User Tag List

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 570

Thema: [Bernd Glasstetter] Mein Aktualitäten-Stream

  1. #251
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    So, mal wieder hier ein paar Dinge hinterlassen.

    Punkt 1: Mein Vater wäre gestern 80 Jahre alt geworden. 2017 ist er von uns gegangen. Ein etwas trauriger Tag heute und leider haben mich meine Kunden heute so beschäftigt, dass ich keine Zeit hatte, um seine Grabstelle im Nachbarort zu besuchen. Werde das aber heute am Donnerstag nach holen.

    Punkt 2: Langlebig ist mein Mac Pro. Ich habe eine Version Mitte 2010. Er ist also schon lange im Einsatz. Derzeit tausche ich die System-Festplatte aus. Eine SSD wird sie ersetzen. Und beim Kopieren wurden mir schon ein paar physikalische Lesefehler angezeigt. Es wurde also höchste Eisenbahn. Aber auf der anderen Seite: Welche Platte hält heutzutage noch fast 9 Jahre durch! Demnächst steht noch der Austausch der Grafikkarte an, weil ich derzeit kein System-Update mehr machen kann. 6 Stunden kopieren schon die rund 360 GB, 260 GB sind geschafft. Morgen weiß ich mehr.

    Punkt 3: Gestern habe ich gleich mal 3 Kolumnen an Georg Tempel fürs Zack-Magazin geschickt. Bin also mal für 3 Monate safe ;-) Die Überschriften: "Fired" (kommt als Erstes), "Gendergaga" und "Ich wusste es schon lange". In Kolumne 1 geht es um einen Karikaturisten in den USA (Rob Rogers), der gefeuert wurde, weil er zu viel Trump-Cartoons gezeichnet hat. Bei "Gendergaga" beschäftige ich mich mit der Frage, ob und wie weit man genderneutrale vorschreiben sollte. Und dann gibts noch einen Text zu den sozialen Netzwerken und deren Wahn möglichst viele Likes zu produzieren und was das für Comiczeichner bedeutet.

    Punkt 4: Ich habe in den vergangenen Wochen gleich auf zwei Arten gelernt, dass ich zu gutmütig und zu fair bin. Zum Einen im privaten Bereich, wo mir leider letztendlich durch einen vorgeblich guten Bekannten hinterrücks nichts Gutes angetan wurde. Auch wenn ich dadurch aus einem Bereich heraus gefallen bin, der viel Stress verursachte.

    Und zum Anderen im geschäftlichen Bereich, wo ein "Kunde" sich eine Website hat bauen lassen, dann aus fadenscheinigen Gründen bei Fertigstellung sich nicht mehr gemeldet und mir dann als Krönung bei Anmahnung der fälligen Rechnungen mit einer Schadenersatzklage gedroht hat. Ich habe hier den Fehler gemacht keinen Vertrag und keinen schriftlichen Auftrag zu haben. Da das ein Kunde aus der Schweiz war, werde ich Aufträge von dort nur noch gegen Vorkasse der Hälfte des Projektwertes annehmen und alles verschriftlichen. So etwas habe ich in über 20 Jahren Berufserfahrung noch nicht erlebt.
    Hallo Bernd, das sollte man sowieso bei jeder Art von Auftrag machen: entweder per Vorkasse oder eben mit Unterschrift. Denn selbst Comiczeichner werden so oft hinters Licht geführt. Da sind Auftraggeber, denen das Endergebnis plötzlich doch nicht gefällt und lehnen es dadurch ganz simpel ab. Da sitzt man ne Woche intensivst an den Zeichnungen und dann wird man vera(popo)t^^

  2. #252
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Arbeiten ohne Geld, nur weil das Endergebnis nicht gefällt.
    Sorry, das geht gar nicht, finde ich.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #253
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstverständlich geht das. Kann doch nicht sein, dass man irgendwelchen Pfusch von Handwerkern oder Monteuren bezahlen muss. Wenn ich daran denke, wie viele inkompetente Pfuscher mir schon Zeit, Nerven, Geld gestohlen haben. Und heutzutage können die meisten nicht mal Deutsch. Da bestellt man jemanden bei einem deutschsprachigen Anbieter, und dann schicken die jemand vorbei, der einen überhaupt nicht versteht. "Nix Deutsch. Du verstehen. Nix Deutsch."

  4. #254
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, da geb ich Dir ja Recht. Aber das trifft jetzt wohl kaum auf Bernds Situation zu.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #255
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid, Bernd. Meiner ist auch schon vor 10 Jahren gestorben, da war er erst 76 Jahre alt. 4 Tage nach seinem Geburtstag.
    In seinem Fall wars knapp einen Monat vor seinem Geburtstag :-( Und kurz vor Weihnachten.


