Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41
  1. #1

    Blue Lust (Hinako)

    (orig. Blue Lust)
    Hinako


    Ein weiteres neues Gesicht ist Boys-Love-Mangaka Hinako, die seit 2013 in Japan als Zeichnerin aktiv ist. Wer melancholische Geschichten wie 23:45 und Blue, Clean verschlungen hat, dem legen wir dieses Deutschlanddebüt ans Herz ...


    Durch Zufall gelingt es Hayato, seinen Mitschüler Soma von einem Selbstmordversuch abzuhalten. Nachdem Hayato in der Mittelschule einen Freund geoutet und damit zum Mobbingopfer gemacht hat, fühlt er sich nun Soma gegenüber verpflichtet. Er entwickelt einen starken Beschützerinstinkt und hilft ihm, sich mehr in die Gemeinschaft zu integrieren. Doch dann zeigt Soma, dass er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Hayato hat, und dieser weiß nicht, wie er reagieren soll ...

    Mit Extra in der Erstauflage!

    In drei Bänden abgeschlossen, ab 12. Juli 2018, € 6,95

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    2.583
    Yeah, dürfte mein Highlight sein im neuen (BL)Programm.
    Danke für diese tolle Nachricht/VÖ!!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.312
    Ui, sehr schön das dieser Manga zu uns kommt, kauf.
    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Den Titel hab ich schon mit entdeckt und gewünscht als er nur einen Band hatte ...hatte ihm schon höhere Chancen ausgerechnet durch den Abschluss...sehr schön, dass diese sich Bewahrheitet haben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Angel of Death
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.312
    Das Extra ist übrigens ein Miniprint.
    Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das Extra ist übrigens ein Miniprint.
    Danke für die Info, hab gedacht es steht evtl noch nicht fest, weils nicht genauer oben steht.


    Die Frage ist auch ob das nur im ersten Band oder am Ende in allen sein wird? - wird so auch nicht ganz klar. (Gut meistens ist es in solchen Fällen nur in einem der Fall...)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.738
    Blog-Einträge
    98
    Das ist die Art von BL, die mir persönlich nicht gefallen. Drama - Drama und dazu noch Mobbing. Den lasse ich daher aus.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    und dazu noch Mobbing.
    Also soweit ich das von früher vom spitzen noch weiß (und ja auch in der Beschreibung so klingt) ist das Mobbing nichts was da noch vorkommt, sondern eben nur mit der Vergangenheit vom anderen ja zusammenhing. Es ist also eher mehr ein Trigger als Ausgangslage das eben noch auf andere Weise mit etwas in die Story reinspielt.
    Daran das der Titel Drama enthält ändert es aber natürlich nichts.


    Die Mangaka hat aber auch heitere Storys, wo sicher auch mal was hier landen wird.

  9. #9
    Verfolge ich schon seit einiger Zeit im Internet und gefällt mir wirklich gut, vor allem weil es auch kein 0815-BL ist und sich eben auch mit Mobbing und dessen Konsequenzen befasst


  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Hier mal noch Cover 2+3:




    *
    Fände ja schöner, wenn die Cover über den Rand gehen würden bzw dieser mehr unsichtbarer wäre, wie es auch schon bei paar wenigen anderen Titeln vorkam.
    Geändert von Mia (05.04.2018 um 13:28 Uhr) Grund: xd

  11. #11
    Dieser Manga wird sicher geholt. Sieht sehr gut aus.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    1.198
    Blog-Einträge
    6
    Wenn TP nicht noch ein Riesenass im Ärmel hat, wird das wohl das Highlight des Programms. <3
    Bis auf den rechten Typen vom dritten Cover (der Mund stört mich irgendwie ein bisschen) sieht auch das Artwork sehr schön aus.
    Ich verfolge den Manga nicht, ich hab ihn nur recht früh unterstützt, aber dadurch ist auch die Überraschung noch ein Stück größer.
    This is the comics section. A battleground devoid of morality. Skull-Face Bookseller Honda-san
    Impeccable peccadillo / I know who you are / Tales of longing sway / Lost without a verse / Hymns of swing lay low / There by the church / Don’t go in if you are / Abnormally attracted to sin / Abnormally attracted to sin. Tori Amos - Abnormally Attracted To Sin

  13. #13
    Das wird wahrscheinlich was^^ Mal wieder ein BL mit mehreren Bänden und trotz dem Schul Setting nicht das gleiche wie sonst immer.

  14. #14
    Sieht sehr gut aus, hört sich gut an, wird gekauft. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #15
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    14.349
    Omg Wunschtitel
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Wenn sie schon mit 23:45 werben, dann sollen sie doch bitte endlich mal die Fortsetzung dazu bringen... >.>

    Bei Blue Lust habe ich ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Suizid-Thema. Ich habe eigentlich kein Verständnis für angehende Selbstmörder. Aber mal schauen, wie das Ganze umgesetzt wird. Ist zumindest von den heutigen Lizenzen der für mich wahrscheinlichste Kauf.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

    MyAnimeList ~ MyMangaList

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wenn sie schon mit 23:45 werben, dann sollen sie doch bitte endlich mal die Fortsetzung dazu bringen... >.>
    Die hätten sie sicher auch schon längst gebracht (was auch schon öfter sich so anhörte)...das Problem ist da eher der japanische Verlag. Aber irgendwann wirds schon werden.

  18. #18
    Ich freue mich über die Lizenz, klarer Kauf. Wunderschönes Artwork und Story hebt sich auch vom 0815-Einerlei ab <3
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

    Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

  19. #19
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    856
    Blog-Einträge
    6
    Gefällt mir, wird gekauft. Hoffe aber auf einen schnellen VÖ-Rhytmus, möchte ungern drei, vier oder noch mehr Monate auf einen Band warten
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher


  20. #20
    "Wer melancholische Geschichten wie 23:45 und Blue, Clean verschlungen hat, dem legen wir dieses Deutschlanddebüt ans Herz ..."
    Und schon wieder wurden zwei Manga erwähnt, die ich sehr mochte.. Und die Geschichte hat auch potenzial. Der Manga wird mal mitgenommen ^^.
    Ich habe Blue Lust jetzt schon öfters in Wunschthreads gesehen und ich finde es schön, dass Tokyopop anscheinend sich auch diese anschaut und Manga rauspickt .

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Hoffe aber auf einen schnellen VÖ-Rhytmus, möchte ungern drei, vier oder noch mehr Monate auf einen Band warten
    Die längeren Abstände hat man eigentlich mehr bei noch laufenden Titeln, was ja hier nicht zutrifft.

    Bisher kam jeder abgeschlossene meine ich auch alle 2 mehr, zumindest bei den BLs.
    Ausnahmen gabs dann eher nur wenn irgendwas dann mit dem Material nicht hinhaute z.b.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    14.120
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Wer melancholische Geschichten wie Blue, Clean verschlungen hat, dem legen wir dieses Deutschlanddebüt ans Herz ...

    Da wird die Messlatte aber schon mal sehr hoch gelegt. Hoffentlich hüpfen wir da auch rüber.

    Ansonsten ist das natürlich ganz nach meinem Geschmack und wird gekauft. Extra in BL? Neuer Standard? Schön!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.072
    Mal was anders bei BL und schöne Zeichungen noch dazu.
    Wird gekauft! °~°

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    21.190
    Blog-Einträge
    118
    Auf ILS wurde durch eine Frage das mit dem Abstand beantwortet (Könnte man finde ich dann doch auch immer gleich im Thread mit reinschreiben, wenns eh bei den meisten schon bekannt ist.)...

    “In welchem Rhythmus wird Blue Lust erscheinen?”

    “Blue Lust” wird alle drei Monate erscheinen! ^__^
    Finde ich jetzt nicht so toll das man den zwanghaft auch auf 3 Monate schiebt...ist schon bei anderen abgeschlossenen Genretiteln (auch bei anderen Verlagen) nicht wirklich sehr toll.

  25. #25
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    936
    Nach mehrmaligen Lesen der Leseprobe und Ansehen der Cover werde ich wohl Band 1 antesten. Ich mag die Handlung. Für eine endgültige Entscheidung werde ich aber noch die Leseprobe abwarten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •