Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819
Ergebnis 451 bis 469 von 469
    Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Blog-Einträge
    43
    Ich wohne gut eine Stunde von Zürich entfernt. Eine direkte Verbindung per Bahn oder öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es nicht. Die würde nur per Bahn über Schaffhausen gehen mit ein bis zwei Mal umsteigen. Die S-Bahnen wurden übrigens auch umgeleitet bzw. gestoppt, weil die Demonstranten auch noch über S-Bahn-Linien liefen.

Angekündigt ist schön und gut, aber Nachrichten aus Zürich erreichen uns in Waldshut-Tiengen nicht. Wir konnten es daher nicht ahnen. Insbesondere da wir nach erfolgloser Suche nach dem, was wir brauchten uns ganz spontan entschlossen haben nach Zürich zu fahren. Was wir sonst an einem Samstag übrigens nie tun. Die letzte Fahrt nach Zürich war vor Jahren.

Außerdem sehe ich dies als Kritik an der Organisation der Demo. Man kann Demos durchaus so organisieren, dass der gesamte Verkehr nicht derart und für Stunden blockiert wird. Nach dem was wir erfahren haben war das gleich mal 3 Stunden lang der Fall.

JETZT wissen wir, dass an jener Stelle jeden Samstag Demos vorbei ziehen und würden es gar nicht mehr wagen am Samstag dorthin zu fahren. Wobei diese Demo wohl die Größte der letzten Zeit war.

Ach ja übrigens: Wir haben in der Demo sehr viele ältere Leute gesehen, nur wenige Jugendliche und GANZ wenige mit Fahrrädern. Da in der Umgebung Parkplätze sehr rar waren und wir auch viele SUVs am Straßenrand gesehen haben, liegt die Vermutung nahe, dass da viele mit ihren dicken Brummies angereist waren.

Ich fahre einen Ford Focus mit 1,5 Liter Benzin-Motor. Diesel nicht wegen Klimaschutz, kleiner Motor wegen Klimaschutz. Aufs Auto kann ich aufgrund der mangelnden öffentlichen Verkehrsmittel nicht verzichten. Aber ich achte bereits darauf, was ich fahre und warum. Und ich beobachte beständig Preise für E-Autos. Wenn ich es mir leisten kann, steige ich um. Leider beobachte ich beständig eine Zunahme der dicken fetten Karren.

Blog-Einträge
    43
    Oh übrigens Stau:
    https://www.suedkurier.de/region/hoc...372623,9915497

Die Züricher und Aargauer wissen das. Es ist bekannt. Und dennoch kommen sie auch und gerade am Samstag mit ihren dicken, fetten Karren immer zu uns und kaufen ein, verursachen Mega-Staus. Weil sie Geld sparen wollen. Denn sie müssen ja ihre SUVs finanzieren, die dann unsere Parkplätze verstopfen, weil sie zu breit gebaut sind.

Natürlich sind auch unsere Politiker schuld. Ich wohne seit 19 Jahren hier und schon vorher wurde über eine Umfahrung um Waldshut gesprochen. In 19 (!) Jahren ist nichts passiert. Null. Keine Umfahrung, kein Spatenstich. Man verlässt sich weiterhin darauf, dass die eine Straße, die jeweils einer Spur für jede Richtung durch Waldshut führt, alles auffangen kann. So sieht es aus, wenn Lokalpolitiker einen süßen Schlaf schlafen in Bezug auf Infrastruktur. In der Zeit wurde der Gotthard Basistunnel gebaut!

Um Tiengen gibt es zwar eine Umfahrung durch einen Tunnel. Aber jetzt wird eine von zwei Straßen durch Tiengen durch in eine Fußgängerzone umgewandelt. Der Verkehrsinfarkt ist auch hier vorprogrammiert.

Stattdessen werden für Miliionen lieber zwei Freibäder am Leben erhalten. Wichtig...

Dafür gibts bei mir in Sachsen Umfahrungen, die kein Schwein braucht bzw. kaum genutzt werden.

Aber diese SUVs finde ich auch furchtbar. In meiner Gegend fahren zum Glück kaum welche rum (würden auch schnell geklaut werden ), aber das sind echt wahre Dreckschleudern. Ich frage mich schon lange, warum deren Herstellung nicht schon längst verboten wurde...

Blog-Einträge
    43
    Bei Autos wird nix verboten, weil alle Parteien der Autolobby an den Lippen hängen.

Mitglied Avatar von Huxley
    Ich wäre auch für ein Verbot von Dreckschleudern! Das Klima schützt sich schon selbst. Taut schön den Permafrost und die polaren Eiskappen auf, Temperatur steigt, Meeresspiegel steigt, Küstengebiete werden überschwemmt, "Klimakatastrophen" werden mächtiger. Stört nur etwas den Virus, nicht das Erdklima.

Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Bei Autos wird nix verboten, weil alle Parteien der Autolobby an den Lippen hängen.
    Ja, leider...

Mitglied Avatar von Huxley
    Ich kaufe mir demnächst ein neues Auto. Bei Ringstraßen-Demos fahre ich aber mit den Öffis. So wie sonst auch jeden Tag.

Mitglied Avatar von Elena M
    Ich find die Autolobby zum
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

Franz von Sales

Mein Ding ist das hier........
    Tipp:
    .......Man lebt nur einmal......wenn man Glück hat.
    https://m.youtube.com/watch?v=0Hw8kq-mdyE

Mitglied Avatar von Froschgrün
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Mein Ding ist das hier........
    Tipp:
    .......Man lebt nur einmal......wenn man Glück hat.
    https://m.youtube.com/watch?v=0Hw8kq-mdyE
    Is klar. Was sonst?! Natürlich alle Modelle in der WichtIG C-Selection.

Bist Du etwa neidisch, Froschgrün?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

Franz von Sales

Mitglied
    Zitat Zitat von D. Menz Beitrag anzeigen
    Der Sieg war nie gefährdet
    Oh mann, wenn wir 5 Dinger in der zweiten Halbzeit bekommen hätten, dann hätten wir uns nicht beschweren können. Nöttingen
    hat den Waldhof phasenweise an die Wand gespielt (2x Latte, 1 x Pfosten, 1 x nicht gegebener Elfmeter).
    Ich hab mich gewundert warum so wenig Ultras nach Nöttingen mitgefahren sind, jetzt weiss ich es: https://www.mannheim24.de/mannheim/m...-11946757.html
    Aber egal: Noch 5 Siege bis Berlin

Ach ja, wer in den FCK investieren will, die haben ein Crowdlending-Projekt gestartet, so quasi als letzten Strohhalm: https://www.kapilendo.de/projekte/b4...a-3094b793b04c
    Die könnten ja mal bei Carlsen anfragen wie man "Crowd" erfolgreich durchführt.
    Gratulation zum sportlich uninteressanten Finale, nach dem Ihr Euch auf dem Dorf glücklich reingegurkt habt
    Ist schon raus wo gespielt wird? Welche Anlage geschleift wird, bei den 2 sich heiss und innig liebenden Fanlager?

https://abload.de/img/img_2081o5jlu.png

https://abload.de/img/img_2083xlkyb.png

Dem Faustkampf öfters beizuwohnen kann zu Demenz führen...

Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Bist Du etwa neidisch, Froschgrün?
    Auf was soll ich neidisch sein? Mir geht's da nur wie dir ...
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich find die Autolobby zum

Mitglied
    Die Autosammlung von Wicht IG ist doch klimaneutral:

Meine Autosammlung ist tatsächlich recht klimaneutral.

Die Fahrzeuge wurden alle schon vor Jahrzehnten gebaut.
    Sie sind also schon längst abgeschrieben, was die nicht unerheblichen Belastungen bei der Herstellung / Fabrikation angeht.

Sie werden zudem kaum bewegt.
    Und wenn, dann in der Regel an dafür vorgesehenen Orten.

Zudem sind sie Zeitzeugnisse vergangener Jahrzehnte.....und daher erhaltenswertes Kulturgut.
    Deshalb gibt es in Deutschland das H-Kennzeichen für Autos, die mindestens 30 Jahre alt sind.

Wenn ich aber mal eines der Schmuckstücke über den Asphalt bewege, bekommen die Leute feuchte Augen oder lächeln.
    Vor allem die Kinder können sich nicht sattsehen.
    Das wiederum macht MIR gute Laune.

Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Auf was soll ich neidisch sein? Mir geht's da nur wie dir ...
    Ich steh auch nicht auf Autorennen, aber die Wagen sehen schon schick aus. Allerdings verstehe ich jetzt nicht, was das mit der Autolobby zu tun hat.

Franz von Sales

Elena.
    Die korrekte Frage sollte lauten:

“Was hat das alles noch mit Fußball zu tun?“

Elena.
    Die korrekte Frage sollte lauten:

Der Thread hier hat doch schon lange fast bis nix mit Fußball zu tun.

Franz von Sales

Alles hängt mit allem zusammen.
    Es weht dir immer ein kuhler Wind um die Ohren.
    Fußball auf dem Rasen, und beim rasen mit dem Cabrio aus der C-Selection.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819