    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Im Ernst jetzt?
    Ja. Siehe hier: https://www.thedailybeast.com/rob-ro...ons-fires-back

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hältst Du Likes für Comiczeichner für problematisch?
    Nur die Jagd danach. Warum steht in der Kolumne :-)

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Musst Du das Geld dieses "reizenden Kunden" jetzt abschreiben? Das wäre aber ziemlich heftig.
    Sieht mal stark danach aus. Das "Beitreiben" in der Schweiz ist sehr kompliziert. Wenn es Pfusch gewesen wäre... Aber war es nicht. Die Site war durchaus als Leuchtturmprojekt gedacht.

  6. #256
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es hat heute morgen geschneit und mal wieder kommt die Dummheit vieler Menschen so richtig schön zum Vorschein:

    - Vorfahrt beachten? Ach wo, lass ihn doch bremsen! Lass uns noch rasch durch die enge Lücke durch huschen, das Heck wird im Schnee ja doch nicht ausbrechen!

    - Da hats eine lange Schlange und ich muss gleich rechts abbiegen. Na dann mal schnell Links vorbei! Mein Auto hat Winterreifen, die halten mich fest auf der Straße!

    - Ich muss Schnee vom Gehweg weg machen! Der Garten rechts von mir ist frei, aber ich schippe den Schnee lieber auf die Straße. Die Autos können doch problemlos drüber fahren, ist doch nur Wasser!

    Man man man.

  7. #257
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    - Ich muss Schnee vom Gehweg weg machen! Der Garten rechts von mir ist frei, aber ich schippe den Schnee lieber auf die Straße. Die Autos können doch problemlos drüber fahren, ist doch nur Wasser!
    Mimimi. Die offiziellen Strassenraeumdienste in Bremen schieben den Schnee von der Strasse einfach rechts raus. Also dorthin, wo in Sommertagen der Radweg ist.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat von Elena M
    Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid, Bernd. Meiner ist auch schon vor 10 Jahren gestorben, da war er erst 76 Jahre alt. 4 Tage nach seinem Geburtstag.





    Bernd: In seinem Fall wars knapp einen Monat vor seinem Geburtstag :-( Und kurz vor Weihnachten.

    Oh Mann, das ist wirklich extrem. Das muss wirklich hart für Euch gewesen sein.

    Zitat von Elena M

    Im Ernst jetzt?



    Bernd: Ja. Siehe hier: https://www.thedailybeast.com/rob-ro...ons-fires-back

    Oh Mann, die Amis sind echt verrückt.

    Zitat von Elena M

    Hältst Du Likes für Comiczeichner für problematisch?




    Bernd: Nur die Jagd danach. Warum steht in der Kolumne :-)

    Meinst Du mit Kolumne den Link darüber?

    Zitat von Elena M

    Musst Du das Geld dieses "reizenden Kunden" jetzt abschreiben? Das wäre aber ziemlich heftig.




    Bernd: Sieht mal stark danach aus. Das "Beitreiben" in der Schweiz ist sehr kompliziert. Wenn es Pfusch gewesen wäre... Aber war es nicht. Die Site war durchaus als Leuchtturmprojekt gedacht.

    Scheiße!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #259
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es hat heute morgen geschneit und mal wieder kommt die Dummheit vieler Menschen so richtig schön zum Vorschein:

    - Vorfahrt beachten? Ach wo, lass ihn doch bremsen! Lass uns noch rasch durch die enge Lücke durch huschen, das Heck wird im Schnee ja doch nicht ausbrechen!

    - Da hats eine lange Schlange und ich muss gleich rechts abbiegen. Na dann mal schnell Links vorbei! Mein Auto hat Winterreifen, die halten mich fest auf der Straße!

    - Ich muss Schnee vom Gehweg weg machen! Der Garten rechts von mir ist frei, aber ich schippe den Schnee lieber auf die Straße. Die Autos können doch problemlos drüber fahren, ist doch nur Wasser!

    Man man man.
    Manche Leute kannste wirklich nur noch mehrmals mit dem Kopf fest an die Wand klatschen
    oder mit dem überfahren.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #260
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Mimimi. Die offiziellen Strassenraeumdienste in Bremen schieben den Schnee von der Strasse einfach rechts raus. Also dorthin, wo in Sommertagen der Radweg ist.
    Joa, genauso toll, aber nicht nur in Bremen. Radfahrer sind doch schließlich keine Verkehrsteilnehmer. Wer glaubt denn so etwas?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #261
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Mimimi. Die offiziellen Strassenraeumdienste in Bremen schieben den Schnee von der Strasse einfach rechts raus. Also dorthin, wo in Sommertagen der Radweg ist.
    Genauso großer Blödsinn.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück muss ich kein Schnee schippen. Da kümmert sich der Vermieter drum

  13. #263
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Glück gehabt, Sheepy! Oder stellt er das in Rechnung?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #264
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Glück gehabt, Sheepy! Oder stellt er das in Rechnung?
    Die Betriebskosten legt er schon auf die Mieter um. Aber es sind so viele Mieter im Haus, dass die Kosten eher gering sind. Zudem gäbe es eh nur Chaos, müssten sich die ganzen Mieter untereinander einigen, wer wann und wie Schnee schippt. Einzig das Treppenhaus müssen die Mieter kehren und wischen. Aber selbst da gibts immer wieder Theater, weil manche Mieter einfach keine Lust haben, den Besen in die Hand zu nehmen.

  15. #265
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das mit der Unlust hab ich schon öfter gehört. Deshalb gibts dann manchmal Hausmeister und alle müssen dafür bezahlen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #266
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Heute zum ersten Mal als offizieller Schiedsrichter Futsal gepfiffen. Hat Spaß gemacht. Und ich habe von jemand Externem gesagt bekommen, dass ich der Beste der im Turnier eingesetzten drei Schiedsrichter war. Sowas geht doch wie Öl runter :-)

  17. #267
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ....da muss man erst ein Comic Forum besuchen, um zu erfahren, dass es die Sportart Futsal gibt.
    Dachte zunächst an einen Schreibfehler. Aber Administratoren machen keine Fehler.
    Ich habe in Köln früher regelmässig den FC gesehen.
    Ich habe selber vor Jahrzehnen mal für Viktoria Köln gekickt.
    Aber Futsal ist jetzt eine kleine Überraschung für mich.
    PS: Die von Dir gepfiffene Verlierermannschaft teilte aber sicher nicht die Einschätzung des "Externen". Think so....
    Edit: Gratuliere natürlich.
    Geändert von Wicht IG (10.02.2019 um 14:09 Uhr)

  18. #268
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Och, da habe ich nix Negatives gehört :-) Und die Einschätzung kam von einem Elternteil des zweiten Platzes im Turnier. Ich habe in meiner Schiedsrichterkarriere auch meistens vom Verlierer lobende Worte bekommen.

  19. #269
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du mußt ein guter Mensch sein, Bernd...aber weil heute Sonntag ist, lasse ich das mal gelten.
    In meiner relativ kurzen Karriere waren die Schiris immer nur mein Freund, wenn sie meine (Abwehr-) Fouls übersehen haben, oder auf die (Sturm-) Schwalbenkünste meiner Mitspieler hereinfielen....oder einfach mal Fehlentscheidungen zu unserern Gunsten tätigten.
    Ausserhalb des Platzes oder der Strecke gilt bei mir natürlich: fAiR pLaY.
    ansonsten: Schönen und erholsamen (!) Sonntag noch an alle...

  20. #270
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Naja, was heißt guter Mensch? Ich befolge die Regeln, ich gebe mir Mühe diese korrekt durchzusetzen und neutral zu pfeifen. Klar ist: Man kann nie alles sehen, man darf als Schiedsrichter auch nicht alles bewerten. Zum Beispiel verdeckte Fouls oder Handspiele. Mich ärgern auch immer wieder Heimschiedsrichter, bei denen meine Mannschaft übervorteilt wird. Leider habe ich das oft genug erlebt.

  21. #271
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also von Futsal hab ich noch nie gehört. Aber herzlichen Glückwunsch für das Kompliment!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #272
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Um Futsal zu erklären: Das ist schon Fußball, hat aber besondere Regeln und einen besonderen Ball. Der Ball ist etwas kleiner als der normale Ball und springt so gut wie nicht. Im Futsal geht es um schnelle Aktionen. Daher darf der Ball bei einem Einkick (also kein Einwurf), Freistoß und Abwurf (kein Abstoß) nur 4 Sekunden ruhen. Der Torhüter darf den Ball immer nur maximal 4 Sekunden kontrollieren. De Torhüter darf nur einmal angespielt werden. Danach muss der Ball von einem Gegenspieler berührt werden. Ansonsten ist der Torhüter nicht mehr anspielbar. Es wird auf Handballtore gespielt und es geht am Ende des Tages um gute Technik. Gespielt wird Futsal in der Regel in der Halle.

    Vier Feldspieler, ein Torhüter sind auf dem Feld. Es gibt kein Abseits. Der Torhüter darf den Ball so weit er kann werfen. Beim Abwurf muss er das sogar. Taktisch ergeben sich dadurch tolle Möglichkeiten.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ui, interessant. Danke für die Information.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #274
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Sportart scheint physikalische Elemte des Squash und des Handballs zu enthalten.....dass ich davon nie hörte, ist unentschulbar.
    Da Futsal in Spanien und Brasilien populär sind. Da bin ich häufiger.
    Die Geschichte dieser Sportart scheint aber ( vor allem in Deutschland) etwas haklig.......

  25. #275
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wieso haklig?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher