User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Wenn man ungenau beschreibt und hohe Preise erzielt......

    Letztens bin ich wieder auf der Suche nach alten Micky Maus Bänden , d.h. Jahrgänge zu ein oder zwei Büchern gebunden.
    Da treffe ich auf dieses Angbot und biete sofort auf 100 €:
    https://www.ebay.de/itm/Micky-Maus-1...p2047675.l2557

    Ferner biete ich auf weitere drei Nachfolgejahrgänge vom selben Anbieter auch zu Büchern gebunden...auch immer auf 100€.
    Dann mach ich zweite Kontrolle da mir schon unzählige Bände in dem Zustand untergekommen sind: Bis zum Ende der der MM Klubzeitung/magazin (immer ca. 16 Seiten in der Heftmitte) wurde es seltsamerweise immer wieder praktiziert die Seiten in der Heftmitte zu entfernen welche keinen Comicanteil hatten. Keine Ahnung warum dieses praktiziert wurde. Und siehe da bei der besagten Auktion auf dem vierten Bild ist ersichtlich, daß acht Seiten vor dem Binden entfernt wurden und der Jahrgang somit nicht Top sondern minderwertig ist. Darauf habe ich alle Gebote von mir zurückgezogen und beim verkäufer angefragt ob alle Jahrgänge davon betroffen sind. Dieser meldetet sich und sagte er wolle prüfen. Jedoch ließ er die Auktion auslaufen...der erzielte Preis ist eine Frechheit in Bezug auf den Zustand der Hefte. Ein Laie wird die fehlenden Seiten als fehlende Bastelbeilage oder Poster auslegen. Genau betrachtet hätte der Anbieter alle Auktionen diesbezüglich beenden und mit neuen Beschreibungen wieder starten müssen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei eBay oder vor Gericht ist man in Gottes Hand (oder so ähnlich).

    Du wirst doch hoffentlich nicht zahlen? Was kann schon passieren?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chringeling68 Beitrag anzeigen

    Du wirst doch hoffentlich nicht zahlen?
    Das sowieso nicht. Er hat ja sein Gebot zurückgezogen und war somit nicht mehr Höchstbieter.

    Auch der Höchstbieter könnte vom Kaufvertrag zurücktreten, da der Artikel von der Anzeigenbeschreibung abweicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, der verkäufer hätte das ja so nicht akzeptieren müsseen und beschwerde einlegen konnen, ich hatte erst gedacht johnny war der einzige bidder.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nönö ich habe alle Gebote zurückgezogen und beim Verkäufer angefragt ob alle Angebote (gebundene Bücher MM Jahrgänge) davon betroffen sind. Der hat mir geantwortet daß er prüfen will und sich wieder meldet, was nicht geschah. Es würden in dem Fall daß immer acht Seiten entfernt wurden bummelig 400 Seiten je Jahrgang fehlen. Realistisch betrachtet wäre ein Endpreis zwischen 100-300 Euro erzielt worden. Da 600€ erzielt wurden gehe ich davon aus daß der Käufer kein Profisammler ist. Ich schaue mir immer die Bilder an und wenn die nicht schlüssig sind frage ich beim Verkäufer an. Insofern wird der Käufer evtl. den Mangel gar nicht bemerken.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus genau DIESEN Dingen würde ich NIEMAAALS gebrauchte Sachen im Internet kaufen!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man schon machen, wenn sie gut genug bebildert sind.

    elektronik oder kleidung eher nicht, aber bei alten comics kommt man nicht dran vorbei.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Aus genau DIESEN Dingen würde ich NIEMAAALS gebrauchte Sachen im Internet kaufen!
    Ääääh? Wo soll ich denn sonst solche Einzelprodukte erwerben? Gebundene Bücher von Micky Maus Heften findet man selbst auf Comicbörsen kaum. Und es sind Einzelanfertigungen und somit immer gebraucht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab vor einiger Zeit auch viel über ebay ersteigert um Sammlungen zu vervollständigen - da gab's keine Probleme.
    Heißt aber nicht, dass Dorette das auch so machen muss. Wenn Sie da sagt "nö" ist doch ok?!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also wenn man gebundene MM Jahrgänge sucht wird man die im allgemeinen nur bei ebay finden. Händler haben die selten und wenn dann zumeist mit überzogenen Preisvorstellungen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Anscheinend hat der Verkäufer doch entsprechend reagiert und den Käufer auf die fehlenden Seiten hingewiesen worauf dieser wohl vom Kauf zurückgetreten ist.
    Und der Verkäufer hat die Bände wieder eingestellt mit Hinweis auf fehlende Seiten:
    https://www.ebay.de/itm/Micky-Maus-1....c100011.m1850

    Die anderen Bände sind jedoch nicht wieder eingestellt worden. Komplette Hefte oder nicht geprüft und nicht gemerkt vom Käufer?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •