Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55
  1. #1
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    2.005

    Gigant (Oku Hiroya)



    Original: Gigant
    Genre: Adult, Drama, Romance, School Life, Sci-fi, Seinen
    Mangaka: Oku Hiroya (bekannt durch Gantz und Inuyashiki)
    Verlag: Shogakukan | Magazin: Big Comic Superior
    Bandanzahl: 4+ (fortlaufend)
    Leseprobe: Amazon.jp

    Inhaltsangabe:
    ​Yamada Yoko, ein Highschool-Junge, der einen Filmproduzenten als Vater hat. Eines Tages, während er mit Freunden einen Film dreht, in dem er plant, an einem Filmfestival teilzunehmen, fällt ihm ein Poster von Papiko, einer erwachsenen Videoschauspielerin mit großen Brüsten, ins Auge.

    jap. Cover 1 bis 4:

    Geändert von Swizzie (02.08.2019 um 01:54 Uhr) Grund: Bild korrigiert

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    6.482
    Hoffentlich bei Manga Cult , die haben oder mussten ja bei Tsutomu Nihei neuster Serie Aposimz – Land der Puppen auch gleich bei Band 1 in Japan zugeschlagen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    15.570
    Egmont hat bestimmt die Nase voll erstmal. XD

    Das Bild geht bei mir nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.056
    GIGANt ist leider bis jetzt (stand kapite 8) ziemlich schlecht. Das einzig wirklich interessante war kapitel 4. Ich hofe wirklich GIGANT steigert sich in den nächsten Kapiteln.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Kosmos
    Beiträge
    495
    Der Manga ist irgendwie...bizarr. Der Titel ''Gigant'' scheint schon erklärt zu sein, wie man in den weiteren Kapiteln gesehen hat. Auf jeden Fall keine Alltagsgeschichte. Die Eigenwerbung von Oku ist auch wieder amüsant, sowie da Inuyashiki und Gantz Papiko empfohlen werden Weiß noch nicht, was ich von dem Manga halten soll. Könnte mir vorstellen, dass es erst in den nächsten Kapiteln richtig losgeht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    415
    Finde den Manga bisher überhaupt nicht schlecht und habe eher das Gefühl er hat eine ziemlich lange Anlaufzeit.
    Ist ja bisher noch nichts wirklich atemberaubendes passiert, lasse mich also gerne überraschen.

    Gefällt mir bisher ganz gut. Klassisch natürlich wieder dass der Protagonist sich mit denen aus Inuyashiki und Gantz gleicht, selbes gilt für die Heroine und ihren Freund haha

    Selbst das Design des Schulkameraden hat man schonmal gesehen.

    Die Selbstwerbung ist mal wieder Top, ich persönlich mag den Gag.

    Story ist halt wie schon zuletzt bei Inuyashiki sehr schräg, mal schauen was draus wird.
    Man muss es halt mögen.

    Die Fotohintergründe sind mir oftmals auch leicht zu viel, aber insgesamt einfach für mich ein super Autor.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Kosmos
    Beiträge
    495
    Ich bin gespannt, was es mit der Vergrößerung aufsich hat und inwieweit das in der Zukunft nützlich sein wird. Ein bissel hat man schon gesehen, zumindest im Alltag. XD Schlecht finde ich den Manga bisher auch nicht, aber da ist noch etwas Luft nach oben.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    2.005
    Band 1 erscheint am 30.05.2018 in Japan.

    Cover folgt...

    Kapitel 9

    Das wird ja immer interessanter, Regen aus ... XD Nimmt doch vielleicht ein anderen Pfad und da kann noch so einiges kommen. Bin gespannt!


  9. #9
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    415

    Fand das Kapitel klasse! Hat sich für mich nur die Frage gestellt, ob Oku das so geplant hatte oder ob er gemerkt hat, dass die Story aktuell ein wenig unspektakulär war und eine Wendung braucht.
    Wirkt wie der Übergang zu einer anderen Geschichte.

    Das größer werden und der seltsame Mann, sowie der Knopf am Arm werden sicher irendwie gut erklärt später, der Gedanke kam mir trotzdem!


  10. #10
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    2.005
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen

    Fand das Kapitel klasse! Hat sich für mich nur die Frage gestellt, ob Oku das so geplant hatte oder ob er gemerkt hat, dass die Story aktuell ein wenig unspektakulär war und eine Wendung braucht.
    Wirkt wie der Übergang zu einer anderen Geschichte.

    Das größer werden und der seltsame Mann, sowie der Knopf am Arm werden sicher irendwie gut erklärt später, der Gedanke kam mir trotzdem!

    Ja, das Gefühl hatte ich auch. Durch den Titel Name und das Größer werden nun zu so was. Vielleicht kommt ja noch was, was das ganze verbindet. Bleibt auf jeden Fall spannend.


  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.056
    Kapitel 9 war schon mal besser. GIGANT hat durchaus noch die Chance besser zu werdne oder wenn sich der OKu jetzt ganz vel mühe gibt kann GIGANT sogar noch gut oder sogar sehr gut werden.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Kosmos
    Beiträge
    495
    Kapitel 9 war schon viel besser. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    2.005
    Das Cover von Band 1:


    Kapitel 10:

    Ein unsichtbares Raumschiff über die Erde? Wird ja immer interessanter und eröffnet so noch mehr Möglichkeiten, bin gespannt was er daraus macht!


  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    232
    Der erste Band verspricht schonmal so Einiges, besonders das letzte Kapitel. Ich werde allerdings an dieser Stelle aufhören die Reihe online zu verfolgen und lieber auf ein physikalisches Release warten. Das sollte ja kein Problem sein, wenn sich Gantz gut verkauft

  15. #15
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Kosmos
    Beiträge
    495
    Cover sieht ganz in Ordnung aus Irgendwie auch ein bissel Werbung für Uniqlo. In DE gibt es inzwischen auch immer mehr Filialen davon.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    6.482
    Mangacult bitte übernehmen sie

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.056
    Na ja der erste band ofern er 10 kapitle hat besteht zum großteil aus ziemlich langweiligen Kapiteln.. Erst jetzt nimmt GIGANt etwas fahrt auf. kaufne werde ich mir dne manga natürlich trotzdem der erste band erscheint ja auch schon am 30.5. Ist jetzt aber kein Titel wo ich mir die Bände immer direkt vorbestelle wie es bei gantz:G der fall war.
    Und sonst mal schauen wie es mit GIGANT weiter geht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    415
    Ob Gigant jetzt ein super Titel ist/wird weiss ich nicht und ich denke da fehlt einfach noch ein wenig Zeit.

    Ich persönlich kann die ganzen Action geschwängerten Mangas nicht mehr sehen in denen am besten noch im 60 Seiten Eröffnungs-Chapter die halbe Welt untergeht, Menschen sterben und alles in die Luft fliegt.

    Genau so ein etwas langsamerer Einstieg ist wirkluch erfrischend zu lesen.

    Viele Menschen wollen einfach nur noch einen Höhepunkt der Geschichte nach dem anderen.
    Klar funktionieren wöchentliche veröffentlichte Mangas durch Cliffhänger und Spannungsbögen die mit dem Chapter-Release zusammenhängen, aber genau da verlieren viele Leser den Bezug zu einer guten Geschichte. Ebenso verlieren viele Autoren auch den Blick auf das Gesamtwerk und haben zwar an sich super Chapter die sich aber später im Sammelband sehr merkwürdig lesen.

    Der Text ist nicht unbedingt auf Gigant bezugen.

    BTT:

    Bin gespannt wies weitergeht, Story lässt viel Handlungsspielraum zu! Wirkt super!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    415
    Das „Gespräch“ im Family-Restaurant im neustem Chapter fand ich super cringy.
    War etwas irritiert von Yamada und besonders, dass sie nach seinem Geheule zugesagt hat.

    Naja mal schauen was daraus wird.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    2.005
    Band 2 erscheint am 30.10 in Japan.
    Hoffentlich kommt auch genug Kohle mit der Werbung rein... xD

    Geändert von Swizzie (27.11.2018 um 23:39 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    415
    Der Manga ist soooooooooooo behindert. Werde ihn trotzdem weiterlesen lol

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    6.482
    Mir ist der SF Anteil noch nicht so ganz klar ?


    Mit einer dt. Veröffentlichung rechne ich jetzt irgendwie nicht mehr
    Vermutlich so ähnlich wie bei Lynn Okamoto und seine neusten Serie Parallel Paradise ist Giant vieleicht auch zu speziell oder gar zu Japanisch strange für Deutschland um genügend Käufer zu finden.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #23
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Kosmos
    Beiträge
    495
    Sie könnte auch mal was anderes anziehen *Cover meint* XD

  24. #24
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    2.005
    japanische Leseprobe ist nun auch drin und alter... das letzte Chapter, wtf lol

  25. #25
    Mitglied Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    2.005
    Band 3 erscheint am 28.02.2019 in Japan.

    Cover:

    Geändert von Swizzie (22.02.2019 um 20:48 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •