User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 51

Thema: The Vampire's Prejudice (Ayumi Kano / Misao Higuchi)

  1. #26
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia Ist jetzt nicht so als würde ich mir nur anhand des Cover und dem Innenbild meine Entscheidung fällen, ich sehe mir auch Leseproben an und suche vielleicht mal nach Meinungen usw., aber deren Blick oder besser gesagt Augen geben mir echt ein unangenehmes Gefühl so nach "Ich seh dich, du hinter dem Bildschirm schauende Mensch. O_o ", sagen mir seine tot leeren Augen. Das ist jedenfalls meine Vorstellung ^^".

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    aber deren Blick oder besser gesagt Augen geben mir echt ein unangenehmes Gefühl so nach "Ich seh dich, du hinter dem Bildschirm schauende Mensch. O_o ", sagen mir seine tot leeren Augen. Das ist jedenfalls meine Vorstellung ^^".
    Ah ok, danke fürs allgemeine nochmal genauer erklären.

    Das hört sich irgendwie lustig an, aber dann doch auch etwas unheimlich von der Vorstellung her deiner Beschreibung nach. Wobei man sagen muss beim Vampir bzw für das Setting ja eigentlich nicht so ganz unpassend.

  3. #28
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt XD

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *Thread vorkram und Staub abwisch*

    Da der Titel alle 2 Monate erscheint, wäre es gut denkbar, dass die Fortsetzung dann gleich noch in der Programmankündigung (nächsten Mi) dabei wäre. Drücken wir mal feste die Daumen.

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Oh, klug kombiniert, da hoffe ich mit. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Oh, klug kombiniert, da hoffe ich mit. ^^
    - vorallen wenn man halt bedenkt das ja bisher noch nicht viel neues BL bei war, Mo auch noch nicht soviel kommt, aber eigentlich nichts mehr(?) laufendes sonst da wäre, muss ja mind in dem danach auch mehr kommen.

    Könnte natürlich auch genauso sein das danach der Abstand sich vergrößert und es erst im nächsten bei wäre (wobei das selbst mit dem Start in diesen ja auch ab da noch ginge...)

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schade, dass die Fortsetzung im neuen Programm nicht dabei ist.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    schade, dass die Fortsetzung im neuen Programm nicht dabei ist.
    Finde ich auch, wo ja eh nicht soviel neues bei den BLs bei war. (Und andere Dinge immer sich noch verschieben.) Aber dann hoffentlich beim nächsten Mal.

    Vielleicht wollte man ab da dann gleich einfach einen längeren Abstand machen, weil diese ja wiederrum noch läuft.

    Merkt man ja schon häufiger das andere laufende alle 3, oder in noch größeren Abständen kommen. Dadurch hat man aber doch immer sehr verschobene Monate bei der Titelmenge und auch immer mehr laufendes.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Das fertige Cover ist da

    Kleine Änderungen sind sichtbar, das Bild ist etwas heller und es wird bischen weniger abgeschnitten und das lila ist dunkler zum Vorschaucover, die Schrift etwas größer und höher.

    Finde eigentlich alles so besser, bis auf das mit der Schrift...die hätte lieber kleiner gewollt und auch weiter unten...obwohl die Mitte so ja nicht schlecht aussieht und man sich da ja ans Original hält, aber verdeckt halt mehr vom schönen Motiv.



    Nächsten Monat ist es endlich soweit, so schnell vergeht die Zeit.


    *
    Im Shop wird leider nichts von einem Extra erwähnt, also hat sich daran wohl nichts geändert...schade...hoffentlich wirds dann mal wenigstens wieder Matt mit Spottlack geben, kommt bei TP bei kleineren Manga ja auch kaum noch vor.

  10. #35
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefällt das Cover sehr gut. Ich freue mich schon sehr auf den Band
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #36
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mich stößt das Cover gänzlich ab und die Thematik liegt mir ohnehin nicht, daher kein Kauf.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mir ist gerade erst aufgefallen, dass die Fortsetzung Vampire wa Gaman Dekinai zwischenzeitlich schon als abgeschlossen mit den 4 Bänden bei baka gelistet wird. Sie kamen ja auch immer in einem guten Abstand und sonst wäre längst ein weiterer gekommen. Nach dem 4. erschien ja nochmal die erwähnte Extrastory als ebook: https://www.amazon.co.jp/ヴァンパイアは我慢でき...い...die wird dann leider so nicht automatisch wo drin sein, hatte damals gehofft die wäre im nächsten Band.
    Ich hoffe mal Tokyopop holt die sich dann extra dazu und kann es als Extra beim letzten Band mit bei uns auch so hier gedruckt anbieten. *feste Daumen drück*

    Ist aber ganz gut dass die Reihe dann wirklich schon komplett abgeschlossen ist, erspart nervige Wartezeiten.


    *
    Nur noch ein paar Tage dann gehts mit dem Titel los...*rumhibbel*

    Nochmal eine andere Kurzfassung: mit anderen Vampirtiteln sollte man die Reihe nicht gleichsetzen....und es gibt auch süße kleine Kiddis (die jüngeren Brüder vom Hauptcharakter) nebenbei mit in der Story.
    Geändert von Mia (09.10.2018 um 00:08 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir den Titel erst gar nicht holen, bin jetzt aber richtig froh, dass ich es getan habe. 😊 Fängt sehr niedlich an und die Dynamik zwischen den Jungs hat mich wirklich berührt und unterhalten. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band. Zum Glück wurde hier kein 3-Monate-Abstand beschlossen. Wäre fatal... xD

    Schade, dass bei der letzten Ankündigung die Fortsetzung nicht dabei war. Wäre schön gewesen im Februar. Hoffentlich beim nächsten Mal.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band ganz gut gefallen. Zur Abwechslung mal eine süße Story, wo es nicht gleich zur Sache geht (wobei ich da nix dagegen hab 😂🙈😊&#128522.
    Freue mich auf den zweiten Band und hoffe, dass die Fortsetzung auch bei uns erscheint 🤞🤞

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band auch eher Richtung niedlich, die Story um Vampire usw. ist zwar nicht mehr so innovativ aber ich mag die Charas recht gerne, allen voran Hina - der beinahe Maskottchenmässig zwischen den Beiden vermitteln muss damit sie sich nicht wutentbrannt an die Gurgel gehen XD
    Finde den Anfang recht erfrischend das Beiden so gar nicht miteinander können, zum Ende des ersten Bandes ist das schon etwas entspannter und ich bin eher erstaunt das der erste Part dann mit dem nächsten Band beendet ist.
    Mal sehen ob das zufriedenstellend endet, vorallem da noch nicht klar ist ob die Fortsetzung kommt.
    Der Zeichenstil ist etwas ungewöhnlich aber das ist für mich kein K.O.-Kriterium wenn der Rest überzeugt.

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Von den TP-Neuheiten war das hier die erste - ich hab' Prejudice gelesen und sofort "Pride &" ergänzt, war ja klar. Die Erwartungen waren also direkt von 0 auf 100 geschossen. Kann man das auch nach dem Lesen aufrechterhalten?

    Ein bisschen schon - "She is tolerable; but not handsome enough to tempt me;" Typisch, typisch~. Aber das ist nur wieder der innere Fanboy - viel wichtiger ist da wohl die "Die Schöne und das Biest"-Referenz, auch wenn "Fluch" und "Rose" mehr metaphorisch gemeint sind und der Grund, warum man nicht ins nördliche Zimmer gehen darf nicht die Existenz der Rose dort ist, sondern weil Henri dort in Ruhe schmollen will. Aber hey, der Film ist mein Lieblings-Disneyfilm, also let's give it a shot.

    Den Anfang mochte ich schon extrem gut - ein Blitzschlag tut so, als würde er die Szenerie setzen und dann kommt die Jobbeschreibung. (gerne auch männlich~) Bait-and-switch-Humor, den liebe ich. <3 Der Zeichenstil ist ungewöhnlich, aber ich mochte ihn.

    Dann später - hach, na ja, schon gut, schon niedlich. Zur Mitte hin hat Hina etwas von seiner "enfant terrible"-Qualität eingebüßt und geht mehr in Richtung süßes Kind über, das brav und mit Freuden das angerichtete Essen ist und möchte, dass sich Papa 1 und Papa 2 (in spe) vertragen. Gefiel mir anfangs eigentlich noch lieber, obwohl er natürlich weiterhin ein niedlicher Charakter bleibt. Männer beim Haushalten zusehen dagegen... Na ja, vielleicht etwas beschwichtigend~.

    Die Dynamik zwischen Minato und Henri wird dafür im Laufe des Bandes immer besser und mir gefällt, wie zärtlich die Blutsaug-Sessions als, seien wir mal ehrlich, intimer Ersatz/Vorstufe zum Sex, ablaufen und wie Minato darüber denkt. Henri an sich als doch recht typischer Tsundere-Fall ist jetzt nicht mein Lieblingscharakter (ein Glück heißt er Henri, nicht Henry - die Glückssträhne an Lieblingscharakteren ist ungebrochen~)

    Der Rivale ist mir aber viel zu klischeehaft - anders als bei der Inspiration wird er von niemandem unterstützt und niemand mag ihn so recht. Die Geschichte ist einfach in sehr vielen Punkten... simpler. Nicht schlecht, wird aber auch kein Favorit, wenn Band 2 keine extreme Wende verspricht. Aber da habe ich wohl mal wieder meine Erwartungen zu hoch geschraubt, da geht's halt immer mit mir durch.


    Gute, in Teilen unkonventionelle Reihe; reicht nicht an meine sowieso unerfüllbaren Erwartungen ran, gefällt mir aber so gut, dass ich jetzt schon weiß, dass ich die Fortsetzung kaufe, wenn sie kommt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen


    Die Dynamik zwischen Minato und Henri wird dafür im Laufe des Bandes immer besser und mir gefällt, wie zärtlich die Blutsaug-Sessions als, seien wir mal ehrlich, intimer Ersatz/Vorstufe zum Sex, ablaufen und wie Minato darüber denkt.

    Genau das fand ich auch ziemlich schön. Teils hat mich das sogar so berührt dass ich ein bisschen Pipi in den Augen hatte. Fast.

    Die 'Blutsaug-Sessions' waren wirklich sehr zärtlich und sinnlich, auch intim zum Ende des Bandes hin und ich fand es durchaus schon sehr berührend, wie Minato schließlich dann den Unterschied erkennt. Wenn ich das mal mit Chocolate Vampire vergleiche... dort berührt mich das überhaupt nicht, weil es eher comedy-orientiert ist in solchen Momenten. Ich mag da aber auch die Prota nicht. xD Mich würde ja mal interessieren, ob Ichiro und Mary aus Bloody Mary inzwischen auch mehr Freude am gemeinsamen Blutsaugen haben. xD Ich mag sowas. Dort fand ich die Szenen auch sehr emotional und berührend. Aber ich schweife ab. xD
    Ich freu mich jedenfalls darüber, wie man das Blutsaugen hier dargestellt hat. Ich wünschte, es gäbe dergleichen häufiger. Aber ich habe auch noch nicht so viel mit Vampiren gelesen und vieles hat mir nicht gefallen.

    Dem Rivalen gebe ich übrigens noch eine Chance. Dass er Menschen anscheinend nicht sehr hoch schätzt, genügt mir erstmal für sein Verhalten und spannend finde ich den Cliffhanger trotzdem. Darf gerne noch ein bisschen düster werden.

    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Cover des 2. Bandes ist raus:

    Die Randfarbe hat man leider abgeändert, hätte sie einheitlich im dunklen Lila schöner gefunden...
    das Pink passt zwar auch farblich dazu, aber finde ich trotzdem nicht so gut. (Und gibts auch eh oft genug bei den Shojos...)






    *

    Hab ja noch garnichts zum 1. geschrieben, mal sehen wann ich das mal noch nachholen kann.

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich hin- und hergerissen, einerseits passt die Farbgebung gut zum Cover, andererseits ist es ein zweiter Band und ich mag bei Serien auch am liebsten eine einheitliche Farbgebung, aber das wichtigste ist das der Band dann nächsten Monat erscheint.
    Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe das vielleicht im nächsten Programm die Fortsetzung angekündigt wird.

  20. #45
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Band 1 gut. Hatte gute Momente bin gespannt wie Band 2 ist. Freu mich schon den zu lesen.

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, Band 2 empfand ich schwächer als den ersten.

    Das Thema war in erster Linie den Vertrag zu besiegeln was auf Sex hinausläuft. Minato wird mehrmals bedrängt, gleichzeitig dauert es eine Weile bis ihm klar wird das seine unschuldige Zuneigung für Henri quälend ist, der wiederum ist immer wieder zu forsch.
    Beide reden immer wieder aneinander vorbei auch wenn es klar ist das sie sich lieben und der Vertrag irgendwann vollzogen wird.

    Die Bonuskurzgeschichte war prinzipiell mal was anderes ich hätte mir nur eine flexiblere Übersetzung gewünscht, empfinde das vorliegende Ergebnis etwas unglücklich, die recht sterilen bis veralteten Umschreibungen erinnern mich an einschlägige Heftromane.

    Das hier deftige Wörter nicht passen ist klar aber man muss nicht krampfhaft Wörter für Piep und Matz finden, es reicht durchaus etwas nur zu umschreiben.
    Beispiel: statt "...ein wohliges Erschaudern durch seine Lenden (gibt es Jugendliche die wissen was Lenden sind???) gefahren war..."
    z.B. so etwas wie "...das sich ein angenehmes Kribbeln in seinen Körper verteilte".
    Da wir hier dem jungen Alter angemessen schreiben kann ich nicht groß weiter Beispiele aufführen...

    Es ist auch mehrfach so das dann Wörter kurz hintereinander variiert oder leicht abgewandelt auftauchen: "...ein wohliges Erschaudern durch seine Lenden gefahren war..." und dann folgend "...Vor lauter Wohlbehagen..."
    Klar kann man etwas verstärkt beschreiben es kommt mir im Text allerdings zu oft vor und wirkt damit dann trivial.
    Ich bin mir sicher das ein Übersetzer das besser kann auch wenn die Vorlage möglichweise platt ist.


    Fazit: Auch wenn Band 2 mit den Vorgänger nicht mithalten kann würde ich mich über die Fortsetzung hierzulande freuen, vielleicht erhascht man dann nebenbei ein Blick auf Henri und Minatos Zukunft oder das andere Paar bringt frischen Wind rein.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Shima

    du hast es ja echt gut den Band schon zu haben.

    Kannst du evtl. mal nachsehen ob ihn schon jemand anders bearbeitet hat? - Wo du schon Dinge wegen der Übersetzung erwähnt hast wäre das schon interessant...
    Finde das mit dem umschreiben der Wörter auch etwas seltsam, gerade wenn man bedenkt, dass er ja eh auch ab 16 empfohlen ist und in anderen Titeln ja auch manches kein Ding ist.

    Da das Hauptpaar in der Fortsetzung natürlich bleibt, wird man sicher auch weiteres von ihrer Zukunft mitkriegen. Wird wohl eher mit daran liegen das der jetzige Serienname dann nicht mehr für weiteres u.a. gepasst hätte schätze ich mal.
    Wurde zu dem weiteren denn im Band selber auch was erwähnt?
    Geändert von Mia (14.12.2018 um 00:36 Uhr) Grund: xd

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, trotz Weihnachtszustell-Chaos war die Sendung pünktlich da, na frau muss ja auch mal Glück haben.
    Wie gesagt ich brauche keine detaillierte Beschreibung aber eine die den Figuren/der Story gerecht wird. Weiss jetzt nicht was du genau wissen willst:


    Band 1
    aus dem japanischen: Noreen Adolf
    Redaktion: Beatrice Tavares

    Band 2
    Aus dem japanischen: Noreen Adolf
    Redaktion: Sabine Scholz


    Nein, gibt keine Erwähnung zur Folgeserie, im Nachwort steht "Ich hoffe sehr das es ein Wiedersehen mit Henri und Minato gibt."

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich brauche keine detaillierte Beschreibung aber eine die den Figuren/der Story gerecht wird. Weiss jetzt nicht was du genau wissen willst:


    Band 1
    aus dem japanischen: Noreen Adolf
    Redaktion: Beatrice Tavares

    Band 2
    Aus dem japanischen: Noreen Adolf
    Redaktion: Sabine Scholz


    Nein, gibt keine Erwähnung zur Folgeserie, im Nachwort steht "Ich hoffe sehr das es ein Wiedersehen mit Henri und Minato gibt."
    Danke. Ja hatte mir eben schon fast gedacht, dass die Redaktion da mit gewechselt hat...könnte vielleicht auch mit was ausgemacht haben.

    Mhm klingt ja irgendwie doch dann so, als wenn auch in Japan da noch nicht gleich klar feststand, dass es weitergeht.

  25. #50
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich schließ mich da Shima an - der Band war in Ordnung, aber nicht so gut wie der erste.

    Der Aufhänger des Bandes, dass Minato es langsam angehen möchte, Henri aber nicht, ist ja prinzipiell nichts Neues, aber es sit schön, dass so auch mal die Schattenseite einer Beziehung von einem kaum erwachsenem jungen Mann mit einem 400jährigen Vampir gezeigt wird. Dass da nicht alles glatt läuft, war klar. Nur kommt das eben wieder vor... und wieder... und wieder... Auch die Bonusgeschichte hat wieder die gleiche Prämisse. Das war dann das große Problem für mich und, wenn ich es richtig rausgehört habe, für Shima. (Zu der Übersetzung mit den veralteten Ausdrücken auch nur vollständige Zustimmung - klang wie ein viktorianische Erotikroman XD)

    Die tatsächliche Handlung mit Henris Familie war auch eher mäßig interessant.

    Aber genau, wenn der Band vom üblichen Schema abgewichen ist, hat er doch ein paar schöne Seiten zu zeigen. Mein Highlight war die Szene mit Wataru, in dem Minato um Hilfe hinsichtlich Liebesangelegenheiten bittet und sich ausversehen outet. Süß und witzig - Wataru wird sofort zum überfürsorglichen große kleinen Bruder. Den mochte ich durchgehend - hoffentlich gibt's in der Fortsetzung noch mehr von ihm!


    Apropos Fortsetzung, die würde ich mir natürlich auch anschaffen. Hoffentlich kommt die in der nächsten Ankündigung.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher