User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Blue Lust (Hinako)

  1. #26
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Dreimonatig finde ich bei einer abgeschloßenen Reihe auch eher unschön, da ich dann wohl nen 3/4 Jahr mit Lesen dem Lesen warten muss. Ich lese abgeschlossene Reihen einfach lieber hintereinander.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  2. #27
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig überzeugt hatte mich schon 23:45 nicht,auch wenn die Mangaka nen hübschen Zeichenstil hat.
    Aktuell lese ich BL sehr wenig und kann mit BL und Beschützerinstikt recht wenig anfangen, daher ein Nicht-Kauf.
    Freue mich aber für die Fans-Mangaka.

  3. #28
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @momo:
    Dein Kommentar liest sich so, als würdest du glauben, Blue Lust wäre von derselben Mangaka wie 23:45. Sind aber zwei unterschiedliche Zeichnerinnen. Nur damit hier keine Irritationen entstehen. ^^; Falls ich dich missverstanden haben sollte, sorry.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema ist nicht wirklich meins und die Zeichnungen gefallen auch nicht. Kein Kauf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #30
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hmmmmmmmmmmmm, wäre immerhin ein Vielleicht-Titel in diesem Programm. Ich habe halt Angst, dass der Titel ein schlechtes Ende hat (auch wenn die Cover es bisher anders vermitteln) Möchte mich irgendwer spoilen, ob es ein gutes Ende nimmt, der den Titel schon kennt? Wenn nicht hier, dann gerne auch als PN.


  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlecht keinesfalls, aber willst du dir es wirklich schon vorweg nehmen? ^^

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich bezweifle, dass jemand schon das Ende kennt, wenn er nicht zufällig die japanischen Bände hat.

    Aber eines sollte auch so klar sein: die Cover sind nicht ohne Grund so wie sie sind und eine zu große Drama-Entwicklung und solches Ende würde nicht solche Cover geben, dass ist schon eher eine ungeschriebene Regel, gerade bei Romanzen. Außerdem fand ich früher auch schon beim spitzen das man früh trotzdem merkt, worauf es allgemein hinauslaufen soll...bzw eigentlich auch schon durch die Beschreibung mit.

  8. #33
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hüstel...

  9. #34
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui Shima... da werd ich glatt etwas neidisch

    Blue Lust kommt klar ins Körbchen, eine klasse Story, schöner Stil, war Wunschtitel, was soll ich mehr sagen.

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich dachte zuerst, Shimas Antwort würde sich auf das Gespräch über das Ende beziehen, deswegen habe ich erst nicht reingeschaut.
    Sind das Alles Mangas von Hinako? Gehören die zu Blue Lust? Sehen auf jeden Fall sehr ansprechend aus! :3
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @One Maple Leaf, sorry wollte nicht protzen, sollte nur zeigen das ich einigermassen beurteilen kann wohin die Reise geht bei Blue Lust.

    @Alacrity, nein, war nur aus einer Bestellung:

    Tsume to Toge - iHr Hertz
    Mahoroba Days - Qpa/Bamboo Comics
    Hanakoi Tsurane 2 - Dear + Comics
    Blue Lust 1-3 - Daria Comics
    Koi ni Nare! - Craft
    Koi Nanka Shitakunai 1-2 - Craft


    Hinako hat aber tatsächlich noch andere schöne Titel.
    Geändert von Shima (11.04.2018 um 21:52 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @One Maple Leaf, sorry wollte nicht protzen, sollte nur zeigen das ich einigermassen beurteilen kann wohin die Reise geht bei Blue Lust.
    Du hast es gut. Fand aber halt trotzdem, dass deine Antwort so geschrieben selbst ohne den Besitz man hätte auch schreiben können, gerade weil man manches auch so schon erkennen kann. Wenn man die Bände hat, weiß man natürlich nochmal mehr.

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Du hast es gut. Fand aber halt trotzdem, dass deine Antwort so geschrieben selbst ohne den Besitz man hätte auch schreiben können, gerade weil man manches auch so schon erkennen kann. Wenn man die Bände hat, weiß man natürlich nochmal mehr.
    Klar, das Cover ist schon recht aussagekräftig.

  14. #39
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shima, alles cool war mit einem Augenzwinkern.
    Hät ich auch gemacht, kenne ein paar Stellen durch spitzen, aber da ich kein japanisch kann muss ich auf das Happy End halt noch ein Weilchen warten, denn das erwarte ich bei dem Cover. Die anderen Cover auf deinem Bild sehen übrigens auch interessant aus :3

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch nicht wirklich, aber ab einem gewissen Suchtfaktor, stört einem auch das nicht mehr, da wird alles gekauft trotz Sprachbarriere

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ja, die Cover lassen schon ein gutes Ende vermuten. Aber richtige Bad Ends gibt es auch seit tanbi- und JUNE-Zeiten eigentlich auch nicht mehr, da muss man nicht viel Angst vor haben~.

    Danke für die Erläuterungen, Shima! Als ich kleiner war, gab es bei meinen Großeltern zwei A4-Comics von Dagobert Duck auf Lateinisch; die habe ich auch immer gerne gelesen, als ich noch klein war, obwohl ich nichts verstanden hatte; ähnlich bei englischer Musik früher und französischer heute. Das ist dann bestimmt hier ähnlich, könnte ich mir vorstellen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich warte ja auch über 1 Jahr auf den Manga und nun wurde es ja (wieder) Angekündigt auf Dezember. Aber auf Amazon ist es immernoch auf November und Januar aufgelistet. mhhh

  18. #43
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    ich warte ja auch über 1 Jahr auf den Manga und nun wurde es ja (wieder) Angekündigt auf Dezember. Aber auf Amazon ist es immernoch auf November und Januar aufgelistet. mhhh
    Dezember-Neuheiten bei TP heißt sie erscheinen im November. Wie bei Carlsen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  19. #44
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war mir sicher, die Reihe würde ab November monatlich erscheinen, aber Bände 2-3 haben wieder Platzhaltertermine und werden für den 1. Januar gelistet. War das immer so und habe ich mir nur eingebildet, all Bände hätten feste Termine?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  20. #45
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Du hast Dir nichts eingebildet. Ich habe es gerade mal mit meiner provisorischen Monatsliste verglichen und da steht Band 2 als Januar-Novi und Band 3 als Februar-Novi.

    Bzw. hier die TP-Ankündigung zu
    Band 2: https://www.tokyopop.de/aktuell/neu-...m-januar-2020/
    Band 3: https://www.tokyopop.de/aktuell/neu-...-februar-2020/
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Ich schildere mehr den Band als solches statt dem Inhalt...

    Die Aufmachung ist recht schön geworden, mit dem Prägedruck? der Schrift da kommen die verschiedenen Blautöne noch deutlicher zur Geltung.
    Ich bin ja immer ein Fan von "mehr" Coverbild so das der TP-Balken mir das Cover etwas zu sehr reduziert hat.
    Erstaunt war ich das das Impressum auf der Rückseite der Farbseite war, normalerweise ist die ja immer am Ende. Aber im Original ziert die Rückseite direkt das Inhaltsverzeichnis (was bei uns nun die nächste Seite ist) von daher haben wir nichts verloren. Die Zeichnungen die sich im Original unter dem Schutzeinband befinden haben es auch ans Ende des Bandes geschafft.
    Ich hatte nur an zwei Stellen gefühlt in einer Sprechblase eine andere Schrift oder die Buchstaben waren etwas verzogen.
    Was aber fehlt ist die kurze Vorschauseite auf den nächsten Band - kein Weltuntergang aber bei dieser VÖ gucke ich eben ganz genau weil ich sie so sehr mag.
    Ansonsten gab es einige kurze Erläuterungen im Text (z.B. wenn es um Regionen/regionale Gerichte geht) und es wurde sehr akribisch jedes Textstückchen übersetzt. Da gibt es eine Szene in der Hayato Soma eine Flasche Wasser überlässt auf der schön säuberlich "köstliches Wasser" steht ^^

    Kurz zum Inhalt: Ich bin gespannt wie ihr den Start von Hayatos und Somas Geschichte finden werdet, ich gebe zu das ich speziell mit Somas Verhalten immer mal Probleme habe es nachzuvollziehen, während ich mich sehr gut in Hayatos Gefühlswelt einfühlen kann.

    Jetzt bin ich sehr gespannt auf den Miniprint im nächsten Band, falls der doppelseitig ist werde ich mir wohl zwei Bände kaufen müssen XD

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach hier den Alleinunterhalter aber ich schätze mal das @Alacrity wieder eine Gesamtbewertung aller Bänden schreiben wird - muss ich mich also noch gedulden ^^

    Band 2:

    Erst mal klaue ich aus meinem vorherigen Post: Das Impressum ist wieder vorn auf der Rückseite der Farbseite. Die Zeichnungen die sich im Original unter dem Schutzeinband befinden haben es ans Ende des Bandes geschafft. Was fehlt ist die kurze Vorschauseite auf den nächsten Band.

    Zum Inhalt: Da ist er nun, der gnadenlose Blick in Hayatos Vergangenheit und damit lernen wir auch Noboru kennen.
    Also ich bin ja ein totaler Fan von Noboru und es tut einem einfach sehr leid wie aus so einer offenen, liebenswerten Figur ein unterkühlter Typ geworden ist. Besonders schmerzhaft dürfte aber für ihn sein mit anzusehen das Hayate den er (vielleicht einfach zu früh) selbst für sich gewinnen wollte nun für einen anderen Jungen Gefühle entwickeln zu scheint...

    Falls es jemand noch nicht entdeckt hat, im Shop sieht man auch das Motiv vom Print der dem zweiten Band beiliegt (ist übrigens ein einseitiges Motiv) TP_Shop
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor hier die Schotten dichtgemacht werden...
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Band 3:

    Das obligatorische vorab: Das Impressum ist vorn auf der Rückseite der Farbseite. Die Zeichnungen und das Nachwort die sich im Original unter dem Schutzeinband befinden haben es ans Ende des Bandes geschafft.

    Zum Inhalt: Die Geschichte um Hayato, Soma (und Noboru) wird rund und - trotz aller dunklen Untertöne - sehr harmonisch abgeschlossen. Das Cover ist deutet es ja sehr direkt an ^^
    Als Noboru-Fan bedaure ich es etwas das seine Geschichte nicht weitererzählt wird aber zumindest sind positive Ansätze für ihn absehbar.
    Hayato mit kurzen Haaren ist immer noch nicht mein Fall dafür stehen Soma die längeren Haare ziemlich gut.

    Insgesamt hat TP der Serie eine liebevolle Umsetzung spendiert, der gröbste Fehler der mir aufgefallen ist ist in Band 3, als Noboru und Soma sich treffen und auf einmal die Rede davon ist das Hayato alleine lebe (obwohl es eindeutig Soma ist um den es da geht).

    Ich würde mich freuen wenn wir Lesenachschub von Hinako bekämen, Shitteru yo sollte da am ehesten in Frage kommen.
    Geändert von Shima (25.12.2019 um 12:56 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher