: I love Shojo - Short Stories Collection unbedingt auf dem Cover sein?
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #9
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Die „Angst“ kann ich in der Tat nehmen: Verschiedene Autoren von verschiedenen Verlagen in einer Box zu kombinieren, ist eher sehr schwer.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.738
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Die „Angst“ kann ich in der Tat nehmen: Verschiedene Autoren von verschiedenen Verlagen in einer Box zu kombinieren, ist eher sehr schwer.
    Danke, das beruhigt mich jetzt doch. Denn ehrlich gesagt habe ich mich schon sehr oft geärgert, weil ich bei Boxen immer das Nachsehen hatte.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #11

  12. #12
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.350
    Über Mai Ando kann man sich kaum beklagen: schöner Zeichenstil, zarte Story, alles was man zwischendurch gerne hat. Hier greife ich gerne zu.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.947
    wird gekauft von Mai Ando

  14. #14
    Habe bereits die anderen Werke von Mai Ando und die haben mir auch gefallen, daher nehme ich diesen Band auch mit.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    408
    Der Einzelband für zwischendurch könnte bei mir landen. Ein ''vielleicht'' Kauf.

  16. #16
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    936
    Den einen Einzelband von ihr fand ich gut, den anderen eher weniger.
    Von daher warte ich erstmal ab und werde dann in den Band reinschauen und mich dann entscheiden.
    Vielleicht kann mich auch die Leseprobe schon überzeugen.

    Die Idee mit den einheitlichen Buchrücken finde ich sehr gut.
    Sind das dann auch Bände aus einzelnen Kurzgeschichten, die es so in Japan nicht gab, oder sind es immer Bände, die auch vor der Aktion schon existiert haben?

  17. #17
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Weiß nicht hundertprozentig, ob ich deine Frage richtig verstehe. Die Bände gab es so auch in Japan, wir fassen sie unter dem Dach der ILS Short Story Collection zusammen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    936
    Ja, haben Sie. Ah ok. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  19. #19
    Den Einzelband, den ich von Mai Ando gelesen habe, fand ich eigentlich nur ganz okay. Bei dem tendiere auch eher zum Nichtkauf bei diesem Band. Die Geschichte interessiert mich jetzt auch nicht wirklich..

  20. #20
    Ich hab ihre bisher auf deutsch erschienenen Einzelbände hier, die haben mir inhaltlich auch überraschend gut gefallen. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass auch Erste Küsse in eins meiner Regale einzieht
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

    Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

  21. #21
    Mai ando ist bei mir ein Klarer kauf

  22. #22
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    28.708
    Ist auch ein sicherer Kauf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #23
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    299
    Ja sieht ganz gut aus wird gekauft, fand ihre anderen Bände auch ganz niedlich.

  24. #24
    Huch, der ist mir gestern durchgerutscht, aber ich denke, hier kann ich es auch kurz machen: Kurzgeschichten-Bände interessieren mich nur in den seltensten Fällen, also kein Kauf.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

    MyAnimeList ~ MyMangaList

  25. #25
    Die Marketing-Idee ist gut, der Manga hört sich auch okay an, aber vorerst bleibts ein Vielleicht-Titel.
    Bei einem Nachkauf der anderen Titel der Mangaka greife ich hier (ggf.) zu.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •