Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 85
  1. #1

    Lovely Notes (Umi Ayase)

    (orig. Seishun Note)

    Ayase Umi


    Seit 2013 arbeitet SHOJO-Mangaka Umi Ayase für das renommierte Bessatsu Margaret-Magazin von Shueisha und lässt die Herzen der japanischen SHOJO-Fans höherschlagen. Mit Lovely Notes debütiert sie jetzt auch bei I LOVE SHOJO!


    Hime möchte endlich neue Freunde finden und hofft darauf, dass es im zweiten Jahr der Highschool endlich klappt! Um sich selbst zu motivieren und ihre Ziele nicht aus den Augen zu verlieren, führt sie eine To-Do-Liste und stempelt alles haargenau ab, was sie bereits geschafft und erlebt hat. Doch ihre Mitschülerinnen machen sich nur über sie lustig und auch die Jungs haben kein großes Interesse an ihr. Ob Hime trotzdem alles auf ihrer Liste abhaken können wird ...?

    Band 1 erscheint mit traumhafter ShoCo Card in der Erstauflage!

    In zwei Bänden abgeschlossen, ab 13. September 2018, € 6,50

  2. #2
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.350
    Die neuen ILS-Titel sind diesmal wirklich kurz.
    Die Storybeschreibung klingt ganz niedlich und die Zeichnungen sind auch hübsch, daher greife ich hier zu.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.218
    Blog-Einträge
    118
    Über die Mangaka und den Titel bin schon mal gestolpert.

    Haut mich zwar nicht so richtig um, aber wenigstens ist es kurz und dennoch besser als ein Einzelband.


    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Die neuen ILS-Titel sind diesmal wirklich kurz.
    Der erste ist doch auch länger und noch laufend. Und laufen halt so einige Titel, von dem her ist ja kurzes gerade mal wieder mehr besser...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.350
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der erste ist doch auch länger und noch laufend. Und laufen halt so einige Titel, von dem her ist ja kurzes gerade mal wieder mehr besser...
    Ich weiß schon woher das rührt. Zudem empfinde ich fünf/sechs Bände nicht gerade als lang. Aber das passt schon so.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    338
    Irgendwie finde ich das Cover mega niedlich.
    Vielleicht schaue ich mal rein.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.218
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Zudem empfinde ich fünf/sechs Bände nicht gerade als lang. Aber das passt schon so.
    Naja, besetzt je nach Abstand schon länger die Plätze so meinte ichs, gerade weil einiges neueres ja auch längere Abstände kriegt...außerdem weiß man da ja nicht wie langs evtl noch werden könnte.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    417
    Die Story hört sich zwar so 08/15 an, aber ich denke, da greife ich trotzdem zu. Sind nur 2 Bände und sieht knuffig aus.

  8. #8
    Die Idee mit der Liste hört sich zwar ganz nett an, aber die ändert leider auch nichts dran, dass es schonst eben ne typische Highschool Romanze ist, bei denen ich passe.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.738
    Blog-Einträge
    98
    Abgeschlossen mit zwei Bänden + ShoCoCard und für nur €6,50 - da gebe ich einer neuen Mangaka gerne eine Chance.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #10
    Hört sich für mich nach einer langweiligen Geschichte an, die ich nicht gebrauchen kann. Hier passe ich.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.484
    Blog-Einträge
    1
    Ich gebe der Mangaka auch eine Chance. Diesen Band kaufe ich auf jeden Fall, ich finde das Thema auch sehr interessant ^^
    Geändert von Tu951 (25.04.2018 um 14:13 Uhr)
    AoT / Fruits Basket (2019) / Yakusoku no Neverland / Tate no Yuusha
    ~ Food Wars!; Yona; your name.; Noragami; Nagi no Asukara; Oregairu ~

  12. #12
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    300
    Sieht wirklich sehr süß aus :3 dazu sind es nur 2 Bände und der Zeichenstil ist sehr ansprechend. Passt perfekt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    1.028
    Klingt wie etwas, das ich schon hundertmal gelesen habe, aber irgendetwas gefällt mir hier. Wird gekauft.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Pharaoh no Haka, Tokyo Lastochika, Yume no Shizuku Kin no Torikago, Miriam, Hensoukyoku, Mayme Angel, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Aoi Horus no Hitomi, Hinoko, Desert Rose, Maraya, alles von Natsume Ono

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    28.716
    Die Mangaka hat übrigens auch die Mangaumsetzung zum Movie HAL gemacht. Alleine schon, weil ich den haben will, muss ich hier wohl zugreifen.


    Hier mal das 2. Cover:



    Hier noch die japanische Leseprobe:
    http://www.s-manga.net/book/978-4-08-845382-8.html

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #15
    Das erste Cover ist wirklich hübsch und ich mag auch die Idee mit der Liste, aber ich bin allgemein kein Fan von kurzen Shoujo-Reihen. Ein Vielleicht-Titel bis dato.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

    MyAnimeList ~ MyMangaList

  16. #16
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    860
    Blog-Einträge
    6
    Gekauft, da Shoco-Card.
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher


  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.185
    Die Jungs haben kein Interesse hmm da ist aber sicher ein Punkt auf der Liste der sich darum dreht uhm muss ich lesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #18
    Dieser Manga wird gekauft. Ist kurz shoco card und schöne zeichnungen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    7.063
    Band 1 ist so oder so gekauft wegen der Shoco, bin aber nicht abgeneigt auch den zweiten Band mir zu holen.
    Die Zeichnungen sehen ganz niedlich aus und die Story ist zwar nicht neu, aber immerhin kein super schüchternes Mädchen und kein absoluter Schwarm. Von daher nehme ich den mal mit ^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  20. #20
    Mich spricht der Manga nicht 100% an, aber irgendwie will ich dem Manga doch eine Chance geben ^^. Ich schreibe ihn auf die Vielleichtliste..

  21. #21
    Klingt nach dem Mainstream-Zeug, dem gegenüber ich eigentlich abgeneigt bin... aber die Zeichnungen sprechen mich irgendwie total an, was wirklich selten der Fall ist und was ich mir nicht so recht erklären kann ^^ ich denke ich werde zumindest Band eins mitnehmen
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  22. #22
    Hört sich gut an und so Kurzserien sind auch schön. :3
    Denke, er wird gekauft. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  23. #23
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.484
    Blog-Einträge
    1
    Stimmt, da ist ja noch eine ShoCo Card dabei. Ich kann es kaum erwarten, sie zu sehen ^^ Den zweiten Band werde ich ja bestimmt auch mitnehmen. Dieser Titel ist mein Hightlight vom ganzen Programm ^^
    Geändert von Tu951 (10.04.2018 um 14:42 Uhr)
    AoT / Fruits Basket (2019) / Yakusoku no Neverland / Tate no Yuusha
    ~ Food Wars!; Yona; your name.; Noragami; Nagi no Asukara; Oregairu ~

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.958
    ich weis nicht kurze manga serien sind mein nicht so meins

    ich mag lieber langer serien charaktere kenn lernte
    und mit gut strory

    wir viellecht gekauft

  25. #25
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Die Mangaka hat übrigens auch die Mangaumsetzung zum Movie HAL gemacht. Alleine schon, weil ich den haben will, muss ich hier wohl zugreifen.
    HAL wäre super. Hoffe TP bringt den gleich hinterher.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •