User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 80
  1. #26
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dagobert scheint doch auch nicht sehr beliebt zu sein, sonst würde es doch auch eine Dagobert Duck Heft / LTBReihe geben !

  2. #27
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat es mal gegeben eine 100er reihe Onkel Dagobert genauso wie die Panzerknacker

    beides wurde in den 90ern eingestellt

  3. #28
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Toxic Bonsai Beitrag anzeigen
    Dann wurde Kurzhosenmicky eingeführt. Wieso eigentlich? Wollte man, dass sich die Eigenproduktion möglichst gut von der italienischen Maus unterscheidet? Oder wollte man etwa näher am ursprünglichen Kurzhosenmicky von Walt Disney und Floyd Gottfredson sein? (der Urkasperl ).
    Das ist ein komplexes Thema. Die Umwandlung war in erster Linie für das MM-M gedacht - dort wollte Byron Erickson verhindern, dass Micky wegen seiner Unbeliebtheit ganz aus dem Heft verschwindet, und wieder interessantere Stories mit der Figur erschaffen. David Gerstein hat die optische Änderung damals hier im Forum mal damit erklärt, dass man den Lesern auch ein eindeutiges visuelles Signal geben wollte, dass Micky hier wieder zu seinen Anfängen zurückgeführt wurde.

    Im Heftbereich wurde diese Änderung auch ganz gut wahrgenommen. Im LTB gab es (so sehe ich das zumindest) zwei Probleme: 1. wurden die 3-reihigen dänischen Produktionen nicht mit derselben redaktionellen Sorgfalt bedacht wie die 4-reihigen (sieht man auch gut an diversen Duck-Comics aus der Ära) und 2. hatte man bei der internationalen Koproduktion entschieden, den Mausanteil auf nur noch 1 Story pro Band herunterzufahren. Und da die dänischen Comics direkt fürs LTB produziert wurden, war damit die Dominanz der D-Codes bereits vor der Hosenreform nur logische Konsequenz.

    Zitat Zitat von Toxic Bonsai Beitrag anzeigen
    Heutzutage versteckt man gute Mäuse in Nebenreihen (Das ewige Imperium, Tutors Welt, Gefangen in der Dimension der Schatten, usw.).
    Kommt mir irgendwie bekannt vor
    Zitat Zitat von Toxic Bonsai Beitrag anzeigen
    Mindestens ein Mauscover im Jahr muss schon sein (nur schon zur Abwechslung).
    Das auch

    Zitat Zitat von Toxic Bonsai Beitrag anzeigen
    Casty verdient nach Spiel auf Zeit wieder einmal ein Titelbild.
    Und das erst recht

    Zitat Zitat von Toxic Bonsai Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Buchrücken mit dem Maus-Universum von Freccero oder Cavazzano? (Spielt sowieso nur für Sammler eine Rolle.)
    Auch das meine Rede

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir bei dieser Diskussion auffällt:

    Ehapa hat es in den letzten 30 Jahren versäumt, DEN Zeichner/Scripter von Micky zu pushen,
    der dieser Comicfigur in Deutschland zu gleichem Ruhm verhelfen könnte wie Carl Barks bei den Enten:
    FLOYD GOTTFREDSON.
    Leider sind seine genialen Geschichten hierzulande nur wenigen "Oldies" bekannt.
    Schade, Egmont, aber das sind die Folgen deiner Ignoranz.
    Wer sich hierfür interessiert, wird fündig beim amerikanischem Verlag Fantagraphics
    unter dem Titel "Walt Disney´s Mickey Mouse".

  5. #30
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Toxic Bonsai Beitrag anzeigen
    Bringt eure Vorschläge wie man das Ansehen der Maus steigern könnte (für Sammler und Gelegenheitsleser).
    Ich sehe da eigentlich nur eine große Möglichkeit: Casty!
    Für mich ist er ein Genie. Ich kenne einige Leute, die die Maus-Storys meistens einfach nicht gelesen haben. Nachdem ich ihnen Casty ans Herz gelegt hatte wurde die Begeisterung für Micky bei den meisten größer. Aber die Umsetzung Casty auch bei Gelegenheitsleser beliebter zu machen wird schwierig...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelegenheitsleser! Pah! Die haben einfach keine Standarts, die sind da oder eben nicht. Ich würde sagen, dass viele Micky Maus Zeichnungen alt sind und das Problem daran ist, dass man diese auch mal neu kolorieren könnte, aber auf die Idee kommt bei Egmont ja auch keiner und Ehapa beißt dann ins Gras, wenn es denen denn schon aufgefallen ist. Überhaupt scheint der Alltag bei Ehapa ja sehr interessant zu sein, konnte man ja im Interview auf lustige-taschenbuecher.de lesen. Nach dem wundert mich gar nichts mehr. Naja, ich wusste das schon vor der Edition 006, war ja Jahre vorher, dass ich das gelesen habe. Aber die scheinen mehr solcher Leute eingestellt zu haben.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Gelegenheitsleser! Pah! Die haben einfach keine Standarts, die sind da oder eben nicht.
    Ja, die sind entweder da oder nicht. Und wenn sie nicht da sind ist auch das LTB nicht mehr da. Vielleicht sollte das bei der Beurteilung des Standards mit in Erwägung gezogen werden.

    Ich würde sagen, dass viele Micky Maus Zeichnungen alt sind und das Problem daran ist, dass man diese auch mal neu kolorieren könnte, aber auf die Idee kommt bei Egmont ja auch keiner und Ehapa beißt dann ins Gras, wenn es denen denn schon aufgefallen ist.
    Ich bezweifle arg, dass die Kolorierung der Maus-Geschichten der Grund für die unterschiedliche Beliebtheit ist.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fun Fact: In LTB 266 muss sich der einzig wahre Kurzhosenmicky mit tausenden von anständig angezogenen Mickys herumplagen.

    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Kommt mir irgendwie bekannt vor

    Das auch

    Und das erst recht

    Auch das meine Rede
    Hast du schon ähnliche Sachen geschrieben? Es sind naheliegende Gedanken, auf die jeder Maus-Fan kommen kann

    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Überhaupt scheint der Alltag bei Ehapa ja sehr interessant zu sein, konnte man ja im Interview auf lustige-taschenbuecher.de lesen. Nach dem wundert mich gar nichts mehr. Naja, ich wusste das schon vor der Edition 006, war ja Jahre vorher, dass ich das gelesen habe. Aber die scheinen mehr solcher Leute eingestellt zu haben.
    Was meinst du damit? Und was ist an ihrem Alltag interessant?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Toxic Bonsai Beitrag anzeigen
    Fun Fact: In LTB 266 muss sich der einzig wahre Kurzhosenmicky mit tausenden von anständig angezogenen Mickys herumplagen.
    Fun Fact 1: LTB 266 fehlt noch in meiner Sammlung.

    Fun Fact 2: Casty hat ein Cover zu der Geschichte angefertigt!



    Zitat Zitat von Toxic Bonsai Beitrag anzeigen
    Hast du schon ähnliche Sachen geschrieben? Es sind naheliegende Gedanken, auf die jeder Maus-Fan kommen kann
    Sagen wir's so: Als ich deine ersten Beiträge gelesen habe, hatte ich für einen Moment Angst, dass ich eine Persönlichkeitsspaltung durchlebt und einen Zweitaccount angelegt habe. Und ja, alle diese Sachen habe ich auch schon mal irgendwo hier oder im Fieselschweif gesagt (und bei den in Nebenreihen "versteckten" Geschichten ist es schon fast beängstigend, dass dass du ebenfalls genau diese drei hervorgehoben hast). Aber schön, dass wir da einer Meinung sind.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Fun Fact 1: LTB 266 fehlt noch in meiner Sammlung.

    Fun Fact 2: Casty hat ein Cover zu der Geschichte angefertigt!

    Aber er hat den Kurzhosenmicky aus der Geschichte vergessen

    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Sagen wir's so: Als ich deine ersten Beiträge gelesen habe, hatte ich für einen Moment Angst, dass ich eine Persönlichkeitsspaltung durchlebt und einen Zweitaccount angelegt habe.
    Wer weiss? Ich habe noch nicht die Übersicht über deine 696 Beiträge.

    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Ich sehe da eigentlich nur eine große Möglichkeit: Casty!
    Durch Casty bin ich zum Maus-Fan geworden. (Kenne das LTB seit 2004.)

    Hoffentlich gibt es ein Cover vom Casty zum Jubiläum. Man wird uns ja nicht die Kirsche auf der Geburtstagstorte vorenthalten wollen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Toxic Bonsai Beitrag anzeigen
    Aber er hat den Kurzhosenmicky aus der Geschichte vergessen Durch Casty bin ich zum Maus-Fan geworden. (Kenne das LTB seit 2004.)Hoffentlich gibt es ein Cover vom Casty zum Jubiläum. Man wird uns ja nicht die Kirsche auf der Geburtstagstorte vorenthalten wollen.
    Ich bin schon ein bisschen länger dabei... allerdings hat "Spiel auf Zeit" mich 2007 davon überzeugt, dass auch in den neuen LTBs noch gute Mausgeschichten enthalten sein können. Und das Cover hatte da wohl auch einen gewissen Anteil (wobei ein Cover natürlich auch Erwartungen weckt, die der dazugehörige Comic nicht immer erfüllen kann - siehe z.B. "Im Bann des Phantoms"). Erst später ist mir aufgefallen, dass auch die vorigen Casty-Geschichten (besonders der "widerspenstige Koloss") sich vom sonstigen "modernen" LTB-Material abgehoben haben.Nach allem, was bereits bekannt ist, wird das Geburtstags-LTB allerdings wohl von einem selbstgestalteten Freccero-Cover "gekrönt" werden

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Gelegenheitsleser! Pah! Die haben einfach keine Standarts, die sind da oder eben nicht.
    GENAU! Der Verlag soll mal die Zielgruppe neu bestimmen!!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    GENAU! Der Verlag soll mal die Zielgruppe neu bestimmen!!!
    Hat er, jetzt dürfen nur noch 6-Jährige das LTB lesen, die wenn sie 12 werden, auf gar keinen Fall mehr was kaufen dürfen. Tolle Gurke, damals war alles besser...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Was mir bei dieser Diskussion auffällt:

    Ehapa hat es in den letzten 30 Jahren versäumt, DEN Zeichner/Scripter von Micky zu pushen,
    der dieser Comicfigur in Deutschland zu gleichem Ruhm verhelfen könnte wie Carl Barks bei den Enten:
    FLOYD GOTTFREDSON.
    Leider sind seine genialen Geschichten hierzulande nur wenigen "Oldies" bekannt.
    Schade, Egmont, aber das sind die Folgen deiner Ignoranz.
    Als Kind kannte ich Barks und Rosa von den Heften in der Bibliothek. Wenn Floyd nur die gleiche Ehre bekommen hätte... Taliaferro war im LBT häufig auf den Sonderseiten, Floyd kaum.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja zwischen Taliaferrostripes und Floyds Klassikern besteht sowohl von der Länge als auch der Exklusivität der Comics ein ellenlanger Unterschied. Das neue Totschlagargument lautet: "Schwer erschwinglich für den Verlag, nächste Frage bitte."

  16. #41
    Mitglied Avatar von Donald von Duckburg
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Erst später ist mir aufgefallen, dass auch die vorigen Casty-Geschichten (besonders der "widerspenstige Koloss") sich vom sonstigen "modernen" LTB-Material abgehoben haben.
    Ich warte immer noch auf Atlantis.

  17. #42
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also halten wir fest: Der hart arbeitende Dagobert sowie der intelligente Micky sind nicht beliebt, dafür Donald, der, gäbe es das in Entenhausen, ewig faule Hartzer. Ich mag Donald gar nicht, eben weil er häufig ein fauler Sack ist, in den 2000ern sogar gerne aggressiv³, da lese ich lieber tolle Schatzsuchen oder Geschäftsrivalitäten mit Dagobert oder in den letzten Jahren wieder tolle Maus-Geschichten.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Hm, also halten wir fest: Der hart arbeitende Dagobert sowie der intelligente Micky sind nicht beliebt, dafür Donald, der, gäbe es das in Entenhausen, ewig faule Hartzer. Ich mag Donald gar nicht, eben weil er häufig ein fauler Sack ist, in den 2000ern sogar gerne aggressiv³, da lese ich lieber tolle Schatzsuchen oder Geschäftsrivalitäten mit Dagobert oder in den letzten Jahren wieder tolle Maus-Geschichten.
    Donald ist irgendwie alles. In manchen Geschichten der interessierte Möchtegernpoet, manchmal besagter fauler Sack, aggressiver Choleriker, in Selbstmitleid badender Depressiver, kreativer Selbstüberschätzer ... Das wird zwar so verkauft, als wäre Donald einfach ein extrem vielseitiger Charakter, aber trotzdem alles in einem, in Wirklichkeit ist all das gleichzeitig jedoch gar nicht möglich. Donald hat gar keinen festen Charakter, man kann ihn für alles einsetzen, ohne, dass jemand es als „out of character“ bezeichnen könnte. Das einzig wirklich fest Vorgeschriebene scheint eine gewisse Versager-Komponente zu sein, also „Donald hat Pech und wird immer im letzten Moment übers Ohr gehauen“, aber eine Charaktereigenschaft ist das nicht.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky macht sich aber auch nicht damit beliebter, wenn er mit Heidi Klum bei "GNTM" arm in arm durch die Gegend wandert. Damit hat er bei mir einiges an Sympathie verspielt. Schäm Dich, Micky!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    335
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Donald ist irgendwie alles. In manchen Geschichten der interessierte Möchtegernpoet, manchmal besagter fauler Sack, aggressiver Choleriker, in Selbstmitleid badender Depressiver, kreativer Selbstüberschätzer ... Das wird zwar so verkauft, als wäre Donald einfach ein extrem vielseitiger Charakter, aber trotzdem alles in einem, in Wirklichkeit ist all das gleichzeitig jedoch gar nicht möglich. Donald hat gar keinen festen Charakter, man kann ihn für alles einsetzen, ohne, dass jemand es als „out of character“ bezeichnen könnte. Das einzig wirklich fest Vorgeschriebene scheint eine gewisse Versager-Komponente zu sein, also „Donald hat Pech und wird immer im letzten Moment übers Ohr gehauen“, aber eine Charaktereigenschaft ist das nicht.
    Manche Dinge davon sind halt nicht permanente Charakter-Facetten. Es ist ja auch nicht so als wärest du 24/7 ein Griesgram, oder?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky wird halt immer unbeliebter, da er gerne als absolut Fehlerfrei dargestellt wird und sehr besserwisserisch ist. Und es wird immer schlimmer.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Micky wird halt immer unbeliebter, da er gerne als absolut Fehlerfrei dargestellt wird und sehr besserwisserisch ist. Und es wird immer schlimmer.
    Stimmt so nicht ganz, in LTB 493 „Krimidinner“ wird sein regelrechter Ermittlungszwang schön auf den Arm genommen. Und in LTB 494 wird gezeigt, dass er als Superheld à la Phantomias ein Versager wäre. Leider kamen dann lauter negative Reaktionen von Leuten, die sofort meinten, diese Geschichten mit Kaschperl-Storys vergleichen zu müssen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht ganz, in LTB 493 „Krimidinner“ wird sein regelrechter Ermittlungszwang schön auf den Arm genommen. Und in LTB 494 wird gezeigt, dass er als Superheld à la Phantomias ein Versager wäre. Leider kamen dann lauter negative Reaktionen von Leuten, die sofort meinten, diese Geschichten mit Kaschperl-Storys vergleichen zu müssen.
    Und warum? Weil in beiden Geschichten Mickys Charakter falsch dargestellt ist! In "Krimidinner" ist er plötzlich total weinerlich und kindisch (was ich so aus keinem anderen Comic kenne, nicht mal aus den dänischen), und hält sich am Ende für total schlau, obwohl er wieder daneben liegt - und nur durch Zufall den Fall aufklärt. Und bei "Hindernisse des Heldendaseins" wird er von Minni dermaßen durch die Gegend gescheucht, dass mir ganz anders wird. Bis kurz vor Schluss kann er die Handlung überhaupt nicht prägen, ist einfach nur hin- und hergeworfen - und das gab es bei den Kaschperlstorys ja ständig.

    Da lobe ich mir doch Faraci...

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Und warum? Weil in beiden Geschichten Mickys Charakter falsch dargestellt ist! In "Krimidinner" ist er plötzlich total weinerlich und kindisch (was ich so aus keinem anderen Comic kenne, nicht mal aus den dänischen), und hält sich am Ende für total schlau, obwohl er wieder daneben liegt - und nur durch Zufall den Fall aufklärt. Und bei "Hindernisse des Heldendaseins" wird er von Minni dermaßen durch die Gegend gescheucht, dass mir ganz anders wird. Bis kurz vor Schluss kann er die Handlung überhaupt nicht prägen, ist einfach nur hin- und hergeworfen - und das gab es bei den Kaschperlstorys ja ständig.
    Der Charakter von Micky ist dennoch um Welten besser getroffen als bei Kaschperl-Storys. In letzteren verhält sich Micky wie der grösste ********* auf diesem Planeten, dagegen ist der Micky aus LTB Nr. 493 und 494 wenigstens als solcher zu identifizieren.
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Da lobe ich mir doch Faraci...
    Bei dem Micky es für eine gute Idee hält, ein Feuer auf einem Holzkahn zu machen? Viel besser ...
    EDIT: Anscheinend hat die Forensoftware ein Problem mit dem Wort Voll-ldiot. Das hätte ich nicht erwartet
    Geändert von Luk (11.04.2018 um 12:04 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    In letzteren verhält sich Micky wie der grösste ********* auf diesem Planeten
    Nach meiner Definition: Ja. Nach deiner Definition jedoch nicht. Und ich warne dich: Wenn du widersprichst, wird gleich eine Kaskade von Storytiteln auf dich hereinprasseln

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Bei dem Micky es für eine gute Idee hält, ein Feuer auf einem Holzkahn zu machen? Viel besser ...
    Die Szene finde ich auch missglückt. Das scheint mir aber eher auf Artibanis Mist gewachsen zu sein, dessen frühe Mausstories ja doch in vielerlei Hinsicht das Prädikat "italienischer Kaschperl" verdient haben - alleine diese "Entenhausener Filmparade". Faraci hat es sonst meistens besser geschafft, eine angemessene Balance zwischen "nicht perfekt" und "nicht völlig vertrottelt" hinzubekommen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •