User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 193
  1. #76
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Menschen, die einfach nur den Comic lesen wollen und denen es nicht auf die edelstmögliche Version ankommt, so what?
    Auch Comics in HC und guter Druckwiedergabe lassen sich lesen.
    Unglaublich aber wahr.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber für gewöhnlich auch teurer :P
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  3. #78
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Aber für gewöhnlich auch teurer :P
    Eben falsch. Die Produktionskosten sind nahezu identisch...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #79
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeig' mir den Hardcoverband der für (damals 5€, heute) 6,90€ verkauft wird wie die Softcover es werden. (Beispiel von Asterix und Obelix, wo die Hardcoverversion 12€ kostet)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  5. #80
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Zeig' mir den Hardcoverband der für (damals 5€, heute) 6,90€ verkauft wird wie die Softcover es werden. (Beispiel von Asterix und Obelix, wo die Hardcoverversion 12€ kostet)
    Das sind Verkaufspreise. Keine Produktionskosten!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #81
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na und was ist für mich als Käufer wohl relevanter, hm?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schon wieder geht es los...

    @damien
    Lass dich nicht auf die Sc/Hc-Diskussion ein. Bringt nichts, kannst du an zig stellen im Forum nachlesen, wird immer wieder rausgeholt wie die neuere Auseinandersetzung mit der Qualität der benutzten papiersorten. Sind auch immer die selben Personen
    , kannst also leider keinen neuen Input erwarten.

    Schade, aber ist so...

  8. #83
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jaja. Überall schießen sie wie Pilze aus dem Boden, wenn's darum geht. Als ob es hier ständig schüttet. Meine SC werden den Test der Zeit bestanden haben, wenn die hartkantigen schon längst auseinander gefallen sind.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Und schon wieder geht es los...

    @damien
    Lass dich nicht auf die Sc/Hc-Diskussion ein. Bringt nichts, kannst du an zig stellen im Forum nachlesen, wird immer wieder rausgeholt wie die neuere Auseinandersetzung mit der Qualität der benutzten papiersorten. Sind auch immer die selben Personen
    , kannst also leider keinen neuen Input erwarten.

    Schade, aber ist so...
    Ja das bringt nichts mehr das Thema ist durch. Die Verlage haben sich für das HC entschieden. Könnte sein das die besser ankommen und sich dann auch besser verkaufen. Kann mir nicht vorstellen das die Kioskausgaben auch in HC erscheinen.
    Gut gedruckte Comics wird auch von vielen Kunden kurioserweise erwartet, eigentlich schade drum. Ein Bourgeon oder Gimenez könnte ich mir sehr gut auf dem Munken Papier von Kult vorstellen. Gimenez im Aquarell Look wollte ich schon immer mal haben.
    Aber wenn das SC von den Fans gefordert wird könnte ich mir gut vorstellen das Splitter noch auf SC umstellt.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es spricht ja auch generell nix gehen SC, wenn sie gut gemacht sind. Avant, reprodukt, Panini (sofern Klappenbroschur) machen echt schicke und hochwertige SC...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #86
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich ja immer warum die SC Fans überhaupt im Splitterforum sind.
    Kauft fröhlich antiquarisch und erfreut euch an toller Druckqualität, super Übersetzungen und sahniger SC Klebebindung.
    Kann gern meine Loseblattsammlung von Aquablue oder auch Mit Mantel und Degen anbieten. Sowie diverse andere Ausgaben, Minimenschen auch so ein Kandidat.

    Man muss keine Religion draus machen, aber ich nehm gern das HC zu 14€ als das SC zu 12€.

  12. #87
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum wohl? Weil eben DC, RM oder die Muskelschlümpfe bei S in HC erscheinen; auch gerne genommen, aber nicht fanatisch angebetet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #88
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kaufe weiter jährlich einige neue Spirous in SC.

  14. #89
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Zeig' mir den Hardcoverband der für (damals 5€, heute) 6,90€ verkauft wird wie die Softcover es werden. (Beispiel von Asterix und Obelix, wo die Hardcoverversion 12€ kostet)
    Sorry, aber ich versteh dein Beispiel nicht.
    Carlsen hat die SC teilweise um 12 Euro im Angebot was ich jetzt nicht wirklich billig finde. Dann nehme ich doch lieber ein wertigeres HC Album um 14 Euro.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er sprach von den Asterix-Ausgaben. Ist neben Lucky Luke die einzige Serie mit dem Preisunterschied. Aber nur, weil die SC wirklich nur für sie Leser sind, die das aus nostalgischen Gründen lesen und selbst mit dem Comicsammeln nix am Hut haben... Ein echt schlechtes Beispiel für das HC vs SC-Duell!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #91
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Aufklärung an Husi
    @all: Sorry, aber ich wollte hier sicher an keinem Duell teilnehmen^^ Bin in diesem Teil des Forums hier noch neu und hab' so ziemlich keine Ahnung, geb' ich gerne zu, seh' mich daher auch gar nicht in der Position an irgendeiner Diskussion konstruktiv teilnehmen zu können
    Kam mir nur so vor als würd' hier ein gewisses Standesdünkel herrschen und gewisse (anspruchslosere) Käuferschichten einfach mal ausgeblendet werden. Und dass Comic_Republic mir dumm kommen wollte, aber das hat sich für mich aufgeklärt, nichts für ungut
    (Und ich find' das Beispiel treffend, um zu zeigen, dass HC teurer verkauft werden als SC und somit ungeeignet für Leute, die anspruchsloser sind und die Serie einfach nur lesen wollen ohne ein Vermögen auszugeben :P Hat ja auch nicht jeder dieselben finanziellen Möglichkeiten.)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  17. #92
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HC wirkt edler. Ist in der Produktion aber unwesentlich teurer*. Aber eben wegen der Wirkung kann ein Verlag mal ein paar Euro mehr verlangen. Wegen zwei Euro pro Comic kack ich mir aber nicht in die Hose. Da mein Süßigkeitenkonsum sich auf Null reduziert hat, ich nicht rauche und nur selten Alkohol trinke, macht mir das nichts aus. Daher habe ich ein 'edleres' HC lieber... Sieht zudem nach dem Lesen noch schön im Regal aus.

    Ich verstehe aber auch die 'reinen' Leser, die keine Bindung zu dem kompletten Produkt haben... Jeder nach seinem Gusto!

    *Sollte das nicht stimmen, oder wie auch immer, möge Horst mich bitte korrigieren

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #93
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufklärung an Husi
    @all: Sorry, aber ich wollte hier sicher an keinem Duell teilnehmen^^ Bin in diesem Teil des Forums hier noch neu und hab' so ziemlich keine Ahnung, geb' ich gerne zu, seh' mich daher auch gar nicht in der Position an irgendeiner Diskussion konstruktiv teilnehmen zu können
    Kam mir nur so vor als würd' hier ein gewisses Standesdünkel herrschen und gewisse (anspruchslosere) Käuferschichten einfach mal ausgeblendet werden. Und dass Comic_Republic mir dumm kommen wollte, aber das hat sich für mich aufgeklärt, nichts für ungut
    (Und ich find' das Beispiel treffend, um zu zeigen, dass HC teurer verkauft werden als SC und somit ungeeignet für Leute, die anspruchsloser sind und die Serie einfach nur lesen wollen ohne ein Vermögen auszugeben :P Hat ja auch nicht jeder dieselben finanziellen Möglichkeiten.)
    Stimmt, das du nicht wirklich auskennst, merkt man daran das du Asterix als Beispiel herangezogen hast. Asterix ist neben Lucky Luke, dass absolut untypischste Comic in jeder Hinsicht. Sieht man schon an der Auflagenzahl. Taugt definitiv nicht zu Orientierung.

    Aber stimmt schon, für manche sind 2-3 EUR ein Vermögen (nicht ironisch gemeint!). Aber wenn man tatsächlich in einer solchen Situation ist, sollten Comics mal die kleinste Sorge sein... mMn.

    In übrigen ist HC nur ein Bestandteil eines qualitativ hochwertigen verarbeiteten Comic, dazu gehören auch Größe, Druck, Papier, Lettering, Übersetzung, Rechtschreibung, etc.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Warum wohl? Weil eben DC, RM oder die Muskelschlümpfe bei S in HC erscheinen;
    Wohl kaum. Das ist hier weder der DC, RM noch Schlupfthread. Hat wohl eher was mit Langeweile zu tun.

  20. #95
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.035
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Langeweile kommt bei nur während eines solchen Kommentares auf, die mir erspart geblieben wäre, hättest Du gecheckt, dass mein Beitrag lediglich eine Erwiderung auf Dinos Frage war, was wir SC-Säcke bei Splitter verloren hätten. Eine vorübergehende Auslagerung des Lanfeucht Themas.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja immer warum die SC Fans überhaupt im Splitterforum sind.
    Kauft fröhlich antiquarisch und erfreut euch an toller Druckqualität, super Übersetzungen und sahniger SC Klebebindung.
    Kann gern meine Loseblattsammlung von Aquablue oder auch Mit Mantel und Degen anbieten. Sowie diverse andere Ausgaben, Minimenschen auch so ein Kandidat.

    Man muss keine Religion draus machen, aber ich nehm gern das HC zu 14€ als das SC zu 12€.
    na ich bin im splitterforum weil meine serien dort fortgeführt werden:Thorgal, Rick Master, Durango, Lanfeust,Percy Pickwick und was da so noch kommt. Kaufe ich weiter in HC hole mir aber nichts nochmals in HC was ich in SC schon habe, das wäre ziemliches Geld verbrennen...was comic sammeln an sich schon ist Aber ist halt ein Hobby.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Langeweile kommt bei nur während eines solchen Kommentares auf, die mir erspart geblieben wäre, hättest Du gecheckt, dass mein Beitrag lediglich eine Erwiderung auf Dinos Frage war, was wir SC-Säcke bei Splitter verloren hätten. Eine vorübergehende Auslagerung des Lanfeucht Themas.
    Ja ja, schon klar, Frank.
    Ist schon bemerkenswert, womit so mancher Rentner seine Zeit verbringt.

  23. #98
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    na ich bin im splitterforum weil meine serien dort fortgeführt werden:Thorgal, Rick Master, Durango, Lanfeust,Percy Pickwick und was da so noch kommt. Kaufe ich weiter in HC hole mir aber nichts nochmals in HC was ich in SC schon habe, das wäre ziemliches Geld verbrennen...was comic sammeln an sich schon ist Aber ist halt ein Hobby.
    Mache ich auch so.
    Nur bei Alben die auseinanderfallen oder ein erkennbarer Mehrwert da ist wird ersetzt.

  24. #99
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    340
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    P.S. Das einzige was ich bei Carlsen unmöglich fand war das Bedrucken der hinteren Innenseite des Umschlages mit dem Comic. Weiß jetzt nicht mehr ob es bei Lanfeust oder Mantel und Degen war.
    Leider betraf das beide Serien. Aber zum Glück bekommen Lanfeust hier bei Splitter und Mit Mantel und Degen bei Finix jeweils eine würdige HC-Ausgabe!

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Also ich kaufe weiter jährlich einige neue Spirous in SC.

    Geht ja leider nicht anders. Gerade bei Spirou wäre es wunderschön wenn die in Einzelbänden mit matten Lack HC und Leinen Spine kommen würden. Schön grossformatig auf seidenmatten Papier gedruckt damit die Farben originalgetreu rauskommen und nichts glänzt, dazu noch ein wunderbares Ex Libris und ganz vielen Extraseiten.
    So eine Ausdabe wäre mir 29,90 wert.
    Überlegt mal die Kunst von Franquin derart schön präsentiert. Das können ruhig richtig Grossformatige Bände sein weil die Originale ja riesen gross waren. Wie die Luxus Ausgaben in Frankreich von Schwartz zb.
    Das wär noch so ein erfülltes Abschluss Träumchen. Mit das wertvollste was es geben kann.
    Geändert von jellyman71 (16.04.2018 um 16:36 Uhr)

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •