User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 91
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann würde ich doch mal vorschlagen die Programmplätze auf 18 im Monat anzuheben.
    Es haben so viele andere Verlage schlapp gemacht, da würde nicht mal deren hinterlassene Lücke geschlossen werden.
    Geändert von jellyman71 (30.03.2018 um 23:23 Uhr)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iduna hat recht. So eins Thread würde Sinn machen und so war es bestimmt auch gefühlt gemeint.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei 18 Titeln im Monat wären das 216 im Jahr.
    Das käm den älteren Comic Enthusiasten entgegen weil uns die Zeit davon läuft und die Jungen können bei der garantierten Lieferbarkeit gemütlich kaufen wie es das Budget zulässt.
    Geändert von jellyman71 (31.03.2018 um 08:44 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist verrückt jellyman! (Im positiven Sinne)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #55
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also selbst wenn ich das Geld hätte, irgendwann will man die Titel ja lesen, das geht mit meiner, vergleichsweise, moderaten Kaufsituation schon sehr schwierig. Noch mehr Programmplätze könnten den Markt auch übersättigen.
    So meine naive Vorstellung.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übersättigung gibt es nur bei denen die auf den Krampf alles kaufen wollen und das Geld nicht dazu haben.
    Das Angebot die Vielfältigkeit wird größer und gleicht wenn überhaupt das zurückziehen anderer Verlage aus.
    Egmont wär ja mindestens mit 6 FB Titeln dabei, die sind jetzt bei einem im Monat gelandet. Zack Edition außer MV weg, Epsilon weg (bringt bitte Franka ganz schnell!!!)
    Pirreda bringt noch Cubitzs und Ihre angefangenen Titel und das war’s. Carlsen hat sich stabilisiert, bringt aber viel weniger als noch vor 20 Jahren oder wie man es von so einem Verlag erwarten sollte.
    Gerade bei schönen Serien die schon wo anders in na ja bis würg Qualität erschienen sind, darf Splitter gerne die Programmplätze erhöhen.
    Wann kommt endlich eine zügige Blau Boys Einzelalben GA bei Toonfish. Durchziehen wie die Schlümpfe!
    Die süße Mandarinr mit Ihren Abenteuern auf hoher See. Da gibt es soviel noch zu entdecken, da sind 18 Plätze im Monat das mindeste!

  7. #57
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem Begriff Übersättigung halte ich auch nichts. Für den Käufer ist es doch wurscht, ob "zu viel" auf den Markt kommt.

    Gerade bei Toonfish sehe ich auch noch Luft nach oben. Uns fehlen noch so viele (Semi-)Funnies, nicht nur adäquat verfügbare Klassiker wie die Blauen Boys, auch neuere wie Ratafia, Leo Loden u.a.

  8. #58
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #59
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr Titel pro Monat bedeuten jedoch mehr Mitarbeiterkosten oder noch mehr Belastungsstress für die Splitterianer.
    Mir stellt sich eher die Frage, warum einige andere Verlage nicht mehr Output haben. Ich kann mir die Antwort aber selbst geben. Es gibt nicht genug Raros und Jellymänner in Deutschland, die diesen Kram vom Markt schnell genug wegkaufen.
    Mir persönlich reicht der monatliche Output. Die Funny-Misere sehe ich aber auch mit einem tränenden Auge.

  10. #60
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist von 2011. Und ich teile die Einschätzung von den Herren Tempel und Keiser nicht komplett. Der Markt besteht nicht nur aus alten Männern. Da muss man ansetzen. Man kann sich aber auch nur auf die alten Männer programmtechnisch konzentrieren. Das zeigen Carlsen Comics und ZACK in ihrem Programm viel mehr als Splitter. Splitter ist viel bunter und viel differenzierter unterwegs.

  11. #61
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist von 2011. Und ich teile die Einschätzung von den Herren Tempel und Keiser nicht komplett. Der Markt besteht nicht nur aus alten Männern. Da muss man ansetzen.
    Genau.


    Zitat Zitat von Huxley
    Man kann sich aber auch nur auf die alten Männer programmtechnisch konzentrieren. Das zeigen Carlsen Comics und ZACK in ihrem Programm viel mehr als Splitter.
    Richtig. Nur dann hat der Markt eben auch die im Artikel ventilierte Aufnahmekapazität.

    Splitter stellt sich im FB Bereich breiter auf, meine Wahrnehmung, während beispielsweise einer der Branchenriesen das Gegenteil praktiziert. Ich weiß jetzt nicht, wie bei Carlsen die Entwicklung in den vergangenen Jahren verlief. Mir fällt nur auf, das beispielsweise die Erscheinungsintervalle beispielsweise bei GA´S länger sind als bei Splitter, obwohl die sicher anders könnten. Aber ich beobachte den Markt erst seid zu kurzer Zeit.

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter hat in den letzten Jahren einige Serien am Start, die bereits Mehrfachauflagen einzelner Bände geschafft haben. Da bewegen wir uns mittlerweile im hohen vierstelligen Bereich. Nachdrucke und komplette Serien im Angebot schaden nicht.

  13. #63
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Splitter hat in den letzten Jahren einige Serien am Start, die bereits Mehrfachauflagen einzelner Bände geschafft haben. Da bewegen wir uns mittlerweile im hohen vierstelligen Bereich.
    Der beste Beleg dafür, das man bei Splitter so einiges richtig macht.


    Nachdrucke und komplette Serien im Angebot schaden nicht.
    Da bin ich ganz bei dir.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist von 2011. Und ich teile die Einschätzung von den Herren Tempel und Keiser nicht komplett.
    Ja, die beiden sind natürlich die Markt Koryphäen. Der Herausgeber eines Magazins und der geistige Vater der Crow Founding Kampagne bei Carlsen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ja, die beiden sind natürlich die Markt Koryphäen. Der Herausgeber eines Magazins und der geistige Vater der Crow Founding Kampagne bei Carlsen.
    Crow Founding für Comics bei Carlsen? Das habe ich noch gar nicht gewusst und auch nicht erwartet.

  16. #66
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde nicht, dass sich Carlsen "programmtechnisch auf alte Männer konzentriert", wie in #64 behauptet. Die haben Klasse-Serien wie Pauls fantastische Abenteuer und Tyler Cross gebracht, außerdem so Sachen wie Inspektor Bayard, Game Over und Kid Paddle, bringen demnächst "Unschlagbar", da ist schon einiges Interessantes an neueren Comics im Portfolio.

  17. #67
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spirou und Fantasio spricht wohl auch eine jüngere Leserschaft an.

  18. #68
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Spirou und Fantasio spricht wohl auch eine jüngere Leserschaft an.
    Ja, Spirou ist für mich ein zeitloser All-Ager, der in Belgien/Frankreich mit immer neuen Bänden in Haupt-und Nebenserie gepflegt wird, die immer zeitnah von Carlsen zum moderaten Preis bei uns gebracht werden. Da ist für Alt und Jung was dabei, zuletzt "Die Tochter des Z", demnächst z.B. mit "Fondation Z" eine Science Fiction-Variante von Lebeault/Filippi und für den deutschsprachigen Raum der (vermutlich von Carlsen initiierte) Flix-Band.

  19. #69
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann nehme ich Carlsen Comics und den Vergleich mit dem altbackenen Altherrenprogramm eben wieder zurück. Es gab ja auch die rosarote Programmschiene für die junge und hippe Frau von heute. Dieses Sex and the City - Angebot habe ich alter Knacker tatsächlich aber schon wieder komplett vergessen oder glatt verdrängt....

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ralf Keiser und seine Markteinschätzungen passen hier eh nicht so ganz. Bleiben wir bei Splitter. Wie gesagt, ich hätte gerne, dass andere Verlage ihr frankobelgisches Portfolio wieder aufpeppen. Woran liegt es, dass sie das nicht tun?

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen

    Gerade bei Toonfish sehe ich auch noch Luft nach oben. Uns fehlen noch so viele (Semi-)Funnies, nicht nur adäquat verfügbare Klassiker wie die Blauen Boys, auch neuere wie Ratafia, Leo Loden u.a.
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Übersättigung gibt es nur bei denen die auf den Krampf alles kaufen wollen und das Geld nicht dazu haben.
    Das Angebot die Vielfältigkeit wird größer und gleicht wenn überhaupt das zurückziehen anderer Verlage aus.
    Egmont wär ja mindestens mit 6 FB Titeln dabei, die sind jetzt bei einem im Monat gelandet. Zack Edition außer MV weg, Epsilon weg (bringt bitte Franka ganz schnell!!!)
    Pirreda bringt noch Cubitzs und Ihre angefangenen Titel und das war’s. Carlsen hat sich stabilisiert, bringt aber viel weniger als noch vor 20 Jahren oder wie man es von so einem Verlag erwarten sollte.
    Gerade bei schönen Serien die schon wo anders in na ja bis würg Qualität erschienen sind, darf Splitter gerne die Programmplätze erhöhen.
    Wann kommt endlich eine zügige Blau Boys Einzelalben GA bei Toonfish. Durchziehen wie die Schlümpfe!
    Die süße Mandarinr mit Ihren Abenteuern auf hoher See. Da gibt es soviel noch zu entdecken, da sind 18 Plätze im Monat das mindeste!
    Diese ''Ausfälle'' wurden doch schon mehr als kompensiert:
    Neue Verlage oder ein um FB Titel erweitertes Programm (All,Panini,Kult Neu, Erko,..) und Splitter hat im gleichen
    Zeitraum die Zahl der Erscheinungen bereits stetig angehoben.

    Über mehr Funnies würde ich mich allerdings auch freuen, ob die bereits erwähnten Leo Loden, Mandarine oder Melusine, Monika Morell,
    Donito,Papyrus,Alyssa,... .

    Toonfish trifft bisher eher selten meinen Geschmack.
    Carlsen mal sehen.
    Popcom sehr schönes Programm, stellt sich nur
    die Frage wie es weitergeht.
    Dani Books und Salleck, gut und bemüht mit interessanten Titeln, es geht aber aus diversen
    Gründen gelegentlich langsam voran.
    Kult Neu ein Hoffnungsschimmer.

    Da Funnies allgemein als ''schwierige Ware'' gelten, liegt es wohl eher an der Nachfrage
    und nicht am Willen der Verlage.

  22. #72
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Übernahme der aktuellen Blueberry Gesamtausgabe im Splitterformat würde ein Bestseller !!!
    Würde ich sofort kaufen, dann noch Sammy & Jack in zuverlässigem Rhythmus und Die Rasselbande bei Toonfish.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es beim Ausbau den eigenen Geschmack trifft ist wieder jeder dafür. So einfach kann das sein.
    Kult alt ist auch so ein Ausfall, Comicplus verabschiedet sich sicher. Popcorn hat sich auch erledigt. Die paar Internet Frauen Psychologie und Ratgeber Bände kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Hunds schade aber war nach dem Kapps Abgang abzusehen.
    Splitter muss erhöhen.

  24. #74
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    340
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Crow Founding für Comics bei Carlsen? Das habe ich noch gar nicht gewusst und auch nicht erwartet.
    Doch, doch, das haben sie tatsächlich getan... Zweimal! Und haben beide Male einen Bauchklatscher gelandet!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jap. Da haben sich die Hamburger gut verschätzt und zu Recht auch tüchtig Gegenwind bekommen. Vollkommen undurchdacht Aktion

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